checkAd

    European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 2889)

    eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
    neuester Beitrag 11.05.24 10:41:20 von
    Beiträge: 42.849
    ID: 1.240.812
    Aufrufe heute: 42
    Gesamt: 4.858.311
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2889
    • 4285

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 17:01:59
      Beitrag Nr. 13.969 ()
      Hab mal ne kleine Charge mit nem Limit buy auf 0,108 gesetzt. Denke dass er diesen Monat noch auslösen wird.
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 15:23:53
      Beitrag Nr. 13.968 ()
      Dieser Thread ist sowohl durch die zwei genannten Nutzer, als auch durch andere Pusher (die zumal Beleidigungen am laufenden Band ausstoßen und so eher an Grundschüler erinnern) untragbar geworden. Bleibe hier nun auch fern. European Lithium schafft es auch ohne diesen Thread. Ziel zum Jahresende bleibt, wie schon Anfang des Jahres, ca. 0,30 ct.

      Man liest sich evtl nächstes Jahr wenn wieder Niveau eingekehrt ist.
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 15:08:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: nichts zum Threadthema - Beschäftigung mit Usern
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 13:52:29
      Beitrag Nr. 13.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.748.875 von bcgk am 13.05.18 12:57:32Zitat von mir:
      "Man lese die offiziellen Veröffentlichungen (auch First Berlin Research, PFS) zu European Lithium / dem Wolfsbergprojekt, man berücksichtige den aktuellen Nachfragestand sowie die Nachfrageentwicklung und subsumiere dies alles."

      u.a. daraus macht bcgk > Zitat:

      "Das hat mit einer gesunden Auseinandersetzung mit einer Geldanlage für meinen Geschmack nichts mehr zu tun. Mir wird das hier viel zu sehr zu einer Glaubensfrage hochstilisiert, anstatt mit einer gewissen Nüchternheit Chancen und Risiken abzuwägen."


      Denke, das eine sachliche Auseinandersetzung mit bcgk keinen Sinn macht.

      Eine Sichtweise kann und darf gerne unterschiedlich sein:
      ...... wenn die Sonne scheint und es warm ist, sagen die einen:
      "Oh, herrlich sonnig und die wohltuende Wärme!"
      Die Anderen meinen: "Nein, das geht heute wirklich gar nicht. Diese Hitze hält ja keiner aus und erst die gefährliche UVA Strahlen."


      Schauen wir uns die Entwicklung des Unternehmens, des Projektes und auch des Aktienkurses doch einfach mal Ende dieses Jahres an.

      Bin hier sehr optimistisch!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 12:57:32
      Beitrag Nr. 13.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.748.671 von berma am 13.05.18 11:46:15Diesen Beitrag habe ich so oder sehr ähnlich bereits mehrfach von dir gelesen. Dieses für meinen Geschmack doktrinartige Einschwören auf das eigene Investment und die gleichzeitige Dämonisierung der dunklen Mächte (Kritiker) wirkt einmal mehr befremdlich auf mich. Man wird das Gefühl nicht los, dass hier massiv versucht wird auf subtile Art und Weise Gut vs Böse-Szenarien zu konstruktieren.

      Das hat mit einer gesunden Auseinandersetzung mit einer Geldanlage für meinen Geschmack nichts mehr zu tun. Mir wird das hier viel zu sehr zu einer Glaubensfrage hochstilisiert, anstatt mit einer gewissen Nüchternheit Chancen und Risiken abzuwägen. Daher verlassen die meisten User hier die inhaltliche Ebene und profilieren sich auf der persönlichen. Und genau das macht den Moderatoren hier viel Arbeit.

      Daher ermuntere ich alle - im Sinne von Trampeltiers Beitrag - zu mehr Besonnenheit und weniger primitiver Haudraufmentalität. Andere Meinungen sind in offenen und liberalen Gesellschaften zu tolerieren, nordkoreanische Verhältnisse braucht niemand, auch nicht in einem teilweise anonymen Forum.

      Daher appelliere ich insbesondere an die Möglichkeit nicht jedes Wort, nicht jede Silbe engstirnig und verbissen auf die Goldwaage zu legen, sondern sich sachlich zu engagieren oder von der Möglichkeit Gebrauch zu machen User zu ignorieren bzw zu überlesen. Man braucht keine Ignorefunktion, um mit Usern nicht zu kommunizieren. Erwachsene Menschen sollten mMn soviel affektive Selbstkontrolle mitbringen nicht auf all das zwanghaft reagieren zu müssen, was es zu überlesen gilt.

      Zu guter Letzt möchte ich es nicht versäumen meinen Standpunkt zu European Lithium zu verdeutlichen. Niemand bestreitet die theoretische Machbarkeit des Projekts. Was den meisten hier aber mMn nicht klar ist, dass unternehmerischer Fortschritt sich nicht zwangsläufig auf den Aktienkurs niederschlagen muss. Das kann Gründe haben, inbesondere bei Rohstoffexplorern in Form von Verwässerungsprozessen, Altaktionärsstrukturen u.ä.. Die Kommunikation des Unternehmens , die hier häufig als transparent wahrgenommen wird, empfinde ich anders. Ich könnte es als aufdringlich, zu reißerisch, zu beeinflussend beschreiben. Allerdings ist dies nur meine persönliche, ganz subjektive Wahrnehmung.
      Der Kursverlauf kommt ebenso nicht von ungefähr. Hypes wurden abverkauft, Umsätze sind mittlerweile beinahe zum Erliegen gekommen. Um eine Phrase zu bemühen, "der Markt lügt nicht". Müller hat angekündigt, dass der Newsflow abebben wird, aber große Entscheidungen in den nächsten Monaten zu fällen sind. Ich bleibe daher kurz- und mittelfristig bärisch. Würde darauf wetten, dass die Tiefs im Bereich von 10c getestet werden. Denn auch, wenn es Kaufinteressenten gäbe, würde das den Kampf um tiefe Kurse eher anfeuern.

      Einen schönen Sonntag
      bcgk
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,4600EUR -12,85 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 11:46:15
      Beitrag Nr. 13.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.747.553 von Anstrengend am 12.05.18 23:52:06> Das Wolfsberg-Projekt beherbergt eine abbaubare Ressource von ca. 20 Mio. Tonnen; daraus werden nach bisherigen Bohrergebniserkenntnissen sowie Berechnungen etwa 200.000 - 300.000 t Lithiumoxid erwartet

      > Die Lithiumnachfrage ist sehr hoch >>> Tendenz steigend!

      > schon allein Deutschland's Kfz.-Industrie will bis zum Jahr 2025 ganze 25% des Umsatzes mit der E-Mobilität erreichen

      > nach offiziellen Veröffentlichungen von European Lithium kann das Material wirtschaftlich abgebaut werden

      > die Mine ist bereits vorhanden

      > Infrastruktur weitestgehendst vorhanden

      > das Projekt befindet sich in Österreich; politische Probleme sind überhaupt nicht zu erwarten

      > mit Förderungen durch die Republik Österreich sowie der EU wird gerechnet

      > European Lithium ist in Industrie und Politik bekannt
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-04/4364124…

      Auszug:
      "Einer der zentralen Punkte der Agenda betrifft die Vereinfachung des Ausbaus/ bzw. die Schaffung von europäischen Quellen für Rohstoffe um die Versorgung in Europa zu sichern.

      EUROPEAN LITHIUM genießt hier starkes Interesse von allen Seiten.

      EUROPEAN LITHIUM freut sich mit zahlreiche potenziellen Partnern aus der Industrie, führenden Forschungsinstituten und der Europäischen Kommission zusammen zu arbeiten, um die wettbewerbsfähige Elektrifizierung in Europa nachhaltig und unternehmerisch zu etablieren."


      ===========================================================================

      Man lese die offiziellen Veröffentlichungen (auch First Berlin Research, PFS) zu European Lithium / dem Wolfsbergprojekt,
      man berücksichtige den aktuellen Nachfragestand sowie die Nachfrageentwicklung und subsumiere dies alles.

      Wird Europan Lithium ihr Produkt in der Zukunft auch verkauft bekommen?
      Wonach sieht's denn aus? Wir haben weltweit massenhaft Nachfrager; siehe Seite 28 der aktuellen European Lithium Präsentation:
      https://dgwa.org/wp-content/uploads/2018/02/European-Lithium…

      Es gibt aktuell jedoch nur wenige Lithiumproduzenten; es existiert aktuell offenbar ein Lithium-Nachfrageüberhang!

      European Lithium ist kein Explorer mehr (Stefan Müller)
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-04/4364914…

      Denke, jeder ist gut beraten, sich seine eigenen Gedanken zu European Lithium und zur Realisierung des Wolfsbergprojektes zu machen; denke auch, das jeder seine eigenen Schlüsse ziehen kann und auch wird.
      ======================================================================

      Keine Ahnung, was einige User antreibt, hier ihr sehr merkwürdige Spiel zu treiben. Wir wollen mit unserem Investment doch in erster Linie eines: Mit unserem Investment auch Geld verdienen!

      Die vielen Warnungen, Verdrehungen und sonstigen merkwürdigen Beiträge einiger User hier.
      WARUM???
      Gibt es an der Börse den barmherzigen Samariter? Wohl eher nicht.

      Denke, das auch Sylt und bcgk ihre eigene Strategie hier vertreten (vielleicht nach dem Motto "der Gewinn liegt im Einkaufspreis"). Das Board hier ist anonym. Aus welchem Grund bashen insbesondere diese beiden User European Lithium, wollen möglicherweise andere, ihnen völlig unbekannte User, hier warnen wollen? Aus welchem Grund verbringt man eigentlich so viel Zeit vor dem PC und schreibt zu einem Unternehmen/einer Aktie, die einen eigentlich gar nicht interessiert; in der man evtl. gar nicht investiert ist, weil ja alles so furchtbar sei.

      Ne, ne!

      Nochmal: Wer sich mit diesem seinem Investment intensiv auseinandersetzt, braucht keine weitere Meinung zu seinem Investment; zu seiner Anlagestrategie. Jeder kann uns sollte selbst aus dem eigenen Ermessen heraus natürlich auch unter Berücksichtigung der vielen, vielen Veröffentlichungen von European Lithium (offizielle Artikel, Video`s) entscheiden, ob sich seine Anlage in European Lithium wohl lohnen werde oder eben nicht.

      In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag / "Muttertag" !

      :cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 11:10:16
      Beitrag Nr. 13.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.748.456 von InvestMS am 13.05.18 10:54:30
      Zitat von InvestMS: Hab mich mehrere Jahre mit Chartanalyse beschäftigt ... so viel kann ich sagen: solche Verfahren sind wenig brauchbar. Daraus auf zukünftige Kurse zu schließen, ist meiner Meinung nach nicht möglich.


      Stimmt, wenn hier eine News kommt z.B. "XY kauft den ganzen Lithiumberg", dann wird die Chartanalyse durch äußere Einflüsse (News) ausgehebelt. Aber solange keine News kommen, kann die Charttechnik besonders in Kombination mit wenig Handel/Umsätzen bei einem kleinen Explorer, wichtige Signale aufzeigen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 10:58:11
      Beitrag Nr. 13.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.748.282 von otto65 am 13.05.18 10:18:07
      Zitat von otto65: Die Tiefpunkte liegen bei 0,116, 0,117, 0,118, 0,119


      Sollte es zu einem Bruch der Unterstützung kommen, wird eine folgende Abwärtsbewegung eintreten.
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 10:54:30
      Beitrag Nr. 13.961 ()
      Hab mich mehrere Jahre im Zusammenhang mit Aktienkursen mit Chartanalyse sowie Erstellung von Kursprognosen mittels Entwicklung von Modellen unter Verwendung von Technologien wie Data Mining und Artificial Intelligence beschäftigt ... so viel kann ich sagen: bei Aktien mit derart niedrigen Umsätzen sind solche Verfahren wenig brauchbar.

      Der Chart stellt ja sehr anschaulich die letzten Monate dar. Daraus auf zukünftige Kurse zu schließen, ist meiner Meinung nach nicht möglich.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 10:37:33
      Beitrag Nr. 13.960 ()
      • 1
      • 2889
      • 4285
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas