checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9391)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 20.05.24 20:05:45 von
    Beiträge: 207.955
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.216
    Gesamt: 11.728.540
    Aktive User: 4

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    160,64
     
    EUR
    -1,64 %
    -2,68 EUR
    Letzter Kurs 20:02:02 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    18,00+40,63
    5,3980+20,38
    0,6700+19,64
    9,0500+14,56
    1,1300+13,00
    WertpapierKursPerf. %
    10,050-11,84
    20,000-12,66
    6,2100-13,51
    29,10-13,93
    1,0100-38,42

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9391
    • 20796

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.20 07:04:17
      Beitrag Nr. 114.055 ()
      Musk dämpft Erwartungen vor Teslas "Batterie – Tag" – Aktie fällt
      22-09-2020 00:18

      New York/Bangalore, 22. Sep (Reuters) – Tesla-Chef Elon Musk hat vor einer Veranstaltung zur Batterie-Technologie die Erwartungen gedämpft und damit die Aktienhändler enttäuscht. Was der E-Auto-Bauer am Dienstag beim "Battery Day" an Verbesserungen vorstellen werde, könne erst nach 2022 in großer Stückzahl gefertigt werden, schrieb Musk am Montag auf Twitter https://twitter.com/elonmusk/status/1308148212876812289 Tatsächlich plane Tesla, bei Panasonic , LG Chem , CATL und möglicherweise weiteren Herstellern mehr Batterien zu kaufen. Die Tesla-Aktie fiel im nachbörslichen Handel zunächst um etwa vier Prozent.

      Zahlreiche Experten sagen voraus, dass die Kalifornier am Dienstag Fortschritte bei der Batterie-Technik bekanntgeben werden, die den technologischen Vorsprung Teslas vor Rivalen wie General Motors und Volkswagen vergrößern dürften. Im August hatte Musk auf Twitter erklärt, Tesla werde möglicherweise in drei bis vier Jahren in der Lage sein, Batterien mit einer um die Hälfte höheren Energie-Dichte zu fertigen. Dies könne elektrisch betrieben Flugzeuge ermöglichen.
      Tesla | 449,39 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.20 06:58:30
      Beitrag Nr. 114.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.150.779 von fanat1c am 22.09.20 06:20:14Mit der haltbarkrit der Batterien wird auch eine Lüge sein .Panasonic gibt auf seine teuersten aufladbaren Batterien 2 Jahre 80% und das hört ja nicht auf . Wenn man jetzt noch die starke Beanspruchung dzrch laden mit nimmt wo ist man dann nach 2 Jahren dazu kommt dann noch das mannuf bis 80% Laden soll also ist man nach 2 Jahren bei 60 % d.h. aus 600 km Reichweite werden 360km dazu kommt noch im Winter die Halbierung. Und selbdtentladung jeden tag ca 1 %.

      E ist der größte Schrott .
      Tesla | 449,39 $
      Avatar
      schrieb am 22.09.20 06:57:37
      Beitrag Nr. 114.053 ()
      Nach dem gestrigen Tweet des Märchenonkels kann man schon mal den Grill anheizen. Die Wallstreet wird die Bude heute abfackeln.
      Tesla | 449,39 $
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.20 06:20:14
      Beitrag Nr. 114.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.150.644 von Maaanche am 22.09.20 03:02:54
      Zitat von Maaanche:
      Zitat von tradit: TSLAQ wird aber so bewertet, als wären sie der einzige Hersteller dieser Welt, der Autos herstellt!

      Glaubst Du, die Elektrobaukästen von VW (2020), Hyundai (2021), GM (2021) und die restlichen Hersteller mit BeV-Modellen lassen zu, dass ein Hersteller mit bisher 3 hässlichen Modellen (und einem veralteten Modell), von denen pro Woche eines abbrennt, eine solche Marktstellung in der Marktnische batterielektrischer Antrieb bekommt?

      Jeder in diesem Forum weiss, dass TSLAQ eine (liqiuide) Zockeraktie ist, ist es so schwer das zuzugeben?


      Erstens brennt nicht jede Woche ein Tesla.
      Zweitens brennen pro Tag 40 Verbrenner ab.

      Ist das so schwer, zuzugeben?



      Naja, bei 1,5 Millionen Teslas zu round about 1,5 Milliarden Verbrenner Weltweit, ist das Verhältnis auch etwas anders ;)

      Abseits davon:
      Ich fahre einen E-Golf und mir ist EIN Fall bekannt, wo ein E-Golf abgebrannt ist und der ist auch schon seit 2014 auf dem Markt.

      Auch andere E-Autos fallen eher durch NICHT vorhandenes abbrennen auf.
      Wie viele I3, Zoe oder Leaf hast du schon in der Presse gehört, dass diese abgebrannt sind/spontan entzündet haben?

      Jedoch findet man im schnitt alle 4 Wochen eine News über sich spontan entzündete Teslas und welche die sich nach Unfällen auch gleich in Feuer auflösen....

      Und das ist für mich schon eine nicht akzeptable Größe, welche eben mit den Zellen am Limit erkauft wurde/wird.
      Und das ist auch Fakt... Andere Hersteller haben schon vor Jahren gesagt, dass diese Zellchemie höchst bedenklich ist und sie deshalb andere Zellen verwenden mit zwar weniger Energiegehalt, aber sicherer...
      Tesla | 449,39 $
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.20 04:43:47
      Beitrag Nr. 114.051 ()
      Opinion: Why Tesla shares are a wild ride

      There are reasons to be sceptical about the world's most valuable car company, says FT Alphaville's Jamie Powell, as he answers readers' questions from behind the wheel of a Model X

      https://www.ft.com/video/73e309ab-50f2-4da0-8ddd-69716ddc3d6…




      When it comes to Tesla you're either a fanatic or a sceptic. So, before the world went into lockdown I took a Model X out for a spin to see what the hype was all about and to also answer some reader questions. I had no clue then that the shares were about to rise and rise from already pretty ridiculous levels.

      It's turned out to be a bit of an egg in the face for myself and the company's long suffering short-sellers. By market value now Tesla is the most valuable car company in the world. It's so highly valued, in fact, if you combine the value of all the other US automakers together it still eclipses them by far.

      So, why am I a sceptic? Well the reasons now are really the same they were in February. The share price may have changed, but really, the company or the story hasn't.

      It's a sexy company. It's got a larger than life CEO. It's growing really fast. And of course, anything that grows really fast ends up having a lot of problems or a lot of growing pains, whether it be their ability to generate sustainable profits, to generate cash flow, to produce a mass market car which fulfils the needs of the mass market consumer or the claims of its chief executive Elon Musk, very promotional CEO, makes big promises that he often struggles to fulfil.

      And when you come across these kind of characters, it's good to be slightly sceptical of all the promises they make, particularly when the company itself isn't very transparent.

      Let's be honest here. Not only do they make, on the face it, a great product. This is an amazing car to drive. It's really smooth. It feels like the future. Elon Musk really kickstarted the electric car revolution. Before the Model S, which came out in the early 2010s, electric cars always felt like a sacrifice.

      You were sacrificing performance. You were sacrificing style. But the Model S, in a way, really proved to consumers that, hey, we can have electric cars. They don't have to be a little bugs. We can drive them on the weekend. We can show them off to our friends. And they can get better performance than in a normal internal combustion engine car.

      And the other thing I think Tesla should be really praised for is that the company has taken on a huge amount of risk. It's very refreshing to have a CEO who has kind of basically singlehandedly changed the face of his industry. Whoa. Whoops.

      So one of the questions we got was: are Tesla cars the new iPhone, i.e, are they going to be so disruptive to the industry, they're so far advanced that they're going to put all of the competitors out of business and dominate the market? It's pretty hard to think of another product in the history of capitalism like the iPhone.

      It has mass market volumes with luxury margins. And that's what's propelled Apple's valuation to the $1tn mark and above it sits at today. With the Tesla you've got to say the margins are similar to the auto manufacturers. Tesla are aiming for 25 per cent, but they're around 18 per cent, 19 per cent at the moment.

      And in terms of volumes, Tesla is still a very, very small producer. It hasn't really gone mass market to any real degree. The early adopters, those who want to go electric, have taken them up. But whether they get into the $2m to $3m car sales, which they require to be in that mass market bracket, while still maintaining the margin profile that they have today is the big question.

      It's also important to think like how important having a smartphone is to everyday life. I doubt many people watching this video can imagine not having one in their pocket. Can the same be said for a Tesla?

      Sure, the car might feel like an iPhone, like it's super futuristic, it's very nicely designed, it's really enjoyable to drive. But whether that translates into a kind of Apple level stratospheric valuation, I think it really remains to be seen. And we should talk about the valuation.

      When we recorded this video back in February, Tesla was the second most valuable car company in the world by market capitalisation, just behind Toyota. Now, it's the most valuable. So what's going on here?

      Tesla has basically disconnected from being looked at as a car company. It's now really being valued as a kind of software proposition. And actually, this is what Elon Musk has been pitching to the market. In the capital raise they did last spring Elon Musk went on a conference call and said, we will have a million robo taxis on the road this year, pending regulation.

      And that means your Tesla, when you're at work, when you leave it in your driveway, will go out, start driving itself around, pick people up, and you'll get a split of that fare. And Tesla will get the rest of it. Now, this is kind of, quite frankly, absurd. Tesla has good self-driving technology. It's on par with its competition, whether it be BMW, or Mercedes, or General Motors.

      But they are still a long way off coming up with the technology to really have a car literally drive itself around. And just for reference, in 2015, Waymo, which is Google's self-driving arm, they had a car go around Austin, Texas, with someone who is blind in the back with no one driving in the front seat to look after them. And that was in 2015.

      So, I doubt there's any Tesla investor today who would put a blindfold on and be left to drive around a city alone. And I think that says a lot about where Tesla is competitively versus the other auto pilot companies. Another thing you hear about from fans and investors in Tesla, and they say, look, Amazon made losses for ages, because it had to to establish a big market share in online retailer. And Tesla is no different with the electric car market.

      Amazon made losses. But because it was able to get money up front, get money from customers quickly upfront, and then pay suppliers much later, they generated a lot of excess cash they could use to reinvest back in the business. Tesla don't have the same dominance over their supply chain.

      Let's go.

      Is Tesla a battery company or a car company? If you just take a step back and just look at Tesla's financials, it's pretty impossible not to come to the conclusion it is a car company. It has the same margins. It has the same investment needs. The products follow the same cycle as a car company. They will need to start updating their old products, like the Model X, and like the Model S, very soon to keep up with their competitors.

      Panasonic makes the batteries, and Tesla uses them. Now what Tesla has found is proven to be really good at is getting more range out of a battery than anyone else. And that at the moment is really their secret sauce. An advantage now, yes, an advantage now will be an advantage in the future, maybe. But...

      Lucid Motors, an upstart competitor from the US, just debuted a car with a 500-mile range. And the Model X only has a range of 340 miles. Tesla's most expensive luxury car, the Model S, if you go for the best option, can only go to 400 miles. That's without mentioning that when Tesla's cars are really put out on the road and put to their paces, the real world range often comes in below 20 per cent to 30 per cent.

      If it looks like a car company, if it walks like a car company, if it has the same financials, it's pretty hard not to come to the conclusion that this is a car company with a technology component to the side of it, and not the other way around.

      So way back when, I had a question from an investor about the competition. If you follow Tesla closely you'll know Norway is a really important market for it, just because the country has had very nice electric vehicles subsidies for the past decades. And in 2019, it actually accounts for 5 per cent of Tesla's entire sales. But something's changed this year. And that change is competition.

      So far through to August, the Model 3's market share has been just 4 per cent in the electrical vehicle space. And what's replaced it? A whole bunch of cars from the car companies you might not expect to make electric cars. At the top we've got a car from Audi, followed closely by the Volkswagon e-Golf, and below that offerings from Renault, Hyundai, and even Jaguar. Meanwhile, the high end Model S and X have been outsold by Porsche's new Taycan.

      It's not just Norway either. Travel a few hundred miles south to Germany and you'll see the pattern repeat itself. In the first quarter of 2019 Tesla had a 21 per cent electric car market share. That's now dropped to 10 per cent. Now a counter argument here might be Europe's a small market. China and US is what really matters for Tesla, especially with this new factory in China. And to an extent, they'd be correct.

      But if you look at the growth rates for electric vehicles globally you'll see Europe is currently the hottest market in the world. Depending on which country you look at the market's growing anywhere between 60 per cent and 90 per cent, mainly thanks to some very generous subsidies. And within this environment Tesla is losing market share.

      I think this is the kind of first sign we're really seeing of this long threat of the auto manufacturers really coming to eat Tesla's lunch. Most people when they pick a car they're not going... they don't want something new, whizzy, and new and a flash. They want something reliable. And that is what the mass consumer market is about it's about. It's about a car which you can go get your groceries and pick up the kids from school.

      And given the kind of terrible problems people have been having with Teslas in terms of service quality, and breakdowns, and very high insurance rates, I think we might see a real change in the competitive landscape in 2020.

      If I was going to be a winner.

      So really, what does this all mean for the share price? To be honest with you, I don't know. I thought it was wildly overvalued last year. And now it's worth 10 times as much.

      In fact, there are trading days at the moment where its market value is swinging by more than its market capitalisation was when I thought it was overvalued. So it's got really out of hand. The only thing I am certain about is that Tesla's share price is going to continue to be a pretty wild ride, no matter what side of the trade you're on.
      Tesla | 449,39 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,1200EUR +1,30 %
      300% sicher oder 600% spekulativ?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.20 03:11:01
      Beitrag Nr. 114.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.150.497 von tradit am 22.09.20 00:06:20
      Zitat von tradit: Auf Dich habe ich gewartet! Schämst Du Dich eigentlich nicht???

      Ich habe eine 4stellige Anzahl von Bildern gebrochener Tesla Fahrwerke auf meiner Festplatte!!!

      Einige führten zu tödlichen Unfällen!!!

      Vor ca. 3 Jahren gab es einen Unfall nach einem Fahrwerksbruch an einem Tesla. Dabei starb ein junger Mann in einem anderen Fzg. Sein Freund, ein KFZ Sachverständiger hatte das MS inspiziert und danach eine bewegende Rede bei der Beisetzung in der Kirche gehalten. Dabei fiel auch mehrfach das Wort Tesla und dass sein Freund noch leben würde, hätte er nicht das Pech gehabt einem FahrwerksbruchTesla begegnet zu sein. Kannst Du in diesem Forum nachlesen.

      Und jetzt kommst Du mit enem Unfall, der NICHTS aber rein gar NICHTS mit einem gebrochenen Fahrwerk zu tun hat?

      Was bist Du für ein Mensch???:mad:

      Wenn Du Bilder oder Videos von Menschen brauchst, die in ihren TSLAQ Pintos verbrennen, damit kann ich zur Genüge dienen!


      Du bist ein Maulheld mit den Fahrwerksbrüchen.

      Wäre es so wie du behauptest, könntest du locker eine Rückrufaktion erzwingen.
      Aber nein, lieber schaust du zu, was alles passiert und wer deswegen stirbt, nicht wahr?

      Du bist ein Lügner vor dem Herrn, das ist alles!

      Wenn du wieder bei Verstand bist, kannst du deine Behauptungen ja mal mit https://www.tesladeaths.com/ abgleichen ...
      Tesla | 449,39 $
      Avatar
      schrieb am 22.09.20 03:02:54
      Beitrag Nr. 114.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.150.116 von tradit am 21.09.20 22:39:14
      Zitat von tradit: TSLAQ wird aber so bewertet, als wären sie der einzige Hersteller dieser Welt, der Autos herstellt!

      Glaubst Du, die Elektrobaukästen von VW (2020), Hyundai (2021), GM (2021) und die restlichen Hersteller mit BeV-Modellen lassen zu, dass ein Hersteller mit bisher 3 hässlichen Modellen (und einem veralteten Modell), von denen pro Woche eines abbrennt, eine solche Marktstellung in der Marktnische batterielektrischer Antrieb bekommt?

      Jeder in diesem Forum weiss, dass TSLAQ eine (liqiuide) Zockeraktie ist, ist es so schwer das zuzugeben?


      Erstens brennt nicht jede Woche ein Tesla.
      Zweitens brennen pro Tag 40 Verbrenner ab.

      Ist das so schwer, zuzugeben?
      Tesla | 449,39 $
      22 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.20 01:19:39
      Beitrag Nr. 114.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.150.497 von tradit am 22.09.20 00:06:20
      Zitat von tradit: Auf Dich habe ich gewartet! Schämst Du Dich eigentlich nicht???

      Ich habe eine 4stellige Anzahl von Bildern gebrochener Tesla Fahrwerke auf meiner Festplatte!!!

      Einige führten zu tödlichen Unfällen!!!

      Vor ca. 3 Jahren gab es einen Unfall nach einem Fahrwerksbruch an einem Tesla. Dabei starb ein junger Mann in einem anderen Fzg. Sein Freund, ein KFZ Sachverständiger hatte das MS inspiziert und danach eine bewegende Rede bei der Beisetzung in der Kirche gehalten. Dabei fiel auch mehrfach das Wort Tesla und dass sein Freund noch leben würde, hätte er nicht das Pech gehabt einem FahrwerksbruchTesla begegnet zu sein. Kannst Du in diesem Forum nachlesen.

      Und jetzt kommst Du mit enem Unfall, der NICHTS aber rein gar NICHTS mit einem gebrochenen Fahrwerk zu tun hat?

      Was bist Du für ein Mensch???:mad:

      Wenn Du Bilder oder Videos von Menschen brauchst, die in ihren TSLAQ Pintos verbrennen, damit kann ich zur Genüge dienen!

      Was ist Ihr Problem?
      Wollte Ihnen nur entgegenkommen....da mittlerweile jeder mitbekommen
      hat und Sie es ja auch selbst zugeben...., dass Sie Fotos von brennenden
      Menschen sammeln...!

      Daher sollten Sie nicht so scheinheilig tun....immerhin sind Sie der Spezialist der Postings von solchen Bildern...
      Der ganze Thread ist damit verseucht!

      Nun dürfen Sie einen brennenden Audi e - tron in Ihrer Sammlung aufnehmen!
      Ach noch etwas....Die Batterie brannte und die Türen klemmten nach dem Aufprall! Sonst hätte die arme Frau im Audi e-tron überlebt!
      Tesla | 449,39 $
      Avatar
      schrieb am 22.09.20 00:51:11
      Beitrag Nr. 114.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.150.563 von GiGi_002 am 22.09.20 00:46:00
      Zitat von GiGi_002: Der BatteryDay hat inzwischen den Status wie die legendären Präsentationen von Steve Jobs. Mag sein, dass das alles krank ist. Aber jeder will nun mal Teslaaktien haben und bei diesem Trend dabei sein. und the trend is your friend...


      Klar ! :laugh: One more fake ... heisst es bei Tesla.

      Steve Jobs hat Produkte ausschliesslich (sic!) dann gezeigt, wenn sie fertig waren.

      Was soll dieser absurde und törichte Vergleich ?

      Das einzige 'Produkt' von Tesla mit Wachstum ist die Aktie !
      Tesla | 449,39 $
      Avatar
      schrieb am 22.09.20 00:46:00
      Beitrag Nr. 114.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.150.485 von xwin am 22.09.20 00:00:06
      Zitat von xwin:
      Zitat von worldtravelthomas: .... morgen zum BatteryBoringNoEventDay schätze Eröffnung ca. 355€, da werden sich einige die Augen reiben 😎 und schnell "günstig" nachkaufen 🤣

      Denke ich auch. Und ohne Stimulus Schecks wird halt noch ne Hypothek auf das Haus aufgenommen. Tesla ist ja schliesslich bald bei 5000 (Cathies Bull Szenario nach dem Split).

      Das ist so krank...


      Der BatteryDay hat inzwischen den Status wie die legendären Präsentationen von Steve Jobs. Mag sein, dass das alles krank ist. Aber jeder will nun mal Teslaaktien haben und bei diesem Trend dabei sein. und the trend is your friend...
      Tesla | 449,39 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 9391
      • 20796
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      +0,96
      -1,40
      +0,48
      +1,22
      +2,77
      +0,84
      -0,47
      +0,22
      +2,10

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      100
      48
      32
      31
      31
      26
      17
      16
      14
      14
      Wann platzt die TESLA-Blase