Bombardier im Höhenflug :-) (Seite 207)
eröffnet am 29.01.18 09:00:57 von
neuester Beitrag 17.05.24 08:10:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.754.543 von Kastor am 18.11.20 15:50:46
Nur leider macht die eine Truppe 250 Mrd. € Umsatz und die andere demnächst 6-7Mrd $ wenns gut läuft 😛
Zitat von Kastor: Wenn man sieht wie VW verschuldet ist, dann ist Bomb. ja Mega Reich :-)
Nur leider macht die eine Truppe 250 Mrd. € Umsatz und die andere demnächst 6-7Mrd $ wenns gut läuft 😛
Wenn man sieht wie VW verschuldet ist, dann ist Bomb. ja Mega Reich :-)
..zumindest die Bonds haben sich von Ihren Coronatiefstständen schon wieder stark erholt .....sieht man oft, da die Bondies meistens gut informiert sind ... mit einer Nachlaufzeit ziehen dann auch sehr oft die Aktien hinterher , hier spielen halt noch Algos, HF,LV,TFS etc in die Kursfindung mit rein .. .
Die Kurzläufer sehen zumindest aus als ob es keine Krise gibt
Die Kurzläufer sehen zumindest aus als ob es keine Krise gibt
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.746.455 von borodin1973 am 18.11.20 07:23:59vermutlich höher!
1. BT hätte nicht so einen hohen Cash Burn in den ersten 6 Monaten des Jahres gehabt und man hätte von Alstom 500 Mio. $ mehr bekommen
2. Man hätte von Spirit Aerosystems rund 250. Mio $ mehr für die Werke bekommen
3. bei BA wäre der Cash burn nicht ganz so hoch gewesen.
Im CC wurde ja gesagt, dass die Gesamtheit der Effekte die Verschuldung nach Verkauf von ursprünglich geplant 2,5 Mrd $ auf 4,5 Mrd $ angehoben hat. Es ist jetzt aber müßig darüber zu lamentieren, da die Verträge unterschrieben sind. Da bessert sich auch durch ne Impfung nichts mehr. Jetzt heißt es Cash bei BA generieren und Schulden restrukturieren.
1. BT hätte nicht so einen hohen Cash Burn in den ersten 6 Monaten des Jahres gehabt und man hätte von Alstom 500 Mio. $ mehr bekommen
2. Man hätte von Spirit Aerosystems rund 250. Mio $ mehr für die Werke bekommen
3. bei BA wäre der Cash burn nicht ganz so hoch gewesen.
Im CC wurde ja gesagt, dass die Gesamtheit der Effekte die Verschuldung nach Verkauf von ursprünglich geplant 2,5 Mrd $ auf 4,5 Mrd $ angehoben hat. Es ist jetzt aber müßig darüber zu lamentieren, da die Verträge unterschrieben sind. Da bessert sich auch durch ne Impfung nichts mehr. Jetzt heißt es Cash bei BA generieren und Schulden restrukturieren.
Guten Morgen,
verzeiht mit meine naive Frage.
Aber wo wäre der Kurs heute, würde es die pandemische Situation nicht geben?
Denn der Kurzrutsch von Mitte Februar bis Mitte März (von ca. 1,70€ auf 0,4€) hat doch sicherlich nicht nur mit dem Unternehmen zu tun??!!
Somit nochmals die Frage, wo wäre der Kurs ohne Korona?
Gruß
verzeiht mit meine naive Frage.
Aber wo wäre der Kurs heute, würde es die pandemische Situation nicht geben?
Denn der Kurzrutsch von Mitte Februar bis Mitte März (von ca. 1,70€ auf 0,4€) hat doch sicherlich nicht nur mit dem Unternehmen zu tun??!!
Somit nochmals die Frage, wo wäre der Kurs ohne Korona?
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.736.786 von aufschwungost am 17.11.20 13:00:36
Bei 2 Mrd Aktien nicht zwingend. Und machen wir uns mal nichts vor....mit 1€ die Aktie wären die meisten hier schon echt zufrieden.
Es kommt jetzt darauf an, im 4. Quartal ordentlich abzuliefern. Es sollen ja 12 Global 7500 ausgeliefert werden. Gestern ist auch noch eine Global 6000 ausgeliefert worden. Wenn man hier endlich FCF-positiv wird, dann gäbe es eine Perspektive, die sich auch positiv auf den Aktienkurs auswirken würde....aber da werden wir wohl bis ins neue Jahr warten müssen.
Zitat von aufschwungost: Mit Kursen unter 1 Euro ist doch schon lange das Insolvenzniveau eingepreist.
Bei 2 Mrd Aktien nicht zwingend. Und machen wir uns mal nichts vor....mit 1€ die Aktie wären die meisten hier schon echt zufrieden.
Es kommt jetzt darauf an, im 4. Quartal ordentlich abzuliefern. Es sollen ja 12 Global 7500 ausgeliefert werden. Gestern ist auch noch eine Global 6000 ausgeliefert worden. Wenn man hier endlich FCF-positiv wird, dann gäbe es eine Perspektive, die sich auch positiv auf den Aktienkurs auswirken würde....aber da werden wir wohl bis ins neue Jahr warten müssen.
Mit Kursen unter 1 Euro ist doch schon lange das Insolvenzniveau eingepreist.
3 Mrd. Schulden sind besser als 8 Mrd. , zumal man die ja nicht morgen zurückzahlen muss ...
16.11., 09:15.
News
Alstom startet eine Kapitalerhöhung von 2 Milliarden Euro, um den Bombardier-Deal zu finanzieren
PARIS (Reuters) - Der französische Zughersteller Alstom ALSO.PA hat am Montag eine Kapitalerhöhung von rund 2 Milliarden Euro (2,37 Milliarden US-Dollar) zur Finanzierung der Akquisition des BBDb.TO- Schienengeschäfts von Bombardier Inc. eingeleitet .
Die Kapitalerhöhung ermöglicht es Aktionären, die 10 Vorzugsrechte besitzen, drei neue Aktien zu einem Preis von 29,50 Euro pro Aktie zu zeichnen, sagte Alstom in einer Erklärung.
Das Unternehmen rechnet damit, die Akquisition der Bahneinheit von Bombardier im ersten Quartal nächsten Jahres abzuschließen.
Das französische Konglomerat Bouygues BOUY.PA , das 9,7% von Alstom besitzt, hat sich verpflichtet, sich an der Bezugsrechtsemission zu beteiligen, teilte das Unternehmen in einer Erklärung mit.
Alstom hat im September sein Angebot für das Geschäft gesenkt.
Die beiden Unternehmen kündigten überarbeitete Bedingungen einer Vereinbarung an, die der Eisenbahneinheit einen Unternehmenswert von 8,4 Milliarden US-Dollar verleiht. Damit könnte das in Geldnot geratene kanadische Unternehmen einen Teil seiner Schulden in Höhe von 9,3 Milliarden US-Dollar abbezahlen.
16.11., 09:15.
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Alstom startet eine Kapitalerhöhung von 2 Milliarden Euro, um den Bombardier-Deal zu finanzieren
PARIS (Reuters) - Der französische Zughersteller Alstom ALSO.PA hat am Montag eine Kapitalerhöhung von rund 2 Milliarden Euro (2,37 Milliarden US-Dollar) zur Finanzierung der Akquisition des BBDb.TO- Schienengeschäfts von Bombardier Inc. eingeleitet .
Die Kapitalerhöhung ermöglicht es Aktionären, die 10 Vorzugsrechte besitzen, drei neue Aktien zu einem Preis von 29,50 Euro pro Aktie zu zeichnen, sagte Alstom in einer Erklärung.
Das Unternehmen rechnet damit, die Akquisition der Bahneinheit von Bombardier im ersten Quartal nächsten Jahres abzuschließen.
Das französische Konglomerat Bouygues BOUY.PA , das 9,7% von Alstom besitzt, hat sich verpflichtet, sich an der Bezugsrechtsemission zu beteiligen, teilte das Unternehmen in einer Erklärung mit.
Alstom hat im September sein Angebot für das Geschäft gesenkt.
Die beiden Unternehmen kündigten überarbeitete Bedingungen einer Vereinbarung an, die der Eisenbahneinheit einen Unternehmenswert von 8,4 Milliarden US-Dollar verleiht. Damit könnte das in Geldnot geratene kanadische Unternehmen einen Teil seiner Schulden in Höhe von 9,3 Milliarden US-Dollar abbezahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.703.033 von Kastor am 13.11.20 19:25:43
4,5Mrd. $ gemäß conference call. Man will zum Strategieupdate Anfang des nächsten Jahres mal erzählen, wie man damit umzugehen gedenkt. Auf jeden Fall muss man an die Zinsen ran. Wenn man die auf 3-4% gedrückt bekommt, dann ist mit dem Geschäftsfeld BA es vielleicht möglich den Schuldenberg zu managen. Ansonsten gehts hier in die Insolvenz....und das spielt der Markt
Zitat von Kastor: Dann bleiben nach dem Alston Deal immer noch gut 3 Milliarden Schulden oder?
4,5Mrd. $ gemäß conference call. Man will zum Strategieupdate Anfang des nächsten Jahres mal erzählen, wie man damit umzugehen gedenkt. Auf jeden Fall muss man an die Zinsen ran. Wenn man die auf 3-4% gedrückt bekommt, dann ist mit dem Geschäftsfeld BA es vielleicht möglich den Schuldenberg zu managen. Ansonsten gehts hier in die Insolvenz....und das spielt der Markt
steuert wohl auf die 0-linie.... noch mal ein DEAD-CAT-BOUNCE auf 0,50 ? 0,25 ?
Bombardier im Höhenflug :-)