Bombardier im Höhenflug :-) (Seite 222)
eröffnet am 29.01.18 09:00:57 von
neuester Beitrag 17.05.24 08:10:04 von
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Die haben erst 35% wieder zurückgekauft..na dann bleibt ja nicht mehr viel zeit für den rest..kein wunder das in Kanada mit teilweise 3 Mille bei 44-45 $ der Deckel drauf ist.
Danke fürs reinstellen..
Danke fürs reinstellen..
Die nächsten wichtigen Termine sind Anfang August:
6th Aug 12:00 Earnings
Bombardier Q2 Earnings 2020 (Before Market)
6th Aug 14:00 Conference Call
Bombardier Conference Call
_______________________________________________________________________
Noch ein aktueller Chart zum Shortverlauf bei Bombardier. Er zeigt dazu sehr übersichtlich die
Tage bis zur Eindeckung, die ausgeliehenen Anteile, die Inanspruchnahme und den frei handelbaren Streubesitz.
6th Aug 12:00 Earnings
Bombardier Q2 Earnings 2020 (Before Market)
6th Aug 14:00 Conference Call
Bombardier Conference Call
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Noch ein aktueller Chart zum Shortverlauf bei Bombardier. Er zeigt dazu sehr übersichtlich die
Tage bis zur Eindeckung, die ausgeliehenen Anteile, die Inanspruchnahme und den frei handelbaren Streubesitz.
Hier eine aktuelle Übersicht zu den Short-Kennzahlen, wirklich nichts was einen stören könnte 🙂
Ich habe mir einiges der verfügbaren Daten in CDN und USA angesehen.
1. Shorts sind aktuell kein Thema - zu langweilig
BOMBARDIER INC hat eine Short Ratio von 1,86.
Das sind 64,5% weniger als im Industriesektor und 58,85% weniger als in der Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie.
Die Short Ratio für alle kanadischen Aktien ist 53,5% höher als die von BOMBARDIER INC.
2. Es kommen fast täglich kleine und große News rein, hier eine Zugsarnierung in UK, dort ein neuer Auftrag in Indien, News und Updates bei den 350er Jet.
D.h. die laufenden News stimmen positiv, die Zahlen eher nicht. Da muss noch eine Menge passieren. Aber wir reden von einem Kurs um die 30 €Cent und nicht über 3€
1. Shorts sind aktuell kein Thema - zu langweilig
BOMBARDIER INC hat eine Short Ratio von 1,86.
Das sind 64,5% weniger als im Industriesektor und 58,85% weniger als in der Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie.
Die Short Ratio für alle kanadischen Aktien ist 53,5% höher als die von BOMBARDIER INC.
2. Es kommen fast täglich kleine und große News rein, hier eine Zugsarnierung in UK, dort ein neuer Auftrag in Indien, News und Updates bei den 350er Jet.
D.h. die laufenden News stimmen positiv, die Zahlen eher nicht. Da muss noch eine Menge passieren. Aber wir reden von einem Kurs um die 30 €Cent und nicht über 3€
Eine interessante Betrachtungsweise.
Airbus hat einen super Deal gemacht, vor allem da die gesamt Entwicklungsarbeit schon gemacht war. Da hat Bombardier richtig viel verschenkt, aber die Not war groß. Ob es so hätte sein müssen - nicht mehr zu ändern.
Aber hält Airbus trotzdem still? Der "alte" Deal ist gelaufen, jetzt geht es um neues Geschäft. Aber es stimmt, einiges läuft immer im Hintergrund, vielleicht und mit etwas Glück für Bombardier.
Luki, deine Position mit Richtung 250k ist für deutsche Börsenumsätze schon eine Hausnummer, das dauert wirklich seine Zeit diese kursschonend aufzubauen, Respekt.
Airbus hat einen super Deal gemacht, vor allem da die gesamt Entwicklungsarbeit schon gemacht war. Da hat Bombardier richtig viel verschenkt, aber die Not war groß. Ob es so hätte sein müssen - nicht mehr zu ändern.
Aber hält Airbus trotzdem still? Der "alte" Deal ist gelaufen, jetzt geht es um neues Geschäft. Aber es stimmt, einiges läuft immer im Hintergrund, vielleicht und mit etwas Glück für Bombardier.
Luki, deine Position mit Richtung 250k ist für deutsche Börsenumsätze schon eine Hausnummer, das dauert wirklich seine Zeit diese kursschonend aufzubauen, Respekt.
Bin aber noch nen stückweit entfernt davon also hab ich nichts dagegen wenn wir unter 30 bleiben..ich gebe der ganzen sache bis q4 zeit sich in eine richtung zu entwickeln und bewerte dann ggf. Neu..
Ich investiere weil ich an die busibessjets glaube..
Die kanadische Regierung will wohl für 17 MRD neue Kampfflugzeuge bestellen..spekuliert wird das Saab+Bomb den Zuschlag bekommen für den Auftrag...damit wäre alle Spekulation erledigt. Aber airbus ist wohl auch noch dabei im Verfahren..
Meine Gedanken sind folgende..die Kanadische Regierung will sich nich nachsagen lassen die bevorzugen ein kanadisches Unternehmen..Der kanadische Staat ist am aurbus 220 beteiligt und bomb hat den deutlich unter Wert abgegeben..jetzt wird der Auftrag ab bomb+saab gegeben und airbus hält sich zurück weil die 75% vom a220 geschenkt bekommen haben..keinef hier weiß was die hinter verschlossenen Türen besprechen Ich glaube aber das kanada als Staat egal wie die letzten Jahre gelaufen sind diese Firma solange füttern wird bis sie wieder auf die Beine kommt..jedoch in Form von Aufträgen und nicht im Form von Subventionen
Ich investiere weil ich an die busibessjets glaube..
Die kanadische Regierung will wohl für 17 MRD neue Kampfflugzeuge bestellen..spekuliert wird das Saab+Bomb den Zuschlag bekommen für den Auftrag...damit wäre alle Spekulation erledigt. Aber airbus ist wohl auch noch dabei im Verfahren..
Meine Gedanken sind folgende..die Kanadische Regierung will sich nich nachsagen lassen die bevorzugen ein kanadisches Unternehmen..Der kanadische Staat ist am aurbus 220 beteiligt und bomb hat den deutlich unter Wert abgegeben..jetzt wird der Auftrag ab bomb+saab gegeben und airbus hält sich zurück weil die 75% vom a220 geschenkt bekommen haben..keinef hier weiß was die hinter verschlossenen Türen besprechen Ich glaube aber das kanada als Staat egal wie die letzten Jahre gelaufen sind diese Firma solange füttern wird bis sie wieder auf die Beine kommt..jedoch in Form von Aufträgen und nicht im Form von Subventionen
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.440.821 von Research-Trade am 16.07.20 21:47:35Ja die kursbewegung enttäuscht..ich dachte als der Kurs vor ein paar wochen bis ca. 37+ hoch ist das es der Startschuss war..wurde aber wieder auf das gleiche Niveau runter geprügelt. Jetzt sammel ich immer wieder mal in 2-6 k Schritten wenn der Kurs unter 30 ich weiter..ich habe gesagt bei 250 k ist schluss..dann warte ich erstmal ab..bin aber noch nen stpcjweit entfeix dagegen wenn
Danke für die News Luki!
Das es mit Bombardier weiter geht, davon gehe ich aus, wenn die Übernahme der Bahnsparte klappt. Dann kommt Geld in die Kasse und damit ist der Weg frei für weitere Entwicklungen und hoffentlich weiter steigende Umsätze in der Company. Klappt es nicht, fehlt das schon einkalkulierte Geld, auch wenn es nur 50% in Cash gibt ,den Rest in Alstom Aktien.
Wenn ich mir die Umsätze in CDN ansehe ist selbst an der Heimatbörse nicht viel los. Auch bei Class A, die ich mir eher kaufen würde passiert nicht viel. Allerdings gibt es von denen auch nur einen Bruchteil der Class B Stücke.
Die Handelsumsätze in Germany sind nun wirklich unter ferner liefen, selbst wenn man hier eine nette Postion aufbauen möchte ist es eine langwierige Aufgabe.
Aktuell würde ich mir erste Bombardier Postionen aufbauen wollen, aber es macht echt keinen Spaß wenn man den Kurs nicht bewegen will.
Aus Aktionärssicht ist für mich abseits von einem evtl. Tradinggewinn, die Hauptfrage: lohnt es sich Bombardier zu kaufen wenn ich in 2022 dafür Alstom bekomme (die ich vor Jahren als die Insolvenz lief schon mal hatte)?
Oder kaufe ich Bombardier nur für die Spekulation auf Good News und auf gute Zahlen um dann mit Glück einen Verdoppler zu haben?
Passt das Chance-Risiko-Verhältnis, bzw. bei welchem Tradingziel ist es sinnvolller?
Persönlich bin ich der Ansicht, man muss zuerst eine Position eingehen um mitreden zu können. Dann gucke ich wie ich mich damit fühle (voll Bauchgefühl) und entscheide dann weiterkaufen oder auch nicht.
Der Kurs ist interessant, die Kursbewegungen gar nicht.
Das es mit Bombardier weiter geht, davon gehe ich aus, wenn die Übernahme der Bahnsparte klappt. Dann kommt Geld in die Kasse und damit ist der Weg frei für weitere Entwicklungen und hoffentlich weiter steigende Umsätze in der Company. Klappt es nicht, fehlt das schon einkalkulierte Geld, auch wenn es nur 50% in Cash gibt ,den Rest in Alstom Aktien.
Wenn ich mir die Umsätze in CDN ansehe ist selbst an der Heimatbörse nicht viel los. Auch bei Class A, die ich mir eher kaufen würde passiert nicht viel. Allerdings gibt es von denen auch nur einen Bruchteil der Class B Stücke.
Die Handelsumsätze in Germany sind nun wirklich unter ferner liefen, selbst wenn man hier eine nette Postion aufbauen möchte ist es eine langwierige Aufgabe.
Aktuell würde ich mir erste Bombardier Postionen aufbauen wollen, aber es macht echt keinen Spaß wenn man den Kurs nicht bewegen will.
Aus Aktionärssicht ist für mich abseits von einem evtl. Tradinggewinn, die Hauptfrage: lohnt es sich Bombardier zu kaufen wenn ich in 2022 dafür Alstom bekomme (die ich vor Jahren als die Insolvenz lief schon mal hatte)?
Oder kaufe ich Bombardier nur für die Spekulation auf Good News und auf gute Zahlen um dann mit Glück einen Verdoppler zu haben?
Passt das Chance-Risiko-Verhältnis, bzw. bei welchem Tradingziel ist es sinnvolller?
Persönlich bin ich der Ansicht, man muss zuerst eine Position eingehen um mitreden zu können. Dann gucke ich wie ich mich damit fühle (voll Bauchgefühl) und entscheide dann weiterkaufen oder auch nicht.
Der Kurs ist interessant, die Kursbewegungen gar nicht.
Hi Research..
Soweit ich gelesen habe gibt es 3 mrd in Alstom Aktien, die nach 3 Monaten verkauft werden dürfen.
Ich gehe eher von einer direkten Entscheidung aus, da sie sonst nicht nur um 2 Wochen verschoben hätten. Dann hätten sie sofort die lange Prüfung mitteilen können, ich würde nur um diese Zeit verlängern wenn ich auch nur diese Zeit zur restlichen Prüfung der restlichen Probleme brauche.
Zusätzlich 2 weitere positive Nachrichten. Denke schon das der Druck hier bei positiver entscheidung groß sein wird. Ich finde das wir auch nicht außer Acht lassen dürfen, dass mit jedem neuen Vertrag in der bahnsparte zwar der übernahmepreis nicht steigen wird als die 6,2 mrd aber es gibt für jeden Umsatz der dazukommt noch weitere Gewinnbeteiligungen lt. Infos aus Kanada, ich hatte das nirgendwo gelesen aber gehe davon aus, dass das durchaus möglich ist, weil der Kaufpreis ja auf die damaligen Bücher gerechnet wurde.
https://www.globenewswire.com/news-release/2020/07/16/206356…
Bombardier th-Enhanced-Cabin-Experience.html
Auch hier performance Verbesserungen..wer entwickelt Verbesserungen und entwickelt cross Selling Produkte wenn er kurz vor der pleite steht. Ich würde es nicht tun sondern jeden Euro sparen km zu überleben. Deswegen bin ich weiterhin positiv gestimmt.
Und neuer kleiner Bahnkontrakt
https://www.globenewswire.com/news-release/2020/07/16/206356…
Weiterhin durchhalten und auf die Q2 zahlen im August und vor allem die Q3 + Q4 warten. Nach den q3 werden wir sehen wohin es sich entwickelt.
Soweit ich gelesen habe gibt es 3 mrd in Alstom Aktien, die nach 3 Monaten verkauft werden dürfen.
Ich gehe eher von einer direkten Entscheidung aus, da sie sonst nicht nur um 2 Wochen verschoben hätten. Dann hätten sie sofort die lange Prüfung mitteilen können, ich würde nur um diese Zeit verlängern wenn ich auch nur diese Zeit zur restlichen Prüfung der restlichen Probleme brauche.
Zusätzlich 2 weitere positive Nachrichten. Denke schon das der Druck hier bei positiver entscheidung groß sein wird. Ich finde das wir auch nicht außer Acht lassen dürfen, dass mit jedem neuen Vertrag in der bahnsparte zwar der übernahmepreis nicht steigen wird als die 6,2 mrd aber es gibt für jeden Umsatz der dazukommt noch weitere Gewinnbeteiligungen lt. Infos aus Kanada, ich hatte das nirgendwo gelesen aber gehe davon aus, dass das durchaus möglich ist, weil der Kaufpreis ja auf die damaligen Bücher gerechnet wurde.
https://www.globenewswire.com/news-release/2020/07/16/206356…
Bombardier th-Enhanced-Cabin-Experience.html
Auch hier performance Verbesserungen..wer entwickelt Verbesserungen und entwickelt cross Selling Produkte wenn er kurz vor der pleite steht. Ich würde es nicht tun sondern jeden Euro sparen km zu überleben. Deswegen bin ich weiterhin positiv gestimmt.
Und neuer kleiner Bahnkontrakt
https://www.globenewswire.com/news-release/2020/07/16/206356…
Weiterhin durchhalten und auf die Q2 zahlen im August und vor allem die Q3 + Q4 warten. Nach den q3 werden wir sehen wohin es sich entwickelt.
Bombardier im Höhenflug :-)