Unternehmensverkauf



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand gut auskennt, zwecks Unternehmensverkauf? An wen sollte man sich wenden und was gilt es zu beachten, wenn man möchte, dass das Unternehmen ordentlich bewertet und realistisch verkauft wird?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.145 von Alfredo77 am 11.01.16 11:12:50Also für sowas gibt es spezielle Unternehmensvermittlungen, die das in die Hand nehmen. Das sind ja extra Menschen, die das beruflich machen und mit solchen Transaktionen vertraut beziehungsweise erfahren sind. Notar und Anwalt bräuchtest du ja sowieso, aber so wird das alles durch andere übernommen, die auch die Verantwortung dann dafür haben und alles dokumentieren und überwachen, da ist man auf der sicheren Seite. Und ist ja auch nicht so, dass das eine Kleinigkeit wäre, die man mal eben so machen kann, ist schon wichtig und sollte mit Vorsicht alles durchgeführt werden. Wenn einmal eine Unterschrift sitzt, sitzt sie und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, da man die Selbstinformationspflicht hat.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben