Intershop ohne eBay - neue Chance für einen steigenden Kurs! (Seite 643)
eröffnet am 16.11.15 10:57:12 von
neuester Beitrag 31.05.24 14:43:27 von
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Also der Ausblick ist zwar sehr zurückhaltend, aber das hatte man ja auch schon im Vorfelde meine ich angekündigt. Besser sehr konservativ vorausschauen und dann evtl. doch positiv überraschen?
Wäre doch auch mal was nettes
Ich finde es hätte noch wesentlich schlimmer kommen können...
Jetzt noch etwas mehr Neukundenmeldungen und es kann aufwärts gehen
Wäre doch auch mal was nettes
Ich finde es hätte noch wesentlich schlimmer kommen können...
Jetzt noch etwas mehr Neukundenmeldungen und es kann aufwärts gehen
Dank geht an Mauro Boffardi
https://synaptic.intershop.com/de/Business_Partners/Top-of-M…
*****
WIR SIND TOP OF MINDS
• Top of Minds AB
• Top of Minds Accelerate AB
• Top of Minds Steam AB
• Top of Minds Drive AB
114 35 Stockholm
Der größte Unterschied zwischen uns und anderen Beratungsunternehmen ist die Kompetenz unserer Mitarbeiter,
wie wichtig sie für unseren Erfolg ist. Dies, zusammen mit einem echten Interesse an der Situation unserer Kunden,
macht unser Angebot einzigartig.
Wir arbeiten mit Colleges in Schweden und Nordamerika zusammen und halten Gastvorträge und halten regelmäßig Vorträge auf internationalen Konferenzen und Seminaren.
http://topofminds.se/om-oss/
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Ob man mit diesem nicht gerade großen Budget für Forschung und Entwicklung, finanziell und personell, künftig mithalten kann? Mit den kommenden Innovationen anderer Anbieter.
Mit der Vertriebspower anderer Anbieter?
Bleibe skeptisch.
Mit der Vertriebspower anderer Anbieter?
Bleibe skeptisch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.720.596 von sonnenstrahlung am 19.02.20 08:49:16
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https://www.intershop.com/files/Intershop/media/downloads/de…
Zitat von sonnenstrahlung: Q4 8,2 Mio Umsatz, also doch !!
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https://www.intershop.com/files/Intershop/media/downloads/de…
Frank Fischer: „Wenn alle nur Schlimmes erwarten, wird das Jahr besser als gedacht!“
.....dann könnte das Jahr durchaus positive Überraschungen bieten.
..
🌞 📈 🥂
.....dann könnte das Jahr durchaus positive Überraschungen bieten.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.720.500 von Intershopper74 am 19.02.20 08:41:55Q4 8,2 Mio Umsatz, also doch !!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.720.500 von Intershopper74 am 19.02.20 08:41:55... nun darf wieder ein Jahr gehofft werden...Ergebnis wie erwartet....was bei Intershop schon positiv zu bewerten ist.
Mensch das ich das noch erleben darf
Erstes Mal überrascht ...
positiv Umsatz !
So dramatisch ist es dann ja doch nicht.
Gruss
Erstes Mal überrascht ...
positiv Umsatz !
So dramatisch ist es dann ja doch nicht.
Gruss
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.719.552 von Kampfkater1969 am 19.02.20 06:58:43
Intershop schließt im Geschäftsjahr 2019 Cloud-Transformation ab und erzielt leichtes Umsatzwachstum
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/intershop-schliesst-…
ntershop schließt im Geschäftsjahr 2019 Cloud-Transformation ab und erzielt leichtes Umsatzwachstum
DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
19.02.2020 / 08:10
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
- Cloud-Umsatz steigt um 18 % auf 6,4 Mio. Euro, Cloud-Auftragseingang erhöht sich um 82 % auf 13,1 Mio. Euro
- Gesamtumsatz von 31,6 Mio. Euro (Vorjahr: 31,2 Mio. Euro)
- EBIT von -6,5 Mio. Euro, inklusive 0,8 Mio. Euro Restrukturierungsaufwand (Vorjahr: -5,9 Mio. Euro)
- Prognose 2020: leichter Anstieg der Konzernumsätze und leicht positives EBIT
Jena, 19. Februar 2020 - Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A254211), führender unabhängiger Anbieter innovativer Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, hat im Geschäftsjahr 2019 ihre Umsatzerlöse im Konzern um 1 % auf 31,6 Mio. Euro gesteigert (Vorjahr: 31,2 Mio. Euro). Dabei wurden in der strategischen Umstellung vom Lizenz- auf das Cloud-Geschäft deutliche Fortschritte erzielt. Da der Erlösanstieg noch nicht ausreichte, um Kosten und Umsatzverschiebungen aus der Cloud-Transformation zu kompensieren, wurde ein negatives operatives Ergebnis (EBIT) in Höhe -6,5 Mio. Euro verbucht (Vorjahr: -5,9 Mio. Euro). Dies schließt 0,8 Mio. Euro Restrukturierungsaufwand ein. Auf Basis einer im vierten Quartal durchgeführten Anpassung der Kostenstruktur und dem Abschluss der Cloud-Transformation sind für das laufende Jahr die Weichen auf profitables Wachstum gestellt.
Im Berichtszeitraum stiegen die Cloud- und Subscription-Umsätze von Quartal zu Quartal um insgesamt 18 % auf 6,4 Mio. Euro (Vorjahr: 5,4 Mio. Euro). Dabei kletterte der Auftragseingang im Cloud-Geschäft um 82 % auf 13,1 Mio. Euro (Vorjahr: 7,2 Mio. Euro). Die Lizenzerlöse erhöhten sich um 8 % auf 2,6 Mio. Euro (Vorjahr: 2,4 Mio. Euro). Mit 8,1 Mio. Euro lagen die Wartungserlöse auf Vorjahresniveau. Die Serviceerlöse sanken im Vergleich zum Vorjahr um 4 % auf 14,5 Mio. Euro (Vorjahr: 15,2 Mio. Euro).
Dr. Jochen Wiechen, Vorstandsvorsitzender der Intershop Communications AG: "Die Wandlung vom Lizenz- zum Cloud-Unternehmen ist ein Kraftakt, den wir vor zwei Jahren in Angriff genommen haben, um Intershop zukunftsfähig aufzustellen. Zwar konnten wir unsere ambitionierten Ziele für 2019 nicht erreichen. Die erzielten Fortschritte weisen dennoch eindeutig in eine positive Richtung. Das stimmt uns zuversichtlich. Wir sehen die Transformation unseres Geschäftsmodells nun so gut wie abgeschlossen. Die im Herbst angestoßene Restrukturierung trägt dazu bei, auf Basis wiederkehrender Erlöse im laufenden Jahr wieder profitabel zu wachsen."
Aufgrund einer insgesamt noch zu geringen Wachstumsdynamik verringerte sich die Bruttomarge im Geschäftsjahr 2019 um 3 Prozentpunkte auf 35 %. Die betrieblichen Aufwendungen sanken um 2 % auf 17,5 Mio. Euro. Auch die Kosten im Bereich Marketing und Vertrieb reduzierten sich um 9 % auf 8,8 Mio. Euro. Die Kosten für Forschung und Entwicklung verringerten sich um 2 % auf 4,6 Mio. Euro. Die Verwaltungskosten sanken um 4 % auf 3,4 Mio. Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) betrug -6,5 Mio. Euro (Vorjahr: -5,9 Mio. Euro). Das operative Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) kam auf -2,3 Mio. Euro (2019 ohne IFRS 16: -4,0 Mio. Euro; 2018: -3,7 Mio. Euro). Das Periodenergebnis nach Steuern belief sich auf -6,8 Mio. Euro (Vorjahr: -6,7 Mio. Euro).
Der Intershop-Konzern wies zum 31. Dezember 2019 eine Bilanzsumme von 27,6 Mio. Euro auf (+22 %). Das Eigenkapital stieg um 15 % auf 15,7 Mio. Euro, womit die Eigenkapitalquote zum Ende des Jahres auf einem weiterhin hohen Niveau von 57 % verblieb (31. Dezember 2019 ohne IFRS 16: 61 %; 31. Dezember 2018: 60 %). Die liquiden Mittel erhöhten sich auf 7,7 Mio. Euro (Vorjahr: 7,2 Mio. Euro). Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit verbesserte sich im Berichtszeitraum auf -1,8 Mio. Euro nach -4,1 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Intershop beschäftigte zum Jahresende 2019 weltweit insgesamt 314 Mitarbeiter.
Markus Klahn, COO der Intershop Communications AG: "Ergänzend zu der Anpassung der Kostenstruktur haben wir in den Bereichen Marketing und Vertrieb Ende 2019 verschiedene Maßnahmen der operativen Exzellenz durchgeführt. Ziel ist die effizientere Lead-Generierung, der konsequente Fokus auf das B2B-Segment und eine stärkere Einbindung der Vertriebspartner. Technologisch nehmen wir mit unserer B2B-Lösung schon lange eine Spitzenposition ein. Mit der Transformation zum Cloud-Anbieter wollen wir dies auch in unternehmerischer Sicht realisieren."
Insgesamt erwartet Intershop für das Geschäftsjahr 2020 einen leichten Anstieg der Konzernumsätze. Bei einer leichten Verbesserung von Bruttoergebnis und Bruttomarge wird ein leicht positives operatives Ergebnis (EBIT) prognostiziert.
Der vollständige Konzernabschluss wird Mitte März 2020 veröffentlicht. Alle in dieser Meldung genannten Geschäftszahlen sind vorläufig und stehen unter dem Vorbehalt der Abschlussprüfung.
DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
19.02.2020 / 08:10
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
- Cloud-Umsatz steigt um 18 % auf 6,4 Mio. Euro, Cloud-Auftragseingang erhöht sich um 82 % auf 13,1 Mio. Euro
- Gesamtumsatz von 31,6 Mio. Euro (Vorjahr: 31,2 Mio. Euro)
- EBIT von -6,5 Mio. Euro, inklusive 0,8 Mio. Euro Restrukturierungsaufwand (Vorjahr: -5,9 Mio. Euro)
- Prognose 2020: leichter Anstieg der Konzernumsätze und leicht positives EBIT
Jena, 19. Februar 2020 - Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A254211), führender unabhängiger Anbieter innovativer Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, hat im Geschäftsjahr 2019 ihre Umsatzerlöse im Konzern um 1 % auf 31,6 Mio. Euro gesteigert (Vorjahr: 31,2 Mio. Euro). Dabei wurden in der strategischen Umstellung vom Lizenz- auf das Cloud-Geschäft deutliche Fortschritte erzielt. Da der Erlösanstieg noch nicht ausreichte, um Kosten und Umsatzverschiebungen aus der Cloud-Transformation zu kompensieren, wurde ein negatives operatives Ergebnis (EBIT) in Höhe -6,5 Mio. Euro verbucht (Vorjahr: -5,9 Mio. Euro). Dies schließt 0,8 Mio. Euro Restrukturierungsaufwand ein. Auf Basis einer im vierten Quartal durchgeführten Anpassung der Kostenstruktur und dem Abschluss der Cloud-Transformation sind für das laufende Jahr die Weichen auf profitables Wachstum gestellt.
Im Berichtszeitraum stiegen die Cloud- und Subscription-Umsätze von Quartal zu Quartal um insgesamt 18 % auf 6,4 Mio. Euro (Vorjahr: 5,4 Mio. Euro). Dabei kletterte der Auftragseingang im Cloud-Geschäft um 82 % auf 13,1 Mio. Euro (Vorjahr: 7,2 Mio. Euro). Die Lizenzerlöse erhöhten sich um 8 % auf 2,6 Mio. Euro (Vorjahr: 2,4 Mio. Euro). Mit 8,1 Mio. Euro lagen die Wartungserlöse auf Vorjahresniveau. Die Serviceerlöse sanken im Vergleich zum Vorjahr um 4 % auf 14,5 Mio. Euro (Vorjahr: 15,2 Mio. Euro).
Dr. Jochen Wiechen, Vorstandsvorsitzender der Intershop Communications AG: "Die Wandlung vom Lizenz- zum Cloud-Unternehmen ist ein Kraftakt, den wir vor zwei Jahren in Angriff genommen haben, um Intershop zukunftsfähig aufzustellen. Zwar konnten wir unsere ambitionierten Ziele für 2019 nicht erreichen. Die erzielten Fortschritte weisen dennoch eindeutig in eine positive Richtung. Das stimmt uns zuversichtlich. Wir sehen die Transformation unseres Geschäftsmodells nun so gut wie abgeschlossen. Die im Herbst angestoßene Restrukturierung trägt dazu bei, auf Basis wiederkehrender Erlöse im laufenden Jahr wieder profitabel zu wachsen."
Aufgrund einer insgesamt noch zu geringen Wachstumsdynamik verringerte sich die Bruttomarge im Geschäftsjahr 2019 um 3 Prozentpunkte auf 35 %. Die betrieblichen Aufwendungen sanken um 2 % auf 17,5 Mio. Euro. Auch die Kosten im Bereich Marketing und Vertrieb reduzierten sich um 9 % auf 8,8 Mio. Euro. Die Kosten für Forschung und Entwicklung verringerten sich um 2 % auf 4,6 Mio. Euro. Die Verwaltungskosten sanken um 4 % auf 3,4 Mio. Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) betrug -6,5 Mio. Euro (Vorjahr: -5,9 Mio. Euro). Das operative Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) kam auf -2,3 Mio. Euro (2019 ohne IFRS 16: -4,0 Mio. Euro; 2018: -3,7 Mio. Euro). Das Periodenergebnis nach Steuern belief sich auf -6,8 Mio. Euro (Vorjahr: -6,7 Mio. Euro).
Der Intershop-Konzern wies zum 31. Dezember 2019 eine Bilanzsumme von 27,6 Mio. Euro auf (+22 %). Das Eigenkapital stieg um 15 % auf 15,7 Mio. Euro, womit die Eigenkapitalquote zum Ende des Jahres auf einem weiterhin hohen Niveau von 57 % verblieb (31. Dezember 2019 ohne IFRS 16: 61 %; 31. Dezember 2018: 60 %). Die liquiden Mittel erhöhten sich auf 7,7 Mio. Euro (Vorjahr: 7,2 Mio. Euro). Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit verbesserte sich im Berichtszeitraum auf -1,8 Mio. Euro nach -4,1 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Intershop beschäftigte zum Jahresende 2019 weltweit insgesamt 314 Mitarbeiter.
Markus Klahn, COO der Intershop Communications AG: "Ergänzend zu der Anpassung der Kostenstruktur haben wir in den Bereichen Marketing und Vertrieb Ende 2019 verschiedene Maßnahmen der operativen Exzellenz durchgeführt. Ziel ist die effizientere Lead-Generierung, der konsequente Fokus auf das B2B-Segment und eine stärkere Einbindung der Vertriebspartner. Technologisch nehmen wir mit unserer B2B-Lösung schon lange eine Spitzenposition ein. Mit der Transformation zum Cloud-Anbieter wollen wir dies auch in unternehmerischer Sicht realisieren."
Insgesamt erwartet Intershop für das Geschäftsjahr 2020 einen leichten Anstieg der Konzernumsätze. Bei einer leichten Verbesserung von Bruttoergebnis und Bruttomarge wird ein leicht positives operatives Ergebnis (EBIT) prognostiziert.
Der vollständige Konzernabschluss wird Mitte März 2020 veröffentlicht. Alle in dieser Meldung genannten Geschäftszahlen sind vorläufig und stehen unter dem Vorbehalt der Abschlussprüfung.
16.05.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
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24.04.24 · dpa-AFX · INTERSHOP Communications |
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