checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 4127)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 00:49:47 von
    Beiträge: 171.594
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 95
    Gesamt: 5.292.089
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4127
    • 17160

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.22 14:32:17
      Beitrag Nr. 130.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.859.419 von macvin am 26.06.22 14:22:33Rio Tinto wäre eine Möglichkeit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.22 14:22:33
      Beitrag Nr. 130.333 ()
      Kupfer, Nickel & Co.
      https://www.goldseiten.de/artikel/543387--Kupfer-Nickel-und-…

      Ich versuche das in diesem Sektor gerade einen Informationsüberblick zu gewinnen; wil ich noch so 2-3 große Energie- bzw. Rohstoffaktien brauche. Nur die besten, nur Dividendenzahler....
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.22 14:17:45
      Beitrag Nr. 130.332 ()
      Die Geopolitik der Energie (1)
      Zum WE ein Artikel, der so einige Informationen zur Weltenergiesituation zusammenfasst.....

      https://multipolar-magazin.de/artikel/die-geopolitik-der-ene…
      Avatar
      schrieb am 26.06.22 13:35:04
      Beitrag Nr. 130.331 ()
      Bauwirtschaft- das kommt erst in ein paar Wochen

      https://www.t-online.de/finanzen/immobilien-wohnen/immobilie…

      Raketenangriffe auf Kiew überstrahlen das heute. Pünktlich zum G7 Gipfel.

      Wird das die Teilnehmer zu mehr Unterstützung der Ukraine bewegen?
      Avatar
      schrieb am 26.06.22 12:46:04
      Beitrag Nr. 130.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.858.728 von prallhans am 26.06.22 11:11:49Ob es heute Nacht mal eine Preisreaktion gibt? Wird interessant.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.22 12:44:34
      Beitrag Nr. 130.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.858.827 von vermutung am 26.06.22 11:30:50Auch von mir gute Besserung! @Vermutung
      Avatar
      schrieb am 26.06.22 12:42:37
      Beitrag Nr. 130.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.858.372 von ffeuerstein am 26.06.22 08:25:58Am 31.05.2022 gab es einen Beschluss über ein russisches Öl-Embargo. Zwar gibt es u.a. Ausnahmen für Ungarn, Tschechien, die Zahlen zum Außenhandel mit Russland dürften sich aber im Vergleich zu 2021 deutlich verändern.

      https://www.stern.de/politik/ausland/krieg-in-der-ukraine--e…



      Zitat von ffeuerstein: Das ist wieder zu cool hier. Alle 50Jahre schreibe ich was und dann kommst wieder jemand der was in den Raum wirft, ohne irgendeinen Nachweis, aber der Meinung ist weil ARD und ZDF es ja so sagen, ist es richtig.

      https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/02…

      https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1295089/umfra…



      Zitat von Werwolf2000: ...
      Avatar
      schrieb am 26.06.22 12:12:32
      Beitrag Nr. 130.327 ()
      https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd…

      Minimumgesetz da kommt der Ertrag her. Wen ich Natürlich in einer Dürre Dünge dann ist das Blödsinn.
      Avatar
      schrieb am 26.06.22 12:12:15
      Beitrag Nr. 130.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.858.932 von 90BVB09 am 26.06.22 11:57:03Lagarde hatte doch gesagt, dass die EZB die Angebotsknappheit nicht bekämpfen könne? Auf einmal kann man das doch?

      Die Fed nimmt eine Rezession in Kauf, indem sie die Nachfrage unter das Angebot drückt.

      Wie auch immer, wir werden uns drauf einstellen müssen, dass wir die 30% Erzuegerpreissteigerungen bald in den Verbraucherpreisen sehen. Ende 2022 oder Anfang 2023.
      Avatar
      schrieb am 26.06.22 12:05:42
      Beitrag Nr. 130.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.858.827 von vermutung am 26.06.22 11:30:50Angst kann einen Lähmen. Hatte auch schon Probleme im Leben. Haben sich alle gelöst.

      Aber Angst macht das Regieren leichter. Man kann auch mit Finger auf andere Zeigen. Die oder der ist Schuld. Angst Blendet unser Denken.
      Wen in einer Beziehung Angst hast Verlassen zu werden, bist du dann noch Rational?

      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und eine gute Besserung.

      Dann ja Nahrungsmittel könnten Knapp werden. Bin auf einem kleinen Hof Aufgewachsen und seit 40 Jahren Gärtner.
      Kenne die Vorteile aber auch die Gefahren von Pflanzenschutzmitte. Das grösste Problem ist aber die Anwendung. Die muss Fachlich sein.
      Die Ernte wird nicht so gut. Auch Norditalien ist Trocken.

      https://www.agrarheute.com/markt/marktfruechte/getreideernte…

      Ich habe wenig Hoffnung viele werden es erst Verstehen wen es zu Spät ist. Ja ich hoffe auf die guten Dienste der Schweiz zu Vermitteln.
      Dann müssen alle Karten auf den Tisch. Ich hatte vor 2 Tagen noch einen LKW mit Fahrer aus Belarus da. Er sah mir nicht so Kriegerisch aus.
      Denke aber das die normalen Bürger der Ukraine, der Russen der ganzen Welt keinen Krieg wollen.

      Mir hat vor kurzer Zeit mal wer aus der Stadt erklärt wie das mit der Landwirtschaft läuft.

      Die Mittel braucht es alle nicht. Da kommt der Vertreter und dann Kaufen die Pflanzenschutzmittel, Dünger natürlich völlig unnötig.
      Und Anstatt das sie an den See Fahre setzen sie sich auf den Traktor der noch Diesel braucht. Bauern sind so Dumm. Wollte erst was Sagen, war mir aber dann Schnell Klar das es völlig Sinnlos ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4127
      • 17160
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen