Einst Bremisch-Hannoversche Eisenbahn AG nun Aves one AG (Seite 6)
eröffnet am 05.09.16 19:17:02 von
neuester Beitrag 29.04.24 21:13:24 von
neuester Beitrag 29.04.24 21:13:24 von
Beiträge: 617
ID: 1.237.962
ID: 1.237.962
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 41.875
Gesamt: 41.875
Aktive User: 0
ISIN: DE000A168114 · WKN: A16811
15,100
EUR
-0,82 %
-0,125 EUR
Letzter Kurs 16.02.22 Lang & Schwarz
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,0000 | +30,84 | |
14,000 | +13,36 | |
1,9100 | +11,70 | |
30,62 | +10,18 | |
13.500,00 | +9,76 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6000 | -21,26 | |
1,8554 | -22,37 | |
1,2340 | -22,88 | |
10,100 | -25,05 | |
3,4900 | -29,07 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.124.701 von _Hajo am 18.01.24 14:23:13
na ja, Du weist nicht, wie die Gegenleistung aussieht, damit die Klage zurückgezogen wird, oder wie ein Vergleich aussieht....
Ich persönlich glaube nicht, daß es einen justiziablen Anfechtungsgrund gibt. Nachdem für uns Investierte die Messe erst mal gelesen ist, würde ich auch gerne mein Geld haben.... auf den eventuellen Nachschlag, auf den wir alle spekulieren, müssen wir ja noch lange genug warten ;-)
Zitat von _Hajo: Großes Kino... So ein Unsinn. 🙄
Hajo
na ja, Du weist nicht, wie die Gegenleistung aussieht, damit die Klage zurückgezogen wird, oder wie ein Vergleich aussieht....
Ich persönlich glaube nicht, daß es einen justiziablen Anfechtungsgrund gibt. Nachdem für uns Investierte die Messe erst mal gelesen ist, würde ich auch gerne mein Geld haben.... auf den eventuellen Nachschlag, auf den wir alle spekulieren, müssen wir ja noch lange genug warten ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.123.762 von Maxbox am 18.01.24 12:10:32Großes Kino... So ein Unsinn. 🙄
Hajo
Hajo
Anfechtungsklage liegt beim Gericht vor. Wir müssen uns also noch 2-3M gedulden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.974.741 von catocencoris am 16.12.23 08:43:17
So mal schnell reingeschaut. Falls noch jemand mitliest: ab S. 119 (Dreckfuhler im Zitat?), Tz. 417 - 425.
Bei meiner Lesweise wurde wie üblich eine Unternehmensplanung zugrunde gelegt. Diese hat wohl die zuerworbenen, der Sacheinlage gegenüberstehenden assets noch nicht enthalten. Statt die Unternehmensplanung anzupassen und diese ergänzte Unternehmensplanung zu prüfen (und wenn dann noch weitere Erwerbe dazukommen, drehen wir uns im Kreis bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag) hat man die ursprüngliche Unternehmensplanung durchgezogen und das Zusätzliche zu berücksichtigende in einem vereinfachten Verfahren (beschränkt auf einen Ergebnisbeitrag und ein paar Kleinigkeiten) einfach kapitalisiert. Ich denke, die wesentlichen Parameter werden die gleichen sein wie bei der Bewertung der übrigen Güterwagen (sonst wäre das eine offen Flanke für ein Verfahren).
Hier haben wir es mit Güterwagen zu tun, eigentlich ganz gut kalkulierbaren Wirtschaftsgütern, zu tun. Die Zuerworbenen sind eher Brot-und-Butter-Gattungen, die sich leicht umbauen lassen dürften, wenn für die aktuelle Ausgestaltung die Nachfrage sinken sollte.
Überschlägig 4,4 Mio. Aktien * 14 € vs. 57,5 Mio. barwertiger Ertrag nicht viel impact .
Soweit meine Meinung und Sichtweise
Zitat von catocencoris: S. 112. Sehr unklar, wie der Sonderwert überhaupt ermittelt wurde. Geht hier um die Thematik Sacheinlage der Hauptaktionärin für dieses Portfolio an Containerwagen.
So mal schnell reingeschaut. Falls noch jemand mitliest: ab S. 119 (Dreckfuhler im Zitat?), Tz. 417 - 425.
Bei meiner Lesweise wurde wie üblich eine Unternehmensplanung zugrunde gelegt. Diese hat wohl die zuerworbenen, der Sacheinlage gegenüberstehenden assets noch nicht enthalten. Statt die Unternehmensplanung anzupassen und diese ergänzte Unternehmensplanung zu prüfen (und wenn dann noch weitere Erwerbe dazukommen, drehen wir uns im Kreis bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag) hat man die ursprüngliche Unternehmensplanung durchgezogen und das Zusätzliche zu berücksichtigende in einem vereinfachten Verfahren (beschränkt auf einen Ergebnisbeitrag und ein paar Kleinigkeiten) einfach kapitalisiert. Ich denke, die wesentlichen Parameter werden die gleichen sein wie bei der Bewertung der übrigen Güterwagen (sonst wäre das eine offen Flanke für ein Verfahren).
Hier haben wir es mit Güterwagen zu tun, eigentlich ganz gut kalkulierbaren Wirtschaftsgütern, zu tun. Die Zuerworbenen sind eher Brot-und-Butter-Gattungen, die sich leicht umbauen lassen dürften, wenn für die aktuelle Ausgestaltung die Nachfrage sinken sollte.
Überschlägig 4,4 Mio. Aktien * 14 € vs. 57,5 Mio. barwertiger Ertrag nicht viel impact .
Soweit meine Meinung und Sichtweise
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.973.979 von mggg am 15.12.23 22:05:08S. 112. Sehr unklar, wie der Sonderwert überhaupt ermittelt wurde. Geht hier um die Thematik Sacheinlage der Hauptaktionärin für dieses Portfolio an Containerwagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.973.493 von catocencoris am 15.12.23 20:14:16
hab mir die Unterlagen kommen lassen, aber noch keine Zeit gehabt reinzuschauen. Wo finde ich die Position?
Zitat von catocencoris: Ansatz eines Sonderwerts von knapp 58 Mio. € ist auch sehr merkwürdig.
hab mir die Unterlagen kommen lassen, aber noch keine Zeit gehabt reinzuschauen. Wo finde ich die Position?
Ansatz eines Sonderwerts von knapp 58 Mio. € ist auch sehr merkwürdig.
Das habe ich in der Vergangenheit mit anderen HH Titeln auch schon gehabt. Kann auch mal ein paar Tage dauern. Heute ist HV. Evtl hat es da auch was mit zu tun. Obwohl es nicht sollte.
Das kommt bei allen Delistingtiteln mal kurz vor, dass keine Quoten zur Verfügung stehen. Das dauert aber immer nur kurz. So lange die Aktie an def Börse HH aufzurufen ist, ist die Aktie auch handelbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.873.526 von straßenköter am 28.11.23 11:36:37
Mein System zeigt Taxe 8:17:37 Uhr 0,000 - 0,000
Kauforder zu 7€ wird aber angenommen. Komisch ...
Taxe auf Finanztreff aber auch nur mit Datum 27.11.
Zitat von straßenköter: Wie kommst du darauf?
Mein System zeigt Taxe 8:17:37 Uhr 0,000 - 0,000
Kauforder zu 7€ wird aber angenommen. Komisch ...
Taxe auf Finanztreff aber auch nur mit Datum 27.11.