checkAd

    Advantag AG (Seite 164)

    eröffnet am 04.09.13 21:30:25 von
    neuester Beitrag 28.03.24 16:22:07 von
    Beiträge: 2.036
    ID: 1.185.601
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 133.652
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 164
    • 204

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 19:24:51
      Beitrag Nr. 406 ()
      Könnte mir vorstellen, dass es aufgrund dieser Meldung morgen weitere Kurssteigerungen gibt. Dass der Januar so stark war, lässt für 2014 richtig hoffen. Das Unternehmen hat einen Lauf und die Aktie steht in den Startlöchern und will wird bald lossprinten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 17:58:41
      Beitrag Nr. 405 ()
      Schön, dass der Januar so super lief, eine sehr gute Nachricht. Die Holdingstruktur hat vielleicht auch Sicherheitsgründe, falls in Zukunft mal ein Teilbereich Verluste erwirtschaften sollte.
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 17:08:33
      Beitrag Nr. 404 ()
      Eine Holdingstruktur kann auch die Kosten erheblich in die Höhe treiben. Die GmbHs benötigen Geschäftsführer, die wollen ein Gehalt etc ... Muss aber nicht so sein, kann auch vom Vorstandsvorsitzenden der AG miterledigt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 16:56:12
      Beitrag Nr. 403 ()
      m.M., durch Töchter wird das Risiko für die Gesamtgesellschaft überschaubarer...
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 16:29:17
      Beitrag Nr. 402 ()
      Das ist doch das Sinnvollste, was man machen kann - operative Bereiche durch Tochtergesellschaften erledigen lassen, alleine schon aus Gründen der Risikosteuerung. Da Advantag ja so oder so einen Konzernabschluss macht, hat das aber auf das Ergebnis keine direkte Auswirkung. Die Jahresergebnisse der Töchter werden bei solchen Holdingstrukturen ja konsolidiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 16:12:15
      Beitrag Nr. 401 ()
      habt ihr die adhoc gelesen?

      möchte mal kurz eine passage zitieren:

      "In diesem Geschäftsbereich hat die
      Gesellschaft im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz in Höhe von 51,5
      Millionen Euro erzielt und insgesamt 11,4 Millionen Verschmutzungsrechte
      gehandelt. Und auch das neue Geschäftsjahr 2014 bestätigt den
      eingeschlagenen Wachstumskurs der Advantag - mit 696.500 gehandelten
      Zertifikaten (+1.508% gegenüber dem Vorjahr) hat der
      Umweltfinanzdienstleister im Januar einen neuen Rekordwert für einen
      Jahresbeginn aufgestellt."
      -----zitatende-----

      man macht also nahtlos dort weiter, wo man im oktober, november, dezember letztjahr aufgehört hat. das waren höchstwahrscheinlich die 3 umsatzstärksten monate, wenn man letztjahr den dezemberfuture 13 betrachtet hat, und es bei den normalen EUA-zertis wahrscheinlich ähnlich laufen dürfte wie bei den futures.

      fazit: es sieht wirklich sehr, sehr gut aus für diesjahr. aber ich möchte keine prognosen abgeben für diesjahr, erstmal auf die zahlen im april warten!!!

      wie ist eure meinung?

      frage: wie wirkt sich das auf advantag aus, wenn es zu einer holding umgebaut wird?

      mfg hopy
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 17:34:53
      Beitrag Nr. 400 ()
      ein artikel aus dem spiegel zur künftigen EU- klimapolitik

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/eu-parlament-forder…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/eu-parlament-forder…
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 17:54:17
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.376.756 von hopy00 am 04.02.14 17:51:43Ich habe es zufällig mitbekommen dass plötzlich diese 2826 zu 8,50 im Brief standen und kein Stück im Geld und nach jeder Ausführung ging er dann um 0,10 nach unten. Hat sich wohl ein neues Auto gekauft.
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 17:51:43
      Beitrag Nr. 398 ()
      Zitat von 1erhart: Die 2826 tauchten erst bei 8,50, nach der ersten Ausführung ging er auf 8,40 und dann auf 8,30. Warum wird sein Geheimnis bleiben.


      ah, okay.

      naja, unter 8 würde ich auch nochmal bisschen zukaufen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 17:42:25
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.376.490 von hopy00 am 04.02.14 17:23:36Die 2826 tauchten erst bei 8,50, nach der ersten Ausführung ging er auf 8,40 und dann auf 8,30. Warum wird sein Geheimnis bleiben.
      • 1
      • 164
      • 204
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Advantag AG