checkAd

Alibaba, das Tor zum chin. Markt (Seite 54)

eröffnet am 25.03.14 12:03:33 von
neuester Beitrag 06.05.21 21:42:55 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
11.10.17 20:31:51
Beitrag Nr. 531 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.927.073 von mionaer am 11.10.17 11:48:36Wir sehen in 2017 noch die 200

Sehr schönes invest leider meine calls zu früh verkauft

Dann lebe ich mit meinen Aktien von Alibaba
3 Antworten
Avatar
11.10.17 23:37:01
Beitrag Nr. 532 ()
Alibaba lag bei R&D auch bisher deutlich zurück. 2016 wurden 2,5 Mrd. $ eingesetzt. Bei Amazon 16, bei FB auch über 5, bei Alphabet 13 etc.

Interessant, wieviel Geld 2017 in KI etc. investiert wird, es wird sehr spannend, wie sich die Welt in den nächsten Jahren technologisch entwickeln wird.
2 Antworten
Avatar
12.10.17 11:09:11
Beitrag Nr. 533 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.933.304 von TME90 am 11.10.17 23:37:01
R&D von USD 6,4 Mrd. auf USD 15 Mrd.
Zitat von TME90: Alibaba lag bei R&D auch bisher deutlich zurück. 2016 wurden 2,5 Mrd. $ eingesetzt. Bei Amazon 16, bei FB auch über 5, bei Alphabet 13 etc.

Interessant, wieviel Geld 2017 in KI etc. investiert wird, es wird sehr spannend, wie sich die Welt in den nächsten Jahren technologisch entwickeln wird.


Alibaba wird für die Zukunft gerüstet sein....

http://www.taipeitimes.com/News/biz/archives/2017/10/12/2003…

:lick:
1 Antwort
Avatar
12.10.17 11:41:27
Beitrag Nr. 534 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.936.085 von mionaer am 12.10.17 11:09:11Darauf bezog sich mein Post ja auch. Und ich gehe davon aus, dass sie für die Zukunft gerüstet sein werden. Ich habe die 15 Mrd. jedoch relativiert, es ist mehr einfach leichtes aufschließen als der große Wurf. Das sind 5 pro Jahr. Wie gesagt: Amazon hat z. B. 16.
Avatar
12.10.17 21:12:00
Beitrag Nr. 535 ()
Schönen guten Abend an alle!

Bin selbst in Alibaba dick investiert und habe meine Zukunftsannahmen getroffen. Seid den vergangenen Wochen habe ich mir zusätzlich Alibaba Pictures und Alibaba Health als Beimischung ins Depot geholt.

Was haltet ihr von Alibabas Töchtern und einem direkten Investment?

Habe auch in die separaten Threads schon meine Meinung geschrieben:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1257617-1-10/kur…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1257617-1-10/kur…

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1256057-1-10/ali…

Was ist eure Meinung dazu??
Avatar
12.10.17 21:41:01
Beitrag Nr. 536 ()
Ehrlich gesagt investiere ich dort bewusst nicht. Ich kaufe keine Unternehmen, die Verluste machen. Für mich sind solide Gewinne und eine gewisse Eigenkapitalrendite zwingende Voraussetzung dafür, dass ich investiere. Eine Story reicht mir nicht.

Das mache ich insbesondere auch darum, weil statistische Untersuchungen gezeigt haben, dass solche Unternehmen langfristig tatsächlich besser performen (Quality-Faktor), weil reine Story-Aktien oft überbewertet sind (die Story wird von Investoren überbewertet).
Avatar
13.10.17 09:32:51
Beitrag Nr. 537 ()
Alibabas New Retail - Modell in der Realität
https://www.insideretail.com.au/blog/2017/10/13/inside-aliba…/

Interessant......

:look:
Avatar
13.10.17 14:07:21
Beitrag Nr. 538 ()
Warum Alibaba für deutsche Händler in China die erste Adresse ist
http://etailment.de/news/stories/Internationalisierung-Warum…

:)
Avatar
16.10.17 16:04:37
Beitrag Nr. 539 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.826.673 von TME90 am 26.09.17 16:43:17
Zitat von TME90: Besonders interessant ist dabei, dass Cainiao anschließend konsolidiert wird, weil Alibaba dann mehr als 50 % hält. Die Bilanzierungsvorwürfe werden sich dann faktisch klären. Das könnte durchaus Bewegung reinbringen.


https://amigobulls.com/articles/80111-alibaba-stock-despite-…

Alibaba has announced its intention to up its stake in its logistics arm Cainiao Smart Logistics Network from 47% to 51% with an investment of 5.2 billion yuan ($800 million). It was the very same company which had brought Alibaba under the SEC scanner for its accounting practices. SEC had asked Alibaba why it was not consolidating financials of Cainiao on its books. With the investment, the company will also be consolidating the results of the delivery business in its financials. Consolidation of financial statements will have an impact on Alibaba's financials, however, according to MKM Partners, consolidations of Cainiao's financials won't dent Alibaba's overall profits.

Damit sollte die SEC-Untersuchung auch kein Thema mehr sein.
:look:
Avatar
16.10.17 16:40:23
Beitrag Nr. 540 ()
Sehen wir dann im nächsten Abschluss, der Cainiao enthält. Aber ich mache mir auch keine Sorgen und denke, dass alles soweit korrekt ist.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Alibaba, das Tor zum chin. Markt