Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7862)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 13.05.24 01:30:49 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.855.499 von der_markt am 06.02.21 10:18:32Dieses Jahr wird das Schicksaljahr für TSLA . Der Vorsprung ist lange weg alle kämpfen mit den gleichen Mitteln dazu kommt noch das TSLA wesentlich teurer ist und der Preis ist entscheidend .
In China hat man keine Chance und in Europa auch nicht .
In den USA wird man einer unter vielen sein .
Bin gespannt wann der Kurs das schnallt .
In China hat man keine Chance und in Europa auch nicht .
In den USA wird man einer unter vielen sein .
Bin gespannt wann der Kurs das schnallt .
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.855.598 von Schlaemmer_Horst am 06.02.21 10:28:35
Glückwunsch. Ganz steile neue These, die erstere nochmal toppt. Waren Sie denn schonmal in den USA? Glaube nicht.
Zitat von Schlaemmer_Horst:Zitat von sg-1: ...
Sie waren noch nie in den USA, oder? Schon Mal außerhalb Deutschlands gewesen?
Sowas hier zu bringen ist genauso sinnvoll, wie Marzahn auf komplett Berlin zu Münzen
...dabei ist genau das jetzt das große Thema in den USA!
In Kalifornien hat der große Exodus eingesetzt - angetrieben von zu hoher Besteuerung und staatlicher Regulierung einschl. Umweltschutz-Auflagen.
Glückwunsch. Ganz steile neue These, die erstere nochmal toppt. Waren Sie denn schonmal in den USA? Glaube nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.855.550 von sg-1 am 06.02.21 10:23:58
...dabei ist genau das jetzt das große Thema in den USA!
In Kalifornien hat der große Exodus eingesetzt - angetrieben von zu hoher Besteuerung und staatlicher Regulierung einschl. Umweltschutz-Auflagen.
Zitat von sg-1:Zitat von Coxos: mhmm, das sieht nicht gerade nach unendlichem Wachstum aus
https://www.zeit.de/entdecken/2021-02/kalifornien-traum-wand…
Sie waren noch nie in den USA, oder? Schon Mal außerhalb Deutschlands gewesen?
Sowas hier zu bringen ist genauso sinnvoll, wie Marzahn auf komplett Berlin zu Münzen
...dabei ist genau das jetzt das große Thema in den USA!
In Kalifornien hat der große Exodus eingesetzt - angetrieben von zu hoher Besteuerung und staatlicher Regulierung einschl. Umweltschutz-Auflagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.853.177 von Coxos am 05.02.21 23:31:07
Sie waren noch nie in den USA, oder? Schon Mal außerhalb Deutschlands gewesen?
Sowas hier zu bringen ist genauso sinnvoll, wie Marzahn auf komplett Berlin zu Münzen
Zitat von Coxos: mhmm, das sieht nicht gerade nach unendlichem Wachstum aus
https://www.zeit.de/entdecken/2021-02/kalifornien-traum-wand…
Sie waren noch nie in den USA, oder? Schon Mal außerhalb Deutschlands gewesen?
Sowas hier zu bringen ist genauso sinnvoll, wie Marzahn auf komplett Berlin zu Münzen
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.855.436 von dig101 am 06.02.21 10:12:43
Sind das eigentlich Textbausteine, die Du hier stündlich predigst?
Zitat von dig101: Nein wahrscheinlich wird man dieses Jahr nicht mehr verkaufen als 2020. Die Mitbewerber wie VW GM PSA Mercedes Audi werden das schon machen .
Dazu wird bald die CO 2 Einnahmequelle wegfallen .
Gerade wieder auf NTV Tanken man kann 200 € sparen muss aber auch nicht sein kommt auf den Preis an . Dafür legt man dann ordenlich bei der Versicherung drauf .
Mit E autos spart man null und somit ist die frage warumn sollte man umstellen Reichweite schott tanken dauert viel zu lange .
Das E AUto wird sich so nicht durchsetzen besonders wenn noch mehr China Teslas m it den neuen Batterien kommen .
Sind das eigentlich Textbausteine, die Du hier stündlich predigst?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.854.380 von newzealaender am 06.02.21 08:00:21Nein wahrscheinlich wird man dieses Jahr nicht mehr verkaufen als 2020. Die Mitbewerber wie VW GM PSA Mercedes Audi werden das schon machen .
Dazu wird bald die CO 2 Einnahmequelle wegfallen .
Gerade wieder auf NTV Tanken man kann 200 € sparen muss aber auch nicht sein kommt auf den Preis an . Dafür legt man dann ordenlich bei der Versicherung drauf .
Mit E autos spart man null und somit ist die frage warumn sollte man umstellen Reichweite schott tanken dauert viel zu lange .
Das E AUto wird sich so nicht durchsetzen besonders wenn noch mehr China Teslas m it den neuen Batterien kommen .
Dazu wird bald die CO 2 Einnahmequelle wegfallen .
Gerade wieder auf NTV Tanken man kann 200 € sparen muss aber auch nicht sein kommt auf den Preis an . Dafür legt man dann ordenlich bei der Versicherung drauf .
Mit E autos spart man null und somit ist die frage warumn sollte man umstellen Reichweite schott tanken dauert viel zu lange .
Das E AUto wird sich so nicht durchsetzen besonders wenn noch mehr China Teslas m it den neuen Batterien kommen .
Braucht Tesla in Zukunft nicht auch immer mehr Silber für die Fahrzeuge?:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13460755-wallstre…
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13460755-wallstre…
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.847.930 von Wegecke am 05.02.21 18:33:47
Wenn man den individuellen Verkehr nur mit autonomen Robotaxis durchführen will, steigt die individuelle Belastung des Einzelfahrzeuges. Der Verkehr bleibt mindesrens gleich. Die heutigen Autos, dazu gehört auch das Model 3, haben bei ca. 250000 km spätestens ihrer maximale techniscge Belstbarkeit längst überschritten. Fahrwerk, Sitze, Klimaanlage, etc. Das heisst, nach spätestens 2 Jahren Dauerbetrieb ist es futsch. Dazu mussxes nur 6 Stunden am Tag laufen. Das ist weder nachhaltig, noch besonders wirtschaftlich. Der Preis pro km steigt überproprtional.
Hirngespinste, dumb money und Fanboys. Voila Resla
Zitat von Wegecke:Zitat von Apollonius: 1. Welcher Fahrer fällt weg? Mich bezahlt keiner!
Oder sprichst von einem Taxi?
2. Ich habe ein Auto, warum sollte also der Verkehr abnehmen?
Das Gegenteil ist der Fall! Fahren mehr Personen mit einem Auto, so bewegt es sich öfter und ist dadurch mehr auf der Straße!
Es mag vielleicht weniger Autos geben, die sind aber häufiger auf der Straße und dadurch wird es voller!! Die Parkplätze werden leerer - die Straßen voller!
3. Der Nutzungsgrad wird erhöht und dadurch nutzt es schneller ab und es müssen mehr Autos produziert werden. Wie sich das auswirkt (Weniger Autos dafür kürzere Lebenszeit) kann doch gar keiner sagen!
Das einzig sinnvolle ist weg vom Individualverkehr und hin zum ÖNVP!
Ist das so schwer zu verstehen?!?
Und noch einmal Level 4 und 5 sind in Deutschland verboten!!!
"wurde im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und trat am 21. Juni 2017 in Kraft. Bei Verwendung der neuen Technik im Straßenverkehr dürfen sich die Fahrer zwar vom Verkehrsgeschehen abwenden, müssen aber jederzeit bereit sein, in das Verkehrsgeschehen wieder einzugreifen. "
Quelle: https://www.dslv.org/dslv/web.nsf/id/li_fdihanpl4w.html
Level 4
"Der Fahrer kann die Fahrzeugführung komplett abgeben und wird zum Passagier"
Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zu…
Du gehst von einer falschen Annahme aus: Privaten PKW Besitz wird es in der nahen Zukunft nur noch sehr vereinzelt geben.
Warum soll ich viele tausend (oder zehntausende) Euro Kaufpreis + Steuern + Versicherung + Sprit + Wertverlust + Parkplatzgebühren ausgeben, wenn ich z.B. eine App mit einer Mobilitätsflat (vermutlich im Bereich von wenigen hundert Euro im Jahr) habe? Und dann noch verschiedene Automodelle nutzen kann, z.B. wenn ich etwas großes transportieren muss?
Private Autos werden zu einer Liebhaberei ähnlich des Pferdebesitzes werden.
Punkt 3 ist Unsinn, ich nehme mal an das weißt du. Auch heute schon (mit den verschleißreichen Verbrennern) werden die wenigsten Autos komplett runtergefahren.
E-Autos werden aufgrund der wenigen Wartung und extrem langlebigen Batterien perfekt für den Einsatz in einer autonomen Flotte gemacht sein.
Dass man Gesetze ändern kann brauch ich dir vermutlich nicht zu sagen. Individualverkehr (dazu zähle ich auch Robotaxis) wird zu unseren Lebzeiten nicht aussterben.
Wenn man den individuellen Verkehr nur mit autonomen Robotaxis durchführen will, steigt die individuelle Belastung des Einzelfahrzeuges. Der Verkehr bleibt mindesrens gleich. Die heutigen Autos, dazu gehört auch das Model 3, haben bei ca. 250000 km spätestens ihrer maximale techniscge Belstbarkeit längst überschritten. Fahrwerk, Sitze, Klimaanlage, etc. Das heisst, nach spätestens 2 Jahren Dauerbetrieb ist es futsch. Dazu mussxes nur 6 Stunden am Tag laufen. Das ist weder nachhaltig, noch besonders wirtschaftlich. Der Preis pro km steigt überproprtional.
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