checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5592)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 27.04.24 00:35:46 von
    Beiträge: 206.236
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 11.681.151
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    11.923,00-13,70
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5592
    • 20624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.21 14:21:03
      Beitrag Nr. 150.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.803.640 von smallstick am 17.07.21 08:27:00In Zukunft werden ab einer gewissen Preisklasse alle Verbrenner (48V) mild hybrids sein!

      Das macht durchaus Sinn (geringerer Verbrauch, angenehmer zu fahren) und bedingt keinen nennenswerten Mehrpreis und Mehrgewicht.

      Ein richtiges PHEV dagegen ist deutlich teurer in der Herstellung und bringt eigentlich nur den Vorteil, lokal emissionslos (z,B. in der Stadt) fahren zu können.
      Tesla | 545,80 €
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.21 13:20:43
      Beitrag Nr. 150.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.801.777 von mick11 am 16.07.21 20:18:40Es gibt ein viel besseres video was vor allem zeigt was du da wirklich siehst.



      Sehr beeindruckend! Zwei stinknormale ausrangierte Lastkähne wurden zu einer gemeinsamen Plattform verbunden und mit einem Antrieb versehen der dynamisches Positionieren ermöglicht wobei man den Antrieb im vedeo nicht sieht. Diese vollautomatischen dynamischen Positionierungssystemen sind absoluter Standard bei Forschungsschiffen, bestimmten Bohrplattformen und Hilfschiffen in der off shore Industrie also eher langweilig. Das felon seine Plattform toll gestrichen und etwas futuristisch gebaut hat, macht aus gewöhnlicher Technik noch lange nichts Besonderes.

      Wenn du was wirklich Besonderes sehen willst, ist in dem von mir verlinktem video ja drin. Schau dir mal das Transportschiff an auf dem Felons revolutionäres droneship tranportiert wird. Das ist dann wirklich beeindruckende Technik.

      Aus dem Grund hier noch ein link.

      https://en.wikipedia.org/wiki/Mighty_Servant_3

      Ich weiß es ist die mighty servant 3, das Droneshipt war aber auf der mighty servant 1. Weil bei der servant 3 mal die Technik versagt hat, ist die einmal etwas tiefer gesunken als beabsichtigt dagegen ist die servant 1 eher boring.🤣

      Das was Felon mit SpaceX so macht ist ja nicht schlecht und zugegeben ziemlich beeindruckend. Es ist aber bei weitem nicht so revolutionär wie von den Fans dargestellt und verkauft! Und kein Mensch kann aktuell sagen ob sich der ganze Kram finanziell rechnet oder sagen wir wenigstens mal kostendeckend ist.

      Starlink ist ja schön und gut, nur macht das kommerziell Sinn?!

      Oder ist es mit das schlimmste was der Raufahrt passieren kann?! Ein größenwahsinniger Spinner (Elon Musk) setzt rein aus Prestiege und um Werbung um weitere Anlegergelder zu machen ohne echten (volks-) wirtschaftlichen Nutzen viel zu viele Satelitten in den Orbit und gefährdet damit, falls man ihn nicht rechtzeitg stopp für Alle anderen Nutzer den gefahrlosen Zugang zum Weltraum?!

      Welche Sichtweise ist die richtige? Nun alle Nationen die den Weltraum nutzen tendieren immer mehr zur letzteren Version und kritisieren immer stärker das eine Person und ein Unternehmen mehr Satelitten in eine Erdumlaufabhn bringen will, als alle übrigen Nation zuvor gemeinsam. Da diese Satelitten noch dazu einen überaus bescheidenen (relaiv zur Resource Platz im Orbit) Nutzen für die Menschheit haben wird die Frage immer lauter wann die US Regierung dem Spuk ein Ende bereitet.
      Tesla | 545,80 €
      23 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.21 10:17:05
      Beitrag Nr. 150.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.802.821 von SunStealer am 16.07.21 22:33:32Nein SunStealer genau darauf können wir uns nicht einigen, weil ich aus eigner Erfahrung definitv weiß dass es nicht stimmt!

      Mein erster "echter" Job war bei einem Auomobilzulieferer Spezialbereich Automobilakustik also sämtliche Teile die in einem Verbrenner verbaut sind um primär das Auto aufgrund der Motorengeräusche leiser zu machen. Über das sekundär reden wir später wenn Tesla ins Spiel kommt.:laugh:

      Mein Vater war da Verfahrenstechniker und einer der weltweit anerkannten Experten wenn es um die Herstellung von Akustikteilen aus Baumwollfaservlies ging. USA. Australien, Spanien, Italien überall stehen Anlagen die er mit geplant aufgebaut und in Betrieb genommen hat. Das schreibe ich nur damit du weißt das es um echtes Insiderwisssen aus einem Bereich geht der beim E-Auto ja massiv betroffen ist, da E-Motoren nun mal viel leiser sind.

      Anfang bis Ende der 90 Jahre ging der Siegeszug der neuen Akkus los (damals noch NiMH und noch nicht Lithium Ionen Akkus!). Laoptops, Handys, Akkubohrmaschinen und sonstige Elektrogeräte, überall gab es dankt der neuen Akkutechnologie einen Quatensprung. Was war mit der Automobilindustrie als VW, Mercedes, BMW und Co? Die waren damals (also spätestens Ende der 90 Jahre) ganz heiß auf E-Autos und wollten so schnell wie nur irgendwie möglich in die Elektromobilität einstzeigen. Warum?! Aus zwei sehr guten Gründen. Erstens ist ein E-Motor viel einfacher aufgebaut wie ein Verbrennungsmotor inklusive Getriebe und Abgasnachbehandlung und zweitens waren schon damals immer schärfere Emissinonsvorschriften in Kombination mit stark steigenden Krafstoffpreisen ein ganz großes Thema.

      Also die etablierten Autoherstgeller wollten lange bevor es Tesla überhaupt gab!

      Da die Hersteller aber damit gerechnet haben das man mit den Akkus (vor allem mit NiMH) ein ganz gewaltigers Gewichts- und Kostenproblem bekommt hat man gedacht wenn dan zuerst in Kleinwagen und da der Akku erwartbar sau schwer wird muss das Auto so leicht wie möglich sein.

      - VW hat den Lupo entwicklet.
      - Daimlar ist bei smart eingestiegen und zusötzlich die A-Klasse gebracht
      - BMW hat Rover gekauft aber nur um den Mini zu bekommen

      Also selbst die auf "Dickschiffe" spezialisierten Premiumhersteller haben sich schon fast panisch Kleinwagen zugelegt. Ja warum denn? Nur um mit den Kisten den Flottenverbrauch zu senken (selbst wenn anfangs noch als Verbrenner) vor allem aber um die richtige Einstiegsplattform für eine E-Autos zu haben.

      Im (Irr-) Glauben das die E-Mobilität spätestens Anfang des neuen Jahrhunderts ganz massiv in Verbindung mit extremen Leichtbau (Carbon) kommt ist Susanne Klatten (BMW Großaktionärin) massiv in SGL Corbon eingestiegen, weil ohne Corbonteile kein modernes E-Auto, so die damile Vorstellung.

      Was ist daraus geworden?

      - Mein Vater ist längst in Rente ohne das die E-Autos ihn arbeitlos gemacht haben
      - Da man nur die NiMH Zellen hatte ist der erste Versuch E-Autos im großen Stil markfähig zu machen grandios gescheitert
      - Der I3 von BMW ist so ziemlich das einzige E-Auto was es aus der damaligen Zeit bis zur Serienreife geschafft hat nur BMW ist damit
      nicht glücklich weil in der Herstellung viel zu teuer.

      Die etablierten Hersteller haben also im Gegensatz zu deinem Glaube real viel früher auf E-Mobilität gesetzt, nur weil das eigentlich mangels geeigneter Zellen voll in die Hose gegangen ist, waren sie danach etwas vorsichtiger und haben gewartet bis wirklich geeignete Zellen in Form von Lithium Ionenzellen marktreif verfügbar waren.

      Das Tesla da schneller war, liegt schlicht und einfach nur daran das Elon überall Sicherheit und Gründlichkeit gegen Geschwindigkeit getauscht hat. Tesla entwickelt Fahrzeuge am Rechner baut die Fertigungslinie auf ohne zuvor Prototypen ausreichend zu testen und selbst die Nullserie wird an Kunden verkauft. Super das macht dich 1-2 jahre schneller weil du genau die zeitintensiven Entwicklungsschritte schlicht sparst. Vorteil für den Kunden er darf Autotester spielen und alle noch vorhandenen Fehler finden!:D

      Tesla kann das und darf das, weil die Kunden das bis zu einem gewissen Grad sogar gut finden. Du selbst warst doch glücklich, daß du dein Auto so schnell bekommen hast obwohl du wegen Mängeln nur einmal oder sogar 2 mal und mehr in der Werkstatt warst. Tja Kunden anderer Hersteller reagieren da anders und aus dem Grund können andere Hersteller das nicht machen und sind scheinbar langsamer.

      Warum machen Alle Hersteller inklusive Tesla eigentlich überhaupt E-Autos? Weil die Politk Rahmenbedingungen bei den Emissionswerten vorgibt wo du schlicht E-Autos in der Flotte brauchst um die ein zu halten. Also habe die etablierten da eben nicht auf Tesla reagiert sondern nur auf die Vorgaben der Politik.

      Wie verzerrt die Wahrnehmung in Bezug auf Tesla ist, siehst du doch unter anderem in wikipedia da steht zu Tesla unter anderem:

      "Von (Elon Musk) ihm stammt auch die Idee, das Auto mit einer Karosserie aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CfK) zu versehen; er ist für die Konstruktion von Modulen des Antriebs bis hin zum Licht mitverantwortlich."

      Ach Felon ist auf die Idee einer Corbonkarosserie gekommen?! Nee der Lotus hatte rein zufällig eine. In Wirklichkeit war es die Idee von BMW ein E-Auto mit Corbonkarrosserie zu entwickeln und in Serie zu bauen. Genau das hat BMW mit dem I3 gemacht, nur macht ja nichts, da Felon der absolute king ist, schreibt man ihm einfach auch diese Leistung zu.:D

      Haben Tesla und Elon Musk die Automobilindustrie also so gut wie garnicht beieinflusst?

      Oh doch!

      Das Bedienkonzept im ID3 ist sehr wohl von Tesla inspieriert und einer der Gründe warum dieses Auto für mich nicht in Frage kommt.

      Der EQS von Mercedes wurde getestet und bis auf ganz wenige Kritikpunkte in den höchsten Tönen gelobt. Bis auf einen ganz massiven Kritikpunkt. Am Lenkrad wollte man modern sein und hat auch da echte Schalter duch mini touchscreens ersetzt. Totaler Schwachsinn! Jeder vernüftige Schalter gibt dir eine haptische Rückmeldung ob du ihn wirklich triffst und vor allem auch ob du ihn gedrückt hast oder nicht. Fehlt die mag das fututistisch sein (so wie Tesla🤣) ist in Wirklichkeit aber Schrott!

      Also ganz klar ID.3, ID.4; Mustang Mach-E, Mercedes EQS... diese ganzen Autos würde es heute sehr wahrscheinlich auch ohne Tesla geben. Wahrscheinlich währen sie sogar etwas besser weil ohne Tesla hätte man wahrscheinlich auf den ein oder anderen futuristischen in der Praxis aber eher untauglichen Schrott verzichtet!

      Braucht man z.B. OTA Updates?! Ist doch viel besser wenn du beim Kauf das Auto mit fertioger Software bekommst, und nur Navigationsdaten und Daten fürs Infotainment über Internet aufspielen must bzw. kannst. Mit OTA (von Tesla) ist doch nur die Unsitte aufgekommen Fahrzeuge mit unvollständiger Software aus zu liefern, und den blöden Kunden einfach zu sagen, na bezahlen könnt ihr schon mal auich wenn es noch nicht fertig ist, und demnächst irgendwann eventuell vielleicht kommt es ja dann per OTA.🤣🤣🤣
      Tesla | 545,80 €
      Avatar
      schrieb am 17.07.21 10:11:37
      Beitrag Nr. 150.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.803.799 von Robota am 17.07.21 08:55:47After Market sogar 641$
      Tesla | 545,80 €
      Avatar
      schrieb am 17.07.21 09:58:55
      Beitrag Nr. 150.322 ()
      Geldverbrennung
      Essn kon mas a ned, aba brenna duats guad:



      https://app.hedgeye.com/insights/69124-these-4-cartoons-capt…
      Tesla | 545,80 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.21 08:55:47
      Beitrag Nr. 150.321 ()
      Es ist wie verhext mit dieser TESLA Aktie
      TSLA aktuell bei 644.22 USD



      http://1.bp.blogspot.com/-6p2m1R2jHvU/T8qd_fcq-SI/AAAAAAAAAM…
      Tesla | 545,80 €
      Avatar
      schrieb am 17.07.21 08:42:31
      Beitrag Nr. 150.320 ()
      TESLA HAT LEIDER KEIN UFO AUFGEFAHREN
      Tesla hat die Chance verpasst ein UFO aufzufahren und möchte nun zukünftig fliegende Autos entwickeln. Andere sind da schon sehr viel weiter.
      Jetzt bekommt Tesla auch noch die Power von VW zu spüren.
      Volkswagen wird bald zum Weltmarktführer von E-Autos.
      Elon Musk ist auch mit dem Dodgecoin hereingefallen.
      In der Wirtschaft ist der Hund nicht mehr besonders beliebt.
      Tesla | 545,80 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.21 08:27:00
      Beitrag Nr. 150.319 ()
      Hybride gibt es , weil E-Autos nicht wettbewerbsfähig sind, und eine große Batterie zu teuer!
      Und aufgrund der Reichweitenangst der Bevölkerung.

      und der Kompromiss, mit der 0,5% Versteuerung und Förderung, für einen Hybrid der mehr verbraucht, als das selbe Auto ohne Batterie ist der Oberwitz...

      Allen ein schönes WE

      Dow Put auch angelaufen!:D
      Tesla | 545,80 €
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.21 03:22:59
      Beitrag Nr. 150.318 ()
      Zitat von faultcode: Omar hadert nun schwer mit dem "Tesla full self-driving":


      https://twitter.com/WholeMarsBlog/status/1416087452716961793


      ..entscheidet sich am Tweet-Ende aber aber doch wieder mit der Propaganda weiterzumachen.


      Eigentlich ganz im Sinne der von Musk ausgerufenen Devise: 'few understand this' (oder anders formuliert: verstehst du meine genialen Ideen nicht, bist du halt zu blöd).

      Omar ist quasi Elite !

      :D
      Tesla | 644,22 $
      Avatar
      schrieb am 17.07.21 01:51:04
      Beitrag Nr. 150.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.803.148 von SunStealer am 16.07.21 23:55:49
      Zitat von SunStealer: Kenne nur Tampon

      Solltest Du oder Dein Schiffsmädchen vergessen haben, davon welche zu bunkern, würde es im Notfall auch ein Tampen tun!;)
      So wie Du hier meist auf dicke Hose machst, müsste er aber evtl. schon von einer Trosse sein?;)

      P.S. Einen 'Autopiloten', mit der Zuverlässigkeit eines Tesla SLAughTErpiloten kannst Du Dir tatsächlich aus einer Schot und einer Windfahne bauen.
      Einen 'trailer' in Form eines Containerschiffs erkennt der zwar auch nicht, aber zumindest wirst Du beim Aufprall nicht geköpft.:cool:
      Tesla | 644,22 $
      • 1
      • 5592
      • 20624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,47
      -0,26
      +1,08
      +9,97
      +1,83
      +6,41
      +4,45
      +0,12
      +2,89
      +0,58

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      Wann platzt die TESLA-Blase