EM.TV Merchandising AG EM.TV & Merchandising AG gibt Jahresergebnisse 1999 bekannt - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 19.04.00 08:55:05 von
ID: 121.203
Gesamt: 366
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6000 | +22,75 | |
0,7800 | +20,93 | |
18,990 | +14,81 | |
10,430 | +12,94 | |
9,7500 | +12,72 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
88,03 | -8,30 | |
54,12 | -8,63 | |
53,18 | -15,44 | |
2,6600 | -18,40 | |
21,930 | -84,61 |
- Umsatzsteigerung von 81,4 Mio. DM auf 317,1 Mio. DM
- EBDIT-Marge von 46 Prozent auf 70 Prozent gesteigert
- Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit steigt um 393
Prozent
- DVFA Ergebnis je Aktie steigt um 550 Prozent
- Junior auf dem Weg zur Weltmarke: Etablierung von Junior neben
der Schweiz, Spanien, Portugal und Irland jetzt in 26
lateinamerikanischen Ländern
Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG setzt 1999
seine dynamische Entwicklung fort. So beläuft sich der Umsatz für das
Gesamtjahr 1999 auf 317,1 Mio. DM. Das entspricht einer Steigerung
von 289 Prozent gegenüber 1998. Das Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit beträgt 150,0 Mio. und liegt um 393 Prozent über
dem Vorjahreswert von 30,4 Mio. DM. Das EBDIT im Gesamtjahr 1999
liegt bei 222,2 Mio. DM gegenüber 37,6 Mio. DM im Jahr 1998 und
erhöht sich um 491 Prozent. Die EBDIT-Marge steigt von 46 Prozent im
Jahr 1998 auf 70 Prozent. Das DVFA-Ergebnis je Aktie auf voll
verwässerter Basis wächst von 0,08 Euro je Aktie auf 0,52 Euro je
Aktie, was einer Steigerung von 550 Prozent entspricht. Die 45%
Beteiligung an der Tele München Gruppe wird im Jahr 1999 als
Finanzanlage bilanziert, wodurch erst am Ende des zweiten Quartals
2000 ein Ergebnisbeitrag erzielt wird.
"Die ausgesprochen positive Entwicklung unserer Umsätze und
unseres Ergebnisses resultieren nicht zuletzt aus der konsequenten
Vermarktung unseres Rechte-Portfolios. Das Ergebnis dokumentiert
ebenfalls, dass sich unsere Vertiefung der Wertschöpfungskette
überaus positiv auswirkt. Bereits jetzt zeigt sich mit den in 2000
getätigten Verkäufen, Käufen, Beteiligungen und Joint Ventures, dass
wir unseren überragerden Erfolg weiter fortsetzen und unsere Position
als führendes und international operierendes Medienunternehmen weiter
ausbauen werden", so Thomas Haffa, Vorsitzender des Vorstandes der
EM.TV & Merchandising AG.
Die vorgenannten Zahlen dokumentieren, dass auch im Jahr 1999
EM.TV ganz im Zeichen des Wachstums stand, das sich in allen
Geschäftsbereichen niederschlug. Die Beteiligung an der Tele München
Gruppe macht EM.TV neben ihrer Marktführerschaft im Kinder- und
Jugendprogramm zu einem der bedeutendsten Anbieter und Vermarkter von
Kino- und TV- Programmen. Erfolgreich wurde die weltweite Etablierung
der Dachmarke Junior weiter vorangetrieben. In Kooperation mit der
Constantin Film, an der sich EM.TV beteiligte, werden in Zukunft
Kinder- und Jugendfilme unter der Dachmarke Junior produziert.
Ebenfalls über die Beteiligung von EM.TV an dem bedeutendsten
deutschen Animationsstudio TFC Trickompany werden zukünftig neue
Serien- und Filmstoffe entwickelt. EM.TV schloss einen umfassenden
Vertrag mit dem Schweizer Fernsehen SF DRS. Seit Januar 2000 erzielt
die Ausstrahlung des Junior Programmportfolios im Free-TV überragende
Marktanteile.
Die 50% Beteiligung an Plus Licens AB, dem wichtigsten
Lizenzunternehmen für den skandinavischen und osteuropäischen Raum
eröffnet EM.TV einen Markt von 440 Mio. Einwohnern. Ebenfalls eine
Vielzahl neuer Kontakte ergeben sich durch die 50% Beteiligung von
EM.TV an dem israelischen Unternehmen Talit Productions Ltd.. Der
Koproduktionsvertrag mit der Victory MediaManagement AG umfaßt ein
Gesamtproduktionsvolumen von 1,5 Milliarden DM.
Auch auf der gerade zu Ende gegangenen TV-Messe MIP TV in Cannes
konnte EM.TV wieder sensationelle Erfolge verzeichnen. Mit der Grupo
Planeta wurde ein 50/50 Joint Venture geschlossen zum umfassenden
Aufbau des Kinderprogramms in Spanien und Portugal unter der Marke
Planeta-Junior im Free- und Pay-TV sowie im Publishing-, Video- und
Merchandisingsektor. Des weiteren unterzeichnete EM.TV und der
irische TV-Sender TG4, Dublin, eine exklusive 3-jährige Vereinbarung
über die Free-TV-Ausstrahlung des JuniorprogrammangebDas Vertragsvolumen umfasst 600 halbe Stunden Kinder- und
Familienprogramm. Die Vereinbarung gewährt TG4 den exklusiven Zugriff
für Irland auf das gesamte EM.TV-Programmangebot, zu dem auch The Jim
Henson Company hochwertige Inhalte wie die Muppet Show beisteuert.
Ebenfalls im Rahmen der MIP-TV schloss EM.TV mit Teletoon, dem
Kinderkanal des französischen Pay-TV-Senders TPS, einen umfassenden
3-Jahres-Vertrag über die Ausstrahlung von rund 850 Serien aus dem
Rechteportfolio der EM.TV.
EM.TV schloss darüber hinaus mit dem mexikanischen Unternehmen
COMAREX S.A. einen Vertrag zur umfassenden Etablierung des
Junior-Portfolios in allen 26 lateinamerikanischen Ländern. COMAREX
erwarb von EM.TV die exklusiven TV- und Videorechte am Portfolio der
EM.TV für Lateinamerika. Geplant ist ebenfalls die Installierung
eines Junior Pay-TV-Satellitenkanals, der spätestens im Februar 2001
auf Sendung gehen soll, sowie die Einrichtung eines Junior-Blocks auf
einem der mexikanischen Sender Televisa oder Channel 13. Die
Videorechte für das Junior- Programmportfolio beinhalten die
Produktion und den Vertrieb sämtlicher audio-visuellen Medien in
Lateinamerika.
Rückfragen bitte an: EM.TV & Merchandising AG - Stefanie Schusser
Tel. ++ 49/89/995000 - Fax: ++ 49/89/99500111 Info@em-ag.de
eslola
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+1,06 | |
+0,01 | |
+1,08 | |
+3,25 | |
+0,74 | |
+1,06 | |
+0,19 | |
-0,24 | |
+0,92 | |
+2,07 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
215 | ||
90 | ||
78 | ||
58 | ||
55 | ||
35 | ||
34 | ||
29 | ||
26 | ||
25 |