Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8614)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
Beiträge: 206.423
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 114
Gesamt: 11.687.016
Gesamt: 11.687.016
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
180,96
EUR
+15,09 %
+23,72 EUR
Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
29.04.24 · dpa-AFX |
29.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +257,14 | |
5,7200 | +81,01 | |
0,5161 | +18,51 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5790 | +16,81 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1500 | -10,04 | |
5,1500 | -12,27 | |
36,60 | -14,49 | |
188,10 | -22,91 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.655.387 von Superworld am 10.11.20 12:01:55Solang aber die Batterie mit Kohlestrom in China hergestellt wird bringt der Beste Umweltgedanke nix .
Auch wenn eine Batterie Produktion in D ist werden diese immer noch mit Atomstrom und Kohle hergestellt also nix anderes als in China .
Zur Zeit fehlt eben noch das Konzept wo speichere ich den überschüssigen Strom der gerade nicht gebraucht genau in noch mehr Akkus die aus China kommen .
Wenn das so weiter geht werden die Temperaturen noch schneller steigenda noch mehr CO 2 in die Luft geblasen wird hauptsache nicht aus dem Auto .
Solange die Akkus und LAdung nicht aus grünen Strom bestehen ist E nur eine Ilusion mit sehr vielen NAchteilen
Auch wenn eine Batterie Produktion in D ist werden diese immer noch mit Atomstrom und Kohle hergestellt also nix anderes als in China .
Zur Zeit fehlt eben noch das Konzept wo speichere ich den überschüssigen Strom der gerade nicht gebraucht genau in noch mehr Akkus die aus China kommen .
Wenn das so weiter geht werden die Temperaturen noch schneller steigenda noch mehr CO 2 in die Luft geblasen wird hauptsache nicht aus dem Auto .
Solange die Akkus und LAdung nicht aus grünen Strom bestehen ist E nur eine Ilusion mit sehr vielen NAchteilen
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.655.183 von dig101 am 10.11.20 11:49:58
DIe durchschnittliche Jahresfahrleistung sind 13.000 km, das sind 250 km pro Woche. Punkt.
Das ist unabhängig von Tesla. Punkt.
Verbrennerautos sind ganz sicher nicht CO2-neutral, der Sprit erst recht nicht. Punkt.
Zitat von dig101: die meisten fahren 70 KM am Tag da liegst du etwas daneben also eher 350 KM pro Woche.
So sieht eher die Wahrheit aus TSLA rutscht immer weiter ab . Der Preis spielt eben doch eine Rolle:
https://efahrer.chip.de/elektroautos#hersteller=0&modell=0&p…
TSLA wird auch bald in der USA verlieren das wird nicht mehr lange dauern.
E Autos sind immer noch nicht CO 2 neutral die meisten AKkus kommen aus China. AUch wenn VW etwas anderes behauptet.
Zur Zeit ist das grüne AUto nur Utopie Sorry
DIe durchschnittliche Jahresfahrleistung sind 13.000 km, das sind 250 km pro Woche. Punkt.
Das ist unabhängig von Tesla. Punkt.
Verbrennerautos sind ganz sicher nicht CO2-neutral, der Sprit erst recht nicht. Punkt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.653.779 von walter2263 am 10.11.20 10:28:32
Ja, Strom ist die neue Primärenergie! Für alles andere braucht man eine teure und energieineffiziente Konvertierung. Wasserstoff ist dabei schlecht, Synfuel ist übel, insbesondere wenn man dann auch noch den Motor dazu anschaut. Die letzteren beiden macht man nur, wenn es nicht anders geht.
Synfuel scheitert beim PKW schon daran, dass die Autohersteller nie und nimmer bereit sind 2 getrennte Plattformreihen für Elektro und Verbrenner anzubieten. Das wird nur gemacht, solange es gar nicht anders geht und dann kippt die Sache aus Kostengründen sehr schnell zur Elektroplattformschiene.
Der aktuelle Stand bei Daimler:
PKW: 100% Batterie
LKW: Bis 500km Routen: Batterie; Über 500km: Wasserstoff
Beim VW Konzern siehts ähnlich aus.
Hier eine Studie zu 2050 Klimaneutralität:
https://www.agora-energiewende.de/veroeffentlichungen/kliman…
PKW: 100% Batterie
LKW: Batterie, Wasserstoff, Oberleitung (kein Synfuel)
Flugzeug: Wasserstoff, Synfuel
Zitat von walter2263:Zitat von Maaanche: Soso, eFuels. *lach*
Sprit produzieren mit 60% Wirkungsgrad insgesamt, also bei 6l/100 km 100 KWh Bedarf EE.
Eine eKarre braucht nur 20 kWh/100 km.
Wie dämlich ist das denn, 5x mehr EE installieren müssen, zzgl. Elektrolyse und Reformer?
Das soll preiswert sein?
Ganz meine Meinung!
eFuels werde sicher für spezielle Sonderanwedungen produziert, aber sicher nicht für die Indiviualmöbilität. Genauso wie H2 werden wir im Zuge der Energiewende brauchen - aber auch hier nicht für den Individualverkehr.
Ja, Strom ist die neue Primärenergie! Für alles andere braucht man eine teure und energieineffiziente Konvertierung. Wasserstoff ist dabei schlecht, Synfuel ist übel, insbesondere wenn man dann auch noch den Motor dazu anschaut. Die letzteren beiden macht man nur, wenn es nicht anders geht.
Synfuel scheitert beim PKW schon daran, dass die Autohersteller nie und nimmer bereit sind 2 getrennte Plattformreihen für Elektro und Verbrenner anzubieten. Das wird nur gemacht, solange es gar nicht anders geht und dann kippt die Sache aus Kostengründen sehr schnell zur Elektroplattformschiene.
Der aktuelle Stand bei Daimler:
PKW: 100% Batterie
LKW: Bis 500km Routen: Batterie; Über 500km: Wasserstoff
Beim VW Konzern siehts ähnlich aus.
Hier eine Studie zu 2050 Klimaneutralität:
https://www.agora-energiewende.de/veroeffentlichungen/kliman…
PKW: 100% Batterie
LKW: Batterie, Wasserstoff, Oberleitung (kein Synfuel)
Flugzeug: Wasserstoff, Synfuel
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.655.228 von eula am 10.11.20 11:52:50So langsam wird TSLA ein richtiger Autobauer mit allen Problemen ob die gelöst werden können ist eine andere Frage . Da man die Hersteller wie die Unterwäsche ändert .
Finger weg von S X und M 3 da werden noch viel mehr probleme kommen und das schon zu den bekannten.
Die Querlenker wird es nicht nur in China treffen das Problem ist weltweit und wird noch gedultet die Frage ist nur wie lange.
Finger weg von S X und M 3 da werden noch viel mehr probleme kommen und das schon zu den bekannten.
Die Querlenker wird es nicht nur in China treffen das Problem ist weltweit und wird noch gedultet die Frage ist nur wie lange.
https://pub.webull.com/us/news-html/032ab71f3b364c22b304111a…
Tesla zur Rückerstattung älterer Modell S, X Besitzer für MCU-Ausfälle: CNBC
Tesla Inc (NASDAQ: TSLA) erstattet Besitzern älterer Elektrofahrzeuge der Modelle S und X die Kosten für Reparaturen, die sie für den Ausfall des Hauptcomputers aus der Tasche bezahlt haben,
- · 10.11.2020, 10:49:59
Tesla Inc (NASDAQ:TSLA) erstattet Eigentümern älterer Elektrofahrzeuge der Modelle S und X die Reparaturkosten, die sie für den Ausfall des Hauptcomputers aus der Tasche bezahlt haben, berichtet CNBC.
Was geschah: Der Hauptcomputer (MCU) in Tesla versorgt den Touchscreen mit Strom, so dass die Fahrer Unterhaltung, Navigation, Klimaanlage und andere Fahrzeugfunktionen steuern können.
Die Speicherbausteine in einigen Tesla-MCUs haben einen begrenzten "Schreibzyklus", was bedeutet, dass sie nach einer bestimmten Anzahl von Programmen oder Löschzyklen nicht mehr funktionieren, so CNBC.
Der Ausfall der MCU führt zu einem Stromausfall bei Touchscreens - was das Auto größtenteils unbrauchbar macht. Das Problem betraf ältere Fahrzeuge der Modelle S und X, die bis 2018 gebaut wurden.
In einer E-Mail an die Besitzer solcher Fahrzeuge sagte Tesla, dass er die von den Benutzern aus der Tasche gezahlten Reparaturkosten für MCU-Ausfälle erstatten werde.
Das von Elon Musk geführte Unternehmen wird außerdem die Garantie verlängern, um Benutzern, die in einem Tesla-Servicezentrum eine Fehlfunktion haben, für acht Jahre oder 100.000 Meilen ab dem ursprünglichen Lieferdatum kostenlose Reparaturen anzubieten.
CNBC berichtet, dass Tesla ähnliche Komponenten in 159.000 Fahrzeugen verwendet hat, darunter Limousinen des Modells S, die von 2012 bis 2018 gebaut wurden, und SUVs des Modells X, die von 2016 bis März 2018 hergestellt wurden.
Im Jahr 2018 wechselte Tesla vom MCU-1-System unter Verwendung der Tegra 2- und Tegra 3-Prozessoren der NVIDIA Corporations (NASDAQ:NVDA) zu 4 GB oder 8 GB eMMC NAND-Flash-Speichergeräten von SK Hynix.
Warum es wichtig ist: Die Rückerstattung und Verlängerung der bedingten Garantie wird Tesla helfen, eine geplante Sammelklage zu verhindern.
Im Juni leitete die National Highway Traffic Safety Administration eine Untersuchung von 63.000 Tesla-Modell-S-Fahrzeugen aufgrund von MCU-Ausfallberichten ein.
Preisaktion: Die Tesla-Aktien wurden in der Sitzung vor dem Börsengang am Dienstag um 0,23% niedriger bei 420,31 Dollar gehandelt.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Tesla zur Rückerstattung älterer Modell S, X Besitzer für MCU-Ausfälle: CNBC
Tesla Inc (NASDAQ: TSLA) erstattet Besitzern älterer Elektrofahrzeuge der Modelle S und X die Kosten für Reparaturen, die sie für den Ausfall des Hauptcomputers aus der Tasche bezahlt haben,
- · 10.11.2020, 10:49:59
Tesla Inc (NASDAQ:TSLA) erstattet Eigentümern älterer Elektrofahrzeuge der Modelle S und X die Reparaturkosten, die sie für den Ausfall des Hauptcomputers aus der Tasche bezahlt haben, berichtet CNBC.
Was geschah: Der Hauptcomputer (MCU) in Tesla versorgt den Touchscreen mit Strom, so dass die Fahrer Unterhaltung, Navigation, Klimaanlage und andere Fahrzeugfunktionen steuern können.
Die Speicherbausteine in einigen Tesla-MCUs haben einen begrenzten "Schreibzyklus", was bedeutet, dass sie nach einer bestimmten Anzahl von Programmen oder Löschzyklen nicht mehr funktionieren, so CNBC.
Der Ausfall der MCU führt zu einem Stromausfall bei Touchscreens - was das Auto größtenteils unbrauchbar macht. Das Problem betraf ältere Fahrzeuge der Modelle S und X, die bis 2018 gebaut wurden.
In einer E-Mail an die Besitzer solcher Fahrzeuge sagte Tesla, dass er die von den Benutzern aus der Tasche gezahlten Reparaturkosten für MCU-Ausfälle erstatten werde.
Das von Elon Musk geführte Unternehmen wird außerdem die Garantie verlängern, um Benutzern, die in einem Tesla-Servicezentrum eine Fehlfunktion haben, für acht Jahre oder 100.000 Meilen ab dem ursprünglichen Lieferdatum kostenlose Reparaturen anzubieten.
CNBC berichtet, dass Tesla ähnliche Komponenten in 159.000 Fahrzeugen verwendet hat, darunter Limousinen des Modells S, die von 2012 bis 2018 gebaut wurden, und SUVs des Modells X, die von 2016 bis März 2018 hergestellt wurden.
Im Jahr 2018 wechselte Tesla vom MCU-1-System unter Verwendung der Tegra 2- und Tegra 3-Prozessoren der NVIDIA Corporations (NASDAQ:NVDA) zu 4 GB oder 8 GB eMMC NAND-Flash-Speichergeräten von SK Hynix.
Warum es wichtig ist: Die Rückerstattung und Verlängerung der bedingten Garantie wird Tesla helfen, eine geplante Sammelklage zu verhindern.
Im Juni leitete die National Highway Traffic Safety Administration eine Untersuchung von 63.000 Tesla-Modell-S-Fahrzeugen aufgrund von MCU-Ausfallberichten ein.
Preisaktion: Die Tesla-Aktien wurden in der Sitzung vor dem Börsengang am Dienstag um 0,23% niedriger bei 420,31 Dollar gehandelt.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.655.006 von Maaanche am 10.11.20 11:37:29die meisten fahren 70 KM am Tag da liegst du etwas daneben also eher 350 KM pro Woche.
So sieht eher die Wahrheit aus TSLA rutscht immer weiter ab . Der Preis spielt eben doch eine Rolle:
https://efahrer.chip.de/elektroautos#hersteller=0&modell=0&p…
TSLA wird auch bald in der USA verlieren das wird nicht mehr lange dauern.
E Autos sind immer noch nicht CO 2 neutral die meisten AKkus kommen aus China. AUch wenn VW etwas anderes behauptet.
Zur Zeit ist das grüne AUto nur Utopie Sorry
So sieht eher die Wahrheit aus TSLA rutscht immer weiter ab . Der Preis spielt eben doch eine Rolle:
https://efahrer.chip.de/elektroautos#hersteller=0&modell=0&p…
TSLA wird auch bald in der USA verlieren das wird nicht mehr lange dauern.
E Autos sind immer noch nicht CO 2 neutral die meisten AKkus kommen aus China. AUch wenn VW etwas anderes behauptet.
Zur Zeit ist das grüne AUto nur Utopie Sorry
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.653.779 von walter2263 am 10.11.20 10:28:32Was wird denn zuzr Zeit gemacht da nicht genug Speichermöglichkeiten da sind wird der Strom nicht genutzt oder ans AUsland verschenkt . Bevor ich das mache wandel ich doch lieber den Strom in E Fuels um . Auch wenn der Liter 2-3 Euro kosten würde ich würde es bezahlen .
DIe NAchteile bei E FAhrzuegen sind mir immer so zu viele ob laden oder Reichweite Selbstentladung oder Brandgefahr .
Zur Zeit ist E noch in der Testphase . Sobald der Feststoffakku kommt sieht es anders aus aber den gibt es noch nicht .
Zu Level 5 hier ein netter BEitrag :
https://www.car-it.com/exklusiv/die-utopie-von-level-5-230.h…
Man geht zur Zeit von 80000 $ aus also werden die 10000 $ wieder reine verarsche sein .
Wann wird man das hier endlich merken das man bei TSLA nur verarscht wird und die fakten ganz anders aussehen .
In 2 -5 Jahren wird man für sein altes E FAhrzeug keinen Cent mehr bekommen da die Technik Akku s einfach veraltet sein werden .
Jeden TAg gibt es neue Durchbrüche und das bestimmt nicht von TSLA da man sich auf andere verlässt .
DIe NAchteile bei E FAhrzuegen sind mir immer so zu viele ob laden oder Reichweite Selbstentladung oder Brandgefahr .
Zur Zeit ist E noch in der Testphase . Sobald der Feststoffakku kommt sieht es anders aus aber den gibt es noch nicht .
Zu Level 5 hier ein netter BEitrag :
https://www.car-it.com/exklusiv/die-utopie-von-level-5-230.h…
Man geht zur Zeit von 80000 $ aus also werden die 10000 $ wieder reine verarsche sein .
Wann wird man das hier endlich merken das man bei TSLA nur verarscht wird und die fakten ganz anders aussehen .
In 2 -5 Jahren wird man für sein altes E FAhrzeug keinen Cent mehr bekommen da die Technik Akku s einfach veraltet sein werden .
Jeden TAg gibt es neue Durchbrüche und das bestimmt nicht von TSLA da man sich auf andere verlässt .
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.654.820 von dig101 am 10.11.20 11:27:10
1) Polen bezieht aus der BRD Strom, 10 TWh
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/180862/umfrag…
2) 5 Mio eAutos ergäben 2% mehr Strombedarf.
3) Die durchschnittliche wöchentliche Fahrleistung eines Pkw sind 250 km. Es reicht also bei den meisten Leuten aus, dass am Wochenende geladen wird.
4) 20 kWh/100 km sind immer weit weniger als die 50-80 kWh eines Verbrenners, egal wie hoch deu Selbstentladung & Co. ansetzen magst.
Mach dich nur weiter lächerlich!
Zitat von dig101: Ja E ist Perfekt lach
doppelte so hoher CO 2 bedarf bei der Produktion . Beim Laden ist es genauso solange dafür Kohle verbrannt wird. Ladungsverluste bei m Transport dazu kommt dann noch die Selbstentladung und die ganzen anderen Nachteile wie im Winter nur die hälfte an KM .
Dazu kommt immer noch das man bei ca 5 Mio E Fahrzeugen immer genug Strom haben muss oder eben auch für 500000 Fahrzeuge . Hier gibt es noch keine wirklich Lösung .
Solang die Anzahl klein bleibt wird das alles fkt. ansonsten brauchen wir bald wieder Atomkraftwerke oder kaufen den Strom von Polen oder Frankreich .
1) Polen bezieht aus der BRD Strom, 10 TWh
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/180862/umfrag…
2) 5 Mio eAutos ergäben 2% mehr Strombedarf.
3) Die durchschnittliche wöchentliche Fahrleistung eines Pkw sind 250 km. Es reicht also bei den meisten Leuten aus, dass am Wochenende geladen wird.
4) 20 kWh/100 km sind immer weit weniger als die 50-80 kWh eines Verbrenners, egal wie hoch deu Selbstentladung & Co. ansetzen magst.
Mach dich nur weiter lächerlich!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.653.317 von Maaanche am 10.11.20 09:55:00Ja E ist Perfekt lach
doppelte so hoher CO 2 bedarf bei der Produktion . Beim Laden ist es genauso solange dafür Kohle verbrannt wird. Ladungsverluste bei m Transport dazu kommt dann noch die Selbstentladung und die ganzen anderen Nachteile wie im Winter nur die hälfte an KM .
Dazu kommt immer noch das man bei ca 5 Mio E Fahrzeugen immer genug Strom haben muss oder eben auch für 500000 Fahrzeuge . Hier gibt es noch keine wirklich Lösung .
Solang die Anzahl klein bleibt wird das alles fkt. ansonsten brauchen wir bald wieder Atomkraftwerke oder kaufen den Strom von Polen oder Frankreich .
doppelte so hoher CO 2 bedarf bei der Produktion . Beim Laden ist es genauso solange dafür Kohle verbrannt wird. Ladungsverluste bei m Transport dazu kommt dann noch die Selbstentladung und die ganzen anderen Nachteile wie im Winter nur die hälfte an KM .
Dazu kommt immer noch das man bei ca 5 Mio E Fahrzeugen immer genug Strom haben muss oder eben auch für 500000 Fahrzeuge . Hier gibt es noch keine wirklich Lösung .
Solang die Anzahl klein bleibt wird das alles fkt. ansonsten brauchen wir bald wieder Atomkraftwerke oder kaufen den Strom von Polen oder Frankreich .
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.653.929 von Griever am 10.11.20 10:37:14
Tesla profitiert natürlich von der Sektorrotation. Ab heute ist Tesla eben wieder ein Autohersteller (bei dem die Verkaufszahlen NULL relevant sind).
Zitat von Griever: die sektorenrotation hat begonnen. raus aus der dotcom-artigen techblase rein in value. ich weiß nicht inwieweit tesla davon mit zerissen wird, allerdings sieht man schon jetzt dass eine menge leute auf dem falschen fuß erwischt wurden.
zoom - 17%, shopify -13%, docusign -14%, roku -12% usw. usw.
vielleicht fangen jetzt die ersten an zu fragen welchen realen wert ein aktienkurs denn wirklich hat, wenn das unternehmen 0,0% an die anteilseigner ausschüttet....geschweige denn es vielleicht niemals wird(von "rentabel ausschütten" ganz zu schweigen...)...
Tesla profitiert natürlich von der Sektorrotation. Ab heute ist Tesla eben wieder ein Autohersteller (bei dem die Verkaufszahlen NULL relevant sind).
29.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
29.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
29.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
29.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
29.04.24 · Markus Weingran · Atos |
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ON Semiconductor |
29.04.24 · wO Newsflash · Albemarle |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |