checkAd

    ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax (Seite 543)

    eröffnet am 02.03.16 11:08:30 von
    neuester Beitrag 11.05.24 17:14:36 von
    Beiträge: 6.101
    ID: 1.227.750
    Aufrufe heute: 37
    Gesamt: 542.334
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 543
    • 611

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.18 11:56:46
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.334.367 von RossigeStute am 30.07.18 16:27:51Ich bin mir sogar sicher der neue Manager bekommt das in den Griff...

      Am Donnerstag wirds die erste kleine Kostprobe von den Ertragspotenzial von PSM geben, da bin ich mir sehr sicher.

      Meine Schätzung steht, auch die Analysten scheinen zunehmend wieder eine Buy Empfehlung auszusprechen. Zumindest die, die sich kurz die Fundamentals angesehen haben.
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 16:27:51
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.329.732 von wallstreetmarc am 29.07.18 22:34:22wallstreetmarc,

      Danke für den Link zu den Bewertungen. Au Mann, was für Versager. Die händeln ihre Kundenabos ja wie Hello Fresh, mit dem Unterschied jedoch, dass auf dem Bewertungsportal zu Hello Fresh 500 miesen 1-Stern Bewertungen dann 500 5-Stern Bewertungen (wie kommen die da hin??) entgegen stehen.


      Ich meine, wenn Leute kostenlos die besten Filme streamen und das kostenlos im Internet, dann kann ich verstehen, dass man auch mal selten (am Anfang des Ladeprozesses) das Haken beim Abspielen akzeptieren muss. Die Maxdome-Kunden zahlen für schlechtere Leistung noch Geld!?!?!


      Ich meine, so ein Sender hat doch jahrzehntelange Erfahrung, was die Leute unterhält *we love to entertain you* und dann muss man ständig bei den Bewertungen lesen 'langweiliges Programm, immer das gleiche!'?

      Kann man nur hoffen, dass der neue Manager das in den Griff kriegt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 15:50:16
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.333.917 von Dummkopp am 30.07.18 15:34:23Hast ja recht, war bei meiner Antwort wohl zu sehr auf der kundenfreundlichen Schiene. Im Prinzip hat Einstein da wie immer recht:

      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 15:37:44
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.329.909 von wallstreetmarc am 30.07.18 00:08:01Tja dazu kann man wohl nur sagen:

      Kundenunfreundlich => Anlegerfreundlich => Kundenfreundlich

      Wer Werbeeinnahmen generieren will muss eben dafür sorgen, dass die Werbung auch den Konsumenten erreicht. Nur so kann weiterhin ein großes Portfolio an kostenfreien weil werbefinanzierten Inhalten und Formaten geboten werden.

      Eigentlich bin ich ich doch hier der wahre Managerfuchs :):)
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 15:34:23
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.331.955 von STEV-o am 30.07.18 11:03:12Ich finde daran überhaupt nix unschön, ganz im Gegenteil :laugh::laugh:

      Wenn ich schon in der Kundenbewertung lese:
      "Ich habe nicht mehr weiter drauf geachtet und auch die für den Probemonat genutzte E-Mailadresse nicht weiter beachtet."
      "In Unkenntnis und im guten Glauben das die Mailadresse nicht mehr benötigt wird schenken wir dem keine Aufmerksamkeit."

      Tja... Kann man nur sagen Pech gehabt, hätte er mal seine Mails lesen sollen.
      Wir sind hier nicht im Takkatukkaland und reiten auf unseren Einhörnern samt Elfengefolge über die Regenbogenbrücke.

      Solche Schwachköppe gibts wirklich überall und da bildet Pro7 bzw. Maxdome keine Ausnahme.
      Wenns in der Tasche ohnehin schon kneift, sollte man Abos jeglicher Art dringend vermeiden. Leider ist gerade dieses Klientel besonders häufig anfällig für Abos und Ratenkäufe :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 11:03:12
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.329.744 von wallstreetmarc am 29.07.18 22:37:53Das ist natürlich unschön. Aber bei Amazon und Netflix kommen ebenfalls solche Missverständnisse vor und es gibt schlechte Erfahrungen von Kunden. Man findet bei jedem Anbieter das Salz in der Suppe. Natürlich ist das bei Prosieben im Moment sehr viel Salz :-)

      Und bezüglich Adblocker: Nicht nur Prosieben fallen die Einnahmen durch Werbung auf Webseiten weg. Auch Google, Amazon und Facebook gehen dadurch viele Einnahmen durch die Lappen. Also kein wunder, dass das Unternehmen versucht etwas dagegen zu tun, denn jeder Klick bringt Geld und wenn der Adblocker das unterbindet gibts auch kein Geld.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 00:08:01
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.329.744 von wallstreetmarc am 29.07.18 22:37:53auch im letzten Geschäftsbericht 2017 liest so allerhand Kunden-unfreundliches bwz. das hier in dem Laden Kunden-Zudröhnung mit Werbung, Werbung und nochmals Werbung an erster Stelle steght; z.B Seite 158:

      Online-Werbung (inkl. Werbeblocker):
      Im Bereich der Vermarktung von Online-Werbung stellen Werbeblocker ein Vertriebsrisiko dar.
      Diese als sogenannte „Plug-ins“ — d.h. Zusatzprogramme — für die
      Browser und inzwischen auch als Apps für mobile Endgeräte angebotenen Programme verhindern die Ausspielung von Werbung. Um dieses Risiko zu begrenzen, hat ProSiebenSat.1 technische Mittel eingeführt, die Werbeblocker wirksam unterbinden können. Parallel dazu
      gehen wir juristisch vor und haben eine Unterlassungsklage gegen
      den in Deutschland am weitesten verbreiteten Werbeblocker (AdBlock
      Plus) eingereicht


      Die klagen doch tatsächlich gegen ad-Blocker! :cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.18 22:37:53
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.329.732 von wallstreetmarc am 29.07.18 22:34:22kleiner Auzug von trustpilot. Gleich ganz oben:

      Wir hatten den Probemonat genutzt um uns das Angebot anzuschauen.
      Wenn man nicht rechtzeitig kündigt fallen 7.99€ für den Folgemonat an.
      Wir hatten gekündigt und seitdem war erstmal ruhe.
      Ich habe nicht mehr weiter drauf geachtet und auch die für den Probemonat genutzte E-Mailadresse nicht weiter beachtet.
      Plötzlich bekamen wir nun von einem Inkasso (infoscore) im Namen von Maxdome eine Zahlungsaufforderung über das 10fache des Ursprungbetrages.
      Ich rief daraufhin bei Maxdome an und bat um Klärung. Es stellte sich heraus das es sich hierbei um ein Missverständnis handelte und das die Kündigung zwar registriert wurde aber diese zu spät kam um noch im Probezeitraum wirksam zu werden, so fielen die 7.99€ an.
      Ok wegen 7.99€ hätte ich dann auch keinen Aufriss gemacht, es gab aber seitens Maxdome nicht mal eine Mitteilung darüber das die Kündigung nicht für den Probemonat mehr gilt, nix.

      In Unkenntnis und im guten Glauben das die Mailadresse nicht mehr benötigt wird schenken wir dem keine Aufmerksamkeit.

      Jetzt habe ich die 11.01€ incl. Mahngebühren an Maxdome direkt überwiesen und den Rest der Forderung zurück gewiesen.
      Maxdome verweist an das Inkasso und interessiert sich nicht für die Kunden.Keinerlei Kulanz bei einem offensichtlichen Missverständnis aller Parteien. Nichts.....




      Für 100 Euro würde ich hier kein Probeabo abschliessen!
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.18 22:35:57
      Beitrag Nr. 673 ()
      Ja Maxdome läuft nicht so wie mans gerne hätte. Aber besser Maxdome als gar nix, auch wenn es im Moment nur Verluste bringt. Der Aufbau solch einer Plattform kostet viele Ressourcen. D.h. beim weiteren Ausbau muss Prosieben nicht bei Null anfangen und kann auf die Strukturen von maxdome zurückgreifen.

      Problem ist halt, dass für Maxdome nur auf den eigenen Sendern Werbung gemacht wird, eigentlich nur für den Deutschen markt bestimmt ist und das Videoangebot natürlich weit hinter Netflix und Amazon herhinkt. Aber auch hier hat Prosieben Ideen, z.B. Kooperation mit der Bahn, damit in den Zügen Maxdome geschaut werden kann. Natürlich muss sich noch einiges tun, es kommt halt schwer auf die Zusammenarbeit mit Discovery an.

      Und kurz zu Netflix und Amazon: Klar ist das Wachstum riesig und die Gewinne wurden Jahr um Jahr gesteigert. Trotzdem sind die Kennzahlen aktuell eine Katastrophe. Beide haben ein KGV von über 100 sowie ein Preis-Buchwert-Verhätlnis von über 25. Auch das KGV-Wachstumsverhältnis ist trotz voraussichtlichen 30 % Gewinnwachstum schlecht. Die aktuellen Kurse sind so übel und weit weg von jeglicher Realität. Wenn hier einmal eine Meldung über schlechteres Wachstum oder Gewinneinbruch kommt passiert genau das gleiche wie bei Facebook. Diese ganzen Tech-Giganten mit so utopischen Bewertungen sind wahrscheinlich die nächste Marktblase oder zumindest eine davon.

      ProSieben ist aktuell fair bewertet, bzw. meiner Meinung nach Unterbewertet, hat solide Kennzahlen (mal abgesehen vom Verschuldungsgrad), ist breit aufgestellt und rüstet sich für die Zukunft (siehe Kooperation mit Discovery). Als Dividendenperle für die Zukunft sollte die Aktie nicht im Depot fehlen. Das ist zumindest meine Meinung. Natürlich viel Glaskugel in diesem Beitrag dabei.
      Avatar
      schrieb am 29.07.18 22:34:22
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.329.663 von wallstreetmarc am 29.07.18 22:10:18allerdings ist es eine absolute Katastrophe, wie schlecht die (ehemaligen) Kunden maxdome bewerten!

      Alleine das ist für mich ein riesen Argument, die Finger von dem Laden zu lassen und natürlich nie etwas bei maxdome zu kaufen! So eine Bewertung kann alles futsch machen; werden doch Bewertungen immer wichtiger zur Kundengewinnung!!
      Heutzutage kann man sich, will man im Netz Erfolg haben, doch nicht solche unglaublichen massenhafte Service- und Qualtitätspannen leisten, wie von diesen Leuten berichtet!! (Netflix etc sieht übrigens besser aus):

      https://de.trustpilot.com/review/www.maxdome.de
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 543
      • 611
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -1,72
      +1,15
      -0,25
      -0,42
      +0,41
      -0,27
      +3,04
      +1,03
      -0,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      71
      45
      21
      19
      19
      19
      15
      13
      12
      10
      ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax