COBALT LITHIUM URAN - Cape Lambert Resources (Seite 1032)
eröffnet am 06.12.17 09:46:53 von
neuester Beitrag 26.04.24 13:23:45 von
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Läuft. Sollte so langsam wieder hoch gehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.828.470 von trader-tommes am 25.01.18 17:22:06Nicht zwingend......
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.827.312 von Acapulcovogel am 25.01.18 16:06:45European LithiumAktie Letzter Kurs 17:06:46
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So ein Zufall........
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.827.768 von Vaterland am 25.01.18 16:32:18"Vertreten waren unter anderem BASF, Total, Bosch, Continental, Siemens, Renault und Daimler sowie der deutsche Wirtschaftsstaatssekretär Matthias Machnig."
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.827.312 von Acapulcovogel am 25.01.18 16:06:45Elektroauto News 2018
Das „Airbus“ der Straße? EU erwägt eigene Zellfabrik für Elektroauto-Batterien
von Michaelam 25. Januar 2018
0
Akkus - im Alltag nicht mehr wegzudenken - Symbolbild
Damit mehr von der Wertschöpfung von Elektroautos in Europa bleibt, braucht die EU eine großangelegte Batteriezellenproduktion. Dabei sollen nach Wunsch der EU-Kommission Autoindustrie, Politik und Wissenschaft zusammenarbeiten. Das war das Ergebnis eines Treffens, zu dem der für die Energieunion zuständige Kommissionsvizepräsident Maroš Šefčovic im Oktober eingeladen hatte. Vertreten waren unter anderem BASF, Total, Bosch, Continental, Siemens, Renault und Daimler sowie der deutsche Wirtschaftsstaatssekretär Matthias Machnig.
„Batterien sind das Herzstück der industriellen Revolution. Sie stellen eine Schlüsseltechnologie der Energieunion dar. Ihre Entwicklung und Produktion spielen eine strategische Rolle beim Übergang zu sauberer Mobilität und sauberen Energiesystemen.“ – Maroš Šefčovic , EU-Kommissar für die Energieunion
Die Mitgliedsstaaten seien entschlossen, eine wettbewerbsfähige Batterie-Produktion in Europa möglichst schnell aufzubauen. Dabei sollen alle Unternehmen und Länder beteiligt werden, die sich für das gemeinsame Ziel einsetzen wollen. Der Vizepräsident sieht das Potential, mehrere Produktionen in Europa aufzubauen. Prognosen zeigen, dass Millionen von Batterien gebraucht werden und dass daraus ein bedeutender Wirtschaftsfaktor aufgebaut werden kann.
Die europäischen Autohersteller beziehen die Batteriezellen für die Stromspeicher ihrer Elektroautos bislang vorwiegend aus Asien. In China, Japan und Südkorea bei Unternehmen wie Samsung, Panasonic und LG sind fast 90 Prozent weltweiten Produktionskapazitäten angesiedelt. Das schafft Abhängigkeiten, welche der EU-Vize-Präsident Šefčovic auflösen will. Er ist dazu bereit, dafür viel Steuergeld als Subventionen bereitzustellen, von einer zweistelligen Millionensumme ist die Rede.
Das Vorhaben ist einem Bericht der Stuttgarter Zeitung zufolge so ambitioniert, dass es in Brüssel unter dem Stichwort „Batterie-Airbus“ firmiere – in Anlehnung an den länderübergreifenden Flugzeughersteller.
Mehr dazu wissen wir in vier Wochen. Am 22. Februar will Šefčovic einen Fahrplan für die Batterie-Allianz vorstellen. Wenn das Projekt „Batterie-Airbus“ fliegen sollte, gelänge es Europa einmal mehr, Platzhirschen das Fürchten zu lernen.
Ähnliches ist vor Jahrzehnten Airbus mit dem US-Unternehmen Boeing gelungen.
Quellen: EU-Kommission – Für eine gemeinsame EU-Produktion von Batteriezellen // Stuttgarter Zeitung – Brüssel bastelt an der Batteriefabrik
https://www.elektroauto-news.net/2018/das-airbus-der-strasse…
Das „Airbus“ der Straße? EU erwägt eigene Zellfabrik für Elektroauto-Batterien
von Michaelam 25. Januar 2018
0
Akkus - im Alltag nicht mehr wegzudenken - Symbolbild
Damit mehr von der Wertschöpfung von Elektroautos in Europa bleibt, braucht die EU eine großangelegte Batteriezellenproduktion. Dabei sollen nach Wunsch der EU-Kommission Autoindustrie, Politik und Wissenschaft zusammenarbeiten. Das war das Ergebnis eines Treffens, zu dem der für die Energieunion zuständige Kommissionsvizepräsident Maroš Šefčovic im Oktober eingeladen hatte. Vertreten waren unter anderem BASF, Total, Bosch, Continental, Siemens, Renault und Daimler sowie der deutsche Wirtschaftsstaatssekretär Matthias Machnig.
„Batterien sind das Herzstück der industriellen Revolution. Sie stellen eine Schlüsseltechnologie der Energieunion dar. Ihre Entwicklung und Produktion spielen eine strategische Rolle beim Übergang zu sauberer Mobilität und sauberen Energiesystemen.“ – Maroš Šefčovic , EU-Kommissar für die Energieunion
Die Mitgliedsstaaten seien entschlossen, eine wettbewerbsfähige Batterie-Produktion in Europa möglichst schnell aufzubauen. Dabei sollen alle Unternehmen und Länder beteiligt werden, die sich für das gemeinsame Ziel einsetzen wollen. Der Vizepräsident sieht das Potential, mehrere Produktionen in Europa aufzubauen. Prognosen zeigen, dass Millionen von Batterien gebraucht werden und dass daraus ein bedeutender Wirtschaftsfaktor aufgebaut werden kann.
Die europäischen Autohersteller beziehen die Batteriezellen für die Stromspeicher ihrer Elektroautos bislang vorwiegend aus Asien. In China, Japan und Südkorea bei Unternehmen wie Samsung, Panasonic und LG sind fast 90 Prozent weltweiten Produktionskapazitäten angesiedelt. Das schafft Abhängigkeiten, welche der EU-Vize-Präsident Šefčovic auflösen will. Er ist dazu bereit, dafür viel Steuergeld als Subventionen bereitzustellen, von einer zweistelligen Millionensumme ist die Rede.
Das Vorhaben ist einem Bericht der Stuttgarter Zeitung zufolge so ambitioniert, dass es in Brüssel unter dem Stichwort „Batterie-Airbus“ firmiere – in Anlehnung an den länderübergreifenden Flugzeughersteller.
Mehr dazu wissen wir in vier Wochen. Am 22. Februar will Šefčovic einen Fahrplan für die Batterie-Allianz vorstellen. Wenn das Projekt „Batterie-Airbus“ fliegen sollte, gelänge es Europa einmal mehr, Platzhirschen das Fürchten zu lernen.
Ähnliches ist vor Jahrzehnten Airbus mit dem US-Unternehmen Boeing gelungen.
Quellen: EU-Kommission – Für eine gemeinsame EU-Produktion von Batteriezellen // Stuttgarter Zeitung – Brüssel bastelt an der Batteriefabrik
https://www.elektroauto-news.net/2018/das-airbus-der-strasse…
Na ist das geil?!
Die Mitgliedsstaaten seien entschlossen, eine wettbewerbsfähige Batterie-Produktion in Europa möglichst schnell aufzubauen. Dabei sollen alle Unternehmen und Länder beteiligt werden, die sich für das gemeinsame Ziel einsetzen wollen. Der Vizepräsident sieht das Potential, mehrere Produktionen in Europa aufzubauen.
https://www.elektroauto-news.net/2018/das-airbus-der-strasse…
Die Mitgliedsstaaten seien entschlossen, eine wettbewerbsfähige Batterie-Produktion in Europa möglichst schnell aufzubauen. Dabei sollen alle Unternehmen und Länder beteiligt werden, die sich für das gemeinsame Ziel einsetzen wollen. Der Vizepräsident sieht das Potential, mehrere Produktionen in Europa aufzubauen.
https://www.elektroauto-news.net/2018/das-airbus-der-strasse…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.826.037 von Burmis am 25.01.18 14:49:27und ich nur 3000
Zu welchen Kurs gekauft
Zu welchen Kurs gekauft
Klingt sehr vielversprechend. Hab jetzt 70.000 Euro drin und viiiiiel Zeit Verkaufen werde ich nicht unter 0,15 Euro. Ob in diesem oder im nächsten Jahr. Kommen werden sie in jedem Falle!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.822.878 von MS-MG am 25.01.18 10:55:45Danke für die Info MS-MG