checkAd

    austr. FGR nach jüngster meldung auf der überholspur (Seite 164)

    eröffnet am 18.04.16 17:52:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 07:22:06 von
    Beiträge: 2.385
    ID: 1.230.205
    Aufrufe heute: 101
    Gesamt: 346.347
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000FGR3 · WKN: A2ABY7 · Symbol: M11
    0,0362
     
    EUR
    -2,16 %
    -0,0008 EUR
    Letzter Kurs 12:13:49 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,9495+22,52
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 164
    • 239

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.19 20:27:15
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.281.244 von vcxy_ am 04.04.19 20:01:42Ja, ich denke wir sind uns alle einig, dass FGR ab Mai kräftig liefern muss. Da ziehe ich auch eine rote Linie.
      Zu all dem kennt man aber ja meine Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.19 20:01:42
      Beitrag Nr. 754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.280.920 von karo1 am 04.04.19 19:37:42jo klar, da haste recht - die werden höher bewertet in Erwartung entsprechender Umsätze. Nun ist es leider so, dass wir uns am Ende des Bullenmarktes befinden - wie lange geht's noch bis wieder Weltuntergangsstimmung ist? 1 evt. noch 2 Jahre - wenn die bis dahin nicht auf eigenen Füssen stehen werden sie Probleme mit der Finanzierung bekommen oder fürn Appel und Ei aufgekauft. Zumal dann Ankündigungen nichts mehr Wert sind, dann zählen die Zahlen...

      Klar haben die ein paar Fortschritte gemacht, aber ebenso auch Rückschritte - mir fehlt einfach das Verständnis wie man hier von Grossaufträgen sprechen kann oder die Dinge so darstellt als ob alles super läuft. Das dass Mgmt das macht ist klar, gehört zu Ihrem Job, aber hey bis jetzt haben wir schwarz auf weiss nichts ausser 2 Tonnen/500K.

      Wie ich zur Einschätzung komme, dass 250K nicht der Regelpreis sein wird? Ganz einfach, WG hatte mehrfach kommuniziert, dass sie einen Preis von 100-150K/Tonne (abhängig von der Qualität) anstreben. Auch führte er dazu weiter aus, dass dies der Preislevel wäre ab welchem der Einsatz in der Industrie attraktiv wird.

      Naja wie auch immer, wir werden sehen was sie 2019 liefern... bzw. ich schau nur noch bis Mitte des Jahres zu, steig dann aus wenn bis dahin immer noch nichts in trockenen Tüchern ist.

      Greetz
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.19 19:37:42
      Beitrag Nr. 753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.279.801 von vcxy_ am 04.04.19 17:52:57vcxy,
      "D.h. im aller besten Fall 5 Mio Umsatz… eher weniger, denn die 250K/Tonne waren ein Premiumpreis welcher nicht die Regel darstellt."

      Normalerweise kann man Premiumpreise in Premiumklassen verlangen. FGR betont ja immer wieder die Qualität seines Produkts PureGraph. Apple, Mercedes, BMW ect., da sind Premiumpreise die Regel

      Hatte auch eine Weile darüber nachgedacht, was soll das heißen, "Premiumpreis"?
      Ich denke erst mal nicht, dass dieser "Premiumpreis" eine Ausnahme bedeutet. Kann mir nicht vorstellen, dass FGR zu NewGen sagt, Hi klasse, dass ist unserer erster großer kommerzieller Deal, wir freuen uns so stark darüber, dass ihr erstmal einen "Premiumpreis" zahlen dürft.
      Wir verkünden das auch in unserer Release, dass Ihr den teueren Aufschlag zahlt, die nächsten Käufer werden dann aber weniger zahlen
      .
      Normalerweise verlangt man Premiumpreise, wenn man dazu in der Lage ist.
      Bisher gibt es keine Konkurrenz, die hier einen Preiskrieg anzetteln könnten. Bisher war der Supply immer die Schwäche als Demand

      Talga hat momentan fast die doppelte MC, was haben die für einen Deal? Vorallem, wie groß ist deren Kapazität, ich hatte irgendwo etwas von 1-2 t/a gelesen. Oder schau dir Versarien an, ungefähr 2 1/2 MC
      Wenn Graphen wirklich der Zukunftsmarkt sein wird, wie bisher immer angesprochen, dann werden die First Mover auch mit höher bewertet werden, als normal üblich.
      Nur meine Meinung
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.19 18:20:19
      Beitrag Nr. 752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.279.801 von vcxy_ am 04.04.19 17:52:57Ich habe bisher nicht davon gelesen, dass NICNAS zunächst nur 10 Tonnen an PureGraph zulässt. Korrigieren Sie mich gerne mit einem Verweis auf eine offizielle Meldung. Cheers.
      Avatar
      schrieb am 04.04.19 17:52:57
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.278.328 von brettonwoods am 04.04.19 15:51:45was für ein grosser Auftrag? Meinst Du die 2 Tonnen - die werden zu 250K/Tonne abgesetzt, also 500K Umsatz - m.E. ist das kein Grossauftrag. Grossaufträge welche in 2019 ausgeliefert werden sind praktisch ausgeschlossen, man darf max 10T in die EU und evt. sofern man das Approval erhält max. 10 T in AU absetzen. D.h. im aller besten Fall 5 Mio Umsatz… eher weniger, denn die 250K/Tonne waren ein Premiumpreis welcher nicht die Regel darstellt.

      Mit den 5 Mio. kannst im besten Fall die Betriebskosten decken, wenn überhaupt. FE wird sich daraus nicht finanzieren lassen… Da muss schon noch mehr kommen um den Kurs nachhaltig zu bewegen - 2,5-5 Mio Umsatz bei einer Marktkapitalisierung von 70 Mio. naja wenn der Kurs steigt ist das reiner Luftikuss…

      Da man zu Firestop nichts hört (Ende 2018 zur Abnahme eingereicht), muss man wohl davon ausgehen, dass sie die Zulassung nicht bekommen haben. Ergo kann man in 2019 von hier nichts mehr erwarten. BEST Batterie wird so wie es scheint auch nix. Vortex Fluidic hat Potential aber schwer abzuschätzen wie lange es braucht bis das Produkt am Markt ankommt. Wenn ich jetzt nichts vergessen habe bleibt nur noch Purgraph und hier haben wir aktuell eine Mengenbeschränkung auf max. 10 T bzw. evt. max. 20T.

      Achne es gibt ja noch die Graphitschächte - aber naja die hat man auch nicht fertig entwickelt. Dann noch der provisorische Patentantrag für Ihren Produktionseinheit…. ist doch auch schon wieder ein paar Jahre her - beantragt man nun mal noch ein Patent oder gibt es nichts zu patentieren?!

      Greetz
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.19 16:23:27
      Beitrag Nr. 750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.278.328 von brettonwoods am 04.04.19 15:51:45Ok, sorry. Dann eben anstatt dem Wort "Aufträge" eben das Wort "Zahlungseingänge". ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.19 15:51:45
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.273.390 von tzadoz2014 am 04.04.19 09:05:09die aufträge aus australien - mindestens ein großer - sind doch schon da, nur ausliefern und damit in Rechnung stellen können sie noch nicht. Bis diese nicnas zulassung durch ist

      Das nächste für First Graphene bedeutende Ereignis ist die bevorstehende Registrierung von PureGRAPH(TM) in Australien, die im Mai 2019 erwartet wird. Nach Erhalt der Registrierungsbenachrichtigung wird das Unternehmen in einer Lage sein, um mit dem legalen kommerziellen Verkauf von PureGRAPH(TM) an eine Anzahl von in Western Australia ansässigen Kunden zu beginnen, wodurch die Lieferungen während des Rests des Jahres 2019 zunehmen werden.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.19 09:05:09
      Beitrag Nr. 748 ()
      https://dgap.de/dgap/News/corporate/first-graphene-limited-s…

      Viele (23,3 Millionen) neue Aktien. Und frisches Geld. Wird wohl auch benötigt, solange richtig große Aufträge ausbleiben und die Kosten für das laufende Geschäft und die Entwicklung/Forschung weiterlaufen
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.19 09:23:16
      Beitrag Nr. 747 ()
      Ich tippe auf einen anonymen Investor. Entweder ist der Letzte am Aufstocken, oder aber es wird Uns ein weiterer Großinvestor präsentiert.
      Nur meine Vermutung
      Avatar
      schrieb am 02.04.19 05:36:07
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.248.310 von Wolfirainbow am 01.04.19 18:58:47Moin moin. Na mal sehen. Trading Halt.
      • 1
      • 164
      • 239
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,68
      +5,39
      -1,97
      +3,54
      +0,30
      +2,08
      +1,71
      +0,19
      -0,41
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      austr. FGR nach jüngster meldung auf der überholspur