checkAd

    Nano One Materials ...Lithiumplayer mit großem Potential? (Seite 212)

    eröffnet am 13.11.15 11:14:18 von
    neuester Beitrag 11.04.24 20:43:25 von
    Beiträge: 2.150
    ID: 1.221.450
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 259.029
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 212
    • 215

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 11:36:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Batterie macht rasche Fortschritte

      Herzstück der Elektromobilität ist der wiederaufladbare elektrochemische Energiespeicher – der Akkumulator. Er muss den harten Einsatzbedingungen der Mobilität genügen, muss vor allem mechanisch, thermisch und elektrisch stabil sein, auch rüttelfest und explosionssicher. Das (Nach-) Laden muss unkompliziert und gefahrlos möglich sein. Fieberhaft werden derzeit altbekannte Akkumulatorsysteme verbessert und völlig neue Systeme entwickelt. Angriffspunkte sind sowohl die Materialien für die Elektrodenoberflächen und -matrizen, für die Elektrolyten als auch für die Separatoren sowie deren Herstellungsverfahren. Das betrifft sowohl die langerprobte Bleibatterie, die Systeme Nickel-Cadmium (NiCd), Nickel-Zink (NiZn) und Nickel-Metallhydrid (NiMH) als auch die »Zebra«-Batterie, eine breite Palette von Lithium-(Li)-Ionen-Akkumulatoren, darunter neuere Entwicklungen, wie Li-Titanat-, Li-Eisenphosphat- und Li-Polymer-Batterien sowie neuere Entwicklungen wie den Li-Luft-Akkumulator.

      Lithium-Systeme bieten aus physikochemischer Sicht unschlagbare Vorteile. An ihnen geht kein Weg vorbei.
      Li-Ionen-Systeme stehen für höchste Energiedichten (bis über 160 Wh/kg), sehr hohe Wirkungsgrade, sehr hohe spezifische Energie (1.800 W/kg), geringe Selbstentladung und weisen bei entsprechendem Zellmanagement eine hohe Zuverlässigkeit aus. Ihre Standfestigkeit wird bereits bei über 10.000 Zyklen angegeben. Allerdings sind sie immer noch vergleichsweise teuer. Werden sehr hohe Leistungsdichten (1.400 kW/kg) gebraucht, bieten sich Li-Eisen-Phosphat-Systeme (120 Wh/kg) an. Sie punkten durch die Schnellladung auf 90 % der Kapazität innerhalb von fünf Minuten. Wenn sowohl das Li-Metalloxid als auch die andere Elektrode sowie der Elektrolyt/Separator als Folien auf Polymermatrizen hergestellt werden, spricht man vom Li-Polymer-System, das leicht formbar und sehr preiswert ist. Seine spezifische Energie liegen um 3.000 W/kg, seine Energiedichte pro Volumen erreicht Spitzenwerte (300 Wh/l), allerdings belaufen sie sich pro Masse nur im mittleren Bereich (130-200 Wh/kg).

      Eifrig wird an der Lithium-Luft-Batterie geforscht, weist sie doch die beste Performance für den mobilen Einsatz auf.
      Die künftige Entwicklung bestimmen Metall-Luft-Systeme. Durch den Wegfall einer Elektrode (und deren Ersatz durch Luftsauerstoff ) lässt sich nochmals Gewicht sparen. Bereits die Zink-Luft-Batterie erreicht Energiedichten, die dreimal größer sind als von herkömmlichen Lithium-Ionen-Batterien. Mit dem Markteintritt dieser preiswerten und leistungsfähigen Batterie wird in drei bis fünf Jahren gerechnet. Am attraktivsten erscheint jedoch die Lithium-Luft-Batterie. Sie erreicht die höchsten Energie- (über 450 Wh/kg) und Leistungsdichten. Die bislang erreichten Wirkungsgrade (über 80%) geben Anlass zur Hoffnung, dass es in den nächsten 5 bis 10 Jahren gelingt, das System als leistungsfähigste, wenngleich auch nicht billigste Lösung auf den Markt zu bringen.

      Doch der Preis wird weiter fallen. Innerhalb des Jahres 2010 reduzierte sich der Preis von Lithium-Ionen-Batterien bereits um fast zwei Drittel auf 300 EUR/kWh !

      Im Wettbewerb um die besten Lösungen werden weitere Kostenreduzierungen eintreten, neue Recyclingverfahren werden das ihre dazu beitragen. Dennoch: Stets werden verschiedene Typen von Akkumulatoren zum Einsatz kommen, je nachdem, welcher Aspekt die wichtigste Rolle spielt: Energiegehalt, Energiedichte, Leistungsdichte, Zyklenzahl, Schnell-Ladung, Umweltverträglichkeit oder Sicherheit – oder aber der Preis, so wie man es heute auch vom Otto-, Diesel- oder Erdgasmotor kennt.

      Dr. Dr. Reinhard Löser
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 11:02:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nano One erhält Finanzmittel in Höhe von 2,9 Millionen $ aus der Ausübung von Warrants

      Vancouver, BC: Wie Dan Blondal, CEO von Nano One Materials Corp, heute berichtet hat, wurden insgesamt 9.814.485 Stammaktienkaufwarrants zum Preis von 0,30 $ pro Stammaktie ausgeübt. Mit der Ausübung der Warrants wurde ein Erlös in Höhe von 2.944.345 $ erzielt, 9.814.485 Stammaktien aus dem Aktienkapital von Nano One wurden begeben.

      Mit dieser Finanzspritze ist Nano One in der Lage, seine Vermarktungsaktivitäten zu intensivieren, meint Herr Blondal. Wir treffen derzeit Vorbereitungen für den Bau unserer Pilotanlage, mit dem wir noch vor Sommer beginnen wollen, und arbeiten laufend an der Verbesserung unserer Technologie zur Herstellung von Lithiumbatteriematerialien. Der Erlös in Höhe von 2,9 Millionen $ - ergänzend zu den von Sustainable Development Technology Canada bereits Anfang März gewährten Fördermitteln in Höhe von 2,08 Millionen $ - wird uns bei unseren strategischen Maßnahmen unterstützen, mit denen wir die Umsetzbarkeit der großtechnischen Produktion von modernen Kathodenmaterialien für Lithiumbatterien demonstrieren wollen. Wir freuen uns darauf, den Markt über unsere Fortschritte zu informieren.

      Paul Matysek, Board-Chairman von Nano One, hat insgesamt 489.834 Warrants zu den oben genannten Bedingungen ausgeübt; ein Teil der begebenen Stammaktien ist an Treuhandbeschränkungen gebunden. Ich möchte allen Aktionären von Nano One für ihre großartige und dauerhafte Unterstützung danken, fügt Herr Matysek hinzu. Die zusätzlichen Finanzmittel stärken die Basis unseres Unternehmens und beschleunigen die Umsetzung unseres Geschäftsplans
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 10:58:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      In Kanada abgeschlossen mit 0,57 ist bei uns 0,40 deshalb – 4% .der Kurs wird eben nicht bei uns gemacht!
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 23:59:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.229.311 von Rokky100 am 19.04.16 22:48:54las es bleiben !
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 22:48:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.229.179 von Itzi am 19.04.16 22:35:35Was willst du für deine Glaskugel haben? :laugh:
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 22:35:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich für mich sehe ich einen Kursverlauf für 3 Monate auf 100% auf ein Jahr 500% das andere steht in den Sternen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 22:16:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Vancouver, BC: Nano One Materials Corp. („Nano One“) 7. März 2016 (TSX-V: NNO
      FF: LBMB) freut sich bekannt zu geben, dass Sustainable Development Technology Canada („SDTC“) dem Unternehmen Fördermittel in Höhe von 2,08 Millionen $ für die Vermarktung seiner Technologie bewilligt hat.



      Diese Einnahmen haben keine verwässernde Wirkung und müssen nicht zurückgezahlt werden; sie unterstützen das Unternehmen bei der Finanzierung von Planung und Entwicklung, Bau, Optimierung und Betrieb der von Nano One für die Herstellung von Kathodenmaterialien in Lithium-Ionen-Batterien errichteten Pilotanlage.



      Die Pilotanlage dient zur Veranschaulichung der von Nano One entwickelten und patentierten Technologie und soll Drittunternehmen mit Interesse an einer strategischen Beteiligung einen Einblick in Kosten, Skalierbarkeit und Leistung ermöglichen. Die Pilotanlage ist so konzipiert, dass sie unterschiedliche Kathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Batterien in Einzelchargen zu je rund zehn (10) Kilogramm herstellt. Diese Materialien sind für Elektro-Fahrzeuge, Netzspeicher und Elektrobatterien für Endverbraucher von strategischer Bedeutung.



      „Sustainable Development Technology Canada ist äußerst stolz darauf, Nano One zu unterstützen“, erklärt President und CEO Leah Lawrence. „Unsere Aufgabe besteht darin, kanadische Umwelttechnologie-Unternehmen bei der Vermarktung ihrer bahnbrechenden Technologien durch Überbrückung der Finanzierungslücke zwischen Forschung und Markteintritt zu unterstützen. Die von Nano One entwickelte Pilotanlage zur Herstellung von Batteriematerialien repräsentiert jene Art von Technologie, die das Potenzial hat, Arbeitsplätze zu schaffen, Wachstum zu generieren und Exportchancen zu nutzen, was letztendlich nicht nur Kanada sondern der ganzen Welt nachhaltige Vorteile für Wirtschaft, Umwelt und Gesundheit bringt.“



      Dan Blondal, CEO von Nano One, meint: „SDTC genießt im Hinblick auf seine Fachkenntnisse bei Umwelttechnologie-Investments einen internationalen Ruf und seine strengen Due-Diligence-Prüfungen und wettbewerbsorientierten Auswahlverfahren sind eine klare Bestätigung für unser Projekt. SDTC bietet den Unternehmen in seinem Portfolio umfangreiche Unterstützung; es ehrt uns daher sehr, dass wir das Vertrauen von SDTC gewonnen haben und unseren Beitrag zum Wirtschaftswachstum und zum Schutz der Umwelt Kanadas leisten.“



      „Dieses Projekt wird Nano One helfen, seine Präsenz im Lithium-Ionen-Batterie-Sektor zu stärken“, fügt Paul Matysek, Chairman von Nano One, hinzu. „Mit Unterstützung von SDTC können wir das Projekt finanzieren und validieren und gleichzeitig jene Vorteile nutzen, die für strategische Anleger von Interesse sind.“



      Sobald Nano One und SDTC sich über die Projektdetails einigen, kann das Projekt starten. Die Fördermittel werden in Teilbeträgen in Verbindung mit dem Erreichen diverser Meilensteine ausbezahlt. Voraussetzung ist, dass auch Nano One selbst eine entsprechende Finanzierung aus eigenen Mitteln bzw. anderen Quellen bereitstellt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 22:09:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Seht euch Lion E-Mobolity an in drei Monaten ein tolles Ergebniss bin leider durch Stopp Kurs
      raus geflogen hätte sonst soviel Cache das es für ein kleines Haus gereicht hätte,passiert mir hier nicht mehr?
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 21:57:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Vancouver, BC: Nano One Materials Corp. („Nano One“ oder das „Unternehmen“) 17. März 2016 freut sich, die Erteilung des taiwanesischen Patent Nr. 201207152 für Batterien, die sich die von Nano One entwickelten patentrechtlich geschützten Lithium-Mischmetalloxide zu Nutze machen, bekanntzugeben. Die Herstellungsmethode der firmeneigenen Oxide wird in den zuvor erteilten US-Patenten Nr. 9.136.534 und Nr. 9.159.999 erörtert.



      Dr. Joseph Guy, Patentanwalt und Director, sagte: „Nano One wurden nun in relativ kurzerZeit drei Patente mit lediglich geringfügigen Änderungen erteilt, was die exklusive technologische Stellung betont. Dieses Batteriepatent bietet dem Unternehmen den Schutz des geistigen Eigentums für eine kommerziell bedeutsame Anwendung seiner patentrechtlich geschützten Technologie. Das Unternehmen hat weitere Patente in den USA und anderen Rechtssystemen angemeldet. Dieses Patent ist Nachweis eines wachsenden Bestands an geistigem Eigentum.“



      „Dieses Batteriepatent ist in mehrfacher Hinsicht von Bedeutung,“ erklärte CEO Dan Blondal, „und stellt einen weiteren Meilenstein im Wachstum und der Bewertung des Patentportfolios von Nano One dar. Taiwan gehört zu den weltweiten Marktführern im Batteriemarkt. Die Erteilung dieses Patents bestätigt unser Produkt und positioniert uns im asiatischen Markt. Mit diesem dritten Patent umspannt der Patentbestand von Nano One die Wertschöpfungskette von der Verarbeitung über die Werkstoffe bis nun auch zu den Batterien.“
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 21:54:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      • 1
      • 212
      • 215
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,92
      -0,65
      +0,86
      -1,20
      -3,20
      +4,52
      -4,95
      -3,96
      +2,00
      -1,20

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      203
      84
      77
      68
      64
      42
      27
      25
      21
      Nano One Materials ...Lithiumplayer mit großem Potential?