checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3656)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 15:00:13 von
    Beiträge: 206.211
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.164
    Gesamt: 11.680.453
    Aktive User: 3

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    3,6900+14,24
    0,5100+12,33
    22,800+12,04
    WertpapierKursPerf. %
    10,600-12,40
    3,2300-13,12
    0,7742-13,54
    11.923,00-13,70
    2,9900-23,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3656
    • 20622

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 19:50:37
      Beitrag Nr. 169.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.754.940 von mick11 am 05.02.22 17:44:30
      Zitat von mick11: Minister Steinbach ist von Musk begeistert, sogar Familienfotos machen die Runde.

      Gefährlich für Insiderhandel.

      https://www.focus.de/finanzen/news/joerg-steinbach-minister…

      SPD-Minister über Musk: „Wir haben beide viel Spaß am gegenseitigen Fachsimpeln“
      ...
      Manchmal seien die Gespräche auch „ziemlich fachlich“ gewesen. „Wir haben beide sehr viel Spaß am gegenseitigen Fachsimpeln“, sagte Steinbach. „Bei einem Treffen sind wir tief in die Batterietechnologie eingestiegen.“ Steinbach ist promovierte Chemieingenieur, Musk hat Physik studiert.


      ____________

      @tradit: Interesse an einem Mäuschen-Job ? :D
      Tesla | 923,32 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 19:33:53
      Beitrag Nr. 169.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.754.757 von querdenker06 am 05.02.22 16:55:58Was ein unnötiger Schrott.
      Tesla | 923,32 $
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 19:30:31
      Beitrag Nr. 169.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.755.186 von mick11 am 05.02.22 18:54:28Gut ich bin auch nicht auf die Idee gekommen das du es so sehen könntest.

      Klar bei dem hype der um diese Aktie abgeht, ist so ein normalerweise eher belangloser Vorgang wie das erteilen einer Baugenehmigung mit Sicherheit ein ordentlicher Kurstreiber. Und somit hat Jeder der die Info Baugenehmigung ist erteilt etwas früher als der normale Markt hat eine top Chance auf ne Wette mit sehr guter Quote bei nahezu garntiertem Gewinn. Da hast du absolut Recht.

      Und Jeder der in der Verwaltungskette bis hin zum Minister die Information halt etwas früher hat wäre nicht sonderlich klug wenn er sie selber nutzt. Aber wer sagt das man es selbst machen muß, wozu hat man in dem Fall Verwandte, Freunde, Bekannte.....

      Klar mik11 würdest du Jemanden kennen muß ja nicht gleich der Minster sein (stempelt der eigentlich in dem Fall selbst) gute Chance auf Gewinn, nur mein Gott du hast es nicht ich auch nicht, und die die das Glück haben ich hoffe du gönnst denen auch einmal im Leben ne top Chance auf einen guten Gewinn.
      Tesla | 923,32 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 18:54:28
      Beitrag Nr. 169.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.755.138 von querdenker06 am 05.02.22 18:43:01Vom gefährlichen Insiderhandel habe ich nicht geschrieben.

      Aber wann genau der Stempel auf die Baugenehmigung kommt, das wissen einige sicherlich 2 Tage früher.

      Ich wäre froh, wenn ich die Information etwas früher hätte. :yawn:
      Tesla | 923,32 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 18:43:01
      Beitrag Nr. 169.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.754.940 von mick11 am 05.02.22 17:44:30Wie kommst du denn auf gefährlichen Insiderhandel?

      Ob Steinbach überhaupt in Tesla investiert ist, ist mehr als fraglich. Nur falls der echte Mann Insiderinformationen hätte, dann wäre er ja richtig gut und würde sich eventuell nicht zu leicht zu schnell von Elon über den Tisch ziehen lassen. Glaubst du ernsthast Steinmeier bekommt von Elon deutlich mehr Infos als das was Aktionäre eben auch mit dem geheimen Masterplan hatten? Ja wer den gelassen hatte war auch ein echter Insider weil der war ja geheim (drum hab ic h ihn ja auch gelesen).

      Ich würde Hernn Steinbach mal empfehlen eine kleine Bildungsreise zu machen, weil eindeutig im Intereresse das Landes sogar auf Staatskosten und New York soll ja immer eine Reise wert sein.:D

      Macht allerdings nur Sinn wemm er ein Treffen mit Andrew Cuomo bekommt und man die nicht darüber spricht wie Politker mit Frauen umgehen sollten, sondern mit Investoren vom Kaliber Elon Musk.

      Cuomo hat ja auch Erfahrungen mit einer Giga Factory, weil seine Fehler im Umgang mit Frauen aber noch größer waren konnte das nicht zum Bumerang für seine politsche Carriere werden.

      Merke wer Politker ist und Frauen sexuell belästigt heißt entweder Trump oder es ist egal wie viel Steuergelder man mit Elon Musk versenkt und ob das peinliche Züge annimmt.:D

      Wobei auch da ist es für Musk gut gelaufen. Cuomo war Feuer und Flamme für die GF2 in Buffalo und hätte der wieder zur Wahl gestanden wäre das Desaster eine Möglickeit für die politischen Gegner gewesen schmutzige Wäasch zu waschen wobei auch Tesla nicht sauber raus gekommen wäre. Da Cuomo aber selbst so nett war sich mit Frauengeschichten unwählbar zu machen, wird giga 2 wohl eher unter den Teppich gekehrt.

      Der damilige deal nur in ganz groben Zügen:

      Die Stuerzahler von New York (Bundestaat) haben Tesla die GF2 quasi geschenkt. Wurde fast komplett auf Staatskosten gebaut im Zuge eines Förderprogramms für die Wirtschaft und von Tesla nehezu kostenlos genutzt (1 Dollar Miete pro Jahr). Im Gegenzug hatte sich Tesla eigentlich verpflichtet die Giga fectory in Texas an einem etwas anderen Ort zu bauen der frei wählbar innerhalb der grenzen von New York liegen sollte. Wußte nicht das, daß auf Austin zurtifft aber man lern ja.:D
      Tesla | 923,32 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 17:54:53
      Beitrag Nr. 169.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.754.700 von SunStealer am 05.02.22 16:42:19Ach SunStealer weil ich dich ja mag versuche ich noch mal es dir zu erklären.

      Wenn etwas aussieht wie Hundesch... und riecht wie Hundesch.... dann ist es möglicherweise ein schmackhaftes Gebäckstück wo sich der Konditor nen kleinen Scherz erlaubt hat und zur perfekten Optik auch den perfekten Geruch mit geliefert hat.:D

      Solange es nur um die Optik geht, gibts das ja und schmeckt wirklich gut kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wenn es baer auch so riecht würde ich leber nicht rein beissen.

      Da wir hier aber nicht über Gebäck sondern Aktien reden, warum sollte eine Firma die top ist absichtlich eine schlechte Optik noch dazu in Kobination mit schlechtem Geruch erzeugen?

      Was war genau diese Kobination bei Wirecard?

      Na ja Wirecard war in Europa profitabel aber nicht sonderlich erfolgreich. In Asien wo die Geschäftspartner aber eher undurchsichtig waren da heben die Gewinne aus Software- bzw. Lzenseinnahmen nur so gesprudelt. Das alleine war schon mal die schlechte Optik. Noch merkwürdiger war das Wirecard sehr viel Geld nach Asien auf Treuhandkonten transferriert hat um den Kunden überhaupt die Abwicklung des Zahlungsverkehrs zu ermöglichen. Äh Moment die Kunden kaufen von Wirecard einfach nur die Software, zahlen dafür Lizensgebühren und kümmern sich fürs nötige Working Capital selbst vor Ort, warum kriegen die das so wie es aussieht von Wirecard gestellt? Das hat mehr als nur schlecht gerochen.

      Tja wenn es aussieht wie ein Hundehaufen und riecht wie ein Hundehaufen, dann ist manchmal selbst eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nicht in der Lage definitv zu sagen ob oder ob nicht! Genau das war ja bei Wirecard der Fall KPMG (ich glaube die waren es) sollten den Verdacht ja überprüfen und haben klar gesagt sie haben keine Beweise für Betrug gefunden, danach aber auch hinterhergeschoben wir können Betrug aber auch nicht ausschließen.🤣🤣

      Ja wenn selbst Wirtschaftprüfer sagen könnte so sein oder so, dann kannst du als Anleger es definitv nicht sicher sagen. Nur wer gesagt hat okay dann ist es für mich wahrscheinlich eben Hundekakke und verkauft hat, der hat heute noch sein Geld sehr wahrscheinlich sogar mit Gewinn. Wer gemeint hat na wahrscheinlich doch nicht, doch nicht bei einem DAX Konzern wo die BaFin....., der hat ne böse Überraschung erlebt und falls er versucht sein Geld über einen Anwalt zumindest teilweise zurück zu kriegen vergrößert er wahscheinlich nur seinen Verlust.

      Sicher sagen konnte das aber so ganz richtig Keiner bis zum Inso Antrag ausgenommen Insider aus dem Unternehmen selbst.

      Und was haben wir bei Tesla?

      Na ja da sind halt in fast jeder Bilanz diese seltsam hohen accounts receivable. Was steckt da eigentlich in dieser gigantischen Höhed drin? Weiß ich doch auch nicht nur sieht halt sehr merkwürdig aus. Bei Tesla gilt doch erst Geld dann Auto sprich Vorauskasse. Eigenes Leasing haben sie nicht, und selbst Grokunden bekommen ja angeblich keinerlei Sonderkonditionen. Also wer verflucht noch mal schuldet Tesla dieses Geld und warum wenn in der Regel doch Vorauskasse gilt? Gut sieht halt merkwürdig aus.

      Jetzt nehme aber mal die Bilanz von 2021. 5 Milliarden Gewinn bei nur 1 MIllion verkaufter Autos. Würde Tesla den Absatz auf 10 MIllionen steigern und der Gewinn mit wachsen wären wir bei 50 Milliarden Gewinn im Jahr. Das ist eben nicht gut das ist zu gut! Auch innerhalb von 2021 dieses merkwürdige Gewinnwachstum rechnest du nur den Gewinn vom 4. Quartal aufs Jahr hoch fast 10 Milliarden und dann mit 10 MIllionen Autos gerechnet Größenordnung 100 Milliarden! Womit nur mit dem Bau und Verkauf von Autos, weil viel mehr macht Tesla aktuell nicht! Ja wenn in Zukunft Tesla wie Apple wird und vor allem die Gewinne mit Software und Daten.... sprudeln, nur diese Zukunft hat Tesla akteull nicht weil FSD nur Beta ist, trotzdem scheint der Gewinn schon in der Bilanz zu sein?! Himmel das riecht nicht, das stinkt!

      Und noch was merkwürdiges ja klar haben die Chinesen Tesla kopiert frag mich jetzt nicht welcher chinesische Hersteller aber da gibt es ja E-Autos da könntest du fast denken ist ein Tesla. Wenn du meinst die Chinesen kennen nicht jedes Gehheimnis von Giga Shanghai bis ins letzte Detail dann bist du naiv. Und Giga Shanghai wird wohl definitv so in etwa null Kostenvorteile gegen die Kopie der Chinesen haben. Wenn Tesla so wahsinnig überlegen sein sollte warum rollen dann die Chinesen mit ihrer ziemlich wahrscheinlich nicht schlechten Kopie nihct ähnlich den Markt auf?

      Das sind natürlich Alles keine harten Beweise das bei Tesla in der tollen Bilanz etwas gewaltig faul ist.

      Ich sage ja auch nur da kommt vor allem auch durch die verflucht guten Zahlen jede Menge zusammen, daß der Spruch es sieht aus wie Hunde... es riecht wie Hunde.... zutreffend ist, und weil der Elon definitv kein Konditormeister ist würde ich da besser nicht ohne gravierende Bedenken rein beissen. Selbst wenn er Konditormeister wäre langsam vorkosten.

      Wäre immer vorsichtig wenn Firmen zu gut oder viel zu gut aussehen, was wie eine Gewinnrakete ähnlich Apple aussieht ist meistens halt doch nur ein Rohrkrepierer.

      Bei Apple hast du und ich wenigstens Hard- und Software gesehen die eben nicht nur revolutionär neu war sondern viel wichtiger ab Verkaufsstart funktioniert hat.

      Wäre bei Tesla ja FSD mit pure vision. Wie lange wird dass denn schon verkauft? Und wie funktioniert es?

      Eine Testfahrt 2 echte Unfälle seitens der Software und nur einen davon konnte der Fahrer verhindern + einmal rote Ampel überfahren + mehrmals sehr unsichere Fahrweise. Reicht für min. 1 mal Lappen weg und dafür braucht FSD made by Tedsla nicht mal eine Stunde. Nee irgendwie kann ich da nicht an Apple denken, komm und so oft schmiert Windows nun auch nicht ab.
      Tesla | 923,32 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 17:44:30
      Beitrag Nr. 169.655 ()
      Minister Steinbach ist von Musk begeistert, sogar Familienfotos machen die Runde.

      Gefährlich für Insiderhandel.

      https://www.focus.de/finanzen/news/joerg-steinbach-minister…
      Tesla | 923,32 $
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 17:19:42
      Beitrag Nr. 169.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.754.823 von Ilsebilse am 05.02.22 17:12:37Mir wäre es natürlich lieber,die 38-er Tagelinie würde die 100-er Tagelinie von oben schneiden,das ist alles bei Tesla sehr speziel,dank der OS:mad:
      Tesla | 923,32 $
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 17:17:03
      Beitrag Nr. 169.653 ()
      Kleiner Sörfis....
      Diesel 1.27,Ultimate Diesel 1.33,Super 1.28,Superplus 1.34€
      Tesla hab ich aber keine tanken gesehen:cry:
      Tesla | 923,32 $
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 17:14:09
      Beitrag Nr. 169.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.753.962 von welpe21 am 05.02.22 14:06:51Danke:kiss:
      Tesla | 923,32 $
      • 1
      • 3656
      • 20622
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,40
      +0,79
      +1,08
      +12,64
      +2,61
      +1,71
      +4,41
      +0,11
      0,00
      +1,05

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Wann platzt die TESLA-Blase