checkAd

    Der typische Investor - Fallbeispiel Evotec (Seite 135)

    eröffnet am 16.11.17 17:05:22 von
    neuester Beitrag 17.01.24 12:16:45 von
    Beiträge: 1.346
    ID: 1.267.359
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 157.133
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480
    9,4500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 28.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5922+44,44
    7,3500+43,84
    11,690+40,84
    0,7000+36,69
    WertpapierKursPerf. %
    10,110-13,44
    8,2200-13,47
    7,6100-17,20
    1,6100-18,27
    2,1200-21,77

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 135

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 19:59:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.200.788 von Aither am 16.11.17 17:05:22
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 19:48:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.200.788 von Aither am 16.11.17 17:05:22wir sind zwischen hoffnung und angst
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 19:26:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      8% LV-Quote bei 147 Mill. Aktien macht ca. 12 Mill. Aktien für die LVs. Ca. 61 % Aktien also 85 Mill. Aktien im Freefloat. Sie haben also von den hauptsächlich gehandelten Aktien ca. 15%. Damit kann man schon ordentlich was bewirken.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 19:06:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.200.788 von Aither am 16.11.17 17:05:22Nun, im Nachhinein, wenn die Kurskurve erst einmal aufgezeichnet ist, kann man über die Kommentare von Otto Kleinanleger lachen, in der jeweiligen Situation ist guter Rat teuer, bzw. nicht vorhanden, weil es vor der Hacke nun einmal duster ist. von daher kann Dir niemand sagen, wo wir bei diesem fiktiven Chart stehen könnten, da es ziemlich sicher ist, dass der Verlauf des Charts auch ganz anders aussehen wird, als hier vereinfacht aufgezeichnet.

      Letztlich ist es so, wie Du schreibst, es sind hier sehr viele Poster unterwegs, die eher durch Zufall auf den Wert gestoßen sind, weil er schön spektakulär gestiegen ist, und zwar konstant über einen relativ langen Zeitraum. Keine Postille ohne Evotec-Empfehlung. Bei den Höchstkursen wurde nur noch selten nach dem Verhältnis von Kurs und tatsächlicher Unternehmensentwicklung gefragt, da wurde mit Optionsscheinchen herum spekuliert.

      Man kann davon ausgehen, dass 22 € eine Übertreibung nach oben waren, da ist eine Korrektur, wie sie auch bei anderen Biotechwerten zu beobachten ist, um so heftiger. Eine solche Entwicklung zieht dann Leerverkäufer an, die dann ihre kaum begründeten Kursprognosen kursieren lassen, die auf fruchtbaren Boden fallen. Diese leicht zu durchschauende Kursmanipulation wird jedoch nicht von anderen Anlegern für bare Münze genommen, sondern man verkauft bei Erscheinen der Leerverkäufer, weil man ja clever ist, "taktisch" schon einmal in Erwartung fallender Kurse - das ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Der Effekt wäre viel geringer, wenn die überwiegende Mehrheit nicht meinen würde, es unbedingt besser machen zu müssen als die anderen. Somit sind diese besonders Schlauen die Erfüllungsgehilfen der Leerverkäufer. Klappt immer wieder, der Herdentrieb ist sehr stark. Jeder möchte am Hochpunkt aussteigen, oder zumindest eine Gutteil der Gewinne retten. Viele haben ja zu einstelligen Kursen die ersten Papiere gekauft und vielleicht später zu steigenden Kursen immer noch nachgekauft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 17:06:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.200.788 von Aither am 16.11.17 17:05:22Wenn das Bild nicht richtig angezeigt wird.

      http://www.directupload.net/file/d/4908/39kuix9a_png.htm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 17:05:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke dass Evotec ein gutes Unternehmen ist und langfristig die Aktienkurse auch steigen werden.

      Aber aktuell passt dieses Bild einfach zu gut


      Wegen guter Unternehmensführung ist der Aktienkurs die letzten Jahre kontinuierlich gestiegen ohne dass groß Notiz davon genommen wurde. Dieses Jahr wurde die Aktie bekannter und ist nicht umsonst in vielen Foren die meist diskutierte Aktie. Wenn man jetzt hier den Angstchart ansetzt dauerte der starke Anstieg etwa 9 Monate. Dauert der Abstieg jetzt auch 9 Monate? Wenn ich die Kommentare in den Foren lese, sind wir meiner Meinung erst bei Wunschdenken. Fundamental kann man das Forschungsgeschäft nur schwer bewerten und ich glaube hier sind viele drin, die nur gekauft haben weil diese Aktie gerade in ist. Da kann dann auch die Stimmung kippen und die Leute sagen dann KGV 40 ist mir zu teuer, auch wenn man die Aktie anders bewerten muss.

      Was denkt ihr? Bei welcher Phase sind wir? Oder passt der Chart hier nicht so gut?
      10 Antworten
      • 1
      • 135
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,36
      0,00
      -0,05
      -0,05
      -0,09
      -0,07
      -0,05
      0,00
      -0,05
      Der typische Investor - Fallbeispiel Evotec