Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6153)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 13.05.24 22:37:55 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.405.852 von sg-1 am 04.06.21 13:28:45Andere Forenuser sind deine Schäfchen? und die willst du vor unbedachten Handlungen schützen?
Was soll das bitte heißen?
Dass diese liebenswerten netten Mitbürger Geld verdienen,indem sie nicht gegen den Trend putten oder callen
Was soll das bitte heißen?
Dass diese liebenswerten netten Mitbürger Geld verdienen,indem sie nicht gegen den Trend putten oder callen
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.400.347 von Miezekatze71 am 03.06.21 23:50:23Nun...vielleicht platzt die Blase ja schon morgen,
ich lasse den Wecker vorsichtshalber aus...der knall wird wohl zu
hören sein...
Ich höre es schon mächtig zischen
ich lasse den Wecker vorsichtshalber aus...der knall wird wohl zu
hören sein...
Ich höre es schon mächtig zischen
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.400.128 von Marc_ am 03.06.21 23:10:42Also bald müsste es reichen
Hi,
Ich habe seit Ende Dezember einen 2021er Model 3.
Von Anfang an da, aber in den letzten Wochen immer schlimmer werdend habe ich folgendes Problem:
Während der Fahrt glaubt der Tesla, dass von rechts LKW und andere Objekte in ihn hineinrammen würden. Wenn ich auf einer dreispurigen Autobahn ganz links bin, Mittelstreifen frei, und auf der rechten Spur ein LKW ist, und ich dann versuche auf die mittlere Spur zu wechseln, springt der LKW rot markiert von der rechten auf die mittlere Spur - mit den entsprechenden folgen.
Vor 2 Wochen hatte ich nun sogar einen aktiven Lenkeingriff, da das Auto der Meinung war eine Leitplanke rase auf es zu. Das war eine sehr sehr unangenehme Situation.
Ich habe viele dieser Probleme auf Video festhalten können, und sogar eine Bild-für-Bild-Beschreibung gebaut.
Kann man sich hier ansehen:
https://share.nerdherrschaft.net/d/f32589b323d04419bdd8/ 199
Ich habe das Fahrzeug dann am Montag in die Tesla-Werkstatt in Frankfurt gebracht. Normalerweise kennt man ja den Demonstrationseffekt, bei dem Probleme nicht mehr auftauchen, wenn man sie der Werkstatt zeigen will. Hier war es nun umgekehrt: Auf der Fahrt hat der Tesla wirklich alles gegeben was Assistenzsystem-Wahnsinn angeht: Diesmal war er u.a. der Meinung, es würde 20 Minuten lang ein nicht-existentes Auto rechts von mir fahren, dass sich nicht bewegt. Als ich dann an einem Rastplatz angehalten habe um einen Reboot durchzuführen, war in Parkstellung der Tesla immer noch der Meinung, da fuhre bei 100 km/h ein Auto neben mir. Das war wirklich angsteinflößend… „was wir das Auto jetzt wohl tun, wenn es glaubt bei 100km/h geparkt zu werden?“.
Die Werkstatt konnte meine Probleme nachvollziehen. Sie drücken sich allerdings davor, mir das folgende schriftlich zu geben: Das seien keine defekten Sensoren, sie könnten da also nichts austauschen oder reparieren, das sei ein bekanntes Softwareproblem das quasi alle Model 3 Fahrzeuge betreffe, und man hoffe darauf, dass es irgendwann ein Update gäbe. Ich soll das Auto doch bitte unrepariert abholen.
Ich nehme jetzt mal Kontakt zu einem Anwalt auf. Ich kann mir echt nicht vorstellen dass ein Auto in dieser Art überhaupt noch verkehrssicher ist. Eine entsprechende schriftliche Bestätigung der Verkehrssicherheit habe ich bisher auch nicht erhalten.
Da es ein Leasingfahrzeug ist, ist eine Kündigung und Rückabwicklung leider auch ein bisschen kompliziert. Und eigentlich will ich ihn ja auch gar nicht wieder hergeben… aber so einen Nervenstress beim Fahren brauche ich nicht. Ich bin mittlerweile paranoid, was LKW rechts von mir angeht.
Wie dem auch sei: Offensichtlich möchte man nichts von dem Thema schriftlich in der Welt haben. So sehr wir alle unsere Teslas auch lieben: Wenn das wirklich ein Serienproblem wäre mit solchen massiven Auswirkungen, müssten alle Model 3 vom Kraftfahrtbundeamt stillgelegt werden. Wir reden hier von der realen Welt der Autobahnen, wir sind nicht im Autoscooter auf dem Rummelplatz.
Und nun meine Frage an Euch: Habt Ihr diese Probleme auch? Stimmt es, dass das ein Serienproblem ist? Wie geht Ihr damit um? Ignorieren, Elon in’s Gebet einschließen? Oder erzählt die Werkstatt einfach nur Mist, und das ist doch eher ein Hardware-Defekt?
LG,
scamp
Naja,liest man sich dieses Schreiben durch,dann sage ich nur Glückwunsch,stolzer Teslafahrer
Hi,
Ich habe seit Ende Dezember einen 2021er Model 3.
Von Anfang an da, aber in den letzten Wochen immer schlimmer werdend habe ich folgendes Problem:
Während der Fahrt glaubt der Tesla, dass von rechts LKW und andere Objekte in ihn hineinrammen würden. Wenn ich auf einer dreispurigen Autobahn ganz links bin, Mittelstreifen frei, und auf der rechten Spur ein LKW ist, und ich dann versuche auf die mittlere Spur zu wechseln, springt der LKW rot markiert von der rechten auf die mittlere Spur - mit den entsprechenden folgen.
Vor 2 Wochen hatte ich nun sogar einen aktiven Lenkeingriff, da das Auto der Meinung war eine Leitplanke rase auf es zu. Das war eine sehr sehr unangenehme Situation.
Ich habe viele dieser Probleme auf Video festhalten können, und sogar eine Bild-für-Bild-Beschreibung gebaut.
Kann man sich hier ansehen:
https://share.nerdherrschaft.net/d/f32589b323d04419bdd8/ 199
Ich habe das Fahrzeug dann am Montag in die Tesla-Werkstatt in Frankfurt gebracht. Normalerweise kennt man ja den Demonstrationseffekt, bei dem Probleme nicht mehr auftauchen, wenn man sie der Werkstatt zeigen will. Hier war es nun umgekehrt: Auf der Fahrt hat der Tesla wirklich alles gegeben was Assistenzsystem-Wahnsinn angeht: Diesmal war er u.a. der Meinung, es würde 20 Minuten lang ein nicht-existentes Auto rechts von mir fahren, dass sich nicht bewegt. Als ich dann an einem Rastplatz angehalten habe um einen Reboot durchzuführen, war in Parkstellung der Tesla immer noch der Meinung, da fuhre bei 100 km/h ein Auto neben mir. Das war wirklich angsteinflößend… „was wir das Auto jetzt wohl tun, wenn es glaubt bei 100km/h geparkt zu werden?“.
Die Werkstatt konnte meine Probleme nachvollziehen. Sie drücken sich allerdings davor, mir das folgende schriftlich zu geben: Das seien keine defekten Sensoren, sie könnten da also nichts austauschen oder reparieren, das sei ein bekanntes Softwareproblem das quasi alle Model 3 Fahrzeuge betreffe, und man hoffe darauf, dass es irgendwann ein Update gäbe. Ich soll das Auto doch bitte unrepariert abholen.
Ich nehme jetzt mal Kontakt zu einem Anwalt auf. Ich kann mir echt nicht vorstellen dass ein Auto in dieser Art überhaupt noch verkehrssicher ist. Eine entsprechende schriftliche Bestätigung der Verkehrssicherheit habe ich bisher auch nicht erhalten.
Da es ein Leasingfahrzeug ist, ist eine Kündigung und Rückabwicklung leider auch ein bisschen kompliziert. Und eigentlich will ich ihn ja auch gar nicht wieder hergeben… aber so einen Nervenstress beim Fahren brauche ich nicht. Ich bin mittlerweile paranoid, was LKW rechts von mir angeht.
Wie dem auch sei: Offensichtlich möchte man nichts von dem Thema schriftlich in der Welt haben. So sehr wir alle unsere Teslas auch lieben: Wenn das wirklich ein Serienproblem wäre mit solchen massiven Auswirkungen, müssten alle Model 3 vom Kraftfahrtbundeamt stillgelegt werden. Wir reden hier von der realen Welt der Autobahnen, wir sind nicht im Autoscooter auf dem Rummelplatz.
Und nun meine Frage an Euch: Habt Ihr diese Probleme auch? Stimmt es, dass das ein Serienproblem ist? Wie geht Ihr damit um? Ignorieren, Elon in’s Gebet einschließen? Oder erzählt die Werkstatt einfach nur Mist, und das ist doch eher ein Hardware-Defekt?
LG,
scamp
Naja,liest man sich dieses Schreiben durch,dann sage ich nur Glückwunsch,stolzer Teslafahrer
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.405.885 von sg-1 am 04.06.21 13:31:50
Auf einem 'Computer'.
Zitat von sg-1:Zitat von xwin: Hinter deinem kleinen Witz steht die amüsante Vorstellung, nur Tesla würde einen 'Computer' ins Auto verbauen. Läuft das Android bei VW auf einem Rechenschieber oder wie ?
Ja, worauf läuft denn Android 'bei' VW?
Auf einem 'Computer'.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.405.324 von mick11 am 04.06.21 12:39:28
"Geht es Tesla gut, geht es der gesamten Elektromobilität gut."... den Spruch hab ich schon mal gehört..wo war das nochmal...ach ja, :"Geht es dem hund gut, freut sich der Mensch!" CHAPPIE-Werbung.
So ein Blödsinn, ich hoffe, du hast einen Beweis für diese steile These. Ansonsten absolut lächerlich. Teslas operativem Geschäft geht es hundeelend. Nur Miese. Gewinne nur durch Spielereien mit Zertifikaten und Bitcoingeaffe.Die Wobei Bitcoin....ooohhhh, böser Fehler.
Zitat von mick11: Ich wundere mich, dass hier in diesem Thread nur sehr wenige in der Elektromobilität investiert sind?
Investitionen und Wertpapiere sind da doch in einer vielfältigen Bandbreite vorhanden, über verschiedene Elektroauto Hersteller, über Ladetankstellen, bis hin zu Batterie Rohstoffen.
Geht es Tesla gut, geht es der gesamten Elektromobilität gut.
Ein Zusammenhang ist da für mich in einem gewissen Maße schon erkennbar.
"Geht es Tesla gut, geht es der gesamten Elektromobilität gut."... den Spruch hab ich schon mal gehört..wo war das nochmal...ach ja, :"Geht es dem hund gut, freut sich der Mensch!" CHAPPIE-Werbung.
So ein Blödsinn, ich hoffe, du hast einen Beweis für diese steile These. Ansonsten absolut lächerlich. Teslas operativem Geschäft geht es hundeelend. Nur Miese. Gewinne nur durch Spielereien mit Zertifikaten und Bitcoingeaffe.Die Wobei Bitcoin....ooohhhh, böser Fehler.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.405.816 von xwin am 04.06.21 13:26:40
Ja, worauf läuft denn Android 'bei' VW?
Zitat von xwin: Hinter deinem kleinen Witz steht die amüsante Vorstellung, nur Tesla würde einen 'Computer' ins Auto verbauen. Läuft das Android bei VW auf einem Rechenschieber oder wie ?
Ja, worauf läuft denn Android 'bei' VW?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.405.735 von Ilsebilse am 04.06.21 13:19:02
Andere Forenuser sind deine Schäfchen? und die willst du vor unbedachten Handlungen schützen?
Was soll das bitte heißen?
Zitat von Ilsebilse: Mit Schäfchen meinte sie keine eigenen Scheine sondern andere User hier die aktiv bei Tesla auf fallende oder steigende Kurse traden. Das war dir schon klar oder?
Gaaaaaaaaaaaanz genauuuuuuuuuuuuuuuu
Aktien fasse ich auf aktuellem Niveau nichtmal mit der Kneifzange an
Andere Forenuser sind deine Schäfchen? und die willst du vor unbedachten Handlungen schützen?
Was soll das bitte heißen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.405.765 von sg-1 am 04.06.21 13:22:15
Hinter deinem kleinen Witz steht die amüsante Vorstellung, nur Tesla würde einen 'Computer' ins Auto verbauen. Läuft das Android bei VW auf einem Rechenschieber oder wie ?
Zitat von sg-1:Zitat von Ilsebilse: Wer braucht fahrende Computer???
Ich kann mir vorstellen, dass es einen Markt für evtl. fünf fahrende Computer gibt...
(scherzhafte Referenz auf die Thomas J. Watson Fehlprognose)
Hinter deinem kleinen Witz steht die amüsante Vorstellung, nur Tesla würde einen 'Computer' ins Auto verbauen. Läuft das Android bei VW auf einem Rechenschieber oder wie ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.405.630 von Ilsebilse am 04.06.21 13:08:25
Ich kann mir vorstellen, dass es einen Markt für evtl. fünf fahrende Computer gibt...
(scherzhafte Referenz auf die Thomas J. Watson Fehlprognose)
Zitat von Ilsebilse: Wer braucht fahrende Computer???
Ich kann mir vorstellen, dass es einen Markt für evtl. fünf fahrende Computer gibt...
(scherzhafte Referenz auf die Thomas J. Watson Fehlprognose)
Memes regieren jetzt die Welt 📝
Ja, Elon Musk hat wieder einmal zu Bitcoin getwittert – und natürlich keine tiefgehende technische Abhandlung, sondern Memes. Zunächst postete er ein Linkin-Park-Meme, das er mit dem Hashtag #Bitcoin und einem gebrochenen Herzen unterlegte. Dies löste unter anderem Spekulationen aus, ob der Tesla-CEO damit andeute wolle, dass das Unternehmen nun seine Bitcoin-Bestände verkauft habe. Dann folgte zwei weitere Memes, eines zum Bitcoin-Kursrückgang und eines – wie könnte es anderes sein – zu Dogecoin.
Quelle:
https://brutkasten.com/crypto-weekly-13/
Ja, Elon Musk hat wieder einmal zu Bitcoin getwittert – und natürlich keine tiefgehende technische Abhandlung, sondern Memes. Zunächst postete er ein Linkin-Park-Meme, das er mit dem Hashtag #Bitcoin und einem gebrochenen Herzen unterlegte. Dies löste unter anderem Spekulationen aus, ob der Tesla-CEO damit andeute wolle, dass das Unternehmen nun seine Bitcoin-Bestände verkauft habe. Dann folgte zwei weitere Memes, eines zum Bitcoin-Kursrückgang und eines – wie könnte es anderes sein – zu Dogecoin.
Quelle:
https://brutkasten.com/crypto-weekly-13/
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