MGX Minerals plant für 2016 den Magnesium-Markteintritt (Seite 462)
eröffnet am 11.08.15 10:12:35 von
neuester Beitrag 21.03.23 23:04:26 von
neuester Beitrag 21.03.23 23:04:26 von
Beiträge: 6.796
ID: 1.216.983
ID: 1.216.983
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 910.029
Gesamt: 910.029
Aktive User: 0
ISIN: CA55303L1013 · WKN: A12E3P · Symbol: MGXMF
0,0000
USD
0,00 %
0,0000 USD
Letzter Kurs 09.05.24 Nasdaq OTC
Werte aus der Branche Rohstoffe
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +809,09 | |
0,8500 | +26,87 | |
1,3450 | +20,09 | |
0,7100 | +16,39 | |
527,60 | +15,68 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7300 | -8,75 | |
0,5550 | -9,02 | |
0,7000 | -10,26 | |
324,70 | -10,30 | |
0,6601 | -26,22 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.976.845 von biansi63 am 08.02.18 19:12:17Könnte natürlich auch zu 0,90 wieder raus wäre ein schöner Tradinggewinn bei 10k Stück! Hm weiss auch nicht wie mans macht ist eh verkehrt! MFG
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.970.335 von flipflip am 08.02.18 10:49:19So bin wieder an Board mit 0,86! War per Stop los bei 0,99 geflogen! Wenn ich mir den Dow so anschaue hätte ich noch warten sollen buy order war von gestern noch drin! Na ja egal glaube an Mgx! MFG
Magnesium: Konkurrenz für Polymerwerkstoffe und Aluminium
Neben Aluminium gewinnt das noch leichtere Magnesium zunehmend an Bedeutung für den Automobilbau. Das Erdalkalimetall könnte dem Fahrzeugleichtbau weiteren Schwung verleihen.
Magnesium ist mit seiner Dichte von 1,74 g/cm³ sehr leicht, etwa ein Drittel leichter als Aluminium. Da es gleichzeitig eine hohe spezifische Festigkeit aufweist, eignet es sich ideal für den Leichtbau. Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist seine nahezu unbegrenzte Verfügbarkeit. Magnesium ist das achthäufigste Element der Erde. Seine sehr gute Recyclierbarkeit kann zudem einen nachhaltigen Werkstoff-Einsatz gewährleisten.
Seit dem VW-Käfer, der einen Motor und ein Getriebe aus Magnesium hatte, findet das Element als Material in Getriebegehäusen und Motorblöcken Anwendung. Doch lange Zeit fristete der Werkstoff im Fahrzeugbau eher ein Dasein im Hintergrund. Das ändert sich gerade. Aufgrund des enormen Leichtbaupotenzials eröffnen sich für die Zukunft zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Viele Bedenken gegen das Metall, die die Korrosionsfähigkeit und Brennbarkeit betrafen, konnten weitestgehend ausgeräumt werden. Moderne Magnesiumlegierungen und Beschichtungen vermindern die Korrosionsneigung und unter normalen Bedingungen sind Bauteile aus Magnesium kaum entflammbar. Bisher werden im Schnitt nur rund 5 bis 6 kg Magnesium in einen Pkw eingebaut. Experten erwarten aber bis 2020 einen Anstieg des Magnesium-Anteils in Fahrzeugen auf mehr als 100 kg pro Fahrzeug.
Quelle: www.springerprofessional.de/fahrzeugtechnik/leichtbau/magnesium-konkurrenz-fuer-polymerwerkstoffe-und-aluminium/6561268
Neben Aluminium gewinnt das noch leichtere Magnesium zunehmend an Bedeutung für den Automobilbau. Das Erdalkalimetall könnte dem Fahrzeugleichtbau weiteren Schwung verleihen.
Magnesium ist mit seiner Dichte von 1,74 g/cm³ sehr leicht, etwa ein Drittel leichter als Aluminium. Da es gleichzeitig eine hohe spezifische Festigkeit aufweist, eignet es sich ideal für den Leichtbau. Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist seine nahezu unbegrenzte Verfügbarkeit. Magnesium ist das achthäufigste Element der Erde. Seine sehr gute Recyclierbarkeit kann zudem einen nachhaltigen Werkstoff-Einsatz gewährleisten.
Seit dem VW-Käfer, der einen Motor und ein Getriebe aus Magnesium hatte, findet das Element als Material in Getriebegehäusen und Motorblöcken Anwendung. Doch lange Zeit fristete der Werkstoff im Fahrzeugbau eher ein Dasein im Hintergrund. Das ändert sich gerade. Aufgrund des enormen Leichtbaupotenzials eröffnen sich für die Zukunft zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Viele Bedenken gegen das Metall, die die Korrosionsfähigkeit und Brennbarkeit betrafen, konnten weitestgehend ausgeräumt werden. Moderne Magnesiumlegierungen und Beschichtungen vermindern die Korrosionsneigung und unter normalen Bedingungen sind Bauteile aus Magnesium kaum entflammbar. Bisher werden im Schnitt nur rund 5 bis 6 kg Magnesium in einen Pkw eingebaut. Experten erwarten aber bis 2020 einen Anstieg des Magnesium-Anteils in Fahrzeugen auf mehr als 100 kg pro Fahrzeug.
Quelle: www.springerprofessional.de/fahrzeugtechnik/leichtbau/magnesium-konkurrenz-fuer-polymerwerkstoffe-und-aluminium/6561268
Kurs zieht an...könnte heute was werden...
So, auf gehts... go Northamerica go !!!
Brauche jetzt ein wenig +Balsam für meine geschundene Anlegerseele
Brauche jetzt ein wenig +Balsam für meine geschundene Anlegerseele
Auszug aus dem Interview des Critical Investor vom 06.02.18
Übersetzt auf Deutsch mit Hilfe eines online-Tools
"Die PEA ist fast abgeschlossen. Es hat auf breiter Front einige Veränderungen gegeben, teilweise dank umfangreicher Testarbeiten. Die CAPEX wird von 60 Mio. USD auf 100 Mio. USD steigen, der Tagesdurchsatz wird von 400 auf 1.100 Tonnen pro Tag steigen, die Gesamtproduktion wird auf 2,7 Mio. Mg steigen. Wir haben die Möglichkeit, es vor Ort zu mahlen, aber wir könnten auch ein Konzentrat von 25% über die Grenze liefern, um einen doppelten Umsatz für Magnesiummetall zu erzielen. Der Veröffentlichungszeitplan für die PEA wird Ende Februar 2018 sein."
Wie man sieht handelt es sich um eine Cerdreifachung des bisherigen geplanten Tagesdurchsatzes und eine Steigerung der Gesamtproduktion auf 2,7 Mio t.
Und ganz wichtig. Driftwood soll ein wichtiger Teil von MGX bleiben. Bei diesen Aussichten aber auch wenig verwunderlich
Sehr gut für uns !!!!
Übersetzt auf Deutsch mit Hilfe eines online-Tools
"Die PEA ist fast abgeschlossen. Es hat auf breiter Front einige Veränderungen gegeben, teilweise dank umfangreicher Testarbeiten. Die CAPEX wird von 60 Mio. USD auf 100 Mio. USD steigen, der Tagesdurchsatz wird von 400 auf 1.100 Tonnen pro Tag steigen, die Gesamtproduktion wird auf 2,7 Mio. Mg steigen. Wir haben die Möglichkeit, es vor Ort zu mahlen, aber wir könnten auch ein Konzentrat von 25% über die Grenze liefern, um einen doppelten Umsatz für Magnesiummetall zu erzielen. Der Veröffentlichungszeitplan für die PEA wird Ende Februar 2018 sein."
Wie man sieht handelt es sich um eine Cerdreifachung des bisherigen geplanten Tagesdurchsatzes und eine Steigerung der Gesamtproduktion auf 2,7 Mio t.
Und ganz wichtig. Driftwood soll ein wichtiger Teil von MGX bleiben. Bei diesen Aussichten aber auch wenig verwunderlich
Sehr gut für uns !!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.960.831 von Der_Allgeier am 07.02.18 13:44:41unsere Perle läuft wieder !! Mal sehen ob die Kanadier um 15.30 mitmachen? Im CEO.CA Chat sind alle sehr optimistisch und ersehnen sich die PEA von Driftwood !! Dann geht hier richtig an weil die Zajlen sollen angeblich viel besser sein als gedacht !! MGX Great again !!
tja, und da fehlte die Hälfte.... sorry. Soll natürlich auch Hinweis heißen.
Das Ganze als funktionierender Link.
https://www.streetwisereports.com/article/2018/02/06/the-cri…
Endlich werden auch Zahlen genannt.
Einfach lesenswert !!!!
Vor allem was Driftwood angeht. PEA soll nun Ende Februar erscheinen !
Das Ganze als funktionierender Link.
https://www.streetwisereports.com/article/2018/02/06/the-cri…
Endlich werden auch Zahlen genannt.
Einfach lesenswert !!!!
Vor allem was Driftwood angeht. PEA soll nun Ende Februar erscheinen !
Was für ein Ritt mit unserer Perle
Hatte versucht gestern noch zu 0,70 ein paar Stücke abzufischen, für den Fall das es eine Übertreibung nach unten geben sollte, aber das wurde ja leider nichts draus.
Habe mich dann kurzfristig umentschieden und einen anderen sehr gebeutelten Wert erstanden.
Hier auch mein Hiweis auf das NEUE Interview vom Critcal Investor mit Lazerson das flipflip schon gemeldet hat.
Hatte versucht gestern noch zu 0,70 ein paar Stücke abzufischen, für den Fall das es eine Übertreibung nach unten geben sollte, aber das wurde ja leider nichts draus.
Habe mich dann kurzfristig umentschieden und einen anderen sehr gebeutelten Wert erstanden.
Hier auch mein Hiweis auf das NEUE Interview vom Critcal Investor mit Lazerson das flipflip schon gemeldet hat.