checkAd

    Börsengang von Rocket Internet - Top oder Flop? (Seite 382)

    eröffnet am 07.08.14 09:32:31 von
    neuester Beitrag 29.01.24 16:03:56 von
    Beiträge: 5.159
    ID: 1.197.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 673.371
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    1,6800+18,31
    20,200+12,85
    2,9200+12,31
    0,6050+12,04
    0,8820+10,94
    WertpapierKursPerf. %
    3,5300-8,73
    28,26-9,57
    10,600-12,83
    2,7500-15,95
    1,2400-51,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 382
    • 516

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 19:07:57
      Beitrag Nr. 1.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.053.629 von sdaktien am 12.02.15 17:56:24
      Hammer news !!! Kapitalerhöhung !!! Wenige Monate nach Börsengang
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      DGAP-News Rocket Internet AG: Rocket Internet setzt globale Wachstumsstrategie fort und beschließt Kapitalerhöhung über 12 Millionen neue Aktien (deutsch)
      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      | 12.02.2015, 18:36 | 100 Aufrufe | 0 | druckversion

      Rocket Internet AG: Rocket Internet setzt globale Wachstumsstrategie fort und beschließt Kapitalerhöhung über 12 Millionen neue Aktien

      DGAP-News: Rocket Internet AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung

      Rocket Internet AG: Rocket Internet setzt globale Wachstumsstrategie

      fort und beschließt Kapitalerhöhung über 12 Millionen neue Aktien

      12.02.2015 / 18:36

      ---------------------------------------------------------------------

      Rocket Internet setzt globale Wachstumsstrategie fort und beschließt

      Kapitalerhöhung über 12 Millionen neue Aktien

      - Rocket Management und Aufsichtsrat beschließen Kapitalerhöhung

      - Grundkapital wird von EUR 153.130.566 auf bis zu EUR 165.140.790 durch

      Ausgabe von bis zu 12.010.224 neuen, auf den Inhaber lautenden

      Stückaktien erhöht

      - Privatplatzierung beginnt am 12. Februar 2015 und endet spätestens am

      13. Februar 2015; Bekanntgabe der Anzahl der auszugebenden Aktien und

      des Platzierungspreises voraussichtlich am 13. Februar 2015

      - Bestehende Investoren Baillie Gifford und United Internet haben bereits

      ihre Teilnahme mit Kaufaufträgen zum Platzierungspreis mit einer

      Gesamtsumme von ungefähr 210 Millionen Euro bestätigt

      - Rocket plant, den Nettoerlös aus der Kapitalerhöhung im Sinne seiner

      Strategie zu verwenden, Markführer in den bedeutendsten

      Internetsektoren aufzubauen

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 17:56:24
      Beitrag Nr. 1.348 ()
      ... und RI steigt auch nicht. Da bin ich vom Neuen Markt anderes gewohnt!
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 17:53:50
      Beitrag Nr. 1.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.053.356 von sdaktien am 12.02.15 17:37:46dass heute die Zahlen von Zalando allenthalben gelobt werden

      muß man fairer weise sagen, die sind auch nicht so schlecht!

      Habe nur die Ah-hoc gelesen, aber wenn das so zutrifft sind die Zahlen doch ein ganzes Stück über den Erwartungen!

      KGV 2014 liegt damit trotzdem bei geschätzten 150...
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 17:38:30
      Beitrag Nr. 1.346 ()
      Burger King liefert jetzt
      Pommes & Co. nach Hause
      :eek::eek::eek::eek:

      http://www.bild.de/geld/wirtschaft/burger-king/burger-king-l…
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 17:37:46
      Beitrag Nr. 1.345 ()
      Ich seh das nicht so dramatisch, denn Fehlentwicklungen gab es an der Börse immer und wird es immer geben.

      Post-Manni hat heute frei. Interessant, dass heute die Zahlen von Zalando allenthalben gelobt werden, RI davon aber nicht profitieren kann. Schlechte Performance von den kurspflegenden Bergleithäusern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 17:25:34
      Beitrag Nr. 1.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.050.902 von sdaktien am 12.02.15 14:15:03Börse ist nun mal Marktwirtschaft und da muss auch die Freiheit erlaubt sein auf die Nase zu fallen.

      Auf die Nase fallen ist absolut in Ordnung!

      Allerdings werden die Unternehmen und auch die Realwirtschaft immer mehr zum Spielball der Märkte!

      Das muß m.E. irgendwo in einer gewissen Bahn gehalten werden sonst ufert das aus...

      aber gut, langes Thema und wohl der falsche Thread! Mal schauen was der Post- Manni Heute wieder macht - wohl im Rückzug :D

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 17:07:01
      Beitrag Nr. 1.343 ()
      Wie man an den ganzen Verfahren (vor allem in den USA) sieht, waren die ganzen Päckchen juristisch wohl nicht einwandfrei. Was hilft es also, wenn die bestehenden Regeln einfach missachtet werden? Das diese missachtet wurden hat den einfachen Grund, dass auch die damalige amerikanische Regierung sich über bestehende Regeln hinweggesetzt hat.

      Was den einzelnen Anleger betrifft, so war er ja nicht gezwungen, entsprechende Papiere zu erwerben. Die Warnungen davor waren reichlich vorhanden. Hat er es dennoch gemacht, muss man dem Anleger auch zu Gute halten, dass er sein Geld verlieren darf.

      Der Fehler, der in diesem Zusammenhang gemacht wurde, war die Rettung von Banken. Wer sein Risiko falsch einschätzt muss eben vom Markt verschwinden. Ein solcher Schrecken hätte die Bänker davor bewahrt, Risiken einzugehen, die sie nicht tragen können.
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 15:21:09
      Beitrag Nr. 1.342 ()
      Mein Put jetzt schon schöne 20% im plus. Gehts noch tiefe???
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 14:55:08
      Beitrag Nr. 1.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.050.902 von sdaktien am 12.02.15 14:15:03Das sehe ich nicht so!

      Die von den Angelsachsen weltweit gesääte und maßlos übertriebene Deregulierung der Märkte hat letzendlich dazu geführt, daß die Börse zum weltweiten Casino wurde. Ursprünglich zur Absicherung gedachte Derivatemärkte mittlerweile unkontrollierbar aus dem Ruder gelaufen sind (hier wird virtuell das hundertfache des weltweiten Bruttosozialproduktes verschoben). Und hat auch dazu geführt, mit undurchsichtigen und ungedeckten Kreditpäckchen die größte Finanzkrise aller Zeiten ins Rollen zu bringen. Ausserdem gibt es keine klaren Grenzen mehr zwischen legalem und illegalem Handel. Und Manipulationen sind heute in allen Handelsbereichen schon fast an der Tagesordnung!

      Das sind auch schon die wesentlichen Dinge, welche deutlich für eine straffere Regulierung sprechen würden und hat mit Entmündigung des Anlegers absolut nichts zu tun!! :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 14:15:03
      Beitrag Nr. 1.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.041.602 von eschinger am 11.02.15 17:08:02Ich bin dagegen einen Markt zu regulieren. Hier ist die Eigenverantwortung der Anleger gefragt. In Deutschland herrscht eine Mentalität sich von vorne bis hinten pampern zu lassen. Was bei sowas rauskommt sieht man beim Modell Riester.

      Die Vorgaben die momentan zu erfüllen sind, reichen meiner Meinung nach aus. Es ist ja keiner gezwungen eine Aktie von Rocket Internet zu kaufen. Man kann sich genausogut vorher informieren (beispielsweise hier) und sich eine eigenes Urteil bilden.

      Börse ist nun mal Marktwirtschaft und da muss auch die Freiheit erlaubt sein auf die Nase zu fallen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 382
      • 516
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,48
      -5,46
      +9,76
      0,00
      +1,05
      +2,34
      +1,14
      +4,56
      +0,09
      +0,72

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      Börsengang von Rocket Internet - Top oder Flop?