Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8985)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.04.24 22:58:14 von
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Selbst die TSLAQ Schrottkarre des bekanntesten TSLAQ pravda Verlegers läuft nicht mehr:
https://mobile.twitter.com/FredericLambert/media/grid?idx=1
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.323.826 von Querdenker08 am 08.10.20 15:42:06Beim TSLAQ Schrott kommt zum Ausfall des elektr. Bremskraftverstärkers eben noch die variable Bremskraftverteilung per ABS-Ventil dazu.
Bei einem Verbrenner mit Vakuumsystem ist in der Membrankammer selbst bei Ausfall des motorseitigen Vakuums immer noch genügend Unterdruck um eine Gefahrbremsung durchzuführen!
Der TMC post ist auch ein Hinweis darauf, dass die SUA Geschichten doch einen technischen Hintergrund haben!?
Bei einem Verbrenner mit Vakuumsystem ist in der Membrankammer selbst bei Ausfall des motorseitigen Vakuums immer noch genügend Unterdruck um eine Gefahrbremsung durchzuführen!
Der TMC post ist auch ein Hinweis darauf, dass die SUA Geschichten doch einen technischen Hintergrund haben!?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.323.913 von Marc_ am 08.10.20 15:46:05
Was für eine Erklärung soll ich haben....?
Ich zweifle den Bericht ja nicht an....
Aber deshalb direkt da raus zu schließen, dass die 7 Milliarden weg sind..
ist doch komplett überzogen...
Wenn Willkür dahinter steckt...ist das sicher nicht gut.....
Aber wer weiß .....welche Gründe genau vorliegen?
Egal wie... daran wird der Bau bestimmt nicht scheitern....🙂
Miezi
Zitat von Marc_: und das:
"Ebenfalls in Verzug sei Tesla bei der Zahlung des Bauwassers, das der Wasserverband bisher bereit gestellt hat. Eine Mahnfrist läuft. Sollte Tesla die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlen, werde der WSE die Bauwasserversorgung einstellen."
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2020/t…
interessiert die KAtze natürlich nicht.
Dämliches BAUwasser nicht bezahlen....das sollte man schon, während seines Baus.
Man muss sogar. Aber Elon muss nix, gibt ja genug Jubler.
Oder fehlt selbst für Bauwasser die Kohle?
Hast du dazu auch eine schlaue Erklärung?
Scheint top geMANaged zu sein das Weltunternehmen.
Was für eine Erklärung soll ich haben....?
Ich zweifle den Bericht ja nicht an....
Aber deshalb direkt da raus zu schließen, dass die 7 Milliarden weg sind..
ist doch komplett überzogen...
Wenn Willkür dahinter steckt...ist das sicher nicht gut.....
Aber wer weiß .....welche Gründe genau vorliegen?
Egal wie... daran wird der Bau bestimmt nicht scheitern....🙂
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.323.913 von Marc_ am 08.10.20 15:46:05
WIr wissen beide nicht, was da schief liegt, und auch keine Details.
Du bist aber der einzige, der sich in Mutmaßungen ergeht.
Musk himself wird sicher nicht persönlich den Rechnungseingang überwachen ... es sind also vermutlich deutsche Idioten, die er anstellte ... MEINE Mutmaßung.
Zitat von Marc_: und das:
"Ebenfalls in Verzug sei Tesla bei der Zahlung des Bauwassers, das der Wasserverband bisher bereit gestellt hat. Eine Mahnfrist läuft. Sollte Tesla die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlen, werde der WSE die Bauwasserversorgung einstellen."
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2020/t…
interessiert die KAtze natürlich nicht.
Dämliches BAUwasser nicht bezahlen....das sollte man schon, während seines Baus.
Man muss sogar. Aber Elon muss nix, gibt ja genug Jubler.
Oder fehlt selbst für Bauwasser die Kohle?
Hast du dazu auch eine schlaue Erklärung?
Scheint top geMANaged zu sein das Weltunternehmen.
WIr wissen beide nicht, was da schief liegt, und auch keine Details.
Du bist aber der einzige, der sich in Mutmaßungen ergeht.
Musk himself wird sicher nicht persönlich den Rechnungseingang überwachen ... es sind also vermutlich deutsche Idioten, die er anstellte ... MEINE Mutmaßung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.323.826 von Querdenker08 am 08.10.20 15:42:06
Ein Auto ohne funktionierende Bremsen mit dem Seil abschleppen ... für solche Deppen gibt es kein Mitleid.
Zitat von Querdenker08: tradit mal ein ganz schlechter beitrag von dir.
Genau das hab ich schon 3 mal selber erlebt. 1mal Ford, 2 mal Skoda.
"Total braking system failure!!!"
Ne genau das eben nicht. Da ist schlicht was das Bremssystem angeht "nur" der Bremskraftverstärker ausgefallen.
"The brake pedal felt like it was in a locked position at the top of its range. Could not depress the pedal at all."
Ja genau das ist typisch, ohne Bremskraftverstärker. Das Bremspedal wird auf einmal ganz hart so als wäre es blockiert, in Wirklichkeit mußt du halt nur die Bremse alleine durch Muskelkraft betätigen und da mußt du halt wie ein Ochse aufs Pedal latschen
sonst tut sich nicht sonderlich viel, vor allem nicht wenn du ein E-Auto mit deutlich höherer Leermasse abbremsen mußt.
Also Ford, Skoda, Tesla sind das jetzt schlechte Autos nur weil der Bremskraftversärker ausfällt?
Beim Ford war es ein Totalausfall der Fahrzeugelektrik so ähnlich wie im Beitrag geschildert. Falls wie bei mir von einem Marder verursacht kann das Auto dafür rein garnichts.
Beim ersten Skoda war es wirklich ein technischer Defekt am Bremskraftverstärker alerdings nach deutlich über 200.000 km. Ist das Auto deswegen schlecht?
Der 2. Skoda, war so ein typisches Bastellauto, mußte abgeschleppt werden ich im ziehenden Auto, der Freund meiner Tochter als Fahranfänger im abgeschleppten Auto. Ich habe noch versucht ihm klar zu machen, daß wenn der Motor nicht läuft Bremsen "etwas" mehr Kraft erfordert. Er hat wohl mit so viel mehr Kraft nicht gerechnet, deshalb gedacht die Bremse ist defekt, greift zur wirklich defekten Handbremse und fährt mir 2 mal voll hinten drauf.
Gut Zugfahrzeug hatte Anhängekupplung, und der zusätzliche Schaden am abgeschleppten Schrotthaufen war mir egal.
Also solange solche Vorfälle sich beim Tesla nicht häufen kein pauschaler grund zur Kritik, vor allem solange man nicht sicher weiß warum das 12 Volt Bordnetz ausgefallen ist kann ja auch ein Marderbiss gewesen sein.
"After realizing the brake failure, I got off the next freeway and exit and drove it back home safely."
Wenn wirklich das Bremssystem komplett ausgefallen wäre (z.B. Leck in der Bremsleitung), dann wäre genau das eben nicht möglich gewesen, weil nur mit der elektrischen Nutzbremse kannst du ein E-Auto eben nicht sicher fahren.
Das was der Teslafahrer auf der Heimfahrt als Bremse benutzt hat, war mit hoher Wahrscheinlichkeit die normale Bremse (ohne Bremskraftverstärker) und eben nicht die Rekuperationsbremse, genau die könnte nämlich mit den übrigen elektrischen Systemen ausgefallen sein und/oder hat kaum gegriffen, weil er das Bremsedal ja so gut wie garnicht durchdrücken konnte. Was macht der Tesla eigentlich wenn du vom Gas gehst? Segelt er oder rekuperiert er schon relativ stark falls er segelt, war es wohl definitv die Nutzbremse so gut wie garnicht.
Ein Auto ohne funktionierende Bremsen mit dem Seil abschleppen ... für solche Deppen gibt es kein Mitleid.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.323.463 von Miezekatze71 am 08.10.20 15:20:44und das:
"Ebenfalls in Verzug sei Tesla bei der Zahlung des Bauwassers, das der Wasserverband bisher bereit gestellt hat. Eine Mahnfrist läuft. Sollte Tesla die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlen, werde der WSE die Bauwasserversorgung einstellen."
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2020/t…
interessiert die KAtze natürlich nicht.
Dämliches BAUwasser nicht bezahlen....das sollte man schon, während seines Baus.
Man muss sogar. Aber Elon muss nix, gibt ja genug Jubler.
Oder fehlt selbst für Bauwasser die Kohle?
Hast du dazu auch eine schlaue Erklärung?
Scheint top geMANaged zu sein das Weltunternehmen.
"Ebenfalls in Verzug sei Tesla bei der Zahlung des Bauwassers, das der Wasserverband bisher bereit gestellt hat. Eine Mahnfrist läuft. Sollte Tesla die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlen, werde der WSE die Bauwasserversorgung einstellen."
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2020/t…
interessiert die KAtze natürlich nicht.
Dämliches BAUwasser nicht bezahlen....das sollte man schon, während seines Baus.
Man muss sogar. Aber Elon muss nix, gibt ja genug Jubler.
Oder fehlt selbst für Bauwasser die Kohle?
Hast du dazu auch eine schlaue Erklärung?
Scheint top geMANaged zu sein das Weltunternehmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.323.463 von Miezekatze71 am 08.10.20 15:20:44
Die Anhörung ist seit 5 Tagen vorbei und der Artikel von gestern....
Warum sollte Tesla irgendwas bauen, solange es noch keine Genehmigungen hat....
Zitat von Miezekatze71:Zitat von fanat1c: https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2020/t…
Soso...
Verträge nicht Unterschrieben, Wasserrechnung bisher noch nicht bezahlt und im Mahnverfahren, Planungen eingestellt....
Läuft bei Tesla....
Wo sind die 7 Milliarden KE hin?
Weshalb sollte irgendetwas unterschrieben werden....solange die
Tesla - Anhörung noch läuft?
Und was steht in dem Artikel!?
"Für eine Stellungnahme für den rbb war der Autobauer bisher nicht zu erreichen".
Bei der Anhörung sind Tesla - Vertreter anwesend.
Miezi
Die Anhörung ist seit 5 Tagen vorbei und der Artikel von gestern....
Warum sollte Tesla irgendwas bauen, solange es noch keine Genehmigungen hat....
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.322.182 von tradit am 08.10.20 13:50:58tradit mal ein ganz schlechter beitrag von dir.
Genau das hab ich schon 3 mal selber erlebt. 1mal Ford, 2 mal Skoda.
"Total braking system failure!!!"
Ne genau das eben nicht. Da ist schlicht was das Bremssystem angeht "nur" der Bremskraftverstärker ausgefallen.
"The brake pedal felt like it was in a locked position at the top of its range. Could not depress the pedal at all."
Ja genau das ist typisch, ohne Bremskraftverstärker. Das Bremspedal wird auf einmal ganz hart so als wäre es blockiert, in Wirklichkeit mußt du halt nur die Bremse alleine durch Muskelkraft betätigen und da mußt du halt wie ein Ochse aufs Pedal latschen
sonst tut sich nicht sonderlich viel, vor allem nicht wenn du ein E-Auto mit deutlich höherer Leermasse abbremsen mußt.
Also Ford, Skoda, Tesla sind das jetzt schlechte Autos nur weil der Bremskraftversärker ausfällt?
Beim Ford war es ein Totalausfall der Fahrzeugelektrik so ähnlich wie im Beitrag geschildert. Falls wie bei mir von einem Marder verursacht kann das Auto dafür rein garnichts.
Beim ersten Skoda war es wirklich ein technischer Defekt am Bremskraftverstärker alerdings nach deutlich über 200.000 km. Ist das Auto deswegen schlecht?
Der 2. Skoda, war so ein typisches Bastellauto, mußte abgeschleppt werden ich im ziehenden Auto, der Freund meiner Tochter als Fahranfänger im abgeschleppten Auto. Ich habe noch versucht ihm klar zu machen, daß wenn der Motor nicht läuft Bremsen "etwas" mehr Kraft erfordert. Er hat wohl mit so viel mehr Kraft nicht gerechnet, deshalb gedacht die Bremse ist defekt, greift zur wirklich defekten Handbremse und fährt mir 2 mal voll hinten drauf.
Gut Zugfahrzeug hatte Anhängekupplung, und der zusätzliche Schaden am abgeschleppten Schrotthaufen war mir egal.
Also solange solche Vorfälle sich beim Tesla nicht häufen kein pauschaler grund zur Kritik, vor allem solange man nicht sicher weiß warum das 12 Volt Bordnetz ausgefallen ist kann ja auch ein Marderbiss gewesen sein.
"After realizing the brake failure, I got off the next freeway and exit and drove it back home safely."
Wenn wirklich das Bremssystem komplett ausgefallen wäre (z.B. Leck in der Bremsleitung), dann wäre genau das eben nicht möglich gewesen, weil nur mit der elektrischen Nutzbremse kannst du ein E-Auto eben nicht sicher fahren.
Das was der Teslafahrer auf der Heimfahrt als Bremse benutzt hat, war mit hoher Wahrscheinlichkeit die normale Bremse (ohne Bremskraftverstärker) und eben nicht die Rekuperationsbremse, genau die könnte nämlich mit den übrigen elektrischen Systemen ausgefallen sein und/oder hat kaum gegriffen, weil er das Bremsedal ja so gut wie garnicht durchdrücken konnte. Was macht der Tesla eigentlich wenn du vom Gas gehst? Segelt er oder rekuperiert er schon relativ stark falls er segelt, war es wohl definitv die Nutzbremse so gut wie garnicht.
Genau das hab ich schon 3 mal selber erlebt. 1mal Ford, 2 mal Skoda.
"Total braking system failure!!!"
Ne genau das eben nicht. Da ist schlicht was das Bremssystem angeht "nur" der Bremskraftverstärker ausgefallen.
"The brake pedal felt like it was in a locked position at the top of its range. Could not depress the pedal at all."
Ja genau das ist typisch, ohne Bremskraftverstärker. Das Bremspedal wird auf einmal ganz hart so als wäre es blockiert, in Wirklichkeit mußt du halt nur die Bremse alleine durch Muskelkraft betätigen und da mußt du halt wie ein Ochse aufs Pedal latschen
sonst tut sich nicht sonderlich viel, vor allem nicht wenn du ein E-Auto mit deutlich höherer Leermasse abbremsen mußt.
Also Ford, Skoda, Tesla sind das jetzt schlechte Autos nur weil der Bremskraftversärker ausfällt?
Beim Ford war es ein Totalausfall der Fahrzeugelektrik so ähnlich wie im Beitrag geschildert. Falls wie bei mir von einem Marder verursacht kann das Auto dafür rein garnichts.
Beim ersten Skoda war es wirklich ein technischer Defekt am Bremskraftverstärker alerdings nach deutlich über 200.000 km. Ist das Auto deswegen schlecht?
Der 2. Skoda, war so ein typisches Bastellauto, mußte abgeschleppt werden ich im ziehenden Auto, der Freund meiner Tochter als Fahranfänger im abgeschleppten Auto. Ich habe noch versucht ihm klar zu machen, daß wenn der Motor nicht läuft Bremsen "etwas" mehr Kraft erfordert. Er hat wohl mit so viel mehr Kraft nicht gerechnet, deshalb gedacht die Bremse ist defekt, greift zur wirklich defekten Handbremse und fährt mir 2 mal voll hinten drauf.
Gut Zugfahrzeug hatte Anhängekupplung, und der zusätzliche Schaden am abgeschleppten Schrotthaufen war mir egal.
Also solange solche Vorfälle sich beim Tesla nicht häufen kein pauschaler grund zur Kritik, vor allem solange man nicht sicher weiß warum das 12 Volt Bordnetz ausgefallen ist kann ja auch ein Marderbiss gewesen sein.
"After realizing the brake failure, I got off the next freeway and exit and drove it back home safely."
Wenn wirklich das Bremssystem komplett ausgefallen wäre (z.B. Leck in der Bremsleitung), dann wäre genau das eben nicht möglich gewesen, weil nur mit der elektrischen Nutzbremse kannst du ein E-Auto eben nicht sicher fahren.
Das was der Teslafahrer auf der Heimfahrt als Bremse benutzt hat, war mit hoher Wahrscheinlichkeit die normale Bremse (ohne Bremskraftverstärker) und eben nicht die Rekuperationsbremse, genau die könnte nämlich mit den übrigen elektrischen Systemen ausgefallen sein und/oder hat kaum gegriffen, weil er das Bremsedal ja so gut wie garnicht durchdrücken konnte. Was macht der Tesla eigentlich wenn du vom Gas gehst? Segelt er oder rekuperiert er schon relativ stark falls er segelt, war es wohl definitv die Nutzbremse so gut wie garnicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.323.262 von sg-1 am 08.10.20 15:07:30
Klar...aber das kennt man ja hier schon zu genüge....
Die versuchen es eben immer wieder.
Ist ungefähr so wie im Nachbar - Thread...
Da werden die Whistleblower.... die Informationen über Tesla weitergeben
hochgejubelt und die Whistleblower die Informationen über VW weiterleiten, werden da....als nützliche Idioten beschimpft....
Noch besser ist aber der Aufhänger von dem Thread....
(FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla)
Dabei ermittelt das FBI überhaupt nicht.....🤣
Und mir unterstellt man ich sei dumm, naiv und soll mein Gehirn einschalten.....🤣
Miezi
Zitat von sg-1:Zitat von Miezekatze71: Tesla: Ein Geschäftsmodell, das die Welt noch nicht gesehen hat🙂
Der Mehrwert, den Tesla pro Fahrzeug für seine Kunden schafft, ist höher als bei jedem anderen Wettbewerber, und das ist für ein erfolgreiches Geschäft von entscheidender Bedeutung. Wenn Kunden ein besseres Angebot erhalten, warum sollten sie dann jemals wieder bei dem Anbieter mit dem schlechteren Angebot kaufen?! Der Geschäftsvorteil, den Tesla seinen Kunden bietet, ist einige Zehn- bis Hunderttausend Euro pro Fahrzeug und Kunde über einen Zeitraum von zehn Jahren wert, und niemand kann aktuell mit diesem konkurrieren.
Wertverlust in % vom Kaufpreis drei Jahre nach Kauf
Tesla Model 3
−10.2
Lexus RC 350
−39.7
Lexus IS 350
−39.8
BMW 2er Serie
−44.4
Infiniti Q60
−46
Acura ILX
−46.7
Alfa Romeo Giulia
−46.9
Mercedes-Benz CLA
−47.7
Audi A5
−49.3
Jaguar XE
−50.9
Audi A4
−51
Infiniti Q50
−51.8
BMW 4er Serie
−51.9
Volvo S60
−53.2
BMW 3er Serie
−53.4
https://www.elektroauto-news.net/2020/tesla-ein-geschaeftsmo…
Miezi
Hat man seitens der shortseller hier nicht noch vor kurzem erzählt, dass so ein Tesla kurz nach dem kauf nichts mehr wert sei? Unglaublich, in welchem Maßstab hier Desinformation betrieben wird.
Klar...aber das kennt man ja hier schon zu genüge....
Die versuchen es eben immer wieder.
Ist ungefähr so wie im Nachbar - Thread...
Da werden die Whistleblower.... die Informationen über Tesla weitergeben
hochgejubelt und die Whistleblower die Informationen über VW weiterleiten, werden da....als nützliche Idioten beschimpft....
Noch besser ist aber der Aufhänger von dem Thread....
(FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla)
Dabei ermittelt das FBI überhaupt nicht.....🤣
Und mir unterstellt man ich sei dumm, naiv und soll mein Gehirn einschalten.....🤣
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.323.037 von fanat1c am 08.10.20 14:50:55
Weshalb sollte irgendetwas unterschrieben werden....solange die
Tesla - Anhörung noch läuft?
Und was steht in dem Artikel!?
"Für eine Stellungnahme für den rbb war der Autobauer bisher nicht zu erreichen".
Bei der Anhörung sind Tesla - Vertreter anwesend.
Miezi
Zitat von fanat1c: https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2020/t…
Soso...
Verträge nicht Unterschrieben, Wasserrechnung bisher noch nicht bezahlt und im Mahnverfahren, Planungen eingestellt....
Läuft bei Tesla....
Wo sind die 7 Milliarden KE hin?
Weshalb sollte irgendetwas unterschrieben werden....solange die
Tesla - Anhörung noch läuft?
Und was steht in dem Artikel!?
"Für eine Stellungnahme für den rbb war der Autobauer bisher nicht zu erreichen".
Bei der Anhörung sind Tesla - Vertreter anwesend.
Miezi
22:26 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
20:45 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
19:56 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
19:27 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
19:04 Uhr · Markus Fugmann · AppleAnzeige |
18:42 Uhr · Markus Weingran · Atos |
18:38 Uhr · Shareribs · NordexAnzeige |
FED-Zinsentscheid & Quartalszahlen von Apple, Amazon & Co.! DAX, Dow, Nasdaq, WTI, & Aktien im Fokus 18:30 Uhr · Roland Jegen · AmazonAnzeige |
18:25 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · ON Semiconductor |
17:50 Uhr · wO Newsflash · Albemarle |
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