Nano One Materials ...Lithiumplayer mit großem Potential? (Seite 68)
eröffnet am 13.11.15 11:14:18 von
neuester Beitrag 11.04.24 20:43:25 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 73.339.872 von traummadl am 22.02.23 15:27:46... und Toyota wäre auch in sehr greifbarer Nähe!
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.339.872 von traummadl am 22.02.23 15:27:46
Ganz ehrlich und ernsthaft: Bei locker CAD 70 bis 80... Bei 100 Mio. NANO-Aktien wäre das eine Marktkapitalisierung von ca. CAD 7 bis 8 Mrd., das hielte ich nicht für übertrieben.
Zitat von traummadl: Wenn die alle zum Portfolio gehören sollten wo wärst du dann bei deiner Prognose
für den Kurs?
Wenn Nano bald noch eine Zusammenarbeit mit Panasonic melden sollte dann wäre der
unbekannte OEM sicherlich Tesla
Ganz ehrlich und ernsthaft: Bei locker CAD 70 bis 80... Bei 100 Mio. NANO-Aktien wäre das eine Marktkapitalisierung von ca. CAD 7 bis 8 Mrd., das hielte ich nicht für übertrieben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.339.410 von Grafinado am 22.02.23 14:19:12Wenn die alle zum Portfolio gehören sollten wo wärst du dann bei deiner Prognose
für den Kurs?
Wenn Nano bald noch eine Zusammenarbeit mit Panasonic melden sollte dann wäre der
unbekannte OEM sicherlich Tesla
für den Kurs?
Wenn Nano bald noch eine Zusammenarbeit mit Panasonic melden sollte dann wäre der
unbekannte OEM sicherlich Tesla
Ich habe zwar die Nano-Präsentation Stand 18.06.2019 nicht gefunden, aber etwas anderes, was Deine Erinnerung mehr als bestätigt. Am 6.4.2021 veröffentlichte die kanadische Investment-Bank Eight Capital eine sehr ausführliche Bewertung von NANO und steckte damals ein Kursziel von CAD 8,00 fest.
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1g6pu9j-NNO040621.pdf
Auf Seite 3 (Figure 3) befindet sich das Schaubild, mit dem Eight Capital mögliche Partner von NANO in der Wertschöpfungskette darstellte, das folgende OEM aufführt: Tesla, VW, BMW, Apple (!), BYD, Nissan und GM.
Angesichts der Tatsache, dass Eight Capital schon im April 2021 viele Prognosen und Erwartungen konkret und detailliert schilderte, die so auch z. T. eingetreten sind bzw. sich bewahrheitet haben oder zumindest naheliegend sind, würde es mich nicht wundern, wenn Eight Capital damals mehr Informationen über (von) NANO hatte als wir "Normalos". Denn es wurden ebenfalls auf Seite Seite 3 (Figure 3) im Schaubild u. a. bereits die Kathodenhersteller BASF und UMICORE aufgeführt - und mit beiden hat NANO letztes Jahr umfangreiche Kooperationen bestätigt...😉
Auch sagte Eight Capital auf Seite 1 einleitend wörtlich:
"The company is pre-revenue, but the potential of the One-Pot Process has caught the attention of numerous companies, and Nano One has partnerships across the li-ion battery supply chain. We estimate that the company will achieve first revenues in 2023, and that revenues will grow steadily from that point as the technology becomes more widely adopted."
Und jetzt ist es 2023 und es sieht ganz so aus, als würde NANO in 2023 tatsächlich erste Einnahmen generieren (3. Quartal). Das hat Dan Blondal bereits bestätigt.
Auch hier scheint mir Eight Capital sehr (zu) gut informiert gewesen zu sein, denn exakt das Jahr 2023 für die Erzielung erster Einnahmen zu prognostizieren, wäre in 2021 sicherlich nicht so leicht gewesen - es sei denn, man hätte bessere Informationen von einer zuverlässigen Quelle erhalten...😎
Sollte also Eight Capital auch bezüglich der OEM, mit denen NANO ins Geschäft kommen könnte bzw. bereits damals war, in 2021 über solche Wissensvorsprünge verfügt haben?
Wenn ja, dann wären wir im Boot mit: Tesla, VW, BMW, Apple (!), BYD, Nissan und GM.
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1g6pu9j-NNO040621.pdf
Auf Seite 3 (Figure 3) befindet sich das Schaubild, mit dem Eight Capital mögliche Partner von NANO in der Wertschöpfungskette darstellte, das folgende OEM aufführt: Tesla, VW, BMW, Apple (!), BYD, Nissan und GM.
Angesichts der Tatsache, dass Eight Capital schon im April 2021 viele Prognosen und Erwartungen konkret und detailliert schilderte, die so auch z. T. eingetreten sind bzw. sich bewahrheitet haben oder zumindest naheliegend sind, würde es mich nicht wundern, wenn Eight Capital damals mehr Informationen über (von) NANO hatte als wir "Normalos". Denn es wurden ebenfalls auf Seite Seite 3 (Figure 3) im Schaubild u. a. bereits die Kathodenhersteller BASF und UMICORE aufgeführt - und mit beiden hat NANO letztes Jahr umfangreiche Kooperationen bestätigt...😉
Auch sagte Eight Capital auf Seite 1 einleitend wörtlich:
"The company is pre-revenue, but the potential of the One-Pot Process has caught the attention of numerous companies, and Nano One has partnerships across the li-ion battery supply chain. We estimate that the company will achieve first revenues in 2023, and that revenues will grow steadily from that point as the technology becomes more widely adopted."
Und jetzt ist es 2023 und es sieht ganz so aus, als würde NANO in 2023 tatsächlich erste Einnahmen generieren (3. Quartal). Das hat Dan Blondal bereits bestätigt.
Auch hier scheint mir Eight Capital sehr (zu) gut informiert gewesen zu sein, denn exakt das Jahr 2023 für die Erzielung erster Einnahmen zu prognostizieren, wäre in 2021 sicherlich nicht so leicht gewesen - es sei denn, man hätte bessere Informationen von einer zuverlässigen Quelle erhalten...😎
Sollte also Eight Capital auch bezüglich der OEM, mit denen NANO ins Geschäft kommen könnte bzw. bereits damals war, in 2021 über solche Wissensvorsprünge verfügt haben?
Wenn ja, dann wären wir im Boot mit: Tesla, VW, BMW, Apple (!), BYD, Nissan und GM.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.335.975 von Snnrth am 22.02.23 01:57:15Ich finde deine Gedankenspiele auch sehr interessant, deswegen lass dich nicht stoppen. Wer weiß auf welche Schlussfolgerung du noch kommst. 😉
Noch ein kleines Fundstück bei meinen gestriegn Recherchen:
Erinnert Ihr Euch an den "VW Power Day 2021" und die Spekulationen, dass der dort durch Kinder abstrakt visualisierte Batterieherstellungsprozess sehr dem One-Pot-Verfahren ähnelt?
Ich hatte damals gar nicht mitbekommen, dass Nano in der "Media Coverage"-Sektion der eigenen Homepage einen Seeking Alpha-Artikel verlinkt hat, mit folgendem Zitat als Teaser: "Nano One (OTCPK:NNOMF) has been partnered for cathode material process development with Volkswagen (OTCPK:VWAGY) since 2019. Volkswagen’s “Power Day” presentation strongly suggests that Nano One cathode process technology will play a major role in Volkswagen’s BEV manufacturing."
Zu finden hier: https://nanoone.ca/news/media-coverage/nano-one-vw-power-day…
Wenn diese Vermutung falsch oder noch sehr unsicher gewesen wäre, hätte ich anstelle von Nano so etwas auf meiner Homepage nicht zitiert...
Es hat nicht zufällig jemand die Nano-Präsentation Stand 18.06.2019 heruntergeladen, als sie noch verfügbar war? Laut Beiträgen bei ceo.ca aus dieser Zeit enthielt die Präsentation Logos von VW, GM, Nissan und BYD sowie klar identifizierbare Autos von Tesla und Toyota. Eventuell war Nano damals einfach etwas sorglos im Umgang mit fremden Marken...
Erinnert Ihr Euch an den "VW Power Day 2021" und die Spekulationen, dass der dort durch Kinder abstrakt visualisierte Batterieherstellungsprozess sehr dem One-Pot-Verfahren ähnelt?
Ich hatte damals gar nicht mitbekommen, dass Nano in der "Media Coverage"-Sektion der eigenen Homepage einen Seeking Alpha-Artikel verlinkt hat, mit folgendem Zitat als Teaser: "Nano One (OTCPK:NNOMF) has been partnered for cathode material process development with Volkswagen (OTCPK:VWAGY) since 2019. Volkswagen’s “Power Day” presentation strongly suggests that Nano One cathode process technology will play a major role in Volkswagen’s BEV manufacturing."
Zu finden hier: https://nanoone.ca/news/media-coverage/nano-one-vw-power-day…
Wenn diese Vermutung falsch oder noch sehr unsicher gewesen wäre, hätte ich anstelle von Nano so etwas auf meiner Homepage nicht zitiert...
Es hat nicht zufällig jemand die Nano-Präsentation Stand 18.06.2019 heruntergeladen, als sie noch verfügbar war? Laut Beiträgen bei ceo.ca aus dieser Zeit enthielt die Präsentation Logos von VW, GM, Nissan und BYD sowie klar identifizierbare Autos von Tesla und Toyota. Eventuell war Nano damals einfach etwas sorglos im Umgang mit fremden Marken...
Es ist bereits für viele Bekannt
Nur für die neu investierten hier
Nur für die neu investierten hier
Hier nochmals die Ausrichtung von Tesla im Jahr 2020
https://www.openpr.de/news/1101527/Teslas-Battery-Day-bestae…
https://www.openpr.de/news/1101527/Teslas-Battery-Day-bestae…
Ich heize mal die Spekulation weiter an.
Die Rede war ja auch von einem großen Globalagierenden Automobilhersteller aus Amerika
Und alles deutete auf Tesla hin.
Hier hab ich jetzt mal eine weitere Vermutung aufgestellt.
Im folgenden Link werde daraus etwas zitieren was auf weniger als 3% Kobalt in der Autobatterie hindeutet.
Das würde die Zusammenarbeit mit Euro Manganese erklären.
Sie würden mehr Mangan für Kobalt ersetzen.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/tesla-batte…
Zitat aus der Meldung:"Über Änderungen an der Zellchemie gab es bislang keine Informationen – die Batteriezellen aus aktueller Panasonic-Produktion arbeiten angeblich mit einer Nickel-Cobalt-Aluminium-Chemie (NCA). Tesla selbst produzierte bereits 4680er-Zellen – allerdings bisher nur zu Testzwecken. Für Kobalt nennen die Amerikaner schon länger einen Anteil von unter 3 Prozent."
Die Rede war ja auch von einem großen Globalagierenden Automobilhersteller aus Amerika
Und alles deutete auf Tesla hin.
Hier hab ich jetzt mal eine weitere Vermutung aufgestellt.
Im folgenden Link werde daraus etwas zitieren was auf weniger als 3% Kobalt in der Autobatterie hindeutet.
Das würde die Zusammenarbeit mit Euro Manganese erklären.
Sie würden mehr Mangan für Kobalt ersetzen.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/tesla-batte…
Zitat aus der Meldung:"Über Änderungen an der Zellchemie gab es bislang keine Informationen – die Batteriezellen aus aktueller Panasonic-Produktion arbeiten angeblich mit einer Nickel-Cobalt-Aluminium-Chemie (NCA). Tesla selbst produzierte bereits 4680er-Zellen – allerdings bisher nur zu Testzwecken. Für Kobalt nennen die Amerikaner schon länger einen Anteil von unter 3 Prozent."