Bombardier im Höhenflug :-) (Seite 231)
eröffnet am 29.01.18 09:00:57 von
neuester Beitrag 17.05.24 08:10:04 von
neuester Beitrag 17.05.24 08:10:04 von
Beiträge: 2.544
ID: 1.272.749
ID: 1.272.749
Aufrufe heute: 6
Gesamt: 150.478
Gesamt: 150.478
Aktive User: 0
ISIN: CA0977518616 · WKN: A3DMJG · Symbol: BBD.B
79,09
CAD
+1,09 %
+0,85 CAD
Letzter Kurs 17.05.24 Toronto
Neuigkeiten
08.05.24 · wO Chartvergleich |
20.10.23 · Aktien.news – Aktiennews für Sie |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5780 | +40,98 | |
1,4000 | +27,27 | |
4,9500 | +8,32 | |
99,26 | +8,12 | |
3.188,50 | +7,50 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,9000 | -4,84 | |
1,5700 | -4,85 | |
0,5533 | -6,16 | |
4,6550 | -9,08 | |
1,4000 | -9,68 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
https://www.siegener-zeitung.de/netphen/c-lokales/staatssekr…
wer weis ob da nicht mit ein paar Milliarden unter den Armen gegriffen wird..........
ABB war damals auch Pleite.,......weis nicht wie die jetzt dastehn
der Kurs hab ich mal gesehn lag bei 19euro ....
wer weis ob da nicht mit ein paar Milliarden unter den Armen gegriffen wird..........
ABB war damals auch Pleite.,......weis nicht wie die jetzt dastehn
der Kurs hab ich mal gesehn lag bei 19euro ....
Da hast du Recht, war in unserer Firma auch so,alles billig nach Polen und Tschechei, und
fast alles kam zurück keine Qualität immer so paßt schon.... Devise.....
Aber das wollten die Herren sich nicht eingestehn, man hat bloß immer gehört
wie wenig die kosten die machen alles billiger.......ja für den Schrotthaufen....wir haben nachgefertigt mit Sonderschichten.....
fast alles kam zurück keine Qualität immer so paßt schon.... Devise.....
Aber das wollten die Herren sich nicht eingestehn, man hat bloß immer gehört
wie wenig die kosten die machen alles billiger.......ja für den Schrotthaufen....wir haben nachgefertigt mit Sonderschichten.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.069.070 von Kastor am 19.03.20 18:44:26"...und wenn man über Bomb schimpft wegen Qualitätsmängel, naja wieviel Autobauer
rufen zurück????
und Züge sind einfach sehr Aufwenig geworden, fast schon wie ein Flugzeug...."
Hier in der Schweiz darf man den Namen Bombardier nicht mehr in den Mund nehmen. Die haben genug vom Pannenzug und angeblich kann Stadler alles besser und verkauft auch gut.
Warum? Stadler baut Züge welche immer nur in einem Land zugelassen werden müssen. Ganz ander Loks von B. Die Mehrsystemloks fahren in ganz Europa, grenzüberschreitend. 4 Spannungssysteme, komplett unterschiedliche Zugsicherungen usw. Eh man sowas in jedem Land zugelassen bekommt, braucht es super viel Zeit.
Aber Qualitätsmängel kommen immer durch dieses verdammte Outsourcing, das Billig Eingekaufe und Prozess- und Bürokratie-Wahnsinn.
Was sagen die Ingenieure immer: Der BWLer richtet jede Firma zu Grunde!
Ich seh es jeden Tag.
Schade um die Firma.
rufen zurück????
und Züge sind einfach sehr Aufwenig geworden, fast schon wie ein Flugzeug...."
Hier in der Schweiz darf man den Namen Bombardier nicht mehr in den Mund nehmen. Die haben genug vom Pannenzug und angeblich kann Stadler alles besser und verkauft auch gut.
Warum? Stadler baut Züge welche immer nur in einem Land zugelassen werden müssen. Ganz ander Loks von B. Die Mehrsystemloks fahren in ganz Europa, grenzüberschreitend. 4 Spannungssysteme, komplett unterschiedliche Zugsicherungen usw. Eh man sowas in jedem Land zugelassen bekommt, braucht es super viel Zeit.
Aber Qualitätsmängel kommen immer durch dieses verdammte Outsourcing, das Billig Eingekaufe und Prozess- und Bürokratie-Wahnsinn.
Was sagen die Ingenieure immer: Der BWLer richtet jede Firma zu Grunde!
Ich seh es jeden Tag.
Schade um die Firma.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.068.257 von richard58 am 19.03.20 17:37:48
Ja aber die sind nach dem Verkauf bei Alstom drin wenn ich das richtig gelesen hab!
wer weis ob Bomb nicht viel Geld aus dem Corona Paket erhält!
bis zu 150 Milliarden sollen an Firmen gehn!
ich glaub nicht das man Bombardier in die Insolvenz fallen läßt, zuviele Arbeitsplätze
Technik sowas kann man nicht einfach den Franzosen überlassen!
und wenn man über Bomb schimpft wegen Qualitätsmängel, naja wieviel Autobauer
rufen zurück????
und Züge sind einfach sehr Aufwenig geworden, fast schon wie ein Flugzeug....
Zitat von richard58: einige Pensionsfonds sind bei Bombadier drin da wird das Land Kanada nicht zuschauen das die vor der Wand gefahren werden
Ja aber die sind nach dem Verkauf bei Alstom drin wenn ich das richtig gelesen hab!
wer weis ob Bomb nicht viel Geld aus dem Corona Paket erhält!
bis zu 150 Milliarden sollen an Firmen gehn!
ich glaub nicht das man Bombardier in die Insolvenz fallen läßt, zuviele Arbeitsplätze
Technik sowas kann man nicht einfach den Franzosen überlassen!
und wenn man über Bomb schimpft wegen Qualitätsmängel, naja wieviel Autobauer
rufen zurück????
und Züge sind einfach sehr Aufwenig geworden, fast schon wie ein Flugzeug....
einige Pensionsfonds sind bei Bombadier drin da wird das Land Kanada nicht zuschauen das die vor der Wand gefahren werden
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.064.642 von leuca am 19.03.20 13:15:06
Ich sag ja die ganzen Manager waren doch Volldeppen... so Dumm kann man doch nicht sein wegen eines Fliegers ne ganze Firma zu ruinieren........ die müßte man jeden Tag verprügeln!
Aber so ist es heute,die kommen alle aus Schulen noch nie gearbeitet und sind der King!
Alles was die verkaufen ist für ander Gold, und die Deppen verdienen nichts??
siehe Wasserflugzeuge-Brandflugzeuge- Quads, alles gut gelaufen , aber verhökert
statt den Flieger einzustampfen...... Ich hab Bombardier schon ein paar mal angemailt,
zurück schreibt Natürlich keiner von diesen Loosern!
Wer weis ob Bombardier nicht ne Staatliche Summe bekommt Corona Hilfe........
Zitat von leuca: Genau so ist es.
Die Transportation Sparte hat jahrelang schwarze Zahlen geschrieben und damit die unsäglich teure Entwicklung der C-Serie bezahlt..5,6 Mrd Entwicklungskosten !!!!!
Bei Transportation wurde dann gespart wie blöd. Ergebnis: Qualität ist stark gesunken, Aufträge brechen weg, Pönalezahlung usw.
Und dann als der Flieger endlich zugelassen war, verschenkt man ihn an Airbus anstatt P&W mal in die Mangel zu nehmen. Die sind massgeblich verantwortlich für die Verzögerung der C Serie.
Und weil du sagtst, Wartung Service usw..Das ist längst an Billigfirmen ausgelagert, wie auch Entwicklung von SW usw.
Tut mir Leid aber ich bin sehr skeptisch was die Zukunft von B. betrifft.
Ich sag ja die ganzen Manager waren doch Volldeppen... so Dumm kann man doch nicht sein wegen eines Fliegers ne ganze Firma zu ruinieren........ die müßte man jeden Tag verprügeln!
Aber so ist es heute,die kommen alle aus Schulen noch nie gearbeitet und sind der King!
Alles was die verkaufen ist für ander Gold, und die Deppen verdienen nichts??
siehe Wasserflugzeuge-Brandflugzeuge- Quads, alles gut gelaufen , aber verhökert
statt den Flieger einzustampfen...... Ich hab Bombardier schon ein paar mal angemailt,
zurück schreibt Natürlich keiner von diesen Loosern!
Wer weis ob Bombardier nicht ne Staatliche Summe bekommt Corona Hilfe........
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.064.267 von Kastor am 19.03.20 12:48:29Genau so ist es.
Die Transportation Sparte hat jahrelang schwarze Zahlen geschrieben und damit die unsäglich teure Entwicklung der C-Serie bezahlt..5,6 Mrd Entwicklungskosten !!!!!
Bei Transportation wurde dann gespart wie blöd. Ergebnis: Qualität ist stark gesunken, Aufträge brechen weg, Pönalezahlung usw.
Und dann als der Flieger endlich zugelassen war, verschenkt man ihn an Airbus anstatt P&W mal in die Mangel zu nehmen. Die sind massgeblich verantwortlich für die Verzögerung der C Serie.
Und weil du sagtst, Wartung Service usw..Das ist längst an Billigfirmen ausgelagert, wie auch Entwicklung von SW usw.
Tut mir Leid aber ich bin sehr skeptisch was die Zukunft von B. betrifft.
Die Transportation Sparte hat jahrelang schwarze Zahlen geschrieben und damit die unsäglich teure Entwicklung der C-Serie bezahlt..5,6 Mrd Entwicklungskosten !!!!!
Bei Transportation wurde dann gespart wie blöd. Ergebnis: Qualität ist stark gesunken, Aufträge brechen weg, Pönalezahlung usw.
Und dann als der Flieger endlich zugelassen war, verschenkt man ihn an Airbus anstatt P&W mal in die Mangel zu nehmen. Die sind massgeblich verantwortlich für die Verzögerung der C Serie.
Und weil du sagtst, Wartung Service usw..Das ist längst an Billigfirmen ausgelagert, wie auch Entwicklung von SW usw.
Tut mir Leid aber ich bin sehr skeptisch was die Zukunft von B. betrifft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.064.156 von leuca am 19.03.20 12:39:51
ja aber dann sind die bei weitem nicht Insolvent wenn der Kauf abgesegnet wird!
ich hab aber den Eindruck die verkaufen alles komplett, und nur die Gesschäftsflieger bleiben!
Zitat von leuca: Denkt man immer....ja....aber mit 9 Mrd Schulden.....
Ich denke es werden nur die Filetstücke veräussert wie z.Bsp der Lokbau.
Züge, S-Bahn, High Speed, Tram hat Alstom alles selbst.
Ich denke dass mind 50% der Belegschaft auf der Strecke bleiben wird.
ja aber dann sind die bei weitem nicht Insolvent wenn der Kauf abgesegnet wird!
ich hab aber den Eindruck die verkaufen alles komplett, und nur die Gesschäftsflieger bleiben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.061.192 von Kastor am 19.03.20 09:38:09Denkt man immer....ja....aber mit 9 Mrd Schulden.....
Ich denke es werden nur die Filetstücke veräussert wie z.Bsp der Lokbau.
Züge, S-Bahn, High Speed, Tram hat Alstom alles selbst.
Ich denke dass mind 50% der Belegschaft auf der Strecke bleiben wird.
Ich denke es werden nur die Filetstücke veräussert wie z.Bsp der Lokbau.
Züge, S-Bahn, High Speed, Tram hat Alstom alles selbst.
Ich denke dass mind 50% der Belegschaft auf der Strecke bleiben wird.
Bombardier im Höhenflug :-)