Berentzen Stammaktie (Seite 221)
eröffnet am 30.09.15 13:59:13 von
neuester Beitrag 27.04.24 06:40:01 von
neuester Beitrag 27.04.24 06:40:01 von
Beiträge: 2.219
ID: 1.219.386
ID: 1.219.386
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 182.272
Gesamt: 182.272
Aktive User: 0
ISIN: DE0005201602 · WKN: 520160
5,6300
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 07:18:28 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
16.04.24 · wO Chartvergleich |
08.04.24 · dpa-AFX |
04.04.24 · EQS Group AG |
28.03.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Getränke/Tabak
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,4800 | +19,35 | |
0,5800 | +9,43 | |
7,8400 | +8,89 | |
0,6120 | +8,51 | |
58,21 | +8,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,6300 | -8,07 | |
0,9700 | -8,49 | |
5.200,00 | -9,57 | |
12,200 | -9,63 | |
3,4000 | -11,46 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.058.774 von Uganda2007 am 15.08.16 08:35:37Insgesamt erfreulich.
War ist allerdings auch, dass die Auslandsabenteuer ein Schuss in den Ofen sind. Und das schon seit Jahren. Vielleicht sollten die da den Stecker ziehen und sich auf das konzentrieren, was offensichtlich läuft.
War ist allerdings auch, dass die Auslandsabenteuer ein Schuss in den Ofen sind. Und das schon seit Jahren. Vielleicht sollten die da den Stecker ziehen und sich auf das konzentrieren, was offensichtlich läuft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.058.588 von Hochfinanz16 am 15.08.16 07:48:35Jau, und die Bude entwickelt sich immert mehr zu einem Saftladen....
"Das Absatzwachstum von Fruchtpressen (Juicers) betrug mehr als 65 %, während der Absatz von Orangen um 14,8 % anstieg"
"Das Absatzwachstum von Fruchtpressen (Juicers) betrug mehr als 65 %, während der Absatz von Orangen um 14,8 % anstieg"
Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft: Deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum im ersten Halbjahr 2016
DGAP-News: Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
2016-08-15 / 06:59
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
P R E S S E M I T T E I L U N G Nr.14/2016
Pressemitteilung zum ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2016
Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft: Deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum im ersten Halbjahr 2016
- Konzernumsatz steigt um 8,6 % auf 82,0 Mio. Euro
- Konzern-EBIT erhöht sich um 60,8 % auf 4,0 Mio. Euro
- Spirituosenmarken Berentzen und Puschkin wachsen über Marktniveau
- Citrocasa, Mio Mio und Sinalco-Konzession mit deutlich zweistelligen Zuwachsraten
- Unverändert deutliche Steigerung von Konzerngesamtleistung und Konzern-EBIT für 2016 erwartet
Haselünne, 15. August 2016 - Die im regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN: DE0005201602) verzeichnete im ersten Geschäftshalbjahr 2016 ein Wachstum des Konzernumsatzes auf 82,0 Mio. Euro (75,6 Mio. Euro). Das Konzernbetriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich im Berichtszeitraum deutlich auf 4,0 Mio. Euro (2,5 Mio. Euro), das Konzernergebnis stieg auf 1,5 Mio. Euro (1,2 Mio. Euro).
Frank Schübel, Vorstandssprecher der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, zeigt sich zufrieden mit der Geschäftsentwicklung des Konzerns in der ersten Jahreshälfte 2016: "Unsere strategischen Programme verlaufen recht erfreulich. Daher verbessern sich die Ertragskennziffern kontinuierlich. Unsere Strategie der Neuorientierung, die vor allem gesunde und frische Getränkesegmente adressiert, bewährt sich nun bereits im dritten Jahr in Folge. Auch unsere Spirituosenmarken Berentzen und Puschkin weisen dank einer hohen Innovationsquote stabile Zuwachsraten auf. Unser Halbjahresergebnis zeigt, dass die von uns eingeschlagene Strategie operativ die erhofften Früchte trägt."
Entwicklung der Segmente
Die im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres erzielte Umsatzsteigerung um 8,6 % basiert grundsätzlich auf positiven Entwicklungen in den drei Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme.
Dabei konnte das unter der Marke Citrocasa geführte Geschäft mit Frischsaftsystemen in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres weiter dynamisch um 33,5 % an Umsatz zulegen. "Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Wachstumsdynamik. Da im Geschäft mit Citrocasa die Marktdurchdringung in den meisten Ländern bislang noch gering ist, gehen wir von einem weiter wachsenden Geschäftsumfang aus. Noch weiße Flecken auf der Karte wollen wir mittelfristig besetzen", führt Frank Schübel dazu aus.
Mit einem Umsatzwachstum von 6,9 % entwickelte sich auch der Geschäftsbereich Alkoholfreie Getränke erfreulich und deutlich besser als der Markt. Der Absatz der unter der Marke Mio Mio vertriebenen Getränke wuchs mittels Ausbau des Händlernetzes und gestiegener Verbraucherakzeptanz von Januar bis Juni 2016 um fast 60 % im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres. Die Umsätze im Konzessionsgeschäft mit den Getränken der Marke Sinalco verzeichneten im selben Zeitraum aufgrund eines starken Neukundengeschäfts ein Absatzplus von mehr als 20 % gegenüber den ersten sechs Monaten 2015.
Im Segment Spirituosen wuchs der Umsatz in einem rückläufigen nationalen Markt im Berichtszeitraum um 4,9 %. Die Dachmarken Berentzen und Puschkin verzeichneten ein Absatzplus von 4,7 % bzw. 10,3 %. Ein Erfolg, der auf innovativen Konzepten sowie einer konsequenten Markenführung und Promotionpolitik fußt. Im Geschäft mit Handels- und Zweitmarken verzeichnete die Berentzen-Gruppe aufgrund von Zuwächsen aus neuen Volumenkontrakten und einem höheren Anteil von wertschöpfenden Konzepten ein Absatzplus von 10,6 %.
Das Auslandsgeschäft mit Markenspirituosen schrumpfte im Vergleich beider Geschäftshalbjahre um 16,2 %, was insbesondere auf die allseits bekannten Situationen in den Krisenländern in Osteuropa und der Türkei zurückzuführen ist. Auf diese Marktbedingungen wurde, soweit möglich, mit einer adäquaten Anpassung der Kostenstrukturen reagiert.
Ausblick
"Unsere Prognose fußt auf insgesamt drei Bausteinen: Erstens unserem organischen Wachstum bei denjenigen Konzernmarken, die im internen Produkt-Ranking überdurchschnittliche Margen erzielen. Zweitens sehen wir die positive Ergebnisdynamik bei der noch jungen Sinalco-Konzession. Und drittens ist es die ertragreiche Umsatzentwicklung bei Citrocasa. Dies stimmt uns zuversichtlich für eine weitere spürbar positive Entwicklung der Ertragslage im zweiten Halbjahr sowie ein langfristig nachhaltiges Wachstum - ein Wachstum, das die Kontinuität der Unternehmensentwicklung der Berentzen-Gruppe unterstreicht", erläutert Frank Schübel abschließend.
Für das Geschäftsjahr 2016 rechnet die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft daher unverändert mit einem deutlichen Anstieg der Konzerngesamtleistung sowie des Konzernbetriebsergebnisses im Vergleich zum Vorjahr.
Quelle: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/berentzengruppe-aktie…
--> Lief doch trotz mauem Wetter und der Türkei ganz gut
DGAP-News: Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
2016-08-15 / 06:59
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
P R E S S E M I T T E I L U N G Nr.14/2016
Pressemitteilung zum ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2016
Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft: Deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum im ersten Halbjahr 2016
- Konzernumsatz steigt um 8,6 % auf 82,0 Mio. Euro
- Konzern-EBIT erhöht sich um 60,8 % auf 4,0 Mio. Euro
- Spirituosenmarken Berentzen und Puschkin wachsen über Marktniveau
- Citrocasa, Mio Mio und Sinalco-Konzession mit deutlich zweistelligen Zuwachsraten
- Unverändert deutliche Steigerung von Konzerngesamtleistung und Konzern-EBIT für 2016 erwartet
Haselünne, 15. August 2016 - Die im regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN: DE0005201602) verzeichnete im ersten Geschäftshalbjahr 2016 ein Wachstum des Konzernumsatzes auf 82,0 Mio. Euro (75,6 Mio. Euro). Das Konzernbetriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich im Berichtszeitraum deutlich auf 4,0 Mio. Euro (2,5 Mio. Euro), das Konzernergebnis stieg auf 1,5 Mio. Euro (1,2 Mio. Euro).
Frank Schübel, Vorstandssprecher der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, zeigt sich zufrieden mit der Geschäftsentwicklung des Konzerns in der ersten Jahreshälfte 2016: "Unsere strategischen Programme verlaufen recht erfreulich. Daher verbessern sich die Ertragskennziffern kontinuierlich. Unsere Strategie der Neuorientierung, die vor allem gesunde und frische Getränkesegmente adressiert, bewährt sich nun bereits im dritten Jahr in Folge. Auch unsere Spirituosenmarken Berentzen und Puschkin weisen dank einer hohen Innovationsquote stabile Zuwachsraten auf. Unser Halbjahresergebnis zeigt, dass die von uns eingeschlagene Strategie operativ die erhofften Früchte trägt."
Entwicklung der Segmente
Die im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres erzielte Umsatzsteigerung um 8,6 % basiert grundsätzlich auf positiven Entwicklungen in den drei Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme.
Dabei konnte das unter der Marke Citrocasa geführte Geschäft mit Frischsaftsystemen in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres weiter dynamisch um 33,5 % an Umsatz zulegen. "Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Wachstumsdynamik. Da im Geschäft mit Citrocasa die Marktdurchdringung in den meisten Ländern bislang noch gering ist, gehen wir von einem weiter wachsenden Geschäftsumfang aus. Noch weiße Flecken auf der Karte wollen wir mittelfristig besetzen", führt Frank Schübel dazu aus.
Mit einem Umsatzwachstum von 6,9 % entwickelte sich auch der Geschäftsbereich Alkoholfreie Getränke erfreulich und deutlich besser als der Markt. Der Absatz der unter der Marke Mio Mio vertriebenen Getränke wuchs mittels Ausbau des Händlernetzes und gestiegener Verbraucherakzeptanz von Januar bis Juni 2016 um fast 60 % im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres. Die Umsätze im Konzessionsgeschäft mit den Getränken der Marke Sinalco verzeichneten im selben Zeitraum aufgrund eines starken Neukundengeschäfts ein Absatzplus von mehr als 20 % gegenüber den ersten sechs Monaten 2015.
Im Segment Spirituosen wuchs der Umsatz in einem rückläufigen nationalen Markt im Berichtszeitraum um 4,9 %. Die Dachmarken Berentzen und Puschkin verzeichneten ein Absatzplus von 4,7 % bzw. 10,3 %. Ein Erfolg, der auf innovativen Konzepten sowie einer konsequenten Markenführung und Promotionpolitik fußt. Im Geschäft mit Handels- und Zweitmarken verzeichnete die Berentzen-Gruppe aufgrund von Zuwächsen aus neuen Volumenkontrakten und einem höheren Anteil von wertschöpfenden Konzepten ein Absatzplus von 10,6 %.
Das Auslandsgeschäft mit Markenspirituosen schrumpfte im Vergleich beider Geschäftshalbjahre um 16,2 %, was insbesondere auf die allseits bekannten Situationen in den Krisenländern in Osteuropa und der Türkei zurückzuführen ist. Auf diese Marktbedingungen wurde, soweit möglich, mit einer adäquaten Anpassung der Kostenstrukturen reagiert.
Ausblick
"Unsere Prognose fußt auf insgesamt drei Bausteinen: Erstens unserem organischen Wachstum bei denjenigen Konzernmarken, die im internen Produkt-Ranking überdurchschnittliche Margen erzielen. Zweitens sehen wir die positive Ergebnisdynamik bei der noch jungen Sinalco-Konzession. Und drittens ist es die ertragreiche Umsatzentwicklung bei Citrocasa. Dies stimmt uns zuversichtlich für eine weitere spürbar positive Entwicklung der Ertragslage im zweiten Halbjahr sowie ein langfristig nachhaltiges Wachstum - ein Wachstum, das die Kontinuität der Unternehmensentwicklung der Berentzen-Gruppe unterstreicht", erläutert Frank Schübel abschließend.
Für das Geschäftsjahr 2016 rechnet die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft daher unverändert mit einem deutlichen Anstieg der Konzerngesamtleistung sowie des Konzernbetriebsergebnisses im Vergleich zum Vorjahr.
Quelle: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/berentzengruppe-aktie…
--> Lief doch trotz mauem Wetter und der Türkei ganz gut
(U) Zumindest die kommenden 3 Tage dürften passen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.668.017 von SiebterSinn am 22.06.16 09:12:33Na, dann lass uns mal gemeinsam hoffen, dass das Wetter besser (und vor allem wärmer) wird.....
(@alle)
Nach dem Kursanstieg von 4 auf 8 Euro ist es auch aufgrund des kräftigen Abbaus der Aurelius-Position zu einer klassischen 50%-Reaktion gekommen, obwohl die ersten Quartalszahlen gut bis sehr gut ausgefallen sind!
Ich bin nun mit einer ersten schon größeren Position (Käufe zwischen 6,04 und 6,27 Euro) längerfristig investiert. Sollte der Kurs nochmals unter 6 Euro zurückfallen, werde ich aufstocken.
Nach dem Kursanstieg von 4 auf 8 Euro ist es auch aufgrund des kräftigen Abbaus der Aurelius-Position zu einer klassischen 50%-Reaktion gekommen, obwohl die ersten Quartalszahlen gut bis sehr gut ausgefallen sind!
Ich bin nun mit einer ersten schon größeren Position (Käufe zwischen 6,04 und 6,27 Euro) längerfristig investiert. Sollte der Kurs nochmals unter 6 Euro zurückfallen, werde ich aufstocken.
Vormerkzeichen (!)
Ein Bericht im Handelsblatt u.a. über Berentzen:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/…
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/…
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.273.225 von Hochfinanz16 am 25.04.16 21:15:00Aurelius kommt mit dem Abbau seiner Position langsam voran.
Wenn das Kursziel vom Aktionär (12€) wirklich eintrifft werden sich der Käufer und alle anderen Investierten freuen.
http://www.deraktionaer.de/aktie/berentzen-vorstand-----wir-…
Ich habe mich in der Zwischenzeit ausreichend eingedeckt.
Wenn das Kursziel vom Aktionär (12€) wirklich eintrifft werden sich der Käufer und alle anderen Investierten freuen.
http://www.deraktionaer.de/aktie/berentzen-vorstand-----wir-…
Ich habe mich in der Zwischenzeit ausreichend eingedeckt.
Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft: Niederländischer Finanzinvestor Monolith wird rund 10,4 % der Aktien der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft von der AURELIUS-Unternehmensgruppe erwerben
Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
25.04.2016 20:22
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Haselünne, 25. April 2016
Der Finanzinvestor Monolith, Amsterdam, Niederlande, hat am heutigen Tage
mitgeteilt, rund 10,4 % der Aktien und damit der Stimmrechte an der
Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, Haselünne, Deutschland, von der
AURELIUS-Unternehmensgruppe, München, Deutschland, zu erwerben. Die
Unternehmen der AURELIUS-Unternehmensgruppe werden danach noch rund 18,8 %
des Grundkapitals der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft halten.
Informationen des Emittenten zu dieser Mitteilung
Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft mit Sitz in Haselünne, Deutschland,
ist ein börsennotiertes Unternehmen der Getränkeindustrie mit den
Geschäftsfeldern Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme.
25.04.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Quelle: http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/berentzengruppe-aktienges…
Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
25.04.2016 20:22
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Haselünne, 25. April 2016
Der Finanzinvestor Monolith, Amsterdam, Niederlande, hat am heutigen Tage
mitgeteilt, rund 10,4 % der Aktien und damit der Stimmrechte an der
Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, Haselünne, Deutschland, von der
AURELIUS-Unternehmensgruppe, München, Deutschland, zu erwerben. Die
Unternehmen der AURELIUS-Unternehmensgruppe werden danach noch rund 18,8 %
des Grundkapitals der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft halten.
Informationen des Emittenten zu dieser Mitteilung
Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft mit Sitz in Haselünne, Deutschland,
ist ein börsennotiertes Unternehmen der Getränkeindustrie mit den
Geschäftsfeldern Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme.
25.04.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Quelle: http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/berentzengruppe-aktienges…
16.04.24 · wO Chartvergleich · ANZ Group Holdings |
08.04.24 · dpa-AFX · Berentzen-Gruppe |
04.04.24 · EQS Group AG · Berentzen-Gruppe |
04.04.24 · EQS Group AG · Berentzen-Gruppe |
28.03.24 · wO Chartvergleich · Energiekontor |
28.03.24 · wO Newsflash · Berentzen-Gruppe |
28.03.24 · wO Newsflash · Berentzen-Gruppe |
28.03.24 · EQS Group AG · Berentzen-Gruppe |
28.03.24 · EQS Group AG · Berentzen-Gruppe |
27.03.24 · BörsenNEWS.de · BayWa |