checkAd

    h&r, Neustart mit neuem Besen? (Seite 14)

    eröffnet am 13.08.13 20:57:05 von
    neuester Beitrag 06.05.24 11:33:32 von
    Beiträge: 2.791
    ID: 1.184.787
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 540.967
    Aktive User: 0

    H&R
    ISIN: DE000A2E4T77 · WKN: A2E4T7
    4,9500
     
    EUR
    +1,12 %
    +0,0550 EUR
    Letzter Kurs 13.05.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    8,2400-9,45
    27,38-9,99
    17,050-10,03
    502,00-10,44
    10,330-71,34

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14
    • 280

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.24 08:48:17
      Beitrag Nr. 2.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.321.595 von haowenshan am 22.02.24 07:30:07
      An Haiowenshan
      An Haowenshan
      Vielen Dank für Deinen Post und insbesondere den Artikelverweis auf die e fuels Aktivitäten. Aber dieser zeigt doch genau dass, was ich insbesondere auf die Zechnoligiefüherschaft von H&R gerade in diesem Bereich geschrieben habe. Technologisch ist H&R mindestens 4 - 5 Jahre weiter. Die Demonstrationsanlage in Hamburg produziert ca. 300 to im Jahr und ist nicht in den Kinderschuhen wie bei Neste, die planen erstmalig 300 kg!!! zu produzieren. Siehe hierzu auch den Auszug aus dem Artikel der Neste wie folgt:

      ***Neste erwartet eine erfolgreiche Demonstration integrierter Technologien mit einem Output von mindestens 300 kg synthetischem Rohöl, das für die Verfahrensentwicklung zur Herstellung synthetischer Treibstoffe (sogenannter e-Fuels) eingesetzt wird.****

      H&R wird mit seinen Partnern Nordic Elekrofuel, Greenalia, Navigator schon ab diesem Jahr nicht nur Großanlagen zu planen sondern sukzessive in Betrieb zu nehmen und die entsprechenden E fuels zu vermarkten. Man wird , sollten dann nur die bisherigen Prijekte umgesetzt werden auf Mengen von > 1 Million to im Jahr bis 2032. und weitere Projekte sind in Planung zusammen mit der finanzstarken Mabanaft.

      All das, was Neste dich noch mühsam mit viel. Budget erarbeiten muss, liegt bei H& R schon vor. Vor ca. 4-5 Jahren hat man dazu die sogenannten Fischer-Teipsch Synthese Päpste von dem weltweit technologisch führenden Unternehmen Sasol ( Spdafrika) abgeworben und auf das Thema E - fuels als Spezialgebiet angesetzt . Das spart Kosten und Mühben und bringt schnell Erfolge! Zudem ist H& R eines der wenigen Unternehmen, dass schon seit vielen Jahren u d das immer mehr auf die Zusammenarbeit mit hochrangigen Ubiversitäten und technologischen Hochschulen und das sehr International setzt! H&R weiß als Mittelständler sehr gut wie man mit seinem Geld effektiv haushalten muss.
      H&R | 5,100 €
      Avatar
      schrieb am 22.02.24 08:46:34
      Beitrag Nr. 2.660 ()
      An Haowenshan
      Vielen Dank für Deinen Post und insbesondere den Artikelverweis auf die e fuels Aktivitäten. Aber dieser zeigt doch genau dass, was ich insbesondere auf die Zechnoligiefüherschaft von H&R gerade in diesem Bereich geschrieben habe. Technologisch ist H&R mindestens 4 - 5 Jahre weiter. Die Demonstrationsanlage in Hamburg produziert ca. 300 to im Jahr und ist nicht in den Kinderschuhen wie bei Neste, die planen erstmalig 300 kg!!! zu produzieren. Siehe hierzu auch den Auszug aus dem Artikel der Neste wie folgt:

      ***Neste erwartet eine erfolgreiche Demonstration integrierter Technologien mit einem Output von mindestens 300 kg synthetischem Rohöl, das für die Verfahrensentwicklung zur Herstellung synthetischer Treibstoffe (sogenannter e-Fuels) eingesetzt wird.****

      H&R wird mit seinen Partnern Nordic Elekrofuel, Greenalia, Navigator schon ab diesem Jahr nicht nur Großanlagen zu planen sondern sukzessive in Betrieb zu nehmen und die entsprechenden E fuels zu vermarkten. Man wird , sollten dann nur die bisherigen Prijekte umgesetzt werden auf Mengen von > 1 Million to im Jahr bis 2032. und weitere Projekte sind in Planung zusammen mit der finanzstarken Mabanaft.

      All das, was Neste dich noch mühsam mit viel. Budget erarbeiten muss, liegt bei H& R schon vor. Vor ca. 4-5 Jahren hat man dazu die sogenannten Fischer-Teipsch Synthese Päpste von dem weltweit technologisch führenden Unternehmen Sasol ( Spdafrika) abgeworben und auf das Thema E - fuels als Spezialgebiet angesetzt . Das spart Kosten und Mühben und bringt schnell Erfolge! Zudem ist H& R eines der wenigen Unternehmen, dass schon seit vielen Jahren u d das immer mehr auf die Zusammenarbeit mit hochrangigen Ubiversitäten und technologischen Hochschulen und das sehr International setzt! H&R weiß als Mittelständler sehr gut wie man mit seinem Geld effektiv haushalten muss.
      H&R | 5,100 €
      Avatar
      schrieb am 22.02.24 07:30:07
      Beitrag Nr. 2.659 ()
      An Oelleo
      Danke für Deinen Post. Bitte berücksichtige bei Deinem Post, dass ich heute zum Frühstück einen Apfel gegessen habe und am Abend eine Birne essen werde und ich durchaus in der Lage bin, diese beiden zu unterscheiden. Neben vielen anderen ist mir die von Dir genannte Neste Oy mehr als gut bekannt und daher weiß ich genauso wie Du, dass Neste wie viele andere in der Branche auch an e-fuels arbeiten.
      Nachzulesen unter bspw. https://www.neste.de/releases-and-news/innovation/neste-und-…
      Das Forschungsbudget von Neste Oy beträgt im übrigen 85 Millionen EUR (2022).



      Willst Du uns nicht verraten, warum sich das "Forschungsbudget" von H&R von beachtenswerten 2,7 Millionen EUR (aufgerundet) aus dem Jahr 2018 auf sehr beachtliche 2,03 Millionen EUR (2022) gesteigert, pardon verringert hat, obwohl laut Deinen hervorragenden Ausführungen dieses innovative Unternehmen viele R&D Entwickler eingestellt hat? Du willst doch hoffentlich nicht als Faschingsprinz dastehen wollen, daher bitte um Klarstellung. Ich danke Dir für Deine diesbezüglichen Erläuterungen.

      Das ganze lebt primär von der Innovationskraft und Ideenreichtum dieses seit ca. 4 Jahren für mich kaum wieder zu erkennenden Unternehnen. Viele R&D Entwickler sind angestellt worden . Viele sind auch von weltweiten Wettbewerbern abgeworben worden. H& R hat es vielen einfach gemacht im R&D Bereich tätig zu werden.
      H&R | 5,100 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.24 23:33:33
      Beitrag Nr. 2.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.321.139 von Oelleo am 21.02.24 23:26:57An Haowenshan
      Bitte berücksichtige bei Deinem Post, dass Du bei Deinem Hinweis bezüglich der nachhaltigen Flugkraftstoffe Äpfel mit Birnen vergleichst. Die von z. B. von Neste und anderen schon im größeren Maßstab produzierten SAF‘s ( sustainable aviation fuels) sind zwar als nachhaltig eingestuft und wirklich wichtig um den Flugbetrieb nachhaltiger zu gestalten, diese sind aber den von H& R und deren Partnern und den von der EU politik gewünschten und gewollten und gesetzlich mit zu erfüllenden Quoten zukünftig produzierten und einzusetzenden sogenannten E - fuels hinsichtlich der Co2 Ersparnis klar unterlegen . Bisherige Qualitäten auf die du dich beziehst ( ich gehe sogar davon aus, dass du dich auf due Technolgie und Produktionskapazitäten der mir als mehr gut bekannten Neste Oy beziehst!) erreichen unter Berücksichtigung aller Faktoren eine Co2 Einsparung im Vergleich zu bisherigen Fossil basierten Kerosin typischerweise 70% . Die zukünftig durch das Tochterunternehmen der H&R , die P2 X Europe und deren Partnern produzierten E fuels dagegen 100%!!! Das sind Welten und ist auch der Haupttrigger dieser Technologie , die sehr schnell wachsen und erfolgreich sein wird. Bitte berücksichtige, dass bei deinen zukünftigen Überlegungen und Entscheidungen zu diesem Thema und bringe die von H&R , aber auch von Siemens,Porsche und anderen weiteren Playern gesellschaftlich , politisch und technisch gewollte E fuel Technologie nicht In Missskredit mit solch pauschalen Aussagen wie in Deinem heutigen Post. E fuels und auch die beim gleichen Prozess anfallenden synthetischen Paraffine sind gewünscht und gewollt und für viele Branchen die einzige Option sich nachhaltig und Co2 neutral aufzustellen!!!
      H&R | 5,080 €
      Avatar
      schrieb am 21.02.24 23:26:57
      Beitrag Nr. 2.657 ()
      An Haowenshan
      Bitte berücksichtige bei Deinem Post, dass Du bei Deinem Hinweis bezüglich der nachhaltigen Flugkraftstoffe Äpfel mit Birnen vergleichst. Die von z. B. von Neste und anderen schon im größeren Maßstab produzierten SAF‘s ( sustainable aviation fuels) sind zwar als nachhaltig eingestuft und wirklich wichtig um den Flugbetri n nachhaltiger zu gestalten, diese sind aber den von H& R und deren Partnern und der von der EU politik gewünschten und gewollten und gesetzlich mit zu erfüllenden Wuotenan zukünftig produzierten und einzusetzenden sogenannten E - fuels hinsichtlich der Co2 Ersparnis klar unterlegen . Bisherige Qualitäten auf die du dich beziehst ( ich gehe sogar davon aus, dass du dich auf due Technolgie und Produktionskapazitäten der mir als mehr gut bekannten Neste Oy beziehst!) erreichen unter Berücksichtigung aller Faktoren eine Co2 Einsparung im Vergleich zu bisherigen Fossil basierten Kerosin typischerweise 70% . Die zukünftig durch das Tochterunternehmen der H&R , die P2 X Europe und deren Partnern produzierten E fuels dagegen 100%!!! Das sind Weltwn und ist auch der Haupttrigger dieser Technologie , die sehr schnell wachsen und erfolgreich sein wird. Bitte berücksichtige, dass bei deinen zukünftigen Überlegungen und Entscheidubgwn zu diesem Thema und werte die von H&R , aber auch von Siemens,Porsche und anderen weiteren Playern gesellschaftlich , politisch und technisch gewollte E fuel Technolgue nicht In Missskredit wie solch pauschale Aussagen wie in Deinem heutigen Post. E fuels und auch die beim gleichen Prozess anfallenden synthetischen Paraffine sind gewünscht und gewollt und für viele Branchen die einzige Option sich nachhaltig und Co2 neutral aufzustellen!!!
      H&R | 5,080 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.24 16:44:22
      Beitrag Nr. 2.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.318.640 von Chash-Carry am 21.02.24 16:35:18Weil die Hansens > 60% des Unternehmens halten und die werden das Unternehmen bestimmt nicht unter 30-40 eur verkaufen 😉
      H&R | 5,140 €
      Avatar
      schrieb am 21.02.24 16:35:18
      Beitrag Nr. 2.655 ()
      Ich lese hier ja nur mit und freue mich über die Ausführungen von Oelleo. Wenn doch alles so Topp aussieht! Stelle ich mal die Frage zur Diskussion. Warum kommt keiner der Großen (Shell, BP, Eni usw) nicht auf die Idee R&H zu übernehmen??? Selbst bei einem Angebot von 10 € hätte man immer noch als Käufer Gewinn gemacht ohne einen eigenen Euro ausgegeben zu haben......trotzdem greift keiner zu??? Wieso?
      H&R | 5,140 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.24 16:34:37
      Beitrag Nr. 2.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.317.692 von Fortectionaer am 21.02.24 14:07:33Ich werde mich da nicht mehr einbringen (hab mir nur letzte Woche ein paar Werte im Ölumfeld angesehen gehabt), aber ein kleiner Tipp. Versuch dir eine eigene Meinung zu bilden!

      Ich bin bekanntlich belehrt worden wie innovativ das Unternehmen nicht doch sei und was sie alles an R&D machen

      Zitat von Oelleo: Das ganze lebt primär von der Innovationskraft und Ideenreichtum dieses seit ca. 4 Jahren für mich kaum wieder zu erkennenden Unternehnen. Viele R&D Entwickler sind angestellt worden . Viele sind auch von weltweiten Wettbewerbern abgeworben worden. H& R hat es vielen einfach gemacht im R&D Bereich tätig zu werden.


      ich frage mich dann halt, warum der R&D Aufwand die Jahre abgenommen hat: (links: 2022, rechts :2018)

      Forschungs- und Entwicklungsaufwand 2.030 2.520 2.795 2.801 2.695
      davon ChemPharm 1.924 2.031 2.240 2.216 2.170

      und zu den ganzen nachhaltigen JetFuel Gepushe sag ich gar nichts mehr... nur soviel dazu: das Unternehmen, das ich mir angesehen habe, produziert bereits > 1 million tons nachhaltigen Flugzeugtreibstoffs... und wollen noch dieses Jahr >1.5 Millionen Tonnen produzieren...
      H&R | 5,140 €
      Avatar
      schrieb am 21.02.24 14:07:33
      Beitrag Nr. 2.653 ()
      @Oelleo
      Wie ist denn deine Einschätzung zu den gestern veröffentlichten Zahlen und deren Kommunikation.
      Wäre das Unternehmen ohne die staatliche Entlastung bei den Energiepreisen wäre das möglicherweise sogar in den roten Zahlen gelandet?
      Wann rechnest du mir einer deutlichen Verbesserung der Marge?
      Hast du eine Erklärung für die eher schlechte Investor Relations? Da könnte man sich das Gehalt für den dafür zuständigen Mitarbeiter doch auch sparen.
      H&R | 5,140 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.24 09:08:55
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.315.487 von Oelleo am 21.02.24 08:54:08Könnte dieser Inhalt und Marktperspektiven nicht mal direkt von der offiziellen IR in ihrem Ausblick für 2024-2026 kommen?😇
      H&R | 5,140 €
      • 1
      • 14
      • 280
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      -0,45
      -0,02
      +0,36
      -0,63
      +1,43
      +1,66
      -0,23
      -0,23
      +0,90
      h&r, Neustart mit neuem Besen?