Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8192)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 13.05.24 23:46:33 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.308.087 von Synercon am 06.01.21 13:03:08650 schaffen sie.. Aber viel mehr glaube ich nicht.. S und x will keiner mehr.. Und die paar Updates brauvht man nicht..
Zudem Konkurrenz und vor allem kannibalisiering des model 3 durch das y..
Aber 650k wäre beachtlich..
Zudem Konkurrenz und vor allem kannibalisiering des model 3 durch das y..
Aber 650k wäre beachtlich..
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.308.729 von Schlaemmer_Horst am 06.01.21 13:36:30Absolut.. Und irgendwann müssen sie das ganzjährig tun.. Denn die meisten warten jetzt schon aufs Quartalsende.. Auf Dauer werden die angeblichen zaubermargen rapide fallen.. Dann muss ne neue Geschichte her..
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.308.729 von Schlaemmer_Horst am 06.01.21 13:36:30Auch das wird E.M dann zu kaschieren wissen, oder mit einer PR-Aktion überspielen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.308.060 von Peter_Student am 06.01.21 13:01:44
...kann sehr gut sein. Dieses Jahr kommt es zum Schwur. Man muss sich nur einmal anschauen, welche hysterischen Maßnahmen TESLA im Dezember treffen musste, um die Verkaufszahlen in Europa nicht restlos abschmieren zu lassen.
Zitat von Peter_Student: Ich lege mich mal mit einer Prognose fest.
Absatz 2021 für Tesla: 455k
...kann sehr gut sein. Dieses Jahr kommt es zum Schwur. Man muss sich nur einmal anschauen, welche hysterischen Maßnahmen TESLA im Dezember treffen musste, um die Verkaufszahlen in Europa nicht restlos abschmieren zu lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.308.618 von Synercon am 06.01.21 13:30:45Das erklärt zu einem gewissen Grad natürlich den starken Einstieg von ganz neuen Modellen wie dem ID-3.
Es sind aber auch die absoluten Absatzzahlen von Tesla gesunken und das sollte zu denken geben.
Der erst im September auf den Markt gebrachte VW ID.3 lag mit 7754 Exemplaren fast gleichauf mit Tesla Model 3, das 2019 noch als klarer Marktführer mehr als doppelt so häufig verkauft worden war.
Es sind aber auch die absoluten Absatzzahlen von Tesla gesunken und das sollte zu denken geben.
Der erst im September auf den Markt gebrachte VW ID.3 lag mit 7754 Exemplaren fast gleichauf mit Tesla Model 3, das 2019 noch als klarer Marktführer mehr als doppelt so häufig verkauft worden war.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.308.189 von Aipnos am 06.01.21 13:08:56"JP hat ja die Zahlen von 3,2 auf 5 Mio. in 2030 korrigiert"
...na, dann kaufen Sie jetzt sicher die Aktie zum im Jahr 2040 höchstdenkbaren Preis😉.
Bis 2030 haben die Volumenhersteller TESLA abgehängt. VW peilt für dieses Jahr allein in Europa 300.000 BEV an (TESLA in 2020 ca. 110.000 stagnierend) und geht jetzt auch in den weltweiten Verkauf.
Der chinesische Umsatzanteil bei VW beträgt 40%, da können Sie sich doch ausrechnen, was da noch oben drauf kommt und der ID.4 ist für den US-Kunden ab $32.000,- erhältlich bei sehr ordentlicher Ausstattung. Das ist die Kampfansage von VW an TESLA.
Ich fürchte, langsam wird es eng. Und dieses Jahr kommt auch noch TOYOTA mit dem ersten Prototypen mit Feststoffbatterie - ich könnte mir gut vorstellen, dass dies dann das weltweit erste WIRKLICH gebrauchstaugliche BEV sein wird. Als Kunde sollte man jetzt einfach die Zukunft auf sich zukommen lassen; die Wertverluste der BEV "älterer Machart" werden so erheblich sein, dass sie die Subventionen aufheben.
Aber vielleicht warten Sie auf die "TESLA-Wunderbatterie" - so ganz ohne angemeldete Patente? Das wäre wirklich einmal "disruptiv".
...na, dann kaufen Sie jetzt sicher die Aktie zum im Jahr 2040 höchstdenkbaren Preis😉.
Bis 2030 haben die Volumenhersteller TESLA abgehängt. VW peilt für dieses Jahr allein in Europa 300.000 BEV an (TESLA in 2020 ca. 110.000 stagnierend) und geht jetzt auch in den weltweiten Verkauf.
Der chinesische Umsatzanteil bei VW beträgt 40%, da können Sie sich doch ausrechnen, was da noch oben drauf kommt und der ID.4 ist für den US-Kunden ab $32.000,- erhältlich bei sehr ordentlicher Ausstattung. Das ist die Kampfansage von VW an TESLA.
Ich fürchte, langsam wird es eng. Und dieses Jahr kommt auch noch TOYOTA mit dem ersten Prototypen mit Feststoffbatterie - ich könnte mir gut vorstellen, dass dies dann das weltweit erste WIRKLICH gebrauchstaugliche BEV sein wird. Als Kunde sollte man jetzt einfach die Zukunft auf sich zukommen lassen; die Wertverluste der BEV "älterer Machart" werden so erheblich sein, dass sie die Subventionen aufheben.
Aber vielleicht warten Sie auf die "TESLA-Wunderbatterie" - so ganz ohne angemeldete Patente? Das wäre wirklich einmal "disruptiv".
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.308.486 von markleb79 am 06.01.21 13:22:54
Daher muss man in Norwegen die nächsten 1-2 Jahre abwarten. Die letzten Monate waren da nicht ganz repräsentativ, da eben viele Käufe der VWs etc. aufgestaut waren.
Ja und nein
Norwegen ist ja Vorläufer bei BEVs. Da haben natürlich in den letzten Jahre die meisten Tesla gekauft, weil es kaum was anderes gab. Und da sind nun viele Käufer dabei, denen Tesla nicht gefiel und die daher extra mit dem Neukauf eines Autos bzw. Umstieg auf BEV auf Konkurrenzprodukte gewartet haben, die erst jetzt verfügbar sind. Das sind dann aufgestaute Käufe.Daher muss man in Norwegen die nächsten 1-2 Jahre abwarten. Die letzten Monate waren da nicht ganz repräsentativ, da eben viele Käufe der VWs etc. aufgestaut waren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.308.180 von jonung am 06.01.21 13:08:27Man kann die Bedeutung von diesen Zahlen gar nicht genug betonen. Norwegen ist das einzige Land wo bereits in der breiten Bevölkerung Erfahrung mit BEV's vorhanden ist. Wenn sich die Käufer hier von Tesla abwenden dann wird das einen sehr triftigen Grund haben.
aber aktuell bin ich auch aus Tesla raus... ist eher ein Tageszock... Langfristig sehe ich auch niedriegere Kurse.
vielleicht bietet sich heute noch ein Trade an, gegen 16 Uhr steige ich vielleicht wieder ein, wenn der Kurs sich beruhigt hat, vielleicht darf ich für 740 noch rein, bevor wir neue Highs machen....
vielleicht bietet sich heute noch ein Trade an, gegen 16 Uhr steige ich vielleicht wieder ein, wenn der Kurs sich beruhigt hat, vielleicht darf ich für 740 noch rein, bevor wir neue Highs machen....
Prognose Verkaufszahlen von TESLA in 2021?
also 1) der Gesamtmarkt für EV wird steigen... d.h. alle werden mehr EVs verkaufen...
2) nehmen wir dann noch paar Monate die Produktion von den fertigen Gigafactore, z.B. in Brandenburg dazu
3) die Herstellkosten werden weiter fallen, d.h. auch bei senken der Preise dürfte die Marge gleich bleiben...
ich lehne mich aus dem Fenster, und sage: 1-1,2 Mio. in 2021
JP hat ja die Zahlen von 3,2 auf 5 Mio. in 2030 korrigiert )))
also 1) der Gesamtmarkt für EV wird steigen... d.h. alle werden mehr EVs verkaufen...
2) nehmen wir dann noch paar Monate die Produktion von den fertigen Gigafactore, z.B. in Brandenburg dazu
3) die Herstellkosten werden weiter fallen, d.h. auch bei senken der Preise dürfte die Marge gleich bleiben...
ich lehne mich aus dem Fenster, und sage: 1-1,2 Mio. in 2021
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