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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8665)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 13.05.24 18:08:03 von
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      Avatar
      schrieb am 17.11.20 19:46:50
      Beitrag Nr. 121.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.743.128 von fanat1c am 17.11.20 19:41:39Die Fonds müssen auch noch rein, aber die finden auch ihre Wege.
      Auf lange Sicht wird sich dieses Biest hoffentlich seinem wahren/inneren Wert annähern.
      Bis dahin kann man ja auch mal Long Kohle machen 😜
      Tesla | 447,26 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 19:41:39
      Beitrag Nr. 121.014 ()
      Besser kann man es nicht ausdrücken....

      aber einfach nur auf das langfristige Potenzial von Elektrofahrzeugen hinzuweisen, reicht möglicherweise nicht aus, um die hohen Erwartungen der Wall Street zu erfüllen. Das gilt vor allem, nachdem der zweistellige Anstieg der Aktienkurse am Dienstag darauf hinzudeuten scheint, dass die Aktie nach ihrer lang erwarteten Aufnahme in den S&P 500 nun für Perfektion bepreist ist.



      Hohe Erwartungen der Wall Street + für Perfektion schon bepreist...

      Bedeutet: Egal was nicht erfüllt wird, jedes mal geht es nun abwärts. Wird alles bestens erfüllt, bleibt der Kurs wie er ist...

      Alles andere würde mich auch wundern, nun spielen die big boys an den Kursen und das wird teuer für die Kleinanleger, ob sie wollen oder nicht....

      Bis Dezember sind noch Haufen Calls unterwegs, dann wird wohl Cash gemacht ;)
      Tesla | 447,16 $
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 19:18:38
      Beitrag Nr. 121.013 ()
      Meinung: Sollten Sie jetzt, da Tesla dem S&P 500 beitritt, kaufen - oder verkaufen?

      Veröffentlicht: 17. November 2020 um 11:45 Uhr ET

      Der S&P Dow Jones Indices hat Tesla zusammen mit anderen amerikanischen Ikonen endlich in den Erwachsenentisch aufgenommen und diese Woche angekündigt, dass er den Elektrofahrzeug- und Batterieriesen im kommenden Dezember in seinen Flaggschiff-Index der 500 größten US-Unternehmen aufnehmen wird.

      Es war kein leichter Weg für Tesla TSLA, 9,15%. Tatsächlich verkaufte sich die Aktie im September stark, nachdem sie die kalte Schulter bekommen hatte und zur Aufnahme in den S&P 500 SPX überging, -0,22%, obwohl sie vier aufeinanderfolgende Quartale der Rentabilität erreicht hatte - die letzten verbleibenden Kriterien, die sie erfüllen musste, um in den Index aufgenommen zu werden. Und selbst jetzt gibt es noch Fragen dazu, wie das 400-Milliarden-Dollar-Unternehmen in einen marktkapitalisierungsgewichteten Index aufgenommen werden kann, in dem es unter den 10 größten Gesamtpositionen debütieren wird.

      Aus logistischer Sicht wäre es meiner Meinung nach verantwortungsvoller, Telsa-Aktien in mehr als einer Tranche hinzuzufügen, um kurzfristige Verzerrungen bei der Preisbildung zu vermeiden. S&P selbst hat gesagt, dass Tesla "infolgedessen eines der größten Finanzierungsgeschäfte in der Geschichte des S&P 500 generieren wird", und das rechtfertigt eine große Vorsicht.

      Die andere Seite dieses Arguments ist jedoch, dass diese Einbeziehung schon seit einiger Zeit in Arbeit ist - und es ist an der Zeit, damit weiterzumachen, damit aufzuhören, uns die Hände über Teslas Bewertung zu ringen und uns an die Arbeit zu machen und die Anzeichen dafür zu studieren, wie sein Geschäft im Jahr 2021 und darüber hinaus aussieht.

      Ist Tesla bei seinem S&P 500-Debüt also ein Kauf oder ein Verkauf? Hier sind einige Gedanken:
      Der Fall Tesla

      Der größte Bullenfall für Tesla sollte nicht die Aufnahme in den Index sein, sondern vielmehr das letzte Kästchen, das er angekreuzt hat, um seinen Eintritt in den S&P 500 zu gewinnen: diese vier aufeinander folgenden Quartale der Rentabilität.

      Die ersten Argumente für Tesla waren, dass das Unternehmen nicht annähernd rentabel und stark überbewertet war, da es eher wie ein Hersteller als wie eine Technologie-Aktie arbeitete. Nun, diese Pessimisten können dieses Argument nicht mehr vorbringen. Darüber hinaus liegen die Konsens-Prognosen der Analysten der Wall Street für das Geschäftsjahr 2021 derzeit bei 3,92 Dollar pro Aktie - fast 60% höher als im GJ2020 - und die Einnahmen werden voraussichtlich um mehr als 40% steigen.

      Dies ist ein Wachstumswert mit wirklich beeindruckenden Zahlen, die seine Leistung untermauern.

      Die Details sind sogar noch ermutigender, da Tesla sogar die hochgesteckten Erwartungen der Wall Street hinsichtlich seiner Einführung in China übertroffen hat. Erst vor einem Jahr erhielt das Unternehmen grünes Licht für den Bau von Autos in China, und schon jetzt ist es dominant.

      Man bedenke, dass sein Modell 3 im Juli mehr verkauft wurde als die nächsten drei Elektrofahrzeug-Konkurrenten zusammen. Seine starke Präsenz in den USA in Verbindung mit der raschen Einführung auf diesem wichtigen internationalen Markt bedeutet, dass es viel Optimismus für die Zukunft gibt.

      Am wichtigsten ist jedoch, dass der Anlauf in Shanghai das ehrgeizige Ziel von 500.000 Fahrzeugen, das sich CEO Elon Musk in diesem Jahr gesetzt hatte, in greifbare Nähe rückt - eine erstaunliche Leistung, wenn man bedenkt, dass die Schätzung im Januar eingeführt wurde, noch vor den Störungen durch den Coronavirus, die für viele Unternehmen jegliche Prognosen für Verbraucher oder die Lieferkette zunichte machten.

      Wenn Tesla diese Marke trifft, ist das nicht nur ein Zeichen dafür, dass dieses Unternehmen so dynamisch ist, wie die Bullen sagen, sondern auch dafür, dass das Management selbst unbequem ehrgeizige Ziele in der Zukunft erreichen kann.
      Der Prozess gegen Tesla

      Da ich selbst Besitzer eines Elektroautos bin, möchte ich an Tesla glauben - das möchte ich wirklich. Doch nur weil das Unternehmen zugegebenermaßen beeindruckend ist, bedeutet das nicht, dass die Aktie nicht überbewertet ist.

      Lassen Sie uns zunächst einmal einen tieferen Blick auf das Phänomen China werfen. Es gibt Anzeichen dafür, dass das Hochfahren der Produktion in Schanghai tatsächlich etwas zu viel und zu früh sein könnte, da es kürzlich Berichte gab, dass Tesla damit beginnen wird, in China hergestellte Fahrzeuge nach Europa zu exportieren.

      Es ist verlockend, dies einfach als Befriedigung der großen Nachfrage und unter Verwendung zugegebenermaßen billigerer asiatischer Arbeitskosten abzuschreiben, aber der chinesische Pkw-Verband hat erklärt, dass Tesla im Oktober genau 12.143 Fahrzeuge des Modells 3 verkauft hat. Wie zum Teufel gibt es für einen so großen Markt wie China einen Überschuss, der groß genug ist, um irgendwelche Extras nach Europa zu liefern?

      Das deutet auf eine größere Herausforderung hin: Da Musk die Produktionsziele aggressiv angegangen ist, besteht die Gefahr, dass Tesla sich stärker darauf konzentrieren könnte, Autos vom Fließband zu rollen, selbst wenn die Wettbewerber ihm weiterhin Marktanteile wegnehmen. Bedenken Sie, dass in China der MINI EV Hong Guang von Wuling, der laut Branchenbeobachter InsideEvs in diesem Jahr mehr als 32.000 Einheiten verkauft hat, von seinem Geld weggelaufen ist. In Europa hat der Renault Zoe in diesem Jahr bis September mehr als 64.000 Einheiten verkauft.

      Darüber hinaus ist der Abstand aus Markensicht geringer, als Sie vielleicht denken. Tesla regiert zugegebenermaßen an der Spitze mit etwa 320.000 verkauften EVs in den Jahren 2020 bis September. Aber Volkswagen VOW3, +0,09% VWAPY, +0,57% ist mit 110.000 weltweit verkauften Exemplaren auf Platz 2 kein Rückstand, und sowohl BMW BMW, +0,08% BMWYY, 0,30% und Chinas BYD 1211, -5,28% BYDDY, -4,68% liegen mit jeweils mehr als 100.000 knapp dahinter.

      Die frühe Geschichte von Tesla war, dass diese Aktie ein innovativer Vorreiter auf dem EV-Markt war. Aber jetzt, da sie reifer und beständiger profitabel ist, verlagert sich die Herausforderung auf die Abwehr der Konkurrenz und die Aufrechterhaltung der Markendominanz und Preismacht.

      Ich würde nicht unbedingt gegen Tesla wetten, aber einfach nur auf das langfristige Potenzial von Elektrofahrzeugen hinzuweisen, reicht möglicherweise nicht aus, um die hohen Erwartungen der Wall Street zu erfüllen. Das gilt vor allem, nachdem der zweistellige Anstieg der Aktienkurse am Dienstag darauf hinzudeuten scheint, dass die Aktie nach ihrer lang erwarteten Aufnahme in den S&P 500 nun für Perfektion bepreist ist.

      Jeff Reeves ist ein MarketWatch-Kolumnist. Er besitzt keine Aktien eines der genannten Unternehmen.


      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      https://www.marketwatch.com/story/now-that-tesla-is-joining-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.marketwatch.com/story/now-that-tesla-is-joining-…
      Tesla | 445,60 $
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 19:01:57
      Beitrag Nr. 121.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.742.024 von erwinsklein am 17.11.20 18:29:36Fly4dat hat das mit den weltweiten Auslieferungen mal zusammengefasst::laugh::laugh::laugh:



      Ich hätte die Liste noch gerne um die geflogenen Privatjetmeilen des boards ergänzt, aber die vorgegebene Skalierung liess das nicht zu...;):laugh:
      Tesla | 446,03 $
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 18:49:44
      Beitrag Nr. 121.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.741.886 von erwinsklein am 17.11.20 18:20:57Was ist daran bitte frech? Musst doch nicht investieren... ich für meinen Teil hab es mal auf meine Watchlist gesetzt (danke für den Tipp).

      Glaub aber nicht an einen deutschen big player im Batterie Markt... vor allem nach dem SolarWorld Desaster...
      Tesla | 444,69 $

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      Avatar
      schrieb am 17.11.20 18:29:36
      Beitrag Nr. 121.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.739.333 von Mave86 am 17.11.20 15:40:47
      Zitat von Mave86:
      Zitat von tradit: 'Space Karren' würde eigentlich besser passen...;):laugh:

      EVDefender wurde übrigens inzwischen auch bei twitter gesperrt. Wird sich bald niemand mehr trauen, S&P 'Space Karen' dort zu kritisieren!?:mad:

      Hier die Präsi einer 'Space Karre' aus dem Hause VW in China::cool:



      VW ist so ziemlich der einzige deutschen Hersteller, bei denen ich aktuell die Hoffnung habe, dass sie in den nächsten 10 Jahre nicht Konkurs gehen. Auch wenn es ein hochverschuldeter Konzern ist, schafft er vielleicht den Sprung zur Elektromobilität während der Verbrennermarkt zusammenbricht.





      Machst du die Verschuldung am Rating fest?

      Was bedeutet eigentlich ein Rating? Davon scheinst du anscheinend keine Ahnung zu haben, ansonsten würdest du nicht so etwas schreiben!

      Wo bleibt eigentlich die Grafik der letzten Quartale der Auslieferungen von Tesla? Scheint ziemlich schwer für dich zu sein deine Behauptung zu beweisen!
      Tesla | 438,00 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 18:25:58
      Beitrag Nr. 121.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.738.142 von Miezekatze71 am 17.11.20 14:25:05
      Zitat von Miezekatze71:
      Zitat von erwinsklein: ...



      Was du hier damit versuchst, ...ist rotz frech!

      Du machst eine Kaufempfehlung, .. dass ist schon ziemlich frech, nur weil du in dieser Aktie bist!

      Ist jetzt aber ein Scherz....oder...!?

      Ihr verbreitet hier wissentlich Lügen, basht was das Zeug hält....
      habt seit anfang des Jahres hier die Anleger von Gewinnen abgehalten und aus der Aktie gedrängt...und das alles im Kollektiv...

      Von euren Empfehlungen ganz zu schweigen....Dutzende habt ihr selbst abgegeben....

      Und jetzt heulen und jammern......weil es ein Mal jemand anderes macht...

      Absolut albern und aufgesetzt!!!

      Miezi





      Hast du gerade von dir geschrieben?!
      Auch das soll vorkommen, dass du schon über dich selber schreibst! Brauchst wohl noch paar Klicks als Tesla Pusher! :laugh:
      Tesla | 437,92 $
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 18:23:14
      Beitrag Nr. 121.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.736.822 von walter2263 am 17.11.20 13:02:13
      Zitat von walter2263:
      Zitat von erwinsklein: ...



      Was du hier damit versuchst, ...ist rotz frech!

      Du machst eine Kaufempfehlung, .. dass ist schon ziemlich frech, nur weil du in dieser Aktie bist!


      Ganz grundsätzlich: wir sind hier in einem Forum da gibt es keine Empfehlungen nur Meinungen. Auch wenn einige ihre Post mit keine Empfehlung nur meine Meinung unterschreiben so ist das unsinnig. daher ist es nicht notwendig darüber zu diskutieren ob etwas eine Empfehlung oder eine Meinung ist.





      Um Meinungen handelt es sich, wenn man nicht selber investiert ist! Ist man aber selber in eine Aktie investiert und empfiehlt diese .... Ist es keine Meinung mehr, sondern eine ganz klare Empfehlung!
      Tesla | 439,07 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 18:20:57
      Beitrag Nr. 121.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.736.396 von sg-1 am 17.11.20 12:30:03
      Zitat von sg-1:
      Zitat von erwinsklein: ...

      Was du hier damit versuchst, ...ist rotz frech!

      Du machst eine Kaufempfehlung, .. dass ist schon ziemlich frech, nur weil du in dieser Aktie bist!


      Die Varta Aktie ist ca. 35% vom free float geshortet.
      Trotz sehr guter Situation des Unternehmens
      Trotz Phantasie auf Elektromobilität
      Trotz Apple und Samsung als Kunden (Varta konnte vor kurzem den Patentstreit mit Samsung lösen)
      Trotz starkem Wachstum und niedrigem KGV 2021
      Trotz ausgezeichneten Zahlen

      Da ist NATÜRLICH sehr starkes shortsqueeze Potential!
      Kann es sein, dass du/dein Arbeitgeber gerade short bei Varta bist? Hier werden ständig andere Unternehmen gebracht und wenn ich Varta bringe als deutsche Aktie sei das frech? Ok, erwinsklein, ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag.

      Disclaimer: Meine Meinung




      Du bist in der Aktie drin und empfiehlst diese zum Kauf! Das finde ich schon ziemlich frech als Forumpolizist!

      Es ist doch egal, ob dies oder jenes mit der Aktie ist ..... Die Hauptsache ist doch, .... du bist dort investiert und empfiehlst diese! Das alleine ist der ausschlaggebende Punkt!
      Tesla | 437,90 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 17:34:42
      Beitrag Nr. 121.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.740.779 von saisonziel am 17.11.20 17:16:23
      Zitat von saisonziel: Glaubt ihr, die S&P News wird heute Abend nochmal den Kurs nach oben ziehen so zwischen 22 und 23 Uhr, wenn verstärkt die institutionellen Anleger aktiv sind?


      Bis 02.00 Uhr (unsrer Zeit) geht der "Spaß"........
      Sprich....Nachbörslich US

      Miezi
      Tesla | 438,76 $
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