NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1591)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 27.04.24 11:50:23 von
neuester Beitrag 27.04.24 11:50:23 von
Beiträge: 20.319
ID: 1.222.113
ID: 1.222.113
Aufrufe heute: 395
Gesamt: 3.350.868
Gesamt: 3.350.868
Aktive User: 0
ISIN: NO0010081235 · WKN: A0B733 · Symbol: D7G
0,4171
EUR
+7,53 %
+0,0292 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
26.04.24 · BörsenNEWS.de |
26.04.24 · Sharedeals |
24.04.24 · dpa-AFX |
23.04.24 · kapitalerhoehungen.de |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +49.900,00 | |
3,4100 | +27,24 | |
10,500 | +25,90 | |
1,9580 | +18,31 | |
1,1850 | +13,40 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,7000 | -3,57 | |
1,4600 | -3,95 | |
0,7620 | -5,69 | |
1,3700 | -12,74 | |
2,7400 | -15,43 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
LOHC hat großes Potential.
Aber ich sehe es wieder so wie Lüning:
Photovoltaikanlage suf den Hausdächern, LOHC Elektrolyseur im Keller. Im Sommer Energie Sammeln im Winter verbrauchen:
Den großen Teil Abwärme beim Elektrolysieren und zurück verstromen kann man im Winter zum Heizen des Hauses und im Sommer zur Warmwasserversorgung nutzen
Von mir aus können LKW und Schiffe mit überschüssigem LOHC aus grossanlagen betrieben werden.
KFZ fahren aber mit Batterien besser
Aber ich sehe es wieder so wie Lüning:
Photovoltaikanlage suf den Hausdächern, LOHC Elektrolyseur im Keller. Im Sommer Energie Sammeln im Winter verbrauchen:
Den großen Teil Abwärme beim Elektrolysieren und zurück verstromen kann man im Winter zum Heizen des Hauses und im Sommer zur Warmwasserversorgung nutzen
Von mir aus können LKW und Schiffe mit überschüssigem LOHC aus grossanlagen betrieben werden.
KFZ fahren aber mit Batterien besser
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.128.332 von Cemby am 29.07.19 18:40:06
War sarkastisch gemeint.....😁
Bevor die aluhut/flatearther Fraktion wieder loslegt
Zitat von Cemby:Zitat von letni: https://www.golem.de/news/brennstoffzellenauto-wasserstoff-a…
und wieder ein kleines Projekt, diesmal in der Schweiz.
Klein ?
Mit 1.600 Fcell-LKW von Hyunday bis 2025 im Gepäck?
Gibt es einen besseren Einstieg ins Wasserstoffzeitalter?
War sarkastisch gemeint.....😁
Bevor die aluhut/flatearther Fraktion wieder loslegt
Neues Konsortium für den Bau von Wasserstoff-Speichersystemen
...Als Entwickler der LOHC-Technologie bringt Hydrogenious LOHC Technologies sein Know-how dieses Kernprozesses in die Partnerschaft ein. Frames entwirft und baut Lösungen für erneuerbare Energien und Anlagen zur Verarbeitung von Öl und Gas und steuert bei dem Projekt die Wasserstoff-Hydrierungsanlage bei. MAN ES Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Reaktorsystemen für chemische und petrochemische Anwendungen. Das Unternehmen wird den Reaktor und die dazugehörige Dampferzeugeranlage für die Projekte liefern.
„Wir sind fest davon überzeugt, dass eine zukünftige, klimaneutrale Weltwirtschaft maßgeblich auf der Nutzung von grünem Wasserstoff und anderen Gasen aus erneuerbaren Energien basieren wird“, sagt Uwe Lauber, CEO von MAN Energy Solutions. „Wasserstoff wird eine entscheidende Rolle bei der Dekarbonisierung all jener Sektoren spielen, die nicht direkt elektrifiziert werden können, wie etwa die Schifffahrt.“ Die LOHC-Technologie sei eine wegweisende und leistungsstarke Innovation.
https://www.electrive.net/2019/07/29/neues-konsortium-fuer-d…
Vielleicht wirds ja doch noch was mit LOHC?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.128.011 von letni am 29.07.19 17:58:15
Klein ?
Mit 1.600 Fcell-LKW von Hyunday bis 2025 im Gepäck?
Gibt es einen besseren Einstieg ins Wasserstoffzeitalter?
Zitat von letni: https://www.golem.de/news/brennstoffzellenauto-wasserstoff-a…
und wieder ein kleines Projekt, diesmal in der Schweiz.
Klein ?
Mit 1.600 Fcell-LKW von Hyunday bis 2025 im Gepäck?
Gibt es einen besseren Einstieg ins Wasserstoffzeitalter?
https://www.golem.de/news/brennstoffzellenauto-wasserstoff-a…
und wieder ein kleines Projekt, diesmal in der Schweiz.
und wieder ein kleines Projekt, diesmal in der Schweiz.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.126.517 von letni am 29.07.19 15:08:06Die haben eindeutig etwas größeres vor. Stellen sind schon seit Anfang des Jahres ausgeschrieben...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.126.766 von GloablStar am 29.07.19 15:31:54
https://www.nordnet.no/market/stocks/16105612-nel
Zitat von GloablStar: Hat den mal jemand einen Link zur Kursentwicklung von NEL an der norwegischen Börse?
Vielen Dank.
Bin im Zertifikat MF33JB mit Hebel 3. Jemand auch schon Erfahrungen gesammelt?
https://www.nordnet.no/market/stocks/16105612-nel
Hat den mal jemand einen Link zur Kursentwicklung von NEL an der norwegischen Börse?
Vielen Dank.
Bin im Zertifikat MF33JB mit Hebel 3. Jemand auch schon Erfahrungen gesammelt?
Vielen Dank.
Bin im Zertifikat MF33JB mit Hebel 3. Jemand auch schon Erfahrungen gesammelt?
also entweder sind denen die Mitarbeiter abgehauen, oder aber die planen für was grösseres
https://nelhydrogen.com/about/#career
so viele offenen Ingeneursstellen bzw. Technikerstellen deuten m.E auf Wachstum hin, welches man aktuell nicht bedienen kann.
https://nelhydrogen.com/about/#career
so viele offenen Ingeneursstellen bzw. Technikerstellen deuten m.E auf Wachstum hin, welches man aktuell nicht bedienen kann.
26.04.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
26.04.24 · Sharedeals · NEL ASA |
24.04.24 · dpa-AFX · RWE |
23.04.24 · kapitalerhoehungen.de · RWE |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
18.04.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
18.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Deutsche Lufthansa |
17.04.24 · Markus Weingran · AAR |
17.04.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
Zeit | Titel |
---|---|
30.06.23 |