Bombardier im Höhenflug :-) (Seite 221)
eröffnet am 29.01.18 09:00:57 von
neuester Beitrag 17.05.24 08:10:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.485.321 von 1888 am 21.07.20 10:45:12
Das stimmt, daher sollte man immer gute Wachstumswerte im Depot als eine gesunde Basis haben, so nimmt man am Aufschwung teil und wer Lust & Geld übrig hat, investiert zusätzlich etwas in Insolvenz- und Zockerwerte = Pennystocks.
So wie Bombardier, dümpelt umher, doch wenn er erwacht (auf Grund von EU + Alstom) kann er sich schnell verdoppeln. Die Betonung liegt auf: kann 😉
Zitat von 1888: Bombardier mach einen echt fuchsig und krank.
Der Dax ist so hoch wie noch nie und dieser Dreck dümpelt bei 0,28 Euronen umher.
Echt übel
Das stimmt, daher sollte man immer gute Wachstumswerte im Depot als eine gesunde Basis haben, so nimmt man am Aufschwung teil und wer Lust & Geld übrig hat, investiert zusätzlich etwas in Insolvenz- und Zockerwerte = Pennystocks.
So wie Bombardier, dümpelt umher, doch wenn er erwacht (auf Grund von EU + Alstom) kann er sich schnell verdoppeln. Die Betonung liegt auf: kann 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.485.180 von aufschwungost am 21.07.20 10:39:29
Hm, vielleicht hätte ich bei meinem vorherigen Post doch die Farbe "Schwarz" statt "Rot" wählen sollen ... Rot ist hier immer so negativ besetzt 🙄
Zitat von aufschwungost: Mit ROT liegen wir hier offensichtlich goldrichtig
Hm, vielleicht hätte ich bei meinem vorherigen Post doch die Farbe "Schwarz" statt "Rot" wählen sollen ... Rot ist hier immer so negativ besetzt 🙄
Man sollte diesen Thread von
Bombardier im Höhenflug :-)
in
Bombardier im Sturz- oder Sinkflug :-(
umbenennen!!!
😡
Bombardier im Höhenflug :-)
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Bombardier im Sturz- oder Sinkflug :-(
umbenennen!!!
😡
Bombardier mach einen echt fuchsig und krank.
Der Dax ist so hoch wie noch nie und dieser Dreck dümpelt bei 0,28 Euronen umher.
Echt übel
Der Dax ist so hoch wie noch nie und dieser Dreck dümpelt bei 0,28 Euronen umher.
Echt übel
Mit ROT liegen wir hier offensichtlich goldrichtig
Ich setze hier voll auf rot!! Bin gespannt...
https://www.msn.com/en-us/money/companies/a-private-jet-firm…
https://www.msn.com/en-us/money/companies/a-private-jet-firm…
Gelingt der Alstom Deal kommt Geld in die Company und Fantasie in den Kurs.
Dann könnte es wieder Spaß machen hier zu investieren.
Dafür muss natürlich auch das Volumen merklich anziehen.
Aktuell kann man sich in der Aktie günstig positionieren - muss man aber noch nicht. Dann ist man dabei bevor die hoffentlich "good-news" über dem Ticker kommen.
Kommen "bad-news" ist (noch) das Risiko nach unten begrenzt, dann wird weiter überlegt, wer der Company Geld gibt, zu welchen Konditionen und was man mit welchen Geschäftsbereichen macht.
Es wird dann vermutlich nicht das Ende sein, da Canada und Germany beide Geld in die jeweiligen Sparten pumpen. CDN in das Jet Geschäft, D in das Schienengeschäft. nur wird dann alles viel viel Länger dauern bis beim Kurs der Aktie etwas Bewegung rein kommt.
Auf dem aktuellen Niveau ist das Chance-Risiko-Verhältnis hoch, aber auch spannend, es ist ein Glücksspiel mit vielen Unbekannten. Warum nicht etwas auf "Rot" setzen? Es könnte mit einer 50% Chance auch "Rot" werden. 🤔😎😇
Dann könnte es wieder Spaß machen hier zu investieren.
Dafür muss natürlich auch das Volumen merklich anziehen.
Aktuell kann man sich in der Aktie günstig positionieren - muss man aber noch nicht. Dann ist man dabei bevor die hoffentlich "good-news" über dem Ticker kommen.
Kommen "bad-news" ist (noch) das Risiko nach unten begrenzt, dann wird weiter überlegt, wer der Company Geld gibt, zu welchen Konditionen und was man mit welchen Geschäftsbereichen macht.
Es wird dann vermutlich nicht das Ende sein, da Canada und Germany beide Geld in die jeweiligen Sparten pumpen. CDN in das Jet Geschäft, D in das Schienengeschäft. nur wird dann alles viel viel Länger dauern bis beim Kurs der Aktie etwas Bewegung rein kommt.
Auf dem aktuellen Niveau ist das Chance-Risiko-Verhältnis hoch, aber auch spannend, es ist ein Glücksspiel mit vielen Unbekannten. Warum nicht etwas auf "Rot" setzen? Es könnte mit einer 50% Chance auch "Rot" werden. 🤔😎😇
📈Bombardier📉 Pro & Contra aus meiner Sicht
CONTRA (ich fange mal negativ an, dann kommt das gute zum Schluß)
Wenn der Verkauf an Alstom über die Bühne geht, hat Bombardier seine Assets:
1. Transport Bereich (Schiene) Verkauf für 8,2 Mrd. $ (leider nur ein Teil in Cash, Rest in Aktien) Vorbehaltlich EU-Zustimmung und
2. C-Projekt Entwicklung (investiert 6 Mrd.$ , durch Verkauf an Airbus 591 Mio $ erlöst - was für ein Geschäft)
verkauft und behält nur noch seinen Bereich für Business Jets übrig.
3. Der Schuldendienst bis 2027 muss mit jährlich 1 Mrd. $ bedient werden.
1.Q.2020: Schuldenstand 9 Mrd.$ gegenüber Barreserven: 3,5 Mrd.$
4. Die Abfindungen an den scheidenden CEO tun in der aktuellen Lage weh. 10-17,5 Mio $ ist viel, aber was tut man nicht alles um jemand loszuwerden, der nachweislich in seiner Amtszeit den Wert der Company so massiv zerstört hat und gleichzeitig den Schuldendienst so aufgeblasen hat. Über 75% Verlust bei der Aktie seit Amtsübernahme!
PRO
1. Liqudität für kurzfristige Verbindlichkeiten von der canadischen Regionalregierung bekommen: 386 Mio $
2. Nach Verkauf an Alstom kann die weiterhin sehr hohe Schuldenlast zumindest (teil) abgetragen werden.
3. Konzentration auf das Business-Jet-Geschäft (was anderes ist dann nicht mehr übrig)
Aber wenn hier alles an Energie reingesteckt wird und das Geschäft nach Covid19 anzieht, kann der TA geschafft werden. Immerhin ist Bombardier gut in dem Segment mit den Jets und hat hier auch einen viel besseren Ruf bei den Jets als in der Bahnsparte
F]AZIT:[/b
Wenn der Deal mit Alstom gelingt, kann es in kleinen Schritten mit Bombardier weiter gehen. Die Größe und damit die Verhandlungsposition der Company schwindet. Sie besetzen ein profitable Nische mit einigen Unwägbarkeiten.
- Wie entwickelt sich der Markt der Business-Jets nach Corona?
- Wie schnell wird man den immensen Verschuldungsgrad los und mit welchen Maßnahmen?
- Droht/ winkt eine Kapitalerhöhung?
Es hängt an der Genehmigung des Deals mit Alstom, gibt es diese erscheint ein Lichtblick am Horizont, gibt es diese nicht, erdrücken die Schulden Bombardier.
Mit dem Alstom Deal und einer Kapitalerhöhung (die natürlich den Altaktionären weh tut) kann sich die Company neu aufstellen und Gas geben. In diesem Fall ist auch eine schnelle Kursverdopplung vom aktuellen Niveau möglich (30 Cent auf 60 Cent ist dann keine große Hürde). Mann muss doch einen Boden bereiten um eine KE durch ziehen zu können 😉
Alles was dann passiert ist langfristiger und erfordert Geduld.
CONTRA (ich fange mal negativ an, dann kommt das gute zum Schluß)
Wenn der Verkauf an Alstom über die Bühne geht, hat Bombardier seine Assets:
1. Transport Bereich (Schiene) Verkauf für 8,2 Mrd. $ (leider nur ein Teil in Cash, Rest in Aktien) Vorbehaltlich EU-Zustimmung und
2. C-Projekt Entwicklung (investiert 6 Mrd.$ , durch Verkauf an Airbus 591 Mio $ erlöst - was für ein Geschäft)
verkauft und behält nur noch seinen Bereich für Business Jets übrig.
3. Der Schuldendienst bis 2027 muss mit jährlich 1 Mrd. $ bedient werden.
1.Q.2020: Schuldenstand 9 Mrd.$ gegenüber Barreserven: 3,5 Mrd.$
4. Die Abfindungen an den scheidenden CEO tun in der aktuellen Lage weh. 10-17,5 Mio $ ist viel, aber was tut man nicht alles um jemand loszuwerden, der nachweislich in seiner Amtszeit den Wert der Company so massiv zerstört hat und gleichzeitig den Schuldendienst so aufgeblasen hat. Über 75% Verlust bei der Aktie seit Amtsübernahme!
PRO
1. Liqudität für kurzfristige Verbindlichkeiten von der canadischen Regionalregierung bekommen: 386 Mio $
2. Nach Verkauf an Alstom kann die weiterhin sehr hohe Schuldenlast zumindest (teil) abgetragen werden.
3. Konzentration auf das Business-Jet-Geschäft (was anderes ist dann nicht mehr übrig)
Aber wenn hier alles an Energie reingesteckt wird und das Geschäft nach Covid19 anzieht, kann der TA geschafft werden. Immerhin ist Bombardier gut in dem Segment mit den Jets und hat hier auch einen viel besseren Ruf bei den Jets als in der Bahnsparte
F]AZIT:[/b
Wenn der Deal mit Alstom gelingt, kann es in kleinen Schritten mit Bombardier weiter gehen. Die Größe und damit die Verhandlungsposition der Company schwindet. Sie besetzen ein profitable Nische mit einigen Unwägbarkeiten.
- Wie entwickelt sich der Markt der Business-Jets nach Corona?
- Wie schnell wird man den immensen Verschuldungsgrad los und mit welchen Maßnahmen?
- Droht/ winkt eine Kapitalerhöhung?
Es hängt an der Genehmigung des Deals mit Alstom, gibt es diese erscheint ein Lichtblick am Horizont, gibt es diese nicht, erdrücken die Schulden Bombardier.
Mit dem Alstom Deal und einer Kapitalerhöhung (die natürlich den Altaktionären weh tut) kann sich die Company neu aufstellen und Gas geben. In diesem Fall ist auch eine schnelle Kursverdopplung vom aktuellen Niveau möglich (30 Cent auf 60 Cent ist dann keine große Hürde). Mann muss doch einen Boden bereiten um eine KE durch ziehen zu können 😉
Alles was dann passiert ist langfristiger und erfordert Geduld.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.457.261 von 1888 am 18.07.20 01:05:10Mehr oder weniger ja...aber dies ist nicht unbedingt ein Nachteil..
Bescheidene Frage: wenn Alstom nun Transportation gekauft hat für 7 Mrd. EUR gibt es a) nur noch die Learjets als Geschäftsmodell und b) immer noch 3 Mrd. Schulden
Oder sehe ich das falsch?
Oder sehe ich das falsch?
Bombardier im Höhenflug :-)