checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3655)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 27.04.24 00:50:02 von
    Beiträge: 206.237
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 66
    Gesamt: 11.681.195
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3655
    • 20624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.22 17:56:57
      Beitrag Nr. 169.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.758.892 von tradit am 06.02.22 17:44:43
      Zitat von tradit:
      Zitat von xwin: Solange Wachstum da ... alles gut.

      Oder Halbleiter da...

      Januar Europa: - 54% YoY, -98% MoM
      https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/tesla-europe-registr…


      Laut TFF Schiffszählung sind 10 Tesla-Pötte unterwegs und werden ihre Fracht alsbald an Land kotzen, weitere 6 stehen unter Beobachtung, ob sie denn überhaupt Tesla-Schiffe sind.

      Wann verkündet Elon eigentlich, dass er die Schiffe selber bauen wird?
      Tesla | 923,32 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.22 17:55:27
      Beitrag Nr. 169.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.758.780 von SunStealer am 06.02.22 17:10:51Das ist ja auf dem ersten Blick ein super Argement, nur real hat es absolut null Wert und null Aussagekraft.

      Siehe Wirecard da gab es ja genau das Geschnatter auch sehr lange und trotzdem hat die Firma immer neue Höhen erklommen. Als sie es sogar bis in den DAX gaschafft hat und Phantasien Wirecard schluckt die deutsche Bank garnicht mal so unrealistisch waren, da haben die Longies ja auch gesagt: Und nun jetzt hat sich das ganze Gelabere Wircard ist ein Kartenhaus ja wohl ein für allemal erledigt. Wir sind jetzt im DAX und mit nem Karthaus hätten wir das wohl nicht geschafft. Ach ja wirklich uind warum ist Wirecard jetzt nicht mehr drin?!

      Also SunStealer ich sage Tesla ist ein Karthaus und es wird fallen. Du sagst definitv nicht.

      Einer von uns beiden liegt richtig und somit der Andere falsch. Die Vergangenheit sagt dazu absolut Nichts zumindest dann wenn das Argument kommt ist bisher nicht eingestürzt kann also kein Kartenhaus sein.

      Falls die mit dem Kartenhaus richtig liegen, woher bitte sollen sie wissen wie hoch man so was bauen kann bevor es einstürzt. Die obere Grenze ist nur der Himmel und der lag was die MK betrifft in der Größenordnung von Toyota solange man Tesla als Autobauer sieht. Hat der Elon aber gesagt ne ne sind wir nicht die Autos sind doch nur die Plattform für Software. Halte ich zwar für falsch, nur die Börse sieht das halt nicht wie ich. Also gut der neue Himmel liegt dann halt so in der Region von Apple.

      Damit weißt du wie hoch man das Kartenhaus theoretisch bauen könnte falls es nicht vorher zusammen kracht. Vom Börsenwert von Apple ist Tesla aber noch ein ordentliches Stück weit entfernt also könnte der Elon noch deutlich höher bauen und das schafft auch ein Elon nicht von heute auf morgen. Damit kann ich zeitlich nicht sagen wann das Ding fällt, gibt halt immer wieder Momente wo es sichtbar mehr wackelt und welche wo es scheinbar recht stabil steht, so richtig kommst du mit der Erekenntnis bei Kartenhäusern aber auch nicht wieter.
      Tesla | 923,32 $
      Avatar
      schrieb am 06.02.22 17:53:53
      Beitrag Nr. 169.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.758.892 von tradit am 06.02.22 17:44:43
      Zitat von tradit:
      Zitat von xwin: Solange Wachstum da ... alles gut.

      Oder Halbleiter da...

      Januar Europa: - 54% YoY, -98% MoM
      https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/tesla-europe-registr…


      Warum erwähnst Du die Januar Zahlen überhaupt ? Die sind doch total uninteressant !
      Du kannst momentan gar keinen Tesla kaufen, schlicht weil es keine gibt !
      Wenn keine Autos da sind, dann können die Januar Zahlen auch nicht toll aussehen.
      Das der Markt wie leer gefegt ist, das würde ich eher als gutes Zeichen deuten ;)

      Und ohnehin, was jucken die Zahlen in Deutschland ?
      Die Musik spielt wo ganz anders ;)
      Tesla | 923,32 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.22 17:53:09
      Beitrag Nr. 169.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.757.238 von Ilsebilse am 06.02.22 10:16:18
      Zitat von Ilsebilse: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15010731-wirtscha…

      "Es sollten bauplanerische Veränderungen im laufenden Genehmigungsverfahren möglich sein, ohne dass das Verfahren nochmal komplett neu aufgerollt werden muss.":D

      Wie war das nochmal mit den Familienfotos:rolleyes:


      "Der Minister zeigte Verständnis für die im vergangenen Jahr geäußerte Kritik Teslas am schleppenden Fortgang des Genehmigungsverfahrens für die Fabrik in Grünheide. Es gebe hierzulande bürokratische Hürden, die für einen ausländischen Investor manchmal nur schwer nachvollziehbar sind, sagte Steinbach."

      Der Minister sollte viel mehr Verständnis zeigen für die Bürger, die sich begründete Sorgen um die Wasserversorgung in ihrer Heimat machen. Genau also um diejenigen Bürger, die ihn in die Regierung gehievt haben und denen zu dienen er sich verpflichtet hat.
      Im Übrigen ist es ein Armutszeugnis, dass eine Behörde im Verantwortungsbereich dieses Ministers - ein offensichtlich überforderter Saftladen - im Genehmigungsverfahren falsche Unterlagen aus einem völlig anderen Wasserschutzgebiet zugrunde gelegt hat.

      Ich erwarte jedenfalls, dass das zuständige Verwaltungsgericht sich nicht politisch unter Druck setzen lässt, sondern anhand von Fakten ausführlich prüft und entscheidet und schließlich auch den Mumm hat, die Genehmigung zu versagen, wenn die von den Umweltverbänden vorgetragenen Gefahren für die Wasserversorgung bestehen.

      Verantwortung tragen in dieser Sache nicht die zurecht besorgten Bürger, sondern diejenigen, die im Genehmigungsverfahren schlampig geprüft und durchgewunken haben und sogar den vorzeitigen!! Produktionsbeginn genehmigt haben.
      Tesla | 923,32 $
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.22 17:44:43
      Beitrag Nr. 169.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.758.622 von xwin am 06.02.22 16:32:11
      Zitat von xwin: Solange Wachstum da ... alles gut.

      Oder Halbleiter da...

      Januar Europa: - 54% YoY, -98% MoM
      https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/tesla-europe-registr…
      Tesla | 923,32 $
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.22 17:39:25
      Beitrag Nr. 169.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.758.628 von tradit am 06.02.22 16:34:34"Das Problem ist: Die Rente und das Vermögen von Hunderttausenden hängt u.a. von den Lügen (der Vergangenheit und zukünftigen) dieses Scharlatans ab."

      Stopp!!

      Wenn es um Tesla und Elon Musk geht sind wir sehr schnell einer Meinung. Ich sage es mal in der Kurzform. Elon Musk ist ein Lügner und Betrüger, der Tesla nicht komplett aber zum größten Teile auf Illusionen und (unrealistischen) Visionen aufgebaut hat.

      Was du da über Renten und Vermögen sagst, ist zwar faktisch richtig nur da ist Elon Musk nicht der wahre Schuldige. Das hast du genau so auch bei Wirecard, Prokon, Enron..... die Liste wird schnell beliebig lang. Dafür ist der Elon doch nun aber beim Besten Willen nicht verantwortlich!

      Also mußt du in dem Fall grundsätzlich die Verantwortung wo anders suchen. Nämlich bei den Anlegern, die immer wieder und wieder den gleichen dämlichen Kardinalfehler machedn und alle oder zumindest viel zu viele Eier in einen Korb legen.

      Die einfache Angestellte die sich mühsam 40.000 € für die Altersvorsorge gespart hat, geht zur deutschen Bank und läßt sich beraten wie man das Geld doch bitte mit vernüftiger Rendite aber vor allem sicher anlegen könnte. All in in Lehmann Brothers Zertifikate ist raus gekommen! Die hatte am Ende aber Glück im Unglück. Weil sie sich diesen schwachsinnigen Rat nachweislich bei ihrer Bank geholt hat, mußte die zumindest teilweise für die eklatante Fehlberatung haften.

      Das Glück dürften Anleger von Tesla eher selten haben, weil die sich ja wohl in den meisten Fällen selber beraten haben das Tesla (inklusive all in) ein ganz tolles Investment ist. Dafür ist Elon Musk aber nur indirekt verantwortlich, der Hauptverantwortliche in so einem Fall ist immer der Anleger der so einen viel zu riskanten Schwachsinn macht.

      Spätestens wenn es um die Altersvorsorge geht, sollte immer und überall gelten Alles was über die gesetzliche Altersvorsorge (also die normale Rentenversicherung) hinaus geht maximal 30% der Eier an eine Stelle legen. Auch ein Fond oder ein privater Anbieter von Riesterrente oder was auch immer zählt dabei als eine Stelle, selbst wenn der Anbieter Gott weiß was von Sicherheit und Riskostreuung verpricht. Was ist denn davon übrig falls der Pleite geht?

      Selbst die Betreibsrenten von Firmenmitarbeiter, die auf einem Sperrkonte lagen auf das die Firma eigentlich keinen direkten Zugriff hat was Abbuchungen betrifft, waren nach der Insolvenz weg!

      Altersvorsorge? Immer selber machen und immer selber das Geld auf mehrere Körbe verteilen! Wer das nicht macht, darf sich nicht wundern wenn er übelst auf die Nase fällt.

      Okay dein Depot wo du entsprechend streust, mußt du nicht auf 3 Banken verteilen so weit nun auch wieder nicht, wobei selbst da gilt im Zweifel 2 Körbe sind nicht schlechter als einer weil sind Banken noch so seriös und sicher? In der Vergangenheit und bis jetzt waren sie sicher, nur wetten würde ich darauf lieber nicht.
      Tesla | 923,32 $
      Avatar
      schrieb am 06.02.22 17:10:51
      Beitrag Nr. 169.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.758.730 von querdenker06 am 06.02.22 16:56:25Mag ja alles sein, nur geht das Geschnatter hier schon seit Jahren.
      Auch das FBI ermittelt ja nun schon seit Jahren 😴
      Keine Handschellen wollen klicken, keine Blase will so recht platzen 🙈
      Zuckt der Kurs mal 5-10% nach unten, dann ploppen hier die Korken, Tags drauf tritt dann häufig die Ernüchterung (Kater?) ein...
      Schreibt der im Nachbarfaden noch fleissig, zum Wohle der Menschheit ?;)
      Tesla | 923,32 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.22 17:09:43
      Beitrag Nr. 169.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.758.510 von Marc_ am 06.02.22 15:57:09Aber klar doch. Mit was für Angeboten? Hat der Tesla nicht das Furzkissen?

      - Dauerfurzen
      - Intervallfurzen
      - Nationalhymne furzen (Vorteil da gibts viele)
      .
      .

      Also Tesla-App-Store einrichten warum denn nicht oder warum hat Tesla das eigentlich nicht schon früher gemacht.

      Nur was nützt der schönste Tesla-App-Store wenn die Angebote fast alle für den Arsch sind.🤣🤣

      Real wann so was kommt egal wie sinnvoll oder schachsinnig der Inhalt die Fans würden erst mal wie verrückt kaufen, Tesla veröffentlicht die Umsatze und den Profit und schon Gewinnt die Aktie den Börsenwert von BMW. Sage noch einer mit Schei... äh nein es geht um Fürze also sage mal einer mit Fürzen kann man kein Geld verdienen.

      Real hat Elon so was in der Richtung ja schon öfter gemacht. Keine echten Fortschritte beim FSD, dafür halt per OTA ein Furkissen, oder halt Mariokart was man dann im Stand auf dem Centerscren übers Lenkrad spielen konnte. Hat die Reifenhändler gefreut und mache Fans haben bis heute nicht begriffen warum sie ihre Reifen so schnell geschlachtet haben.🤣🤣

      Was Computerspiele betrifft ist der Master of Desaster mittlerweile glaube ich aber auch auf die Idee gekommen das man das besser nicht über Lenkrad spielt sondern doch mit einem game pad kriegst du zwar von Tesla (glaube ich zumindest) aber nicht per OTA.
      Tesla | 923,32 $
      Avatar
      schrieb am 06.02.22 16:56:25
      Beitrag Nr. 169.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.758.520 von SunStealer am 06.02.22 15:59:35Und warum soll Tesla nicht einer der garnicht mal so seltenen Fälle sein wo eben Beides gelichzeitg stattfindet?

      Im Sport siehst du so was doch oft genug gerade bei Ausdauersportarten wie Marathon, Biathlon, Langlauf.....

      Da führt ein Läufer mit sogar mit großem Vorsprung vor der Konkurenz, sieht eigentlich wie der sichere Sicher aus und plötzlich bricht der dramatisch ein weil er schlicht überpaced hat. Immer wenn so was passiert ist der für die Konkurenten ein gefundenes Fressen weil in so nem Fall geht halt schlicht auf einmal Garnichts mehr. Im Sport leider zum Glück aber ziemlich selten auch Fälle wo das für den Sportler nicht nur rein sportlich sehr schlecht ausgeht.

      Genau das ist bei Tesla doch definitv mehr oder weniger der Fall, weil selbst Elon Musk an immer mehr Stellen eigesteht, daß man überzogen hat und das Tempo nicht länger halten kann.

      Wurde vor nicht mal all zu langer Zeit noch bei Projekten wie Semi und Cybertruck angekündigt erste Produkte in kleiner Stückzahl noch Ende 2021 und 2022 geht es mit dem Hochfahren der Produktion in die vollen, so sagt Elon jetzt auf einmal garnichts kommt in 2022 und in 2023 geht es langsam los aber auch nicht Alles auf einmal. Und neue Projekte liegen erst mal auf Eis bis die alten abgeschlossen sind.

      Tja da hat wohl eine Firma sehr eindeutig etwas überpaced und zahlt nun den Preis dafür in Form dramatisch verminderter Leistungsfähigkeit.

      Totgesagte leben länger? Nun mach mal halblang. Ist wie im Sport nicht jeder Sportler der überzogen hat stirbt gleich im Gegenteil die überleben meistens. Nur erster werden sie nie, sondern sortieren sich sehr weit hinten im Feld ein, falls sie überhaupt ins Ziel kommen (der Vergleich würde dann eventuell wie die Faust aufs Auge bei FSD passen).

      Die siehst nur weil das eine aktuell noch der Fall ist, ist das Andere deswegen nicht ausgeschlossen im Gegenteil eventuell sogar wahrscheinlicher, vor allem wenn ein zuvor eher Kleiner auf einmal ganz wiet vorne mit mischt. Warum denke ich auch da sofort wieder an Tesla?:D
      Tesla | 923,32 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.22 16:34:34
      Beitrag Nr. 169.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.758.002 von Boblovin am 06.02.22 12:56:04
      Zitat von Boblovin: So ist das, wenn man sich in eine Aktie von einem Scharlatan verliebt.

      Das Problem ist: Die Rente und das Vermögen von Hunderttausenden hängt u.a. von den Lügen (der Vergangenheit und zukünftigen) dieses Scharlatans ab.

      Deshalb wird er auch in Zukunft mit seiner Scharlatanerie, Statistikfälschung, Bilanzoptimierung, Vertuschungen und leeren Versprechungen durchkommen? Er wird von der Hochfinanz erst fallengelassen, wenn sich ein besserer Scharlatan mit einem neuen Trend findet?

      Und bei den fanboys steht auch jeden Tag ein neuer auf, der die Worte des Scharlatans für bare Münze hält und glaubt ein MS käme mit dem Strom, der zur Raffination von 1 Gallone Benzin verbraucht wird, 20 Meilen weit...:mad:
      Tesla | 923,32 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3655
      • 20624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,71
      -0,05
      +1,08
      +9,87
      +1,82
      +6,42
      +4,45
      +0,10
      +2,84
      +0,58

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Wann platzt die TESLA-Blase