Hexagon - Spezialist für Gasspeicher (Seite 38)
eröffnet am 14.01.15 12:42:25 von
neuester Beitrag 08.05.24 15:27:10 von
neuester Beitrag 08.05.24 15:27:10 von
Beiträge: 981
ID: 1.205.858
ID: 1.205.858
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 156.843
Gesamt: 156.843
Aktive User: 0
ISIN: NO0003067902 · WKN: 904953
1,8500
EUR
+12,39 %
+0,2040 EUR
Letzter Kurs 08.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
20.12.23 · globenewswire |
09.11.23 · globenewswire |
30.10.23 · globenewswire |
26.10.23 · globenewswire |
Werte aus der Branche Chemie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
43,01 | +22,89 | |
33,99 | +22,71 | |
1,8400 | +12,33 | |
10,660 | +10,01 | |
1,2100 | +10,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
229,40 | -8,75 | |
31,50 | -9,74 | |
3,4650 | -10,70 | |
0,7321 | -13,46 | |
0,5790 | -14,03 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Heute flutscht es aber für Hexagon:
Alstom to supply Italy’s first hydrogen trains
https://www.alstom.com/press-releases-news/2020/11/alstom-su…
-> Alstom wird Italiens erste sechs Wasserstoffzüge liefern - in die Lombardei. desweiteren besteht eine Option auf acht weitere Züge.
-> Auch wenn es keine iLint sind, so wird die H2-Technik laut Alstom baugleich sein. Damit kommen die Tanks also von Hexagon Purus.
Alstom to supply Italy’s first hydrogen trains
https://www.alstom.com/press-releases-news/2020/11/alstom-su…
-> Alstom wird Italiens erste sechs Wasserstoffzüge liefern - in die Lombardei. desweiteren besteht eine Option auf acht weitere Züge.
-> Auch wenn es keine iLint sind, so wird die H2-Technik laut Alstom baugleich sein. Damit kommen die Tanks also von Hexagon Purus.
Hoffe das wir bald das Allzeithoch knacken nochmal dran abprallen, wäre extrem bitter
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.851.845 von Origineller_Name am 26.11.20 13:19:30Tolle Meldung!!! Da kann man nur hoffen, dass die Zusammenarbeit Früchte trägt. Vor allem auch finanziell wäre der Einstieg in den Schiffbau ein weiterer lukrativer Meilenstein für Hexagon.
DFDS, einer der großen europäischen Fährlinien-Betreiber (https://de.wikipedia.org/wiki/Det_Forenede_Dampskibs-Selskab) möchte mit EU-Unterstützung eine H2-Fähre bauen, welche alle bisherigen maritimen H2-Projekte weit in den Schatten stellen würde:
Partnership aims to develop hydrogen ferry for Oslo-Copenhagen
https://www.dfds.com/en/about/media/news/hydrogen-ferry-for-…
Zitate:
"DFDS and its partners have applied for EU support for development of a ferry powered by electricity from a hydrogen fuel cell which only emits water."
"The partnership committed to achieving this includes DFDS, ABB, Ballard Power Systems Europe, Hexagon Purus, Lloyd’s Register, KNUD E. HANSEN, Ørsted and Danish Ship Finance."
"As there are no ferries of this kind in the world today, the development of the ferry will also require public involvement. However, if the project develops as projected, the ferry could be in full operation on the route as early as 2027."
"The ferry that has the working name Europa Seaways, is designed for 1,800 passengers and has capacity for 120 lorries or 380 cars."
"Hexagon Purus “The DFDS EU-ROPAX project enables all parties to stretch their capabilities to look beyond any comparable solution seen so far. It is a large-scale hydrogen value chain exploration that will move our visions,” Michael Kleschinski - EVP Light Duty, Distribution & Cylinders"
-> Der H2-Antrieb soll 23 MW Leistung haben. Das ist weit mehr als bisher in Planung befindliche H2-Schiffsantriebe - ich meine als höchstes bisher von einem 3,2 MW-Projekt (bei Powercell) gelesen zu haben.
-> Die Tanks von Hexagon wären entsprechend groß - sie sollen 44 t H2 fassen. Zum Vergleich: ein Topyota Mirai-Tank faßt 2,5 kg. Die Fähre würde also 17.000 mal so viel Tankvolumen haben.
Partnership aims to develop hydrogen ferry for Oslo-Copenhagen
https://www.dfds.com/en/about/media/news/hydrogen-ferry-for-…
Zitate:
"DFDS and its partners have applied for EU support for development of a ferry powered by electricity from a hydrogen fuel cell which only emits water."
"The partnership committed to achieving this includes DFDS, ABB, Ballard Power Systems Europe, Hexagon Purus, Lloyd’s Register, KNUD E. HANSEN, Ørsted and Danish Ship Finance."
"As there are no ferries of this kind in the world today, the development of the ferry will also require public involvement. However, if the project develops as projected, the ferry could be in full operation on the route as early as 2027."
"The ferry that has the working name Europa Seaways, is designed for 1,800 passengers and has capacity for 120 lorries or 380 cars."
"Hexagon Purus “The DFDS EU-ROPAX project enables all parties to stretch their capabilities to look beyond any comparable solution seen so far. It is a large-scale hydrogen value chain exploration that will move our visions,” Michael Kleschinski - EVP Light Duty, Distribution & Cylinders"
-> Der H2-Antrieb soll 23 MW Leistung haben. Das ist weit mehr als bisher in Planung befindliche H2-Schiffsantriebe - ich meine als höchstes bisher von einem 3,2 MW-Projekt (bei Powercell) gelesen zu haben.
-> Die Tanks von Hexagon wären entsprechend groß - sie sollen 44 t H2 fassen. Zum Vergleich: ein Topyota Mirai-Tank faßt 2,5 kg. Die Fähre würde also 17.000 mal so viel Tankvolumen haben.
Jetzt beginnt eine Hexagon Purus-Live-Präsentation:
https://players.brightcove.net/4628382152001/experience_5f96…
https://players.brightcove.net/4628382152001/experience_5f96…
Vollkommen egal, weil Link absolut überflüssig ist, null Informationsgehalt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.801.142 von Fuchs24 am 22.11.20 20:39:51
Eher wohl Everfuel oder?
Zitat von Fuchs24: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/dramatische-entwi…
Hexagon?
Eher wohl Everfuel oder?
Hexagon Purus AS ist Teil eines Joint Ventures mit Nel ASA und PowerCell Sweden AB (jeweils 33,33%) namens Hyon AS, das eine zentrale Anlaufstelle für integrierte Lösungen entlang der Wasserstoff-Wertschöpfungskette sein soll
• Darüber hinaus hat Purus ein Term Sheet für eine strategische Partnerschaft mit CIMC ENRIC angekündigt, um gemeinsam Einrichtungen für die Herstellung von Zylindern und die Montage von Systemen für den chinesischen und südostasiatischen Markt einzurichten
Es bleibt unübersichtlich---schaun mer mal....
• Darüber hinaus hat Purus ein Term Sheet für eine strategische Partnerschaft mit CIMC ENRIC angekündigt, um gemeinsam Einrichtungen für die Herstellung von Zylindern und die Montage von Systemen für den chinesischen und südostasiatischen Markt einzurichten
Es bleibt unübersichtlich---schaun mer mal....
Also wenn die Realität nur halb so toll wird wie die Präsentation, dann wird Purus ein Knaller!!!
20.12.23 · globenewswire · Hexagon Composites |
09.11.23 · globenewswire · Hexagon Composites |
30.10.23 · globenewswire · Hexagon Composites |
26.10.23 · globenewswire · Hexagon Composites |
19.10.23 · globenewswire · Hexagon Composites |
18.10.23 · globenewswire · Hexagon Composites |
26.09.23 · globenewswire · Hexagon Composites |
14.09.23 · globenewswire · Hexagon Composites |
11.09.23 · globenewswire · Hexagon Composites |
06.09.23 · globenewswire · Hexagon Composites |