checkAd

    Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ? (Seite 404)

    eröffnet am 26.11.15 14:30:10 von
    neuester Beitrag 16.01.24 10:28:36 von
    Beiträge: 4.200
    ID: 1.222.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 270.013
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 404
    • 420

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 18:52:55
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.771.415 von allavista am 25.11.16 13:53:42Das ist wirklich ein wahnsinnig spannender Markt. Man muss sich das vorstellen – durch den technologischen Wandel und der Digitalisierung kommen vergleichsweise kleine Unternehmen wie Pantaleon überhaupt in die Lage, zu den großen Konzernen aufzuschließen. Wie Du richtig sagst hat man Abends wenn man auf der Couch sitzt oft keinen Bock mehr noch mal rauszugehen und sich eine DVD zu holen. Hinzukommt das sich die Sehgewohnheiten ja auch total ändern, wie man gerade überall merkt. Leute streamen Filme auf ihrem Smartphone oder Ipad wenn sie in der U-Bahn sitzen oder an der Bushaltestelle warten. Gerade die jüngeren schauen ja kaum noch außerhalb des Internet Filme. Und da wächst natürlich eine völlig neue Konsumentengeneration an. Von Asien will ich jetzt noch nicht mal sprechen, was da in einigen Ländern abgeht und Milliarden an Menschen betrifft verdeutlicht ja noch mal mehr das Potenzial. Den Ansatz sich jetzt Pantaleon ins Depot zu legen und dann einfach mal zwei Jahre liegen zu lassen finde ich ziemlich intelligent, und zwar aus folgenden Gründen:

      - Der globale VOD-Markt wird in diesen zwei Jahren weiter stark wachsen
      - Das Produktionsgeschäft bei Pantaleon läuft super und reduziert jegliches Risiko nach unten
      - Die Aktie beginnt gerade erst bekannter zu werden, die Bekanntheit wird mit der Vermarktung der Plattform steigen
      - starke Partner wie Warner Brothers und Amazon sind für einen deutschen Produzenten keine Selbstverständlichkeit und zeigen das hier auf Weltniveau gearbeitet wird
      - im Moment sieht jeder Pantaleon noch als old-school Kinoproduzent, wenn hier die ersten verstehen das die auch einen neuartigen VOD-Ansatz fahren dann ist die aktuelle Bewertung nicht mehr gerechtfertigt

      Selbst wenn die Amazon Originals Serie von Pantaleon nächstes Jahr zum Hit wird (was aufgrund ihrer Kino-Erfolgsquote nicht mal unwahrscheinlich ist) dann ist mit weiteren Staffeln wahrscheinlich auch schon deutlich mehr Upside vorhanden. Alles in allem eine spannende Entwicklung wie man sie wirklich sehr selten findet. Ich bin daher sehr gespannt wie es weiter geht!
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 13:53:42
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.771.133 von Flamara am 25.11.16 13:22:58Der Markt ist riesig.

      Ein Auszug Deutschland

      Umsätze im Home-Videomarkt in Deutschland nach Segmenten in den Jahren 2014 und 2015 und Prognose für 2016 und 2017 (in Millionen Euro)

      Diese Statistik zeigt die Umsätze in den einzelnen Segmenten des deutschen Home-Videomarktes in den Jahren 2014 und 2015 und eine Prognose für 2016 und 2017. Im Segment Blu-Ray werden die Umsätze laut GfK-Prognose 2017 bei insgesamt 467 Millionen Euro liegen.

      https://de.statista.com/statistik/daten/studie/255397/umfrag…

      Wie oft sitzt man zu Hause und denkt in der Kiste läuft nix, da läuft keiner mehr in den Supermarkt und kauft sich ne DVD..

      Also, ich schau mir die Sache wohl mindstens die nächsten 2 Jahre an (Käufe sind getätigt), mal schaun ob wir auch mal so ne große Nummer auf die Beine kriegen. Dan Maag trau ichs zu..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 13:22:58
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.770.560 von allavista am 25.11.16 11:57:13Allavista ich sehe es genauso wie Du das es noch mal einen ordentlichen Schub geben kann wenn die beta weg ist und die Vermarktung beginnt.

      Ich habe mir vorhin mal am Beispiel Indonesien angeschaut was da in diesem Markt so los ist. Es ist das viertgrößte Land der Welt wenn man sich die Einwohnerzahlen anschaut. Im Bereich VOD ist es aber aus internationaler Sicht völlig unbeackert - quasi ein totales Entwicklungsland. Es gibt zum Beispiel kein Amazon Video und selbst Netflix hat da nur 431 Filme im Programm, was natürlich für ein Land mit fast 260 Millionen Einwohnern ein Witz ist. Zwar gibt es ein paar lokale Anbieter aber so richtig cool sehen die auch nicht wirklich aus. Nur mal angenommen: Wenn es Pantaflix schafft in so einem Land den Fuß in die Tür zu bekommen, dann wird das Unternehmen zu einem hochspannenden Übernahmekandidaten. Allein der Wert das man eine VOD-Plattform in Indonesien hat das da in Sachen Lizenzen, Abrechnung, Steuern, etc. die ganze Infrastruktur am Laufen hat um den Markt zu versorgen… ich kann mir vorstellen das das für manche Wettbewerber bereits einen Wert darstellt der den aktuellen Unternehmenswert der ganzen Pantaleon AG übersteigt. VOD ist halt gerade in diesen Ländern ein mega Wachstumsthema und die großen sind da wie so oft einfach zu schwerfällig. Ganz ehrlich… 431 Filme bei Netflix Indonesien… das ist schon ganz ganz krass übel und gleichzeitig eine großartige Chance für Pantaflix. Wenn nur Indonesien einigermaßen funktioniert dann ist das möglicherweise schon mehr wert als das ganze Unternehmen mit komplett Pantaflix, Kinoproduktion etc. Und da spreche ich jetzt nur von Indonesien… was passiert erst wenn das noch in anderen Ländern funktioniert?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 11:57:13
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.768.550 von Flamara am 25.11.16 08:57:03Flamara, yepp, seh ich ähnlich.

      Die Abgabebereitschaft ist aktuell recht überschaubar und weitere Meldungen stehen scheints kurz bevor.

      Zudem dürfte das Ende der Betaphase Pantaflix, gewaltig Öffentliches Interesse wecken, was der Aktie nicht schaden dürfte.

      Bin auch gespannt auf die Entwicklung. Time will tell...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 08:57:03
      Beitrag Nr. 166 ()
      Also die Adhoc von heute morgen hat mich nachhaltig beeindruckt:eek::eek::eek::eek::eek: Man hat den Eindruck das hier vor unseren Augen etwas großes entsteht:
      „pantaflix.com, die innovative Video-on-Demand (VoD)-Plattform der PANTALEON Entertainment AG (XETRA: PAL, ISIN: DE000A12UPJ7), startet mit dem Ende der Beta-Phase im Dezember in den vier
      asiatischen Ländern Indonesien, Japan, auf den Philippinen und in Vietnam. Damit erreicht die Plattform neben den bereits verfügbaren Territorien in Europa und den USA zusätzlich mehr als 600 Millionen Menschen. Der Markteintritt erfolgt in vier Ländern, in denen die international aufgestellten Wettbewerber im Bereich VoD entweder gar nicht oder nur mit einem sehr reduzierten Programmkatalog verfügbar sind und auch lokale Anbieter nicht die Angebotsbreite von www.pantaflix.com aufweisen.“
      Ich habe den Eindruck das man bei Pantaleon im Moment mindestens mit einer Mini-Position dabei sein muss, selbst wenn man aktuell meint das dieses Unternehmen nicht funktioniert. Denn es ist mit Sicherheit besser das man sagt „ok ich habe 2000 Euro in den Sand gesetzt“ als dass man sich irgendwann eingestehen muss „mist – ich hätte aus einem Invest von 2000 Euro 100000 Euro machen können“.
      Versteht mich nicht falsch, ich bin mir auch noch bei weitem nicht sicher ob das aufgeht was die machen. Und wir alles wissen das es ein sehr, sehr langer weg sein wird – wenn es überhaupt aufgeht. Aber come on… ein Berliner VoD-Startup das gerade in asiatische Märkte seinen Martkteintritt feiert. Wir wissen doch alle wo so etwas hinführen kann und vor allem auch was für crazy Bewertungen für so etwas gezahlt werden können. Die Besonderheit bei Pantaflix ist ja eigentlich das man über Pantaleon selbst als Kleinanleger schon so früh von Anfang an dabei sein kann weil die an der Börse sind. Sonst würden Kleinanleger mit Sicherheit keine Chance bekommen bei so einer Reise von Anfang an dabei zu sein.
      Ich habe mir noch vor ein paar Monaten gedacht: Vielleicht schaffen die das gar nicht. Vielleicht funktioniert die Plattform nicht, sieht hässlich aus, bleibt lokal auf Deutschland begrenzt oder man hört plötzlich nichts mehr und dann sagen die „hat doch nicht geklappt und wird abgeschrieben“. Aber was sich durch die heutige Meldung zeigt ist das sie Gas geben. Das hier etwas passiert. Zwar noch ganz früh – total am Anfang.
      Ich sehe nach wie vor zwei Szenarien:
      Szenarion 1: Pantaflix funktioniert mittelfristig nicht – sogar dann fällt man noch relativ weich, weil Pantaleon dieses Jahr gezeigt haben das sie mit dem ersten Dreh einer Amazon Originals Serie in Deutschland eine echte Marktpower haben.
      Szenario 2: Pantaflix geht ab. Wenn das der Fall sein sollte und selbst wenn sie sich nur halb so gut entwickeln sollten wie man es vielleicht jetzt erwarten darf dann entsteht hier sehr wahrscheinlich mindestens ein Wert von mehreren hundert Millionen Euro. Über höhere Bewertungen möchte ich jetzt noch gar nicht nachdenken – aber ja, auch die sind theoretisch möglich.
      In jedem Fall befindet sich der Unternehmenswert gerade am Boden. Wenn hier mal die alten Hochs angegriffen werden kann es mitunter sehr schnell weiter gehen!
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Ad-hoc-Meldung Startschuss für schnellen 100%-Gap-Close? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 16:39:27
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.755.614 von hugohebel am 23.11.16 14:31:49Ich finde das mit dem liefern gar nicht so schlecht bei denen. Die Liste der Nr. 1 Kinoerfolge ist beeindruckend, allein was da an Rechten und Werten entstanden ist... und wenn man überlegt das Pantaflix jetzt an den Start geht dann stehen dem Unternehmen zumindest spannende Zeiten bevor. Die Durststrecke dürfte beendet sein, wer jetzt noch nicht dabei ist darf später nicht maulen wenn das Ding komplett durch die Decke geht weil Pantaflix funktioniert :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 16:35:04
      Beitrag Nr. 164 ()
      Wenn ich mir den Kurs anschaue scheint er seinen Job richtig gut gemacht zu haben! :-) :-) :-)

      Und bei dem EKF (wie auch immer man da hinkommt ) Investoren beeindruckt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 14:31:49
      Beitrag Nr. 163 ()
      Päsentieren kann er der Dan Maag... Nur mit dem liefern ist es immer schwierig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 14:09:54
      Beitrag Nr. 162 ()
      Präsentation EKF war heut um 11:30.

      Scheint gut angekommen zu sein. Mal schaun wohin die Reise kurzfristig geht.
      Avatar
      schrieb am 22.11.16 17:07:11
      Beitrag Nr. 161 ()
      • 1
      • 404
      • 420
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,17
      -1,52
      -2,01
      -3,96
      +0,32
      +0,04
      +0,07
      0,00
      -0,57
      +1,15
      25.04.24 · dpa-AFX · PANTAFLIX
      22.04.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      22.04.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      27.02.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      27.02.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      15.01.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      15.01.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      02.12.23 · 4investors · PANTAFLIX
      01.12.23 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      01.12.23 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ?