Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6287)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.06.24 12:39:47 von
neuester Beitrag 16.06.24 12:39:47 von
Beiträge: 209.553
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 431
Gesamt: 11.774.853
Gesamt: 11.774.853
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
166,26
EUR
-2,18 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
14.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
09:12 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
07:41 Uhr · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8385 | +17,75 | |
0,9350 | +12,62 | |
4,0540 | +10,49 | |
78,80 | +9,99 | |
1,1800 | +9,26 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,1600 | -10,74 | |
1,4700 | -11,45 | |
1,8000 | -17,43 | |
4,7300 | -20,28 | |
10,000 | -99,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.485.511 von tradit am 11.06.21 18:41:01
Kein Problem: Ich lege meinen Kopf auf das Touchpad und mache ein Nickerchen.
Es träumt doch jeder davon, friedlich im Schlaf zu sterben. 😂
Zitat von tradit: Wo klemmst Du dann die Grapefruit zum cheaten des SLAughTErpiloten rein???
Kein Problem: Ich lege meinen Kopf auf das Touchpad und mache ein Nickerchen.
Es träumt doch jeder davon, friedlich im Schlaf zu sterben. 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.485.445 von Kolovkolosh am 11.06.21 18:33:25Wo klemmst Du dann die Grapefruit zum cheaten des SLAughTErpiloten rein???
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.485.325 von tradit am 11.06.21 18:16:27Die können ja das rechteckige Touchpad als Lenkrad verbauen! Wieder ein Teil einegspart!
Ausserdem muss man dann zur Bedienung des Touchpad nicht mehr die Hände vom Lenkrad nehmen! Wieder ein großesm rechtliches Problem gelöst. Ich sollte mich bei Tesla bewerben...
Aber Elon, alter Klosterbruder, wenn Du das liest: Ich will ein echtes Gehalt, keine Aktienoptionen!
Ausserdem muss man dann zur Bedienung des Touchpad nicht mehr die Hände vom Lenkrad nehmen! Wieder ein großesm rechtliches Problem gelöst. Ich sollte mich bei Tesla bewerben...
Aber Elon, alter Klosterbruder, wenn Du das liest: Ich will ein echtes Gehalt, keine Aktienoptionen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.485.121 von querdenker06 am 11.06.21 17:56:02
Einige namhafte Hersteller von E-Motoren haben da schon Lehrgeld bezahlt.
Der con artist verlässt sich wahrscheinlich drauf, dass bald auch in D ein Tempolimit auf der BAB kommt und an die Nordschleife traut er sich eh nicht. bzw hat ne Monatskarte für den Bongard Abschleppwagen gebucht?
Zitat von querdenker06: Stimmt könnte Spannend werden.
Einige namhafte Hersteller von E-Motoren haben da schon Lehrgeld bezahlt.
Der con artist verlässt sich wahrscheinlich drauf, dass bald auch in D ein Tempolimit auf der BAB kommt und an die Nordschleife traut er sich eh nicht. bzw hat ne Monatskarte für den Bongard Abschleppwagen gebucht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.485.064 von Kolovkolosh am 11.06.21 17:49:14Denke auch nicht, dass ein abgerundets Viereck selbst in USA als Lenkrad zulassungsfähig ist, aber wie beim Cyberfuck muss der con artist eben was zeigen was andere nicht haben, sonst steht der Kurs bald da wo wo andere stehen...
Davon abgesehen, hat AAPL nicht das abgerundete Rechteck patentiert?
Davon abgesehen, hat AAPL nicht das abgerundete Rechteck patentiert?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.485.064 von Kolovkolosh am 11.06.21 17:49:14
Es ist ein toller optischer Gag und erinnert an Rennwagen. Ich halte das Lenkrad aber im Straßenverkehr für völlig unpraktisch, sofern man nicht gerade F1-Fahrer ist und noch ca. 120 Knöpfe links, rechts und oberhalb des Lenkrads mit behandschuhten Fingern "erwischen" muss.
Ich zum Beispiel kurble beim Einparken blind am Lenkrad, ich sehe in den Rückspiegel oder in das Display der Rückfahrkamera. Niemals kann ich danebengreifen, denn mein Lenkrad ist rund, und ich lasse es auch zwischen meinen Fingern gleiten, wann immer ich nach einer Kurve (z.B. beim Abbiegen) geradeaus lenke. Bei diesem "Lenkrechteck" könnte ich das natürlich nicht. Ich müsste immer wieder loslassen und danach erneut zugreifen. Für mich wäre so ein "Lenkrechteck" alleine ein Ausschließungsgrund, den Wagen zu kaufen.
Zitat von Kolovkolosh: Wäre das eckige Lenkrad zulässungsfähig, sinnvoll und vom Kunden gewollt => Hätten es die anderen Autobauer längst verbaut. Die Vorteile liegen auf auf der Hand - das runde Lenkrad nimmt vor dem Fahrer zu viel Platz ein und hindert ihn.
Wie macht man mit dem eckigen Lenkrad eigentlich eine starke Lenkbewegung? Übergreifen geht ja nicht...
Es ist ein toller optischer Gag und erinnert an Rennwagen. Ich halte das Lenkrad aber im Straßenverkehr für völlig unpraktisch, sofern man nicht gerade F1-Fahrer ist und noch ca. 120 Knöpfe links, rechts und oberhalb des Lenkrads mit behandschuhten Fingern "erwischen" muss.
Ich zum Beispiel kurble beim Einparken blind am Lenkrad, ich sehe in den Rückspiegel oder in das Display der Rückfahrkamera. Niemals kann ich danebengreifen, denn mein Lenkrad ist rund, und ich lasse es auch zwischen meinen Fingern gleiten, wann immer ich nach einer Kurve (z.B. beim Abbiegen) geradeaus lenke. Bei diesem "Lenkrechteck" könnte ich das natürlich nicht. Ich müsste immer wieder loslassen und danach erneut zugreifen. Für mich wäre so ein "Lenkrechteck" alleine ein Ausschließungsgrund, den Wagen zu kaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.484.995 von tradit am 11.06.21 17:43:21"So eine CFK Armierung reagiert ziemlich empfindlich auf Übertemperatur und altert durch die Beanspruchung. Bin gespannt wann der erste mit blockiertem Rad an der HA bei 300 abfliegt."
Stimmt könnte Spannend werden.
Die Corbonfasern selbst hitzefest bis rauf auf 1.000° nahezu unzerstörbar, nur die sind ja durch Kunstharz vernetzt. Tja das mag keine hohen Temperaturen und altert.
Lustig wird es an der Hinterachse, wenn nur ein Motor den Geist aufgibt und dir nur ein Hinterrad blockiert, weil das zweite ja an einem intakten Motor hängt.
Aber na ja wie beim AP oder den brandgefährlichen NCA Zellen für die Show geht Felon wenn nötig auch über Leichen ist ja nicht sein Leben, sondern nur das der Kunden mit dem er spielt.
Stimmt könnte Spannend werden.
Die Corbonfasern selbst hitzefest bis rauf auf 1.000° nahezu unzerstörbar, nur die sind ja durch Kunstharz vernetzt. Tja das mag keine hohen Temperaturen und altert.
Lustig wird es an der Hinterachse, wenn nur ein Motor den Geist aufgibt und dir nur ein Hinterrad blockiert, weil das zweite ja an einem intakten Motor hängt.
Aber na ja wie beim AP oder den brandgefährlichen NCA Zellen für die Show geht Felon wenn nötig auch über Leichen ist ja nicht sein Leben, sondern nur das der Kunden mit dem er spielt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.484.323 von mick11 am 11.06.21 16:49:01
Ich habe ja keine Ahnung von Technik und Autos, aber meine Meinung dazu:
Wäre das eckige Lenkrad zulässungsfähig, sinnvoll und vom Kunden gewollt => Hätten es die anderen Autobauer längst verbaut. Die Vorteile liegen auf auf der Hand - das runde Lenkrad nimmt vor dem Fahrer zu viel Platz ein und hindert ihn.
Wie macht man mit dem eckigen Lenkrad eigentlich eine starke Lenkbewegung? Übergreifen geht ja nicht...
Zitat von mick11: Mal ein Blick auf die Model S Plaid Technik, hier sollen jetzt neue Rotoren mit Carbon-Hülle durch eine neu konstruierte Maschine verbaut sein, ebenfalls ist wohl eine neue Wärmepumpe mit geringerem Energieverbrauch verbaut, hört sich ja alles ganz fortschrittlich an.
Ein wenig stutzig macht mich jetzt aber das rechteckige Lenkrad im Flugzeugstil, dass Tesla präsentierte.
Dies soll in den USA nicht zulssungsfähig sein, da dort nur geschlossene Lenkräder mit mind. 13 Zoll Durchmesser erlaubt sein sollen?
Auch gibt es bei dem Lenkrad keine Blinkerhebel, die Blinker will Musk nun mit Drücken von Knöpfen am Lenkrad bedienen lassen.
Gibt es für solch ein Lenkrad überhaupt eine Zulassung für Europa?
Da wäre dann mit einem klassischen runden Lenkrad das Jet-Feeling oder die wesentliche Charakteristik dieses Sportwagens doch ganz wesentlich minimiert.
😟
.
Ich habe ja keine Ahnung von Technik und Autos, aber meine Meinung dazu:
Wäre das eckige Lenkrad zulässungsfähig, sinnvoll und vom Kunden gewollt => Hätten es die anderen Autobauer längst verbaut. Die Vorteile liegen auf auf der Hand - das runde Lenkrad nimmt vor dem Fahrer zu viel Platz ein und hindert ihn.
Wie macht man mit dem eckigen Lenkrad eigentlich eine starke Lenkbewegung? Übergreifen geht ja nicht...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.484.962 von querdenker06 am 11.06.21 17:40:19
Es geht um den Rotor! Er braucht Carbon wegen den Fliehkräften.
Zitat von querdenker06: Weil nur die Hülle des Rotors aus Carbon ist!
Es geht um den Rotor! Er braucht Carbon wegen den Fliehkräften.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.483.522 von tradit am 11.06.21 15:53:11"Könnte auch sein, dass inzwischen keiner mehr die Lügen des MöchteGernDragstripkings mehr glaubt:"
Nee tradit mit mick11 haben wir mindestens schon mal Einen.
Mal schauen wenn Sunnstealer nicht mehr gesperrt ist, dann können wir ihn ja mal fragen, dürften dann schon zwei sein.
Wärmepumpe und carbonummantelter Rotor als wahsinnige Innovation? Wegecke bist du dann schon der Dritte?!
Aber immerhin es werden immer weniger.
Nee tradit mit mick11 haben wir mindestens schon mal Einen.
Mal schauen wenn Sunnstealer nicht mehr gesperrt ist, dann können wir ihn ja mal fragen, dürften dann schon zwei sein.
Wärmepumpe und carbonummantelter Rotor als wahsinnige Innovation? Wegecke bist du dann schon der Dritte?!
Aber immerhin es werden immer weniger.
07:41 Uhr · wO Newsflash · Tesla |
15.06.24 · Markus Weingran · Adobe |
15.06.24 · Sharedeals · Tesla |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · dpa-AFX · Apple |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · Der Aktionär TV · Adobe |
Zeit | Titel |
---|---|
15.06.24 | |
14.06.24 | |
13.06.24 | |
11.06.24 | |
10.06.24 | |
06.06.24 | |
29.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 |