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    DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology (Seite 176)

    eröffnet am 17.03.18 18:01:41 von
    neuester Beitrag 02.05.24 07:13:28 von
    Beiträge: 5.417
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      Avatar
      schrieb am 03.09.20 13:34:56
      Beitrag Nr. 3.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.974.615 von stockhakker am 03.09.20 10:20:37Hab da mal eine Frage zu Elektromobilität der LKW. Wann werden die vielen LKW denn geladen und an welchen Stromtankstellen in USA?
      dynaCERT | 0,435 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.20 10:43:51
      Beitrag Nr. 3.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.974.615 von stockhakker am 03.09.20 10:20:37Ganz meine Meinung.
      dynaCERT | 0,438 €
      Avatar
      schrieb am 03.09.20 10:20:37
      Beitrag Nr. 3.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.973.346 von greenInvesting am 03.09.20 08:54:20Alternativen zu Elektro sind ja insgesamt nicht thematisiert im Artikel.
      Bis 2025 54.000 Elektro LKWs.....
      Naja, wieviele LKWs gibt es weltweit? :laugh: Bis diese ALLE durch e-LKWs ersetzt wären bei DER aktuellen Geschwindigkeit....da muss ich milde lächeln. Abgesehen davon: Die Rohstoffe für die Monsterakkus kriegste ja gar net her so schnell.

      Der sinnvollste Antrieb für LKWs ist der Wasserstoff (langfristig), nicht der akkubetriebene Elektro-Motor.
      Bis wir dahingehend alles umgestellt haben (dauert sicher Jahrzehnte) ist die Dynacerttechnologie perfekt.

      Und es kommen ja immer mehr und mehr die nachhaltigen Kraftstoffe (siehe GEVO, Quantafuel, Velocys). Diese kannste in den herkömmlichen Diesel schütten......UND: Auch hier wird Hydragen dafür sorgen können, dass Treibstoff gespart wird.

      Der Artikel ist völligst einseitig und meines Erachtens hochgradig überflüssig.
      Akku-LKWs sind die absolute Einbahnstrasse in meinen Augen.
      dynaCERT | 0,436 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.20 08:54:20
      Beitrag Nr. 3.664 ()
      Hydragen Technologie wird im Beitrag nicht in Betracht gezogen!

      Mit Tesla Semi und eCascadia werden die Verkäufe von US-Elektrofahrzeugen bis 2025 auf über 54.000 steigen

      Personenkraftwagen werden langsam elektrifiziert, und einige denken möglicherweise, dass dies auch bei Nutzfahrzeugen der Fall sein wird.

      Aber es ist wahrscheinlich viel schneller.

      Kommerzielle Elektro-Lkw profitieren von jahrelangen Verbesserungen des elektrischen Antriebsstrangs im Pkw-Sektor, und auch die Entscheidungsfindung unterscheidet sich erheblich von der auf Verbraucherebene.

      Mit anderen Worten, wenn es finanziell sinnvoll ist, Elektrofahrzeuge zu kaufen, wird der Flottenmanager nicht zögern, dies zu tun.

      Mit einigen weiteren Elektrofahrzeugen der Klasse 8 wie Tesla Semi und dem Freightliner eCasdadia, die bald auf den Markt kommen, erwartet Wood Mackenzie einen schnellen Hochlauf.

      Das Unternehmen hat einen neuen Bericht veröffentlicht, in dem 54.000 Elektrofahrzeuge in den USA innerhalb der nächsten 5 Jahre prognostiziert werden:

      Ende 2019 befanden sich auf US-amerikanischen Straßen etwas mehr als 2.000 Elektro-Lkw. Laut einer neuen Analyse von Wood Mackenzie soll dieser Bestand bis 2025 auf über 54.000 steigen.

      Kelly McCoy, die Research-Analystin hinter dem Bericht, kommentierte:

      Im Vergleich zur Durchdringung von Personenkraftwagen (EV) und Elektrobussen steckt der Markt für Elektrofahrzeuge noch in den Kinderschuhen. Mittlere und schwere Nutzfahrzeuge (MDV / HDV) tragen am zweitgrößten zu den US-Transportemissionen bei, aber ein Großteil der Bemühungen zur Emissionsreduzierung konzentrierte sich bisher eher auf neue Dieseltechnologien und Hybride als auf reine Elektrifizierung.

      McCoy hebt einige Probleme beim Laden der massiven Batterien hervor, die in diese Lastwagen gelangen, aber sie zeigt auch viele Möglichkeiten auf, das Laden für Lastkraftwagen anzupassen, wie an den Docks beim Be- und Entladen und während längerer Parkzeiten.

      Der Analyst weist auch darauf hin, dass die finanziellen Vorteile dank staatlicher Anreize höher sind:

      Die Elektrifizierung der Flotte bietet den Betreibern viele finanzielle und ökologische Vorteile, da die Kraftstoff- und Wartungskosten gesenkt werden und keine Auspuffemissionen entstehen. Die Unterstützung von politischen Entscheidungsträgern und Versorgungsunternehmen ist gerade erst angelaufen, und Flottenbetreiber, die bereit sind, diese neue Technologie zu testen, können Anreiz- und Pilotprogramme nutzen, um ihre eigenen Elektrifizierungsziele voranzutreiben.

      Anfang dieses Jahres erhielten Elektro-Lkw mit einem neuen emissionsfreien Lkw-Programm für den Bundesstaat, das sich wahrscheinlich auf andere Bundesstaaten ausbreiten wird, einen echten Schub aus Kalifornien .

      Da es sich bei den meisten Elektro-Lkw auf dem US-Markt bislang hauptsächlich um Elektro-Wiederverwendungs- und Kurzstrecken-Lkw handelt, müssen neue Elektromodelle, insbesondere Langstrecken-Lkw der Klasse 8 wie Tesla Semi und der eCascadia, auf den Markt kommen, um hochzufahren.

      Freightliner hat bereits im Rahmen seiner Testflotte einige eCascadia-Elektrofahrzeuge an Kunden ausgeliefert, die Serienproduktion ist jedoch noch einige Jahre entfernt.

      Tesla verwendet derzeit zwei Prototypen für Elektrofahrzeuge für den eigenen Betrieb und plant, diese bis Ende des Jahres zu erhöhen und im nächsten Jahr mit der Auslieferung der Kunden zu beginnen.

      https://electrek.co/2020/09/01/tesla-semi-ecascadia-electric…
      dynaCERT | 0,422 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.20 16:11:03
      Beitrag Nr. 3.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.965.315 von manuelp am 02.09.20 15:39:13Mir sind bisher nur 2 Kunden bekannt:Mosolf und KarbonKleen,zusammen 4000 Einheiten.
      Bei Mosolf bin ich mir nicht sicher ob der tatsächlich gekauft hat oder ob es sich um ein Kommissions=
      geschäft nach §§ 383ff HGB handelt.Ein Kommissionsgeschäft liegt vor,wenn man im eigenen Namen für
      fremde Rechnung verkauft oder einkauft.Dann bleibt bei DynaCert das volle Risiko.Wenn Mosolf 1000
      eigene Fahrzeuge zum umrüsten hat,wäre ein Kauf sinnvoll.Jedenfalls sind die "purchases" nicht in den
      Büchern als "revenues" zu sehen.
      dynaCERT | 0,431 €

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      Avatar
      schrieb am 02.09.20 16:08:56
      Beitrag Nr. 3.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.965.309 von outlaw74 am 02.09.20 15:38:57Hallo,

      das ist das Synonym vom KaterMohrle bei Stockhouse :-)

      Gruß Ladybird
      dynaCERT | 0,431 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.20 15:39:13
      Beitrag Nr. 3.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.964.517 von goofey am 02.09.20 14:45:13Er schreibt dort folgendes:
      "This company has continuously misled investors with a ton of positive News Releases on Sales, Pilots and World Wide interest. They never actually give a operational update on the status of the sales and or pilots. The reasons for such are always seen in the financials. They come up with excuse after excuse to explain their inability to actually Manufactire, Deliver, Install and get paid. They need to be investigated for this ongoing misleading of both shareholders and potential customerS."
      https://stockhouse.com/companies/bullboard/t.dya/dynacert-in…

      Aber was wollen sie kommunizieren? Dass die Produktion in Q2 steht hatten sie kommuniziert und das am 04.08.2020 wieder alles startet, hatten sie auch kundgetan. Was sollen sie tun, wenn sie nicht produzieren können? Die 4 Einheiten haben sie wahrscheinlich noch in Q1 geschafft und dann wahrscheinlich selber mit dem Auto zum Kunden gefahren.

      Und mehr haben sie vor Q2 nicht geschafft. War ja bis dahin alles händisch zusammen gebaut wurden. WECON ist erst Ende Januar eingestiegen, um die Serienproduktion aufzubauen. Da lief während Lockdown wahrscheinlich auch nicht viel: https://twitter.com/weconsystems/status/1220451030040829954?…

      Wie ich gestern schon geschrieben habe wird es sich erst in den nächsten Wochen zeigen, ob DynaCERT ein Zock bleibt oder in Q3 bzw. Q4 endlich liefern kann. Kunden sind ja da, Cash für die Materalien und Produktion auch!
      dynaCERT | 0,438 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.20 15:38:57
      Beitrag Nr. 3.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.964.517 von goofey am 02.09.20 14:45:13
      Zitat von goofey: Lies mal den user Iceman vom 2.9.20 bei Stockouse,dann weißt Du,warum die Aktie abgeschmiert ist.


      Nur weil einer in einem Forum was schreibt schmiert ganz bestimmt keinen Kurs ab 🤦‍♂️
      dynaCERT | 0,438 €
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      Avatar
      schrieb am 02.09.20 14:45:13
      Beitrag Nr. 3.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.955.823 von FailedInvestments am 01.09.20 20:23:01Lies mal den user Iceman vom 2.9.20 bei Stockouse,dann weißt Du,warum die Aktie abgeschmiert ist.
      dynaCERT | 0,441 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.20 00:08:23
      Beitrag Nr. 3.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.955.823 von FailedInvestments am 01.09.20 20:23:01
      Bei der Anzahl von 4 Einheiten...
      ... ist das kein Wunder. Sind ja nicht mal 10% vom ersten Quartal. Aber letztlich war die Produktion auch auf Eis. Wir reden hier von April bis Juni, die Hochphase der Pandemie und in Kanada stand die Produktion bis 04.08.2020.

      Die nächsten Wochen wird der Kurs weiter nachgeben und das nächste Ergebnis wird zeigen, ob sie statt 4 vielleicht dann mal mind. 100 Einheiten liefern können. Das wären dann ca. 700.000 Umsatz und damit mehr als doppelt soviel wie in Q1 und Q2! D. h. aber auch das sie es schaffen die zu produzieren bzw. auch zu liefern. Und Orders liegen für mehr als die 100 vor.

      Einfach mal schauen wie es weiter geht!
      Cash ist noch genug da.
      dynaCERT | 0,433 €
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