checkAd

    Publity - schon wieder ein Immowert, aber was für einer!? (Seite 243)

    eröffnet am 11.07.15 17:45:03 von
    neuester Beitrag 10.05.24 07:40:33 von
    Beiträge: 3.609
    ID: 1.215.540
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 543.827
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 243
    • 361

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 13:27:56
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.546.028 von ggw am 16.03.17 11:12:08Publity müsste doch bekannt geben wer hier seine Position abbaut, Altaktionär oder Hedge Fonds
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 12:24:16
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.546.028 von ggw am 16.03.17 11:12:08Auf Jahresbasis sehe ich hier ganz gesunden gesammt verlauf. Und sehe gelassen baldigen Bodenbildung entgegen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 11:12:08
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Irgendwie ist die Kursentwicklung in den letzen Tagen enttäuschend.
      Selbst an einem so positiven Gesamtmarkttag kann Publity kursmässig nicht zumindest mithalten, sondern fällt zurück...
      Das gibt einem schon zu denken.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 09:09:00
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      DGAP-Media / 16.03.2017 / 09:00



      Leipzig/Köln, 16.03.2017 - Das im Januar 2017 durch die publity AG erworbene Objekt in der Rheinmetropole Köln ist somit nahezu voll vermietet.


      Das 577. Büroobjekt der publity AG befindet sich auf einem knapp 9.000 qm großen Grundstück und bietet eine Mietfläche von 14.600 qm. Als weitere Mieter konnte die Barmer Ersatzkasse und die Firma Andritz Separation GmbH gewonnen werden.

      Die Barmer Ersatzkasse zählt mit ca. 14.500 Mitarbeitern und ca. 9,4 Mio. Mitgliedern zu den größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland und mietet eine Fläche von ca. 2.400 qm für 10 Jahre an.

      Die Andritz Separation GmbH gehört zum internationalen Technologiekonzern Andritz mit weltweit 25.200 Mitarbeitern. Das Unternehmen mietet eine Fläche von ca. 2.550 qm für 10 Jahre an.

      Das Multi-Tenant ist unmittelbar an die Bundesautobahnen 559, 3, 4 und 59 angeschlossen. Der Flughafen Köln-Bonn ist innerhalb von nur 5 Minuten mit der S-Bahn zu erreichen.

      "In kurzer Zeit konnten wir ca. 5.000 qm im Objekt vermieten und die Vermietungssituation somit nach kurzer Zeit optimieren.", so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

      http://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/steigerung-der-vermi…
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 18:19:59
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.539.950 von ChrisHamburg01 am 15.03.17 13:33:21

      genau diesen Gedankenansatz habe ich derzeit auch......ich werde bei Publity viele Jahre fette Dividenden kassieren.......Kurschancen werden zum Zukauf genutzt....

      Nachdem die europäischen Eliten die Zinsen in den Nullzinssozialismus überführt haben, werden solche Aktien für uns Bürger immer wichtiger.

      Der Kurs zum 31.12.2017, 31.12.2018 etc ist für mich deshalb nur eine Randnotiz, solange ich das Geschäftsmodell als lukrativ einstufe.

      Wird das Vertraues des Marktes wieder aufgebaut, sind Kurse über 50 € schnell drin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,4300EUR +11,59 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 15:37:22
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Ich erinnere noch einmal:

      Aus "Börsengeflüster"
      Nicht zu bremsen war auf der Kapitalmarktkonferenz von Egbert Prior einmal mehr der CEO von Publity, Thomas Olek. Operativ scheint es bei dem Asset-Manager für Gewerbeimmobilien also zu brummen. Nur mit der Kursentwicklung des Small Caps hadert der Manager. An die Hedgefonds, die auf fallende Kurse bei den Leipzigern wetten, richtet er eine klare Botschaft: „Die werden sich bei uns eine blutige Nase holen.“ Das bereits Mitte August avisierte Dividendenziel von 2,80 Euro je Aktie für 2016 gilt nach wie vor. Bezogen auf die aktuelle Notiz von 33,75 Euro käme der Anteilschein damit auf eine weit überdurchschnittliche Rendite von 8,3 Prozent. Einen konkreten HV-Termin gibt es freilich noch nicht, doch Olek geht davon aus, dass die Publity-Aktie bis zum nächsten Aktionärstreffen zurück in den Bereich um 42 Euro kehren wird. Auf etwa diesem Niveau notierte der Titel zur Hauptversammlung von Mitte März 2016. Heftige Diskussionen gab es in der Vergangenheit häufig um den Punkt, dass Publity zwar attraktive Dividenden ausschüttet – diese aber nur schwer in Einklang zu bringen sind mit den beiden „Zehn-Prozent“-Kapitalerhöhungen vom April 2015 und März 2016. Die Kritik ist angekommen bei Großaktionär Olek. „Solche Kapitalmaßnahmen wird es unter meiner Führung nicht mehr geben“, verspricht der Manager auf der Prior-Konferenz. Nun kommt es darauf an, dass Publity auch mit den harten Zahlen punkten kann. Die Veröffentlichung der vorläufigen Resultate für 2016 dürfte vermutlich schon Ende Januar/Anfang Februar erfolgen. Sollte Olek die erhofften Ergebnisse liefern, kann die Anlageeinschätzung eigentlich nur lauten: Kaufen. Das Kursziel der Baader Bank beträgt 51 Euro.
      HV Termin steht nun: Am 20.06

      Wenn wir dann wieder bei 42 € stehen, wird das Vertrauen in Herrn Olek größer....

      :cool:unning
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 15:20:26
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Im Gespräch mit dem Vorsitzenden der publity AG Thomas Olek
      Rüdiger Dietrich | 13. März 2017 |

      Leipzig – Der Leipziger Finanzinvestor für Gewerbeimmobilien publity AG, um den Vorsitzenden Thomas Olek ist seit 17 Jahren am Markt etabliert und erwirbt renditestarke Gewerbeobjekte vornehmlich in deutschen Ballungszentren wie Frankfurt am Main oder München. publity agiert dabei als einer der erfolgreichsten Player mit „manage to core“- Ansatz. Am Transaktionsmarkt besticht publity durch seine hohe Transaktionsgeschwindigkeit und schnelle Kaufpreisbelegung aus 100 Prozent Equity. Aktuell verwaltet publity ein Immobilienvermögen von 3,0 Milliarden Euro und hat in seiner Historie bereits über 528 Immobilien in Deutschland gewinnbringend verkaufen können. publity konnte im noch jungen Jahr mit einem beachtlichen Jahresauftakt glänzen (Nortexa berichtete: http://www.nortexa.de/thomas-oleks-publity-ag-mit-gutem-jahr… Bereits im Juni 2016 stand publity-Chef Thomas Olek den Nortexa-Lesern im O-Ton zur Verfügung. Nicht zuletzt aufgrund des seinerzeit großen Leserinteresses freut es uns umso mehr, dass Herr Olek der Nortexa-Redaktion erneut zur Verfügung stand.

      Nortexa: Sehr geehrter Herr Olek, publity erhielt erst jüngst einen Verwertungsauftrag eines NPL-Portfolios im oberen dreistelligen Millionenbereich: Steckt in dem Geschäft mit Non-Performing Loans dauerhaft Potential, und wenn ja was sind die Hauptgründe dafür? Beispielsweise dürften doch Kredite aus der Zeit vor Basel II und III, deren Prolongieren an Eigenkapitalunterlegung scheitert, langsam weniger am Markt zu finden sein.

      Thomas Olek: Gerade im Segment der Non-Performing Loans haben wir eine große Expertise über die letzten Jahre aufbauen können. Schwankungen resultieren aus der Zyklizität und unternehmensspezifischen Besonderheiten aus dem Bankgeschäft. Die Bearbeitung erfordert eine hohe Expertise und eine hohe Verschwiegenheit. Die entsprechend notwendigen Kapazitäten halten Banken oft nur in einem vertretbaren Mindestmaß vor. Die Notwendigkeit der Banken, Eigenkapital vorzuhalten führt zu einem regelmäßigen Handel mit NPL. Als spezialisierter Dienstleister können wir die Schwankungen ausgleichen. Unser NPL-Asset under Management ist auf inzwischen über 3,2 Mrd. Euro gestiegen.

      Nortexa: Welchen Anteil nimmt bei publity das Co-Investmentgeschäft im Rahmen von Joint Ventures mit internationalen Investoren ein?

      Thomas Olek: Das Co-Investmentgeschäft nimmt mittlerweile einen Hauptanteil am Geschäft der publity AG ein. Die Zusammenarbeit mit den Investoren ist dabei äußerst vertrauensvoll und erfolgreich. Seitdem wir die Zusammenarbeit intensiviert haben, sind zahlreiche neue Investoren auf uns aufmerksam geworden, so dass wir den Geschäftszweig weiter ausbauen werden.

      Nortexa: Was ist das Geheimrezept für eine hohe Transaktionsgeschwindigkeit, die im publity-Konzept offensichtlich sehr bedeutsam ist?

      Thomas Olek: Ein Geheimrezept gibt es nicht. Unser Einkaufs-Erfolg ist dem jahrzehntelangen Aufbau eines breiten Netzwerks und unserer systematischen Markterfassung geschuldet. Jeder Einkauf wird durch eine externe rechtliche, immobilienwirtschaftliche, steuerliche und technische Due Diligence durch marktführende Partner unabhängig geprüft, die jeweils zu einem positiven Ergebnis führen. Wir können dann schnell entscheiden und sind nicht auf externe Finanzierungen angewiesen. Die für den Einkauf notwendige Liquidität ist verfügbar. Transaktionssicherheit und – Schnelligkeit führt zu einem erheblichen Einkaufsvorteil. Unser gutes Asset Management Team sorgt dann für ein schnelles Heben der bereits im Vorfeld identifizierten Wertschöpfungspotentiale. Im Verkauf nutzen wir die Marktpotentiale.

      Nortexa: Wie sehr belasten die anhaltenden Preissteigerungen auf dem Immobilienmarkt und die dauerhaft niedrigen Zinsen das Geschäft? Wie begegnet publity dieser Entwicklung und rechnen Sie mit dem Verschwinden einiger Branchenkonkurrenten in den nächsten Jahren?

      Thomas Olek: Natürlich beobachten auch wir, dass die Immobilienpreise in den letzten Jahren gestiegen sind. Gleichzeitig ist der Anlagedruck unserer Investoren noch größer geworden, so dass diese bereit sind, die Preissteigerungen mitzumachen. Die niedrigen Zinsen und die fehlenden Alternativverzinsungen wirken dabei als Katalysator dieser Entwicklung. Auf der Verkaufsseite profitieren wir derzeit erheblich. Als Nischenplayer mit klarem manage-to-core Ansatz können wir auf eine nach wie vor gut gefüllte Einkaufspipeline zurückgreifen, da wir auch in Objekte investieren, an die viele, gerade klassische Core-Investoren, sich nicht heran trauen. Nach Realisierung der Wertschöpfungspotentiale, die wir bereits vor Kauf identifiziert und in ihrem Chance-/Risikoraster bewertet haben, können wir diese Objekte wieder dem nachgefragten Core-Markt zur Verfügung stellen.

      Nortexa: Wie beurteilen Sie die Kursentwicklung der publity-Aktie mit Blick auf die letzten sechs Monate sowie des gesamten Jahresverlaufs? Wo geht die Reise hin?

      Thomas Olek: Der Kursverlauf der Aktie im letzten Jahr war schwankend, im III. Quartal und IV. Quartal 2016 hat sich der Kursverlauf stabilisiert und positiv entwickelt. Neben der Kursentwicklung spielt für uns und unsere Investoren ebenso eine attraktive Dividende eine wichtige Rolle. Unsere Unternehmenszahlen entwickeln sich weiterhin positiv und so können wir unseren Investoren auch für 2016 eine attraktive Dividende bieten.

      Nortexa: Spielte der Brexit für die Kursentwicklung eine Rolle bzw. wie beurteilt publity das Thema Brexit aus der Branchen- und Unternehmensperspektive?

      Thomas Olek: Für uns spielt das Thema Brexit eine untergeordnete Rolle. Wir spüren allerdings einen größeren Anlagebedarf derjenigen Investoren, die bisher auch in Großbritannien investiert haben. Dennoch glauben wir nicht, dass der Markt in UK gerade für internationale Investoren langfristig unattraktiv werden wird. Für die Branche bleiben die tatsächlichen Auswirkungen abzuwarten. Derzeit wird viel spekuliert. Daran wollen wir uns nicht beteiligen.

      Nortexa: publity wendet sich sowohl an institutionelle, als auch an private Anleger: Welches Gewicht nehmen die unterschiedlichen Anlegerklassen ein?

      Thomas Olek: Klares Schwergewicht sind derzeit institutionelle Investoren, allein schon weil diese wesentliche höhere Volumina abrufen können als private Investoren. Im Privatanlegerbereich kommt hinzu, dass der Markt sich hier derzeit konsolidiert. In diesem Bereich profitieren wir von den Erfahrungen, die wir als Initiator mit dem ersten zugelassenen AIF nach neuem KAGB machen konnten.

      Nortexa: Und vielleicht noch ein paar Worte zum aktuellen Performance Fonds Nr. 8. Wie verläuft die Ausplatzierung, wird die Zeichnungsfrist womöglich verlängert und wie sieht die Objektpipeline aus?

      Thomas Olek: Die Emissionsphase des geschlossenen AIF wurde bis 30.06.2017 verlängert. Die Platzierung dauert länger als noch vor ein paar Jahren. Auch Privatinvestoren suchen nach Kapitalanlegeprodukten im Immobilienbereich. Hier können AIFs eine wichtige Anlagealternative darstellen. Alle unsere AIFs sind derzeit am Einkaufsmarkt aktiv und erwerben immer wieder Immobilien. Die Fonds kaufen vor allem kleinere Objekte, die für die institutionellen Investoren zu klein sind.

      Nortexa: Herr Olek, vielen Dank für das Gespräch!

      Das Gespräch für Nortexa führte Rüdiger Dietrich.

      :cool:running
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 13:33:21
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.539.874 von Schif am 15.03.17 13:17:37
      Zitat von Schif: Publity gibt es im Sonderangebot, wer will hier noch bitte schön einsteigen??
      Bald wird hier wieder eine Shortattacke starten um die Aktie auf neue Tiefs zu befördern.
      Es sei denn Herr Oleg kann Zaubern.


      Solange siie die angekündigte Dividende bezahlen ist mir der Kurs (fast) egal. Und wenn sie richtig abschmiert wird fleißig nachgekauft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 13:17:37
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.531.135 von Steines am 14.03.17 09:44:08Publity gibt es im Sonderangebot, wer will hier noch bitte schön einsteigen??
      Bald wird hier wieder eine Shortattacke starten um die Aktie auf neue Tiefs zu befördern.
      Es sei denn Herr Oleg kann Zaubern.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 09:44:08
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      publity AG erwirbt Bürohaus Oceon Work in Bremerhaven

      DGAP-Media / 14.03.2017 / 09:06


      Leipzig/Bremerhaven, 14.03.2017 - Die Leipziger publity AG hat das knapp 3.800 m² große Büroobjekt Oceon Work in Bremerhaven von der Kathmann Bauunternehmung GmbH u. Co. KG erworben. Das repräsentative Objekt wurde Ende 2014 fertiggestellt.

      Die erworbene Immobilie gehört zu einem Komplex neuer Büro- und Wohnungsbauten am Neuen Hafen. Das Objekt wurde Ende 2014 von dem Projektentwickler Kathmann Projekte GmbH fertiggestellt und verfügt über sechs Vollgeschosse mit flexiblen Büroflächen, bodentiefen Fensterelementen sowie über eine großzügig gestaltete Eingangshalle.

      Das Objekt gehört zum 1. Bauabschnitt und bietet eine Mietfläche von ca. 3.800 qm, mit 26 Tiefgaragenstellplätzen sowie 27 Außenstellplätzen. Hauptmieter sind die Wind MW GmbH und Nördlicher Grund GmbH aus dem Bereich erneuerbarer Energien bzw. der Offshore-Branche.

      Die unmittelbare Lage direkt am Neuen Hafen und damit an der Nordseemündung zählt zu den attraktivsten, die Bremerhaven zu bieten hat. Der Hauptbahnhof sowie die öffentlichen Verkehrsmittel sind fußläufig zu erreichen. Bremerhaven ist mit seinem Überseehafengebiet eine der größten europäischen Hafenstädte Europas und ein wichtiges Exportzentrum Deutschlands. Die BAB A27 verbindet Bremerhaven mit Bremen.

      "Mit Oceon Work haben wir ein hochmodernes Büroobjekt in der Bestlage von Bremerhaven erworben", so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

      Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen. Die albrings + müller ag war verantwortlich für die technische Projektorganisation und die Erstellung der technischen Due Diligence.


      http://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/publity-erwirbt-buer…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 243
      • 361
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      +0,55
      +0,16
      -0,73
      -0,12
      +0,30
      +0,57
      +0,25
      +0,85
      +0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      96
      53
      32
      26
      22
      20
      18
      14
      13
      10
      Publity - schon wieder ein Immowert, aber was für einer!?