checkAd

    EM.TV Merchandising AG EM.TV & Merchandising AG gibt Jahresergebnisse 1999 bekannt - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 19.04.00 08:24:01 von
    neuester Beitrag 19.04.00 08:55:05 von
    Beiträge: 2
    ID: 121.203
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 366
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+22,75
    0,7800+20,93
    18,990+14,81
    10,430+12,94
    9,7500+12,72
    WertpapierKursPerf. %
    88,03-8,30
    54,12-8,63
    53,18-15,44
    2,6600-18,40
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 08:24:01
      Beitrag Nr. 1 ()



      - Umsatzsteigerung von 81,4 Mio. DM auf 317,1 Mio. DM
      - EBDIT-Marge von 46 Prozent auf 70 Prozent gesteigert
      - Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit steigt um 393
      Prozent
      - DVFA Ergebnis je Aktie steigt um 550 Prozent
      - Junior auf dem Weg zur Weltmarke: Etablierung von Junior neben
      der Schweiz, Spanien, Portugal und Irland jetzt in 26
      lateinamerikanischen Ländern

      Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG setzt 1999
      seine dynamische Entwicklung fort. So beläuft sich der Umsatz für das
      Gesamtjahr 1999 auf 317,1 Mio. DM. Das entspricht einer Steigerung
      von 289 Prozent gegenüber 1998. Das Ergebnis der gewöhnlichen
      Geschäftstätigkeit beträgt 150,0 Mio. und liegt um 393 Prozent über
      dem Vorjahreswert von 30,4 Mio. DM. Das EBDIT im Gesamtjahr 1999
      liegt bei 222,2 Mio. DM gegenüber 37,6 Mio. DM im Jahr 1998 und
      erhöht sich um 491 Prozent. Die EBDIT-Marge steigt von 46 Prozent im
      Jahr 1998 auf 70 Prozent. Das DVFA-Ergebnis je Aktie auf voll
      verwässerter Basis wächst von 0,08 Euro je Aktie auf 0,52 Euro je
      Aktie, was einer Steigerung von 550 Prozent entspricht. Die 45%
      Beteiligung an der Tele München Gruppe wird im Jahr 1999 als
      Finanzanlage bilanziert, wodurch erst am Ende des zweiten Quartals
      2000 ein Ergebnisbeitrag erzielt wird.

      "Die ausgesprochen positive Entwicklung unserer Umsätze und
      unseres Ergebnisses resultieren nicht zuletzt aus der konsequenten
      Vermarktung unseres Rechte-Portfolios. Das Ergebnis dokumentiert
      ebenfalls, dass sich unsere Vertiefung der Wertschöpfungskette
      überaus positiv auswirkt. Bereits jetzt zeigt sich mit den in 2000
      getätigten Verkäufen, Käufen, Beteiligungen und Joint Ventures, dass
      wir unseren überragerden Erfolg weiter fortsetzen und unsere Position
      als führendes und international operierendes Medienunternehmen weiter
      ausbauen werden", so Thomas Haffa, Vorsitzender des Vorstandes der
      EM.TV & Merchandising AG.

      Die vorgenannten Zahlen dokumentieren, dass auch im Jahr 1999
      EM.TV ganz im Zeichen des Wachstums stand, das sich in allen
      Geschäftsbereichen niederschlug. Die Beteiligung an der Tele München
      Gruppe macht EM.TV neben ihrer Marktführerschaft im Kinder- und
      Jugendprogramm zu einem der bedeutendsten Anbieter und Vermarkter von
      Kino- und TV- Programmen. Erfolgreich wurde die weltweite Etablierung
      der Dachmarke Junior weiter vorangetrieben. In Kooperation mit der
      Constantin Film, an der sich EM.TV beteiligte, werden in Zukunft
      Kinder- und Jugendfilme unter der Dachmarke Junior produziert.
      Ebenfalls über die Beteiligung von EM.TV an dem bedeutendsten
      deutschen Animationsstudio TFC Trickompany werden zukünftig neue
      Serien- und Filmstoffe entwickelt. EM.TV schloss einen umfassenden
      Vertrag mit dem Schweizer Fernsehen SF DRS. Seit Januar 2000 erzielt
      die Ausstrahlung des Junior Programmportfolios im Free-TV überragende
      Marktanteile.

      Die 50% Beteiligung an Plus Licens AB, dem wichtigsten
      Lizenzunternehmen für den skandinavischen und osteuropäischen Raum
      eröffnet EM.TV einen Markt von 440 Mio. Einwohnern. Ebenfalls eine
      Vielzahl neuer Kontakte ergeben sich durch die 50% Beteiligung von
      EM.TV an dem israelischen Unternehmen Talit Productions Ltd.. Der
      Koproduktionsvertrag mit der Victory MediaManagement AG umfaßt ein
      Gesamtproduktionsvolumen von 1,5 Milliarden DM.

      Auch auf der gerade zu Ende gegangenen TV-Messe MIP TV in Cannes
      konnte EM.TV wieder sensationelle Erfolge verzeichnen. Mit der Grupo
      Planeta wurde ein 50/50 Joint Venture geschlossen zum umfassenden
      Aufbau des Kinderprogramms in Spanien und Portugal unter der Marke
      Planeta-Junior im Free- und Pay-TV sowie im Publishing-, Video- und
      Merchandisingsektor. Des weiteren unterzeichnete EM.TV und der
      irische TV-Sender TG4, Dublin, eine exklusive 3-jährige Vereinbarung
      über die Free-TV-Ausstrahlung des JuniorprogrammangebDas Vertragsvolumen umfasst 600 halbe Stunden Kinder- und
      Familienprogramm. Die Vereinbarung gewährt TG4 den exklusiven Zugriff
      für Irland auf das gesamte EM.TV-Programmangebot, zu dem auch The Jim
      Henson Company hochwertige Inhalte wie die Muppet Show beisteuert.

      Ebenfalls im Rahmen der MIP-TV schloss EM.TV mit Teletoon, dem
      Kinderkanal des französischen Pay-TV-Senders TPS, einen umfassenden
      3-Jahres-Vertrag über die Ausstrahlung von rund 850 Serien aus dem
      Rechteportfolio der EM.TV.

      EM.TV schloss darüber hinaus mit dem mexikanischen Unternehmen
      COMAREX S.A. einen Vertrag zur umfassenden Etablierung des
      Junior-Portfolios in allen 26 lateinamerikanischen Ländern. COMAREX
      erwarb von EM.TV die exklusiven TV- und Videorechte am Portfolio der
      EM.TV für Lateinamerika. Geplant ist ebenfalls die Installierung
      eines Junior Pay-TV-Satellitenkanals, der spätestens im Februar 2001
      auf Sendung gehen soll, sowie die Einrichtung eines Junior-Blocks auf
      einem der mexikanischen Sender Televisa oder Channel 13. Die
      Videorechte für das Junior- Programmportfolio beinhalten die
      Produktion und den Vertrieb sämtlicher audio-visuellen Medien in
      Lateinamerika.

      Rückfragen bitte an: EM.TV & Merchandising AG - Stefanie Schusser
      Tel. ++ 49/89/995000 - Fax: ++ 49/89/99500111 Info@em-ag.de

      Avatar
      schrieb am 19.04.00 08:55:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ohne viel Worte zu machen lautet die Antwort: Bravo EMTV!!!
      :D
      eslola


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,01
      +1,08
      +3,25
      +0,74
      +1,06
      +0,19
      -0,24
      +0,92
      +2,07

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      EM.TV Merchandising AG EM.TV & Merchandising AG gibt Jahresergebnisse 1999 bekannt