DAX-0,37 % EUR/USD0,00 % Gold-0,01 % Öl (Brent)-2,15 %

Maricann Group (Seite 359)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 62.095.139 von ThatstheWayItGoes am 06.12.19 11:44:29Das sind ja Zinsen wie bei der Mafia 😲
Wayland Group | 0,019 $
Mitteilung von meiner Bank Heute Morgen:
Sehr geehrter Herr ........,
über das Vermögen der Gesellschaft wurde das Insolvenzverfahren eröffnet.
Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.
Diese Information wurde in den Wertpapier-Mitteilungen bzw. von unseren ausländischen Verwahrern oder vom
Emittenten veröffentlicht. Wir sind verpflichtet, diese Information an Sie weiterzuleiten. Den Inhalt der Information
haben wir nicht geprüft und können keine Haftung dafür übernehmen
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.071.910 von moz01 am 03.12.19 22:02:22
Zitat von moz01: Nur zur Info - Gläubigerschutz ist in den USA und Canada anders als bei uns, hier wird nicht der Gläubiger vor dem Unternehmen geschützt, sondern umgekehrt, das Unternehmen vor den Gläubigern

Gläubigerschutz in den USA und Kanada:

Der Begriff Gläubigerschutz beinhaltet im deutschen Recht die Sicherung der Interessen der Gläubiger. Das Gegenteil wird unter dem Begriff Gläubigerschutz in den USA und Kanada verstanden. Hier sollen die in eine Unternehmenskrise geratenen Unternehmen vor ihren Gläubigern geschützt werden. Sowohl das US-amerikanische Insolvenzrecht (Chapter 11 Bankruptcy Code) als auch der kanadische Companies Creditors Arrangement Act (CCAA) verstehen unter Gläubigerschutz den Schutz vor den Forderungen und Aktivitäten der Gläubiger. Der eigentliche Sinn von Chapter 11 ist die Erhaltung der Arbeitsplätze eines in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Unternehmens. Unter Umständen werden dazu Schulden erlassen, das Unternehmen kann zwecks Aufrechterhaltung seines Geschäftsbetriebs in das Eigentum der Gläubiger übergehen, um so letztlich die Forderungen der Gläubiger möglichst noch realisieren zu können.

Quelle: Wikipedia


Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb die viele Canadischen +++ Hot Stocks +++ in D so schön beworben werden, wenn man bei einer Insolvent NULL Ansprüche geltend machen kann.

Ok selbst in D gehen Kleinanleger bei einer Insolvenz auch oft leer aus aber das mit den CA Stocks hat ja System
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.117.708 von Chris_M am 09.12.19 22:30:53Scheint so, leider
Das schlimmste finde ich, dass mein Geld bei dem Handelstopp bei 0,47 schon weg war ohne das wir Aktionäre noch etwas tun konnten! Ist das rechtlich gesehen überhaupt möglich hier noch Ansprüche geltend zu machen?
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.132.222 von Special_K am 11.12.19 13:50:04
Zitat von Special_K: Das schlimmste finde ich, dass mein Geld bei dem Handelstopp bei 0,47 schon weg war ohne das wir Aktionäre noch etwas tun konnten! Ist das rechtlich gesehen überhaupt möglich hier noch Ansprüche geltend zu machen?


was willst du geltend machen. Du bist Unternehmensanteilseigner und kein Gläubiger.

Außerdem gilt das Kanadische Gesetzt bei einer Insolvenz, da gibt es nicht mal ein Gläubigerschutz. Sowas sollte man wissen bevor man investiert und dann im Nachgang runjammert.

Schreib dir Bude ab mit Gewinnen aus anderen Aktiengeschäften und gut ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.132.261 von Chris_M am 11.12.19 13:54:07Alles gut Junge, bei einer Aussetzen kannst du doch nicht von Anfang an wissen das du nie wieder zum Zug kommst!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.132.945 von Special_K am 11.12.19 15:04:52Hat einer vo euch versucht die aktien nach der aussetzung in toronto zu verkaufen, wenn sie dort noch gehsndelt wurden?
7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.133.188 von grassfalter am 11.12.19 15:25:12
Zitat von grassfalter: Hat einer vo euch versucht die aktien nach der aussetzung in toronto zu verkaufen, wenn sie dort noch gehsndelt wurden?


Dafür müsstest einen Lagerstellenwechsel machen und das geht nicht so schnell ..
6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben