Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8653)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 27.04.24 03:03:48 von
neuester Beitrag 27.04.24 03:03:48 von
Beiträge: 206.238
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 115
Gesamt: 11.681.244
Gesamt: 11.681.244
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
157,24
EUR
-0,91 %
-1,44 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
26.04.24 · Roland Jegen Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 | |
3,7300 | +15,48 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
22,700 | -8,47 | |
6,2100 | -9,48 | |
3,4000 | -9,81 | |
0,7838 | -12,46 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.579.771 von carrincha am 03.11.20 12:30:17Als Hobby ok
Als Zukunftsperspektive Schrott. Sie dürfen in ihrer rückwärts gerichteten Perspektive bleiben.
Was führt sie hierher?
Als Zukunftsperspektive Schrott. Sie dürfen in ihrer rückwärts gerichteten Perspektive bleiben.
Was führt sie hierher?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.579.381 von stupidbeliever am 03.11.20 12:02:45Soviel falsche und/oder veraltete Fakten auf einen Haufen - nicht schlecht
Was Wartungen, Reperaturen und Unterhalt anbelangt
ist der Tesla dem Verbrenner pro km unterm Strich klar überlegen. Es muss wesentlich weniger gemacht werden, die Intervalle sind wesentlich höher bzw. gar nicht fix vorgeben und alles ist wartungsärmer.Das wurde schon mehrfach eindeutig erhoben und verglichen. Einfach googeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.579.354 von want2know am 03.11.20 12:00:41Elektroautos sind für mich grundsätzlich nichts.
Schon alleine deshalb weil ich viele Dinge am Auto selbst reparieren kann und auch will.
Die erfrorderliche handwerkliche Ausbildung habe ich schon in den 1970er Jahre genießen dürfen.
Elektroautos sind ein Nischenprodukt und bringen uns auch umwelttechnisch nicht weiter.
Wer wirklich die Umwelt schonen will muss Verzicht üben lernen.
Die Alltagstauglichkeit eines PKWs geht doch um vieles darüber hinaus was ein E-Auto zur Zeit leisten vermag. Speziell hier auf dem Lande sind die Aufgaben die an einem PKW gestellt werden sehr umfangreich. Meine Frau fährt ein relativ neues Auto, ich hingegen liebe eher die mit satten Kilometerständen und ordentlich Jahre auf dem Buckel, schon deswegen weil man diese auch als Arbeitstier besser nutzen kann und Ersatzteile relativ günstig sind und auch in der Handhabung ausgereift sind.
Aktuell ist es ein 320d Touring mit AHK. Zuverlässig, sparsam und ausreichend durchzugsstark.
Ein Verbrenner Fahrzeug mit viel PS und unter 60 T ist kein Problem.
Da sind die Amis natürlich federführend!
Ein Camaro ist für unter 60T zu haben und hat den dafür nötigen Sound!
Schon alleine deshalb weil ich viele Dinge am Auto selbst reparieren kann und auch will.
Die erfrorderliche handwerkliche Ausbildung habe ich schon in den 1970er Jahre genießen dürfen.
Elektroautos sind ein Nischenprodukt und bringen uns auch umwelttechnisch nicht weiter.
Wer wirklich die Umwelt schonen will muss Verzicht üben lernen.
Die Alltagstauglichkeit eines PKWs geht doch um vieles darüber hinaus was ein E-Auto zur Zeit leisten vermag. Speziell hier auf dem Lande sind die Aufgaben die an einem PKW gestellt werden sehr umfangreich. Meine Frau fährt ein relativ neues Auto, ich hingegen liebe eher die mit satten Kilometerständen und ordentlich Jahre auf dem Buckel, schon deswegen weil man diese auch als Arbeitstier besser nutzen kann und Ersatzteile relativ günstig sind und auch in der Handhabung ausgereift sind.
Aktuell ist es ein 320d Touring mit AHK. Zuverlässig, sparsam und ausreichend durchzugsstark.
Ein Verbrenner Fahrzeug mit viel PS und unter 60 T ist kein Problem.
Da sind die Amis natürlich federführend!
Ein Camaro ist für unter 60T zu haben und hat den dafür nötigen Sound!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.579.084 von sg-1 am 03.11.20 11:33:22Sehr einseitige Sicht der Dinge! Kaum Argumente, nur ...... Ich lasse es lieber!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.578.229 von omegon am 03.11.20 10:22:22
Den Meteor haben sie vergessen.
Zitat von omegon: Der grüne Hype ist ja gerade dabei, vollends zusammenzukrachen (siehe aktuell Wien). Wenn man die Preise für konventionellen Treibstoff ansieht, dann gibt es kein Argument mehr, elektrisch zu fahren. Zudem erkennt man jetzt, dass mit der ganzen Förderung von "erneuerbar" inzwischen kaum mehr Gelder fließen, sondern nur mehr Ankündigungen. Wo soll das Geld für die Förderung herkommen. Wegen Corona kollabiert das gesamte System. Jeder der nachweislich Spuren des Covid-Genoms in sich trägt, wird für mind. 14 Tage isoliert. Wer die Lokalzeitungen liest oder Behördengänge absolvieren muss, steht immer öfters vor verschlossenen Türen. Mitarbeiter fallen inzwischen reihenweise wegen psychischer Probleme aus. Es dauert Monate, bzw. Jahre, um an die Fördergelder zu kommen, und wer das Kleingedruckte liest, weiß, dass es nichteinmal einen Rechtsanspruch darauf gibt, sondern nach gutdünken die Zahlungen eingestellt werden dürfen.
Wer riskiert da, die Förderung nicht zu bekommen?
Wenn ich mir einen Stinger GT kaufe, habe ich ein gediegenes Fahrzeug vom Feinsten, für den Preis eines M3, der schon mal die Ohren (Außenspiegel) anlegt über 100 km/h, wie bei meinem Cousin.
Ein Tesla ist für mich ein Sinnbild für die degenerierte städtische Dekadenz.
Den Meteor haben sie vergessen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.579.000 von Miezekatze71 am 03.11.20 11:26:02Ich bleibe bei meiner damaligen Aussage, Ignore!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.579.363 von carrincha am 03.11.20 12:01:47
Wo wirst Du wohl öfters Reperaturen haben; wenn Du 52 mögliche Fehlerquellen hast oder nur eine?
Nicht raten, sondern nachdenken.......
Ganz ein Schlauer
Zitat von carrincha: Wenn eins von den 52 Steuergeräten defekt ist muss nur dieses gewechselt werden.
Wenn im Tesla das Steuergerät defekt ist dann muss die ganze Baugruppe gewechselt werden. Ich kann mir vorstellen das die Ersatzteilkosten um einiges höher liegen als im konventionellen Bereich.
So hat alles seine Vor und Nachteile!
Wo wirst Du wohl öfters Reperaturen haben; wenn Du 52 mögliche Fehlerquellen hast oder nur eine?
Nicht raten, sondern nachdenken.......
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.579.243 von Sommernacht_2 am 03.11.20 11:51:52Der neue E Volvo hat dies auch
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.579.363 von carrincha am 03.11.20 12:01:47aber das macht doch nichts!!!!!
wenn du ein radio haben willst, kostet das 5000 dollar.
wenn du einen auto-piloten haben willst. kostet das 10.000 dollar.
und wenn du einzelne komponenten austauschen musst, kostet das eben auch tausende dollar.
die verarsche vor dem herrn machen aber all die grenzdebilen mit....also lass sie.
tesla ist die größte verarsche der börsen-geschichte.....
erst die kommenden quartals-zahlen werden die fanboys kotzen lassen....
wenn du ein radio haben willst, kostet das 5000 dollar.
wenn du einen auto-piloten haben willst. kostet das 10.000 dollar.
und wenn du einzelne komponenten austauschen musst, kostet das eben auch tausende dollar.
die verarsche vor dem herrn machen aber all die grenzdebilen mit....also lass sie.
tesla ist die größte verarsche der börsen-geschichte.....
erst die kommenden quartals-zahlen werden die fanboys kotzen lassen....
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NVIDIA |
26.04.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
25.04.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Alphabet |
25.04.24 · dpa-AFX · Bristol-Myers Squibb |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |