European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 1155)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 27.05.24 15:41:44 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.483.583 von aston61 am 14.09.19 11:05:16
Zitat von aston61: 11. SEPTEMBER 2019 um 8:08 UHR
Fredrik Hedlund, Chief Executive Officer des neuen Joint Ventures und ehemaliger Chief Strategy Officer von Northvolt, sagte:
„Durch den Bau einer Gigafabrik in Deutschland zusammen mit Volkswagen kann Northvolt die Produktionskapazität von grünen Batteriezellen bei minimalem CO 2 -Fußabdruck weiter steigern . Dies wird erhebliche Auswirkungen auf die Elektrifizierung in Europa haben. “
https://insideevs.com/news/369783/volkswagen-northvolt-forms…
sauberes Lithium ist gefragter den je ....
aston
OAMOT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.483.580 von Localsmoker am 14.09.19 11:04:35
Zitat von Localsmoker: https://europa.eu/rapid/press-release_MEMO-18-6113_de.htm
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.483.580 von Localsmoker am 14.09.19 11:04:35
Hallo local,
ich staune immer wieder was Sie so hervorzaubern ...
EL ist doch Top dabei mit ihrem <Saubern Lithium>
Wie wird die EU sicherstellen, dass der Batteriesektor aufgrund seiner Rohstoffintensität keine Umweltkatastrophen verursachen wird?
Die Batterien der Zukunft werden eine Schlüsselrolle beim Aufbau einer umweltfreundlichen und sicheren Energieversorgung für Europa spielen. Ihre Entwicklung kann die Schaffung von Arbeitsplätzen und das Wachstum in Schlüsselindustrien unterstützen. Allerdings muss die Entwicklung von wirtschaftlich konkurrenzfähigen und hochleistungsfähigen Batterien Hand in Hand gehen mit dem Streben nach einer geringeren Umweltbelastung.
...
Was die Gewinnung der in Batterien verwendeten Metalle und ihre Behandlung angeht, so finden diese Schritte in der Regel außerhalb der EU und mitunter in Ländern statt, die entweder nicht in der Lage oder nicht bereit sind, angemessene Bedingungen zum Schutz der Gesundheit, der Arbeitskräfte und der Umwelt zu gewährleisten. Die EU sollte die Umweltauswirkungen der Produktion von Batterien, die in Europa verwendet werden, nicht in andere Länder „abschieben“. Die Auflagen für den Schutz der Umwelt, der Gesundheit und der sozialen Sicherheit in der EU gehören zu den strengsten in der Welt. Gleichwohl steht hier der Entwicklung bergbaulicher Tätigkeiten unter Beachtung aller geltenden Vorschriften, wie sie für manche Metalle bereits bestehen, nichts im Wege.
...
https://europa.eu/rapid/press-release_MEMO-18-6113_de.htm
aston
OAMOT
Europäische Batterie-Allianz
Brüssel, 15. Oktober 2018Hallo local,
ich staune immer wieder was Sie so hervorzaubern ...
EL ist doch Top dabei mit ihrem <Saubern Lithium>
Wie wird die EU sicherstellen, dass der Batteriesektor aufgrund seiner Rohstoffintensität keine Umweltkatastrophen verursachen wird?
Die Batterien der Zukunft werden eine Schlüsselrolle beim Aufbau einer umweltfreundlichen und sicheren Energieversorgung für Europa spielen. Ihre Entwicklung kann die Schaffung von Arbeitsplätzen und das Wachstum in Schlüsselindustrien unterstützen. Allerdings muss die Entwicklung von wirtschaftlich konkurrenzfähigen und hochleistungsfähigen Batterien Hand in Hand gehen mit dem Streben nach einer geringeren Umweltbelastung.
...
Was die Gewinnung der in Batterien verwendeten Metalle und ihre Behandlung angeht, so finden diese Schritte in der Regel außerhalb der EU und mitunter in Ländern statt, die entweder nicht in der Lage oder nicht bereit sind, angemessene Bedingungen zum Schutz der Gesundheit, der Arbeitskräfte und der Umwelt zu gewährleisten. Die EU sollte die Umweltauswirkungen der Produktion von Batterien, die in Europa verwendet werden, nicht in andere Länder „abschieben“. Die Auflagen für den Schutz der Umwelt, der Gesundheit und der sozialen Sicherheit in der EU gehören zu den strengsten in der Welt. Gleichwohl steht hier der Entwicklung bergbaulicher Tätigkeiten unter Beachtung aller geltenden Vorschriften, wie sie für manche Metalle bereits bestehen, nichts im Wege.
...
https://europa.eu/rapid/press-release_MEMO-18-6113_de.htm
aston
OAMOT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.483.583 von aston61 am 14.09.19 11:05:16Sauberes Lithium ist gefragt. Worin besteht jetzt der Zusammenhang zu European Lithium?
In deinem Link ist von VW die Rede. Sogar Northvolt ist genannt. Woher bezieht Northvolt sein Lithium? Richtig, nicht von EUR.
In deinem Link ist von VW die Rede. Sogar Northvolt ist genannt. Woher bezieht Northvolt sein Lithium? Richtig, nicht von EUR.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.481.687 von bcgk am 13.09.19 21:17:21
Muellithium such immer noch.....mal sehen, ob er zumindest die Traute hat sich zu entschuldigen.
Zitat von bcgk:Zitat von Muellithium2704: Ihr Wissen ist einzigartig,dass sie den üblichen Begriff bankable PFS nicht kennen ode einschätzen können?
Wie lange sind sie am Markt aktiv?
Bevor du dich weiter blamierst - zeige mir außerhalb des DGWA'schen Kosmos ein Rohstoffprojekt, dass eine "bankable PFS" veröffentlicht hat. (Achtung, PFS, nicht DFS)
Der Graf sucht seit 2 Monaten....viel Glück.
Muellithium such immer noch.....mal sehen, ob er zumindest die Traute hat sich zu entschuldigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.482.332 von stirpeforo am 13.09.19 23:08:08
Mein lieber stirpeforo, ich habe das Gefühl, dass sich bei dir eine Menge angestaut hat. Vielleicht versuchst du nochmal einen etwas weniger arroganten Ton und einen Satz ohne Polemik und Beleidigungen. Dann würde ich mir evtl. auch mal Zeit für dich nehmen.
Wenn du einen ganz besonders guten Tag hast, darfst du dich auch gerne mal inhaltlich äußern. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Als keinen Impuls für dich nochmal eine Passage aus Maigrets Beitrag:
Zum Quervergleich kann man sich mal die Infinity PFeas für deren Li-Hydroxide Projekt in Spanien anschauen, die vor ein paar Wochen veröffentlich wurde. Deutlich weniger Capex, Vorsteuer-NPV bei gleicher Diskontierung und konservativeren Preisprämissen fast doppelt so hoch wie bei EUR. Warum sollten ausgerechnet Altmaier oder die EU nun das schlechteste aller Projekte fördern bzw. irgendjemand Geld für diesen Wolfsberg Nonsens locker machen wenn in Finnland, Spanien oder Portugal attraktivere Projekte beheimatet sind ? Die Marketcap von EUR ist fast noch 4 mal so hoch wie die von Infinity. Da sieht man wie hochgepusht diese Bude ist und was eine agressive PR bewirken kann.
Hast du diesen FAKTEN außer Polemik und Beleidigungen ggü Usern noch etwas anderes entgegen zu setzen?
Zitat von stirpeforo: Lesen Sie aufmerksam das geschriebene von Herrn Maigret bevor Sie sich in Gesprächen
einmischen die Sie eh nicht verstehen.
Für Ihre geistige Schlichtheit koennen Sie nicht andere verantwortlich machen. Das war keine Beleidigung sondern einfach nur eine Feststellung.
Mein lieber stirpeforo, ich habe das Gefühl, dass sich bei dir eine Menge angestaut hat. Vielleicht versuchst du nochmal einen etwas weniger arroganten Ton und einen Satz ohne Polemik und Beleidigungen. Dann würde ich mir evtl. auch mal Zeit für dich nehmen.
Wenn du einen ganz besonders guten Tag hast, darfst du dich auch gerne mal inhaltlich äußern. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Als keinen Impuls für dich nochmal eine Passage aus Maigrets Beitrag:
Zum Quervergleich kann man sich mal die Infinity PFeas für deren Li-Hydroxide Projekt in Spanien anschauen, die vor ein paar Wochen veröffentlich wurde. Deutlich weniger Capex, Vorsteuer-NPV bei gleicher Diskontierung und konservativeren Preisprämissen fast doppelt so hoch wie bei EUR. Warum sollten ausgerechnet Altmaier oder die EU nun das schlechteste aller Projekte fördern bzw. irgendjemand Geld für diesen Wolfsberg Nonsens locker machen wenn in Finnland, Spanien oder Portugal attraktivere Projekte beheimatet sind ? Die Marketcap von EUR ist fast noch 4 mal so hoch wie die von Infinity. Da sieht man wie hochgepusht diese Bude ist und was eine agressive PR bewirken kann.
Hast du diesen FAKTEN außer Polemik und Beleidigungen ggü Usern noch etwas anderes entgegen zu setzen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.483.625 von aston61 am 14.09.19 11:12:14Trotzdem war Wert gerade hier im Forum wieder erwähnt zu werden.
Mach weiter so Aston, deine Berichte lese ich sehr gerne
Mach weiter so Aston, deine Berichte lese ich sehr gerne
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.483.430 von aston61 am 14.09.19 10:41:15Mahlzeit,könnte so sein,wobei die Experten hier davon sicherlich nicht leben können
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.483.568 von Ingold am 14.09.19 11:03:07Hallo Ingold
danke ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen ...
Hatte es vor Jahren mal gelesen und archiviert ...
Man sollte es ab und an mal wieder verbreiten, damit die Leute verstehen wieso, weshalb, warum ...
aston
OAMOT
danke ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen ...
Hatte es vor Jahren mal gelesen und archiviert ...
Man sollte es ab und an mal wieder verbreiten, damit die Leute verstehen wieso, weshalb, warum ...
aston
OAMOT
Volkswagen und Northvolt gründen Joint Venture für die Batterieproduktion
11. SEPTEMBER 2019 um 8:08 UHRFredrik Hedlund, Chief Executive Officer des neuen Joint Ventures und ehemaliger Chief Strategy Officer von Northvolt, sagte:
„Durch den Bau einer Gigafabrik in Deutschland zusammen mit Volkswagen kann Northvolt die Produktionskapazität von grünen Batteriezellen bei minimalem CO 2 -Fußabdruck weiter steigern . Dies wird erhebliche Auswirkungen auf die Elektrifizierung in Europa haben. “
https://insideevs.com/news/369783/volkswagen-northvolt-forms…
sauberes Lithium ist gefragter den je ....
aston
OAMOT
European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas