checkAd

    Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ? (Seite 405)

    eröffnet am 26.11.15 14:30:10 von
    neuester Beitrag 16.01.24 10:28:36 von
    Beiträge: 4.200
    ID: 1.222.104
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 269.999
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 405
    • 420

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.16 15:19:12
      Beitrag Nr. 160 ()
      Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust auf der einen Seite sehe ich auch das der Druck auf Pantaleon hoch ist zu liefern. Aber auf der anderen Seite gehen Unternehmen wie Pantaflix/Pantaleon normalerweise erst viel später an die Börse zu einer extrem hohen Marktbewertung, die ich dann nicht mehr bezahlen möchte. Ich hab hier jetzt die Chance bei einem sehr frühen Punkt einzusteigen und natürlich bin ich dann auch wie in einer nicht börsennotierten Gesellschaft erstmal dabei. Den Vorteil den ich hier aber sehe ist das ich selbst entscheiden kann mit wieviel ich auf Pantaleon setze und nicht erst ab 25.000 € in einem Venture Fonds investieren muss bei dem die Fondsgebühren das einzig sichere sind. Ich finde es immer gut wenn es die Möglichkeit gibt sich direkt an einem Unternehmen/ einer Story zu beteiligen, um dann den Weg mit der Company zu gehen.

      Es ist doch an der Börse immer gleich jetzt diskutieren wir ob Pantaleon/ Pantaflix seinen Weg geht und wenn sie ihn gegangen sind ist die Bewertung im Mrd. Bereich und wir trauern dem jetzigen Monent hinterher. Da brauche ich mir nur Apple anzuschauen und ich habe Tränen in den Augen, das ich da nicht dabei war. Ich meine klar muss man das Risiko steuern aber zur Beimischung geht das schon.

      Hat den jemand mal Multiples gesehen von anderen Unternehmen aus der Branche oder Start-Ups in den USA die wir hier verwenden könnten?

      Danke für die sehr ausführlichen Beiträge ich profitiere sehr von diesem Gedankenaustausch.
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 16:51:32
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.730.369 von Straßenkoeter am 19.11.16 12:48:38Als ich mit Amazon Prime begann war ich begeistert von der ganzen Filmvielfalt für umme. Ich habe mir eine große Watchlist angelegt und als ich nach einigen Monaten die Filme ansehen wollte war ein Großteil davon bereits nicht mehr verfügbar. :confused:

      Amazon will jetzt seinen VoD-Dienst global verfügbar machen. Ich glaube Amazon hat mittlerweile bemerkt, dass es nicht wirklich rentabel ist dafür alle möglichen Filmerechte weltweit zu erwerben. Was aber nicht für Eigenproduktionen gilt. Aus meiner Sicht entwickeln sich Amazon und Netflix zum vornehmlichen Anbieter von eigenproduzierten Serien. Das Anbieten von Filmen wird nur noch nebenbei mit angeboten. Wenn die Produzenten ihre Inhalte tatsächlich selbst vermarkten, vermeidet man das Problem mit den Rechten für die individuellen Länder. So umgeht man tatsächlich die bisherigen Zwischenhändler und jeder trägt mehr oder weniger sein eigenes Vertriebsrisiko.

      Pantaleon scheint einen recht guten Draht zu den Produzenten zu haben und kann sozusagen auch als "neutraler" Player auftreten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Pantaflix von den Produzenten große Akzeptanz entgegengebracht wird. Amazon kann sich das getrost von der Seite aus ansehen. Amazon scheint mit Pantaflix gut leben zu können, warum hätte man sonst die Produktion der ersten deutschen Serie an Pantaleon vergeben. Mit der angekündigten Pantaflix-Werbeoffensive, die mit dem Release unbedingt notwendig sein wird, wird man definitiv an die finanziellen Grenzen kommen. Ob man dann eine KE braucht wird sich zeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass hinter den Kulissen bereits ein großer strategischer Partner bereit steht. Er fängt mit A an und hört mit n auf.

      Sollte die Rechnung aufgehen könnte dies bedeuten, dass potentiell interessierten Investoren klar wird, dass keine billigen Anteilsscheine mehr durch eine KE auf den Markt geworfen werden und sie müssen ggf. bei dem engen Markt in steigende Kurse einsteigen.

      Ich sehe es ähnlich wie Flamara. Risiko nach unten durch das Filmgeschäft begrenzt. Bei Erfolg von Pantaflix aber nach oben immense Chancen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 13:51:56
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.736.864 von Flamara am 21.11.16 09:26:02Sehe ich auch so,
      das laufende filmgeschäft dürfte mehr als 30 mio mk begründen....allerdings zeitnahe dreistellige kurse erwarte ich nicht, irre mich aber gerne;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 10:33:23
      Beitrag Nr. 157 ()
      Beitrag verschluckt :( Hab nur geschrieben dass ich die Aktie auch auf Watch habe und demnächst vlt. mitzocken werden. Derzeit bin ich aber noch nicht dabei, dafür ist mir die Aktie noch zu verkaufslastig unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 10:31:46
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.737.314 von Flamara am 21.11.16 10:22:28
      Zitat von Flamara: Ich bin ja bei Dir das es hier auf jeden Fall nicht turbo schnell geht. Das finde ich aber noch nicht beunruhigend. Auch Tesla ist ständig langsamer als angekündigt, aber die frühen Investoren haben auch ein gigantisches Geschäft gemacht. Grundsätzlich ist die Frage ob der Ansatz von pantaflx gut ist und ob die das Thema gewuppt bekommen. Hier finde ich es beruhigend das durch das Produktionsgeschäft die downside nach unten begrenzt ist und man pantaflix als zusätzlichen kicker ohne bewertungszuschlag obendrauf bekommt. Das ganze ist aber nur etwas für extrem risikofreudige. Wenn der Zug einmal zu fahren beginnt, hat man möglicherweise schnell aus 1000 Euro 10.000 Euro gemacht. Wenn pantaflix sich nicht so dolle entwickelt, hat man möglicherweise aus den 1000 Euro 500 Euro gemacht. Ob man Appetit auf so ein Risikoinvestment in einer derart frühen Unternehmensphase hat muss jedem selbst überlassen sein. Ich finde es im Moment spannend da ich glaube das aktuell aufgrund der Unbekanntheit des Wertes nicht alle bewertungsrelevanten Faktoren eingepreist sind. Ist aber nur meine persönliche Meinung!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 10:22:28
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.736.864 von Flamara am 21.11.16 09:26:02Ich bin ja bei Dir das es hier auf jeden Fall nicht turbo schnell geht. Das finde ich aber noch nicht beunruhigend. Auch Tesla ist ständig langsamer als angekündigt, aber die frühen Investoren haben auch ein gigantisches Geschäft gemacht. Grundsätzlich ist die Frage ob der Ansatz von pantaflx gut ist und ob die das Thema gewuppt bekommen. Hier finde ich es beruhigend das durch das Produktionsgeschäft die downside nach unten begrenzt ist und man pantaflix als zusätzlichen kicker ohne bewertungszuschlag obendrauf bekommt. Das ganze ist aber nur etwas für extrem risikofreudige. Wenn der Zug einmal zu fahren beginnt, hat man möglicherweise schnell aus 1000 Euro 10.000 Euro gemacht. Wenn pantaflix sich nicht so dolle entwickelt, hat man möglicherweise aus den 1000 Euro 500 Euro gemacht. Ob man Appetit auf so ein Risikoinvestment in einer derart frühen Unternehmensphase hat muss jedem selbst überlassen sein. Ich finde es im Moment spannend da ich glaube das aktuell aufgrund der Unbekanntheit des Wertes nicht alle bewertungsrelevanten Faktoren eingepreist sind. Ist aber nur meine persönliche Meinung!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 09:49:34
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.736.864 von Flamara am 21.11.16 09:26:02Danke für die Präsentation. Aber bitte berücksichtigen dass Pantaleon bisher mit Prognosen immer meilenweit an dem vorbei geschrammt ist was da drin stand. Ich habe im Februar zuletzt den Vorstand gesehen, von dem was gesagt wurde ist bislang nichts eingetroffen was Pantaflix betrifft. Aber immerhin, viele bunte Bilder, viele Erwartungen, aber wenig Fakten bisher.

      Das Talent von dan Maag in Sachen Präsentation könnte aber wieder einige Neuaktionäre anlocken.

      Zitat von Flamara: Hallo Hugohebel,
      wenn ich das richtig verstanden habe ist pantaflix aktuell noch in der Beta - also nicht mehr und nicht weniger als ein Testlauf. Beworben wurde das ganze auch noch nicht, es steht also noch in den Startlöchern und wird erst in den nächsten Wochen zum fertigen Produkt. Das spiegelt sich ja auch im Unternehmenswert wieder, die Börse bewertet das Produktionsgeschäft aktuell und darüber hinaus wurde Pantaflix noch nicht eingepreist (trotz + 8,8 Mio EBITDA im Produktionsgeschäft, was ja schon mal eine Ansage ist). Das interessante ist doch das zugrundeliegende Geschäftsmodel von pantaflix und die Frage ob daraus mal mittelfristig ein Wert entstehen kann. Hierzu finde ich (wie weiter oben beschrieben) die aktuelle Unternehmenspräsentation sehr interessant, auch vor dem Hintergrund wo die Reise hingehen kann. Da stehen so Sachen wie "Major film studios are about to distribute their blockbuster content via pantaflix.com" und "Market debut in China with biggest current Chinese feature film VoD catalog" (beides Seite 19). Wenn man sich dann noch hinten im Anhang die Verfügbarkeit von attraktiven Filmen auf anderen Plattformen anschaut (ab Seite 23) dann finde ich macht das schon einen weitaus solideren Eindruck als das was man bisher vermutet hätte. Wenn die attraktivsten Filme auf Pantaflix laufen (Seite 27) ist die Bewertung des Unternehmens wohl sicher nicht mehr 35 Millionen Euro sondern wahrscheinlich eher das zehnfache. Hier noch mal der Link zur Präsentation wo man das alles nachlesen kann: http://group.pantaleonentertainment.com/wp-content/uploads/2…
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 09:26:02
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.736.564 von hugohebel am 21.11.16 08:51:36Hallo Hugohebel,
      wenn ich das richtig verstanden habe ist pantaflix aktuell noch in der Beta - also nicht mehr und nicht weniger als ein Testlauf. Beworben wurde das ganze auch noch nicht, es steht also noch in den Startlöchern und wird erst in den nächsten Wochen zum fertigen Produkt. Das spiegelt sich ja auch im Unternehmenswert wieder, die Börse bewertet das Produktionsgeschäft aktuell und darüber hinaus wurde Pantaflix noch nicht eingepreist (trotz + 8,8 Mio EBITDA im Produktionsgeschäft, was ja schon mal eine Ansage ist). Das interessante ist doch das zugrundeliegende Geschäftsmodel von pantaflix und die Frage ob daraus mal mittelfristig ein Wert entstehen kann. Hierzu finde ich (wie weiter oben beschrieben) die aktuelle Unternehmenspräsentation sehr interessant, auch vor dem Hintergrund wo die Reise hingehen kann. Da stehen so Sachen wie "Major film studios are about to distribute their blockbuster content via pantaflix.com" und "Market debut in China with biggest current Chinese feature film VoD catalog" (beides Seite 19). Wenn man sich dann noch hinten im Anhang die Verfügbarkeit von attraktiven Filmen auf anderen Plattformen anschaut (ab Seite 23) dann finde ich macht das schon einen weitaus solideren Eindruck als das was man bisher vermutet hätte. Wenn die attraktivsten Filme auf Pantaflix laufen (Seite 27) ist die Bewertung des Unternehmens wohl sicher nicht mehr 35 Millionen Euro sondern wahrscheinlich eher das zehnfache. Hier noch mal der Link zur Präsentation wo man das alles nachlesen kann: http://group.pantaleonentertainment.com/wp-content/uploads/2…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 08:51:36
      Beitrag Nr. 152 ()
      Naja, viele Filme sind ja schön und gut. Aber was nutzt Masse statt Klasse. Die Filme sind von der Qualität her wohl so, dass sie im Nachtprogramm auf RTL2 bei uns laufen würden. Will sagen, die meisten der Filme sind absolut Special Interest und haben nur einen extremst kleinen Markt.

      Da sich Pantaleon derzeit qualitativ nicht äussert, d.h. tatsächliche Verkäufe meldet kann man eh nur spekulieren.

      Hier mal die Statistik aus dem Netz :) Tägliche Seitenabrufe 27. Man, das ist ja gigantisch.

      pantaflix.com receives about 15 unique visitors and 27 (1.80 per visitor) page views per day which should earn about $0.12/day from advertising revenue. Estimated site value is $52.33. According to Alexa Traffic Rank pantaflix.com is ranked number 11,040,861 in the world and 3.0E-6% of global Internet users visit it. Site is hosted in Germany and links to network IP address 82.165.212.8.

      How popular is pantaflix.com?

      Daily Unique Visitors:
      15
      Monthly Unique Visitors:
      450
      Daily Pageviews:
      27 (1.80 per visitor)
      Alexa Rank:
      11,040,861 visit alexa
      Alexa Reach:
      3.0E-6% (Percent of global Internet users)

      *All traffic values are estimates only
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 08:25:47
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.731.521 von Straßenkoeter am 19.11.16 18:50:52Danke Straßenkoeter! Ich finde es gut das Thema hier sachlich und auch kritisch zu diskutieren. Heute Morgen gab es ja mal eine Meldung: Pantaflix verlässt die beta und wird auf über 1 Milliarde Apple-Produkte (Iphones/Ipads) verfügbar sein. Dazu noch ab dem ersten Quartal eine größere Auswahl an Filmen als das amerikanische Netflix. Auch beginnt eine Werbekampagne zum Weihnachtsgeschäft und es gibt Fernsehwerbung im kommenden Jahr, das lässt sich doch gut an. Wenn über solche Maßnahmen jeder Pantaflix kennt sollte das sich tatsächlich ja auch mal im Kurs bemerkbar machen...
      Wo ich mich in den vergangenen Tagen viel reingelesen habe ist die Fragestellung wie angreifbar Netflix ist bzw. wie groß die Nische ist die Netflix für andere Anbieter wie Pantaflix übrig lässt. Hierzu habe ich eine spannende Seite gefunden: https://www.finder.com/netflix-usa-vs-world-content
      Was hier richtig krass deutlich wird ist das Netflix zwar global auftritt, aber wenn man sich deren Filmkatalog in den einzelnen Ländern anschaut das Programm durchaus Bescheiden ist. Indonesien zum Beispiel: Ein Land mit 250 Millionen Einwohnern, aber nur 431 Filme über Netflix abrufbar. Das ist ja echt schon krass und schreit förmlich nach Wettbewerb. Wenn sich Pantaflix auf solche Märkte konzentriert, dann könnte es sich hier schnell um eine echte Perle handeln.
      • 1
      • 405
      • 420
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      25.04.24 · dpa-AFX · PANTAFLIX
      22.04.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      22.04.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      27.02.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      27.02.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      15.01.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      15.01.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      02.12.23 · 4investors · PANTAFLIX
      01.12.23 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      01.12.23 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ?