checkAd

    Sernova – Patentierte Zelltaschen mit Schutzschild gegen die Immunabwehr ! (Seite 40)

    eröffnet am 24.06.15 16:59:24 von
    neuester Beitrag 10.05.24 18:13:48 von
    Beiträge: 8.568
    ID: 1.214.676
    Aufrufe heute: 43
    Gesamt: 1.080.423
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    2,0500+112,88
    1,2200+44,38
    4,9400+40,34
    13,760+37,85
    2,8200+31,78
    WertpapierKursPerf. %
    0,6450-14,00
    0,5051-14,39
    27,53-15,29
    2,0500-28,32
    2,4100-51,51

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 40
    • 857

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 23:07:36
      Beitrag Nr. 8.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.470.181 von SirLarryWildman250 am 17.03.24 22:14:13
      @SirLarryWildman
      Deine Argumentationen und Berichtigungen machen Sinn und erbringen einen Nutzen für uns alle. Zudem anerkenne ich deine positive Einstellung deine Erkenntnisse zu teilen. Schlussendlich sitzen wir alle im gleichen Boot.
      Sernova | 0,600 C$
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 22:37:19
      Beitrag Nr. 8.177 ()
      IPS-Zellen welche frei im Körper zirkulieren, können tatsächlich Krebs auslösen! Aber genau deshalb benötigt man einen Beutel namens CellPouch, wo die Zellen überwacht werden und wenn sie kontaminiert sind, kann man sie dank der CellPouch wieder entfernen. Aber dass habe ich dir schon x-mal erklärt.

      Nun gut, du bist kein Fan von IPS-Zellen? Dann nehmen wir die Zellen von AstraZeneca. Dr. Kosuke Yusa kommentierte: "CRISPR hat das Potenzial die Zellen zu steuern. Diese leistungsstarke Technologie hat das Potenzial ein leistungsstarkes Werkzeug zu werden. Welche Zellen auch immer verwendet werden, Sernova besitzt das sichere Umfeld dazu!

      Analyst Orquera sieht zudem einen zeitlichen Vorteil für Sernova, da Konkurrent Vertex Pharma eine ähnliche Studie mit einem T1-Diabetes-Medikament unterbrechen müssen. Du fragst dich warum? Weil sie die Zellen im Körper des Patienten noch suchen müssen. Klar, es war nicht die Schuld von Vertex, aber Sernova hätte die CellPouch innert 15 Minuten ersetzen können.

      Welche Zellen die CellPouch in Zukunft verwenden wird , ist jetzt nicht abschliessend erkennbar. Aber es wird immer mehr Stammzellen auf den Markt kommen und die CellPouch stellt die sichere Umgebung zur Verfügung. AstraZeneca ist am Start und erkennt den Wert dieses Gerätes. In wenigen Tagen sehen wir weiter.

      Alles was als Neu bezeichnet werden kann, steigert natürlich mein Interesse! Der Sernovamitarbeit übt schon fleissig mit den Schallwellen unter Einbezug seines Sprechorgans!

      Du sprichst die Geschichte einer Freisetzung eines Mitarbeiters an? Das kann immer wieder passieren, aber es zeigt auch auf, niemand ist perfekt in der Personalführung, aber man ist gewillt, hier neue Leute einzustellen.
      Sernova | 0,403 €
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 22:14:13
      Beitrag Nr. 8.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.469.413 von Ghost-Cash am 17.03.24 16:51:34@ Gost-Cash

      Deine Beiträge lese ich eigentlich immer gerne, aber der letzte ist gespickt mit Fehlern bzw. fehlerhaften Interpretationen. Du schreibst selber, dass sich Evotec und Sernova die Kosten für die präklinische Entwicklung teilen- was auch richtig ist. Im nächsten Absatz bist du aber der Ansicht, dass Evotec die gesamte Vorfinanzierung übernimmt und das ist falsch.

      Was die Kosten für die klinischen Studien betrifft muss man in Bezug auf Evotec wissen, dass es bisher Firmenpolitik war, keine klinischen Studien zu finanzieren. Dieses Risiko der hohen Kosten für eine gescheiterte klinische Studie hat Evotec bewusst aus seinem Geschäftsmodell entfernt. Dass sie sich in dem Vertrag mit Sernova diese Option offen lassen ist strategisch sinnvoll. Ob sie diese Option auch tatsächlich ausüben, bleibt jedoch abzuwarten. MMn kann Sernova die komplette klinische Entwicklung von Cell Pouch + iPSC unmöglich selber finanzieren, da diese Studien bis zur Zulassung deutlich umfangreicher ausfallen werden, als jene mit menschlichen Spenderzellen. Ich nehme also stark an, dass man spätestens nach positiven P1-Daten einen finanzkräfitgen Pharmapartner ins Boot holen wird.

      Die schwarzen Punkte in der Pipeline bei P3 und BLA betrifft das aktuelle Projekt mit menschlichen Spenderzellen und nicht mit embyonalen Stammzellen. Der Grund dafür ist ganz einfach, dass sich dieses Projekt kommerziell gar nicht rechnen würde aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit von menschlichen Spenderzellen. Ein Teil der verfügbaren Bauchspeicheldrüsen wird transplantiert und steht somit gar nicht für die Entnahme von Spenderzellen zur Verfügung. Denjenigen Teil der verfügbar ist muss sich Sernova mit etlichen anderen Firmen teilen. Es ist also unrentabel eine teure P3 mit menschlichen Spenderzellen durchzuführen um dann vielleicht 50 - 100 Patienten jährlich zu behandeln und das vielleicht nur 5 Jahre lang, weil diese Therapie dann sowieso durch die CP+ iPSC abgelöst wird.

      Gott sei Dank hat das neue Management das erkannt und diesen irrwitzigen Plan von Dr. T nicht weiterverfolgt. Zum Thema der Suspendierung eines weiteren hochrangigen Mitarbeiters und der Spekulation ob es sich dabei um Dr. T handelt möchte ich ebenfalls kurz eingehen. Der Weggang des alten CFO und möglicherweise von Dr. T sorgt an der Börse für keine Unsicherheit. Ganz einfach deswegen, weil Sernova momentan keine Bedeutung an der Börse hat. David Swetlow und Dr. Toleikis besitzen auch nicht das Charisma, Kompetenz und Ausstrahlung von wichtigen Firmenlenkern. Ich denke also, dass die Anleger dem eher wenig Bedeutung beimessen werden.

      Mein Hauptkritikpunkt an Dr. T ist folgender. Sernova wurde 2006 gegründet und Dr. T übernahm 2009 als CEO. In den darauffolgenden 14 Jahren hat Philip Toleikis es nicht geschafft, Sernova über die Stufe eines Startups hinaus zu entwickeln. Weder wurden entsprechende Kapazitäten in der Forschung aufgebaut noch ausreichend Expertise in das Management geholt, die das Unternehmen weiterentwickeln und auch finanziell auf gesunde Beine stellen. Sernova hat sich in den letzten Jahren im klein klein verzettelt und man lief Gefahr in der Forschung links und rechts überholt zu werden. Mittlerweile hat sich dies Gott sei Dank geändert und ich hoffe, dass Sernova den eingeschlagenen Weg konsequent weitergeht. Vom Potential der Cell Pouch bin ich jedenfalls überzeugt.
      Sernova | 0,600 C$
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 21:12:38
      Beitrag Nr. 8.175 ()
      Übrigens, man kann bereits mit Einschleusen von 3 spezifischen Genen eine Zelle umprogrammieren
      Sernova | 0,600 C$
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 20:48:01
      Beitrag Nr. 8.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.469.413 von Ghost-Cash am 17.03.24 16:51:34Keineangst.Siehst du,es geht auch ohne.

      Lieber Ghost, natürlich war die Betitelung ironisch gemeint, aber das wusstest du ja schon.
      Mit "wir" meinst du natürlich die anderen Unternehmensjournalisten, die hier und in anderen Foren schreiben.
      Aber wie immer ist deine Information nicht ganz korrekt.
      Da du keine medizinische Ausbildung hast, fallen dir diese Unterschiede offensichtlich nicht auf oder scheinen unwichtig zu sein.
      Aber am besten ist es, wenn du selbst liest.
      https://www.eurostemcell.org/de/theme/ips-zellen
      vor allem dies hier : https://www.eurostemcell.org/de/ips-zellen-und-reprogrammier…
      Bitte vergiss nicht anzuklicken: Was wissen wir, was untersuchen Forscher und was sind die Herausforderungen.

      So einfach ist es dann doch nicht.
      Und deshalb setzen die meisten anderen Forscher ihre Hoffnung auf Genmanipulation/Korrektur.
      Das ist nicht nur preiswerter, es ist auch "einfacher".
      Vergessen wir aber nicht, dass es unsicher ist, welche dieser Methoden (einschließlich IPSC) kein erhöhtes Krebsrisiko mit sich bringen.
      Evotec befindet sich noch im "Mäusestadium", was wiederum bedeutet, dass es, was Diabetes betrifft, ein sehr langer Weg sein wird.

      Kazutoshi Takahashi und Shinya Yamanaka machten diese Entdeckung über IPSC-Zellen im Jahr 2006.
      Bislang ist die erfolgreiche Anwendung beim Menschen nicht gelungen, obwohl in der Zwischenzeit Hunderte von spezialisierten Wissenschaftlern auf der ganzen Welt versucht haben, die richtige Kombination zu finden.

      Was die Zusammenarbeit mit AZ betrifft, so habe ich bereits gesagt, was ich davon halte.
      Alles natürlich nur meine bescheidene Meinung.

      Als Aktionär würde ich mir ALS ERSTE bessere Informationen über den Abgang des Finanzchefs und (wahrscheinlich) von Dr. T. wünschen.
      Ungewissheit und Vertrauensverlust sind nicht gesund für ein Unternehmen am Aktienmarkt.

      Noch 2 Wochen und wir werden wieder mehr wissen.hoffentlich......
      Sernova | 0,600 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 16:51:34
      Beitrag Nr. 8.173 ()
      @moneymanCh
      Ich glaube, wir müssen uns auf die Publikation von Sernova orientieren, ansonsten wir schnell in die Träumerecke landen! Zudem endet in 2 Wochen das erste Quartal. Viel Zeit für Spekulationen bleibt nicht mehr. Wir haben eine interne Wette am laufen, wann die Meldung kommt.

      Welche Meldung kommt im 1Q2024:

      Langfristiges Inselüberleben im Cell Pouch (aus der klinischen Umgebung P1/2 T1D)
      – histologischer Nachweis reichlich vorhandener, vaskularisierter Inseln, die in den Zellbeutelkammern Insulin exprimieren
      – Patient aus Kohorte 2; > 1 Jahr nach der Transplantation; Der Patient weist einen anhaltend erhöhten C-Peptid-Wert auf und hat eine Insulinunabhängigkeit erreicht
      – Gilt als führend in der Branche
      • 1Q2024: Neues Forschungsprogramm mit Astra Zeneca
      – Erweiterung unserer Arbeit mit AZ durch eine spannende neue Forschungskooperation

      Der Hinweis von Scooby ist berechtigt. Die schwarzen Punkte bei Phase 3 betrifft Diabetes mit Embryozellen. Ich glaube, dass dieser Weg nur eine begrenzte Anzahl an Stammzellen generieren wird und deshalb nicht weiter verfolgt wird. Viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass die CellPouch mit den menschlichen Stammzellen funktioniert und sicher ist. Jetzt eröffnet sich der neue Weg mit Evotec, mit den IPS Zellen, die in unbegrenzter Menge produziert und millionenfach an Patienten zur Verfügung gestellt werden kann.

      Nachweislich verfügt Sernova über die größte klinische Datenbank für T1D-Zelltherapie. Dieser Datensatz ist wichtig für den IND-Antrag.

      Dazu ist folgendes zu wissen, wenn es um die Kooperation mit Evotec geht:
      Sernova hat die Option für eine exklusive globale Lizenz für Evotecs iPSC-basierte Betazellen erworben, um sie im Cell Pouch-System von Diabetes einzusetzen. Operativ werden die präklinischen Entwicklungsprogramm(e) bis zur IND-Zulassung gemeinsam durchgeführt und finanziert. Zum Zeitpunkt des IND-Antrags hat Sernova das Recht, ihre Option für eine exklusive globale Lizenz auszuüben. Evotec wird die Zellherstellung bis zur Kommerzialisierung übernehmen und zu einem späteren Zeitpunkt über eine gemeinsame Finanzierung der klinischen Entwicklung entscheiden. Mit dem Markteintritt vereinbaren beide Unternehmen eine Gewinnteilungsvereinbarung, deren Verteilung von Evotecs Beteiligung an der klinischen Entwicklung abhängt.

      Dieser Vertrag mit Evotec zeigt auf, wie die Finanzierung erfolgt und wann sich Sernova dazu entscheidet kann, ob es die globale Lizenz beziehen will. Sernova hat im 4.Quartal 2023 21 Millionen in der Kasse und überlässt Evotec die ganze Vorfinanzierung, damit es beim IND-Antrag entscheiden kann, ob es die exklusive und globale Lizenz beziehen will. Diese Vertrag zeigt die finanziellen Vorzüge seitens Sernova!

      Dies Evotec-Plattform ist äußerst wertvoll und zahlreiche Wissenschaftler stimmen übereinstimmen zu, die Zukunft gehört den iPS-Zellen! Die verloren geglaubte Stammzellen-Fähigkeiten können so reaktivieren werden. Dafür wird aus einer beliebigen Zelle des erwachsenen menschlichen Körpers, wie zum Beispiel einer Blut- oder Hautzelle, eine iPS-Zelle erzeugt. Dies geschieht durch das Einschleusen von vier spezifischen Genen mittels einer Genfähre im Labor, was die erwachsene Zelle in einen Zustand zurückführt, der dem einer embryonalen Stammzelle am nächsten kommt. Die umprogrammierte Zelle kann sich nun in jede Zellart des menschlichen Körpers (wie Herzzellen, Nervenzellen, Leberzellen usw.) entwickeln, was als Reprogrammierung bekannt ist. Mit diesen neu programmierten Zellen können im Körper geschädigte Zellen durch Krankheit ersetzt werden, ohne dass ein Embryo zerstört werden muss, was ethische Kontroversen vermeidet.

      Obwohl die Herstellung von iPS-Zellen zeitaufwendig ist - oft verwandelt sich nur eine von 100 Gewebezellen in eine iPS-Zelle - kann diese anschließend unendlich vervielfacht werden. Dies ermöglicht es, genügend Zellen für Experimente zu gewinnen und die Forschung in die richtige Richtung zu bringen.

      Das Potenzial ist enorm, sowohl für den medizinischen Fortschritt als auch für die kommerzielle Nutzung. Evotec strebt danach, sich ein Stück dieses Kuchens zu sichern, sei es durch Meilensteinzahlungen, Auslizenzierungen oder Erfolgsbeteiligungen.

      Sernova hat hier den perfekten Treuzeugen gefunden, der alles bezahlt und dafür einen Teil der Abfindung erhält.

      Die IPS Zellen ist der versteckte Diamant, welche Sernova in der Hand hält! Aussagen, dass Sernova keine Stammzellen besitzt, stimmt eigentlich nicht. Denn die Entscheidung folgt beim IND-Antrag. Die IND-Aktivierung folgt im 1.Quartal 2025, wobei die Datensätze früher publiziert werden!

      Weshalb ist das 1.Quartal 2024 trotzdem so wichtig? Wir wissen, dass mit der Kohorte 2, 50% mehr Stammzellen erfasst werden können und so eine zweite Auffüllung wegfallen könnte. Wird diese Annahme bestätigt und publiziert, wäre es eine perfekte Optimierungen zu Kohorte 1! Wir hätten dann die Sicherheit und den ambulanten Eingriff perfektioniert. Dieses Sernova-Gerät verfügt dann alle Voraussetzungen!

      Warum wird das 1.Quartal doppelt spannend? 1Q2024: das neue Forschungsprogramm mit Astra Zeneca steht am! – Erweiterung unserer Arbeit mit AZ durch eine spannende neue Forschungskooperation! AstraZeneca will unbedingt das erweiterte Sernova-Beutel haben. Der Wert ist aufgrund der neuen Sernova-Daten ersichtlich. Wir wissen auch, welche seltene Krankheiten sie verfolgen, dazu genügt ein Blick zur Tochterfirma Alexion! https://alexion.de/

      Die Frage, was ich erwarte, zählt nicht. Es liegt wie immer an den Laboren, welche die SH zu überraschen versuchen.

      PS an Scooby! Du brauchst mir keine weitere Titel zu geben! Wenn es dich stört, lass es gut sein!
      Sernova | 0,600 C$
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 16:18:03
      Beitrag Nr. 8.172 ()
      In wenigen Tagen erhalten wir News.
      So Christopher Barnes in einer persönlichen Mail.
      Wir werden es alle überprüfen können.
      Sernova | 0,600 C$
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 16:13:53
      Beitrag Nr. 8.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.468.075 von Ghost-Cash am 17.03.24 09:33:10Danke.
      ASTRA ist zur Zeit auf Einkaufstour.

      https://medcitynews.com/2024/03/astrazeneca-acquisition-amol…
      Sernova | 0,600 C$
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 13:03:40
      Beitrag Nr. 8.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.468.075 von Ghost-Cash am 17.03.24 09:33:10Erwartest du 1 News in Q1/24 oder mehrere?
      Sernova | 0,404 €
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 11:55:42
      Beitrag Nr. 8.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.454.761 von Orkafisch am 14.03.24 17:02:19https://www.sernova.com/pdf/presentations/Sernova%20Website%…

      Auf Seite 8 findest du die Pipeline.
      Man beachte auch die schwarzen Punkte bei Phase 3 und BLAN
      Sernova | 0,404 €
      • 1
      • 40
      • 857
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,05
      +2,91
      +3,30
      -2,34
      -7,54
      +4,29
      -0,63
      -0,93
      0,00
      -3,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      118
      98
      96
      84
      58
      43
      42
      34
      33
      32
      Sernova – Patentierte Zelltaschen mit Schutzschild gegen die Immunabwehr !