Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7873)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 13.05.24 02:17:39 von
neuester Beitrag 13.05.24 02:17:39 von
Beiträge: 207.596
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 109
Gesamt: 11.715.683
Gesamt: 11.715.683
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
156,46
EUR
-2,31 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
12.05.24 · dpa-AFX |
12.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3500 | -14,81 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.825.967 von Zwolle am 04.02.21 19:30:47Schau dir erstmal das video an .Ist wieder mal viel Schummelei dabei aber anders kennen wir es nicht.
Die Spitzennennleistung ist am besten .
Tsla sollte lieber das problem mit catl akku in china lösen .
Die Spitzennennleistung ist am besten .
Tsla sollte lieber das problem mit catl akku in china lösen .
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.825.664 von Wegecke am 04.02.21 19:18:10Kurze Nachfrage an den Fachmann zum Model S Plaid.
Laut Teslahomepage lieferbar ab September (das Jahr fehlt.
Gibt es dieses Fahrzeug schon?
Wie sicher ist die Auslieferung ab September 2021?
Gibt es irgendwelche Videos über Testfahrten mit dieser Rakete?
Laut Teslahomepage lieferbar ab September (das Jahr fehlt.
Gibt es dieses Fahrzeug schon?
Wie sicher ist die Auslieferung ab September 2021?
Gibt es irgendwelche Videos über Testfahrten mit dieser Rakete?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.825.700 von Wegecke am 04.02.21 19:20:05Und in zwei Jahren wird die mcu getauscht wird nur eine frage der Zeit sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.825.664 von Wegecke am 04.02.21 19:18:10Tsla spielt kn D keine Rolle viel zu teuer
https://efahrer.chip.de/elektroautos#hersteller=0&modell=0&m…
https://efahrer.chip.de/elektroautos#hersteller=0&modell=0&m…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.825.664 von Wegecke am 04.02.21 19:18:10Der vorsprung beim beim model 3 mir china akku von catl ist der hammer .Die Verbraucher sollen testen .
Innovation ist enorm wegen 3000€ führt man das ein . Das ist ein Rückschritt aber gewaltig
Innovation ist enorm wegen 3000€ führt man das ein . Das ist ein Rückschritt aber gewaltig
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.821.542 von Querdenker08 am 04.02.21 16:26:25Gerne dazu mal das neue Nextmove Video schauen. Das MIC Model 3 lädt keineswegs nur bis auf 92 %. Sondern es werden 92 % in der Anzeige angezeigt.
Die Besitzer werden mal wieder als Versuchskaninchen benutzt um das Lademanagement zu optimieren. Das ist unschön, wird sich aber in den nächsten Monaten per Softwareupdate erledigen.
Die Besitzer werden mal wieder als Versuchskaninchen benutzt um das Lademanagement zu optimieren. Das ist unschön, wird sich aber in den nächsten Monaten per Softwareupdate erledigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.822.061 von Querdenker08 am 04.02.21 16:45:10
Erstens ist es bisher nicht so, dass das Model S nur einmal beschleunigt werden kann. Es ist allgemein bekannt, dass das Kühlsystem des Model S da auf Kante genäht war. Porsche hat diese Schwäche (wobei ich es nicht wirklich als alltagstaugliches Problem ist) geschickt ausgenutzt und ihren Wagen damit beworben. Allerdings ist ein Model S auch eher ein Familienauto und nicht wie ein Porsche auf die Rennstrecke optimiert.
Dafür ist das Model S halt bei fast allen anderen wichtigen Parametern besser: Plug-and-Play supercharging, Reichweite (um Längen!), Effizienz, Preis, Platzangebot.
Das neue Model S zieht in den meisten Parametern noch weiter davon (z.B. auch Beschleunigung und wiederholtes Beschleunigen) und zieht dann z.B. auch bei der Ladegeschwindigkeit gleichauf.
Zitat von Querdenker08: Nachtrag:
Also ein E-Auto mit geschätzter Reichweite will ich nicht.
Wenn dann ein Modell S Plaid weil genau das ist es was ich will.
"Reaktionsschnelle Performance
Versetzte, leistungsorientierte Räder und Reifen halten das Auto bodennah und übertragen noch mehr Kraft auf die Straße."
Kopiert von der Tesla Deutschland Homepage
Keine Ahnung was das ist klingt aber gut. Versetzte Räder muß ich haben.
Demnächst ganz schnell will Tesla ja ganz groß in Grünheide auftreten mit erst mal bescheidenen 10.000 Mitarbeitern später dann sogar 40.000 Mitarbeiter.
Aktuell wäre ein Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen und technisch fundiertem Wissen über Autos hilfreich, damit man das neu Flaggschiff mal auf der Homepage etwas besser präsentieren kann.
Auch so eine Perle:
"Sowohl Plaid- als auch Maximale Reichweite-Antriebsstränge sind in Kombination mit einer aktualisierten Batteriearchitektur in der Lage, aufeinanderfolgende, gleichmäßige Viertelmeilenstrecken durchzuführen."
Bedeutet jetzt kann das Modell S endlich mehr als nur einmal die 1/4 Meile. Gut das man damit zugibt worauf genau das Modell S bisher optimiert war.
Einmal die 1/4 Meile und das Maximum raus holen, dann kocht der Antriebsstrang (Viele sagen ja es ist der Akku, ich glaube es sind die Motoren bzw. drive units die kochen) und man hat eine lahme Ente. Schön das man das den Kunden der Vorgängermodell endlich mal ehrlich sagt. Gut hätte man auch etwas früher machen können nur so ist Tesla halt von Grund auf ehrlich und solide.
Erstens ist es bisher nicht so, dass das Model S nur einmal beschleunigt werden kann. Es ist allgemein bekannt, dass das Kühlsystem des Model S da auf Kante genäht war. Porsche hat diese Schwäche (wobei ich es nicht wirklich als alltagstaugliches Problem ist) geschickt ausgenutzt und ihren Wagen damit beworben. Allerdings ist ein Model S auch eher ein Familienauto und nicht wie ein Porsche auf die Rennstrecke optimiert.
Dafür ist das Model S halt bei fast allen anderen wichtigen Parametern besser: Plug-and-Play supercharging, Reichweite (um Längen!), Effizienz, Preis, Platzangebot.
Das neue Model S zieht in den meisten Parametern noch weiter davon (z.B. auch Beschleunigung und wiederholtes Beschleunigen) und zieht dann z.B. auch bei der Ladegeschwindigkeit gleichauf.
Afc Energy!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.823.213 von Alpsee1 am 04.02.21 17:30:54
Der Threadüberwacher kann das echt nicht wieder rausreißen...
Zitat von Alpsee1: Es wird so langsam langweilig, wie hier Tesla niedergemacht wird... kauft euch dann doch einfach eine andere Aktie...Ohne Zweifel fehlen hier in letzter Zeit die Miezi, der t4e und ein paar andere mit ihren lustigen Kommentaren...
Bin momentan nicht in Tesla investiert, aber das ständige Bashing geht einem ganz schön auf die Nerven...
Frei nach dem Motto, "Mercedes hat die besseren Reifen aufmontiert"
Der Threadüberwacher kann das echt nicht wieder rausreißen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.824.701 von MOBY am 04.02.21 18:32:02Einfach nur überheblich . Zum glück betrifft das nur tsla besonders die neuen akkus aus china .
12.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · CTS Eventim |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · dpa-AFX · McDonald's |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |