DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology (Seite 207)
eröffnet am 17.03.18 18:01:41 von
neuester Beitrag 01.05.24 21:53:59 von
neuester Beitrag 01.05.24 21:53:59 von
Beiträge: 5.415
ID: 1.276.483
ID: 1.276.483
Aufrufe heute: 4
Gesamt: 613.260
Gesamt: 613.260
Aktive User: 0
ISIN: CA26780A1084 · WKN: A1KBAV · Symbol: DYA
0,1400
CAD
0,00 %
0,0000 CAD
Letzter Kurs 01.05.24 Toronto
Neuigkeiten
29.04.24 · Zukunftsbilanzen |
29.04.24 · inv3st.de Anzeige |
25.04.24 · kapitalerhoehungen.de Anzeige |
16.04.24 · IR-News |
Werte aus der Branche Sonstige Technologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
152,75 | +15,50 | |
10,420 | +14,63 | |
2,6920 | +14,07 | |
13,620 | +10,02 | |
24,200 | +10,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,0900 | -9,10 | |
1,5000 | -10,18 | |
1,8900 | -11,27 | |
12,580 | -15,91 | |
0,5500 | -21,43 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Gibt's hier was neues außer Berechnungen..
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.624.534 von declan am 03.08.20 00:12:27Den L&S-Schein habe ich aus Ermangelung von Alternativen gekauft
Hi Declan, wie lauft der KO Schein bisher?
0,4225 EUR +20,71 % +0,0725
Nun ja, sei's drum, viel Glück damit weiterhin,
Growth12
Hi Declan, wie lauft der KO Schein bisher?
0,4225 EUR +20,71 % +0,0725
Nun ja, sei's drum, viel Glück damit weiterhin,
Growth12
Der Kater bekommt ja hier immer volle Aufmerksamkeit. Ist bestimmt bei 0,90 eingestiegen und ärgert sich jetzt😂 sich dir mal ein Hobby
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.628.476 von kostauch am 03.08.20 13:01:57
Von dir Dummpusher ist doch noch nix gekommen, außer dumme Anmache der Zweifler.
Technisch hast du gar nix zu sagen, weil du nix verstehen kannst.
Außer toll Mister Paine, great Job.
Zitat von kostauch: und welcher Dampfplauderer meldet sich wieder zu Wort ? Richtig, der Kater kommt hervorgekrochen und lässt uns an seinen nichtssagenden, destruktiven Ergüssen teilhaben. Es sind hier alles selbstverantwortliche erwachsene Menschen, die mehr oder weniger Sympathie für diese Aktie haben.
Von dir Dummpusher ist doch noch nix gekommen, außer dumme Anmache der Zweifler.
Technisch hast du gar nix zu sagen, weil du nix verstehen kannst.
Außer toll Mister Paine, great Job.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.627.165 von KaterMohrle am 03.08.20 11:13:12
Hallo, jetzt ist es wie immer. Es wird versucht ernsthaft zu diskutieren und versucht Fakten abzuklären, der Kurs steigt leicht an und welcher Dampfplauderer meldet sich wieder zu Wort ? Richtig, der Kater kommt hervorgekrochen und lässt uns an seinen nichtssagenden, destruktiven Ergüssen teilhaben. Es sind hier alles selbstverantwortliche erwachsene Menschen, die mehr oder weniger Sympathie für diese Aktie haben. Mit Ausnahme eines Katers, von dem ich bisher nur negatives gehört habe. Ohne fundale Begründung ist bei ihm alles generell nur gefakt, weil es sich um ein Kanadisches Unternehmen handelt. Ich frag mich manchmal, welches Trauma muss der erlitten haben dass er so penetrant auftritt.
So jetzt ist wieder gut Kater, du hast uns deine Meinung mitgeteilt ( die wenigsten interessiert sie ) jetzt kriech schnell wieder ins Körbchen !
Zitat von KaterMohrle:Zitat von KaterMohrle: Etwas Physik wäre ganz gut:
– für die Verbrennung von 1 kg Dieselkraftstoff sind 14,5 kg Luft notwendig.
Ein LKW braucht ca. 30 kg Dieselkraftstoff pro 100Km
30 x 14,5 = 435 kg Luft pro 100km
Ein Liter Luft wiegt etwa 1,293 Gramm
https://www.wissen.de/wie-viel-wiegt-ein-kubikmeter-luft
Also wiegt ein-kubikmeter-luft 1,293 kg
435 kg luft sind also 336,4 Kubikmeter Luft, die auf 100km vom Motor angesaugt werden.
Jetzt will man mit lediglich 180Watt in der Elektrolyse "bedarfsgerecht Wasserstoff und Sauerstoff herstellen", der für diese Ansaugmenge Luft reichen soll
https://www.h2-greentech.de/information/technologie/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.h2-greentech.de/information/technologie/
https://www.h2-greentech.de/information/ unten den flyer aufrufen, da steht ein Hinweis auf eine Genehmigungsnummer vom KBA.
Meine persönliche Meinung:
Der nächste Kanada Aktien Push für Stupid German Money
Hier hatte ich es mal überschlägig versucht darzustellen.
Die Pusher haben es ungläubig belächelt.
https://www.h2-greentech.de/information/
Die Seite gibts nicht mehr, die Domain steht zum Verkauf.
@declan
Danke für deine interessante Berechnung!!!!
Du brauchst nur mal die Reaktionen von Manchen hier auf den Beitrag von mir von damals zu lesen, dann weißt du, was die Pusher hier wissen
Hallo, jetzt ist es wie immer. Es wird versucht ernsthaft zu diskutieren und versucht Fakten abzuklären, der Kurs steigt leicht an und welcher Dampfplauderer meldet sich wieder zu Wort ? Richtig, der Kater kommt hervorgekrochen und lässt uns an seinen nichtssagenden, destruktiven Ergüssen teilhaben. Es sind hier alles selbstverantwortliche erwachsene Menschen, die mehr oder weniger Sympathie für diese Aktie haben. Mit Ausnahme eines Katers, von dem ich bisher nur negatives gehört habe. Ohne fundale Begründung ist bei ihm alles generell nur gefakt, weil es sich um ein Kanadisches Unternehmen handelt. Ich frag mich manchmal, welches Trauma muss der erlitten haben dass er so penetrant auftritt.
So jetzt ist wieder gut Kater, du hast uns deine Meinung mitgeteilt ( die wenigsten interessiert sie ) jetzt kriech schnell wieder ins Körbchen !
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.372.144 von KaterMohrle am 14.01.20 16:32:19
Hier hatte ich es mal überschlägig versucht darzustellen.
Die Pusher haben es ungläubig belächelt.
https://www.h2-greentech.de/information/
Die Seite gibts nicht mehr, die Domain steht zum Verkauf.
@declan
Danke für deine interessante Berechnung!!!!
Du brauchst nur mal die Reaktionen von Manchen hier auf den Beitrag von mir von damals zu lesen, dann weißt du, was die Pusher hier wissen
Zitat von KaterMohrle: Etwas Physik wäre ganz gut:
– für die Verbrennung von 1 kg Dieselkraftstoff sind 14,5 kg Luft notwendig.
Ein LKW braucht ca. 30 kg Dieselkraftstoff pro 100Km
30 x 14,5 = 435 kg Luft pro 100km
Ein Liter Luft wiegt etwa 1,293 Gramm
https://www.wissen.de/wie-viel-wiegt-ein-kubikmeter-luft
Also wiegt ein-kubikmeter-luft 1,293 kg
435 kg luft sind also 336,4 Kubikmeter Luft, die auf 100km vom Motor angesaugt werden.
Jetzt will man mit lediglich 180Watt in der Elektrolyse "bedarfsgerecht Wasserstoff und Sauerstoff herstellen", der für diese Ansaugmenge Luft reichen soll
https://www.h2-greentech.de/information/technologie/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.h2-greentech.de/information/technologie/
https://www.h2-greentech.de/information/ unten den flyer aufrufen, da steht ein Hinweis auf eine Genehmigungsnummer vom KBA.
Meine persönliche Meinung:
Der nächste Kanada Aktien Push für Stupid German Money
Hier hatte ich es mal überschlägig versucht darzustellen.
Die Pusher haben es ungläubig belächelt.
https://www.h2-greentech.de/information/
Die Seite gibts nicht mehr, die Domain steht zum Verkauf.
@declan
Danke für deine interessante Berechnung!!!!
Du brauchst nur mal die Reaktionen von Manchen hier auf den Beitrag von mir von damals zu lesen, dann weißt du, was die Pusher hier wissen
Zudem muss man noch beachten das die Generation von H2 pro h gerechnet wird - ein LKW fährt ca. 60 km/h im Schnitt d.h. er verbraucht pro h ca. 20l Diesel nicht das der Dieselverbrauch auf 100 km (ca.33-35l) mit der Erzeugung von H2 Pro Stunde verwechselt wird...
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.625.524 von jemand am 03.08.20 08:49:53Danke! Ich hab es nicht durcheinander gebracht, aber mit dem falschen Faktor in meinem Kopf umgerechnet. Ist natürlich klar, dass ich dass noch auf einen Kubikmeter anpassen muss. Klassiker. Danke für die Hilfe!
Ihr bringt hier Liter und Kg durcheinander. Rechne das Kg mal in die Liter um, dann sollte das wieder passen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.624.534 von declan am 03.08.20 00:12:27
Danke für diese ausführliche Rechnung! Finde ich sehr interessant. Ich kenne mich mit Motoren leider nicht gut aus. Kannst du mir vllt nur kurz erklären wie du auf die benötigte Luftmenge von 14.000 L für 1 L Diesel kommst (bei Lambda =1,3?)? Habe gelesen, dass für die vollständige Verbrennung von 1 Kg Diesel 14,5 Kg Luft benötigt werden. Macht bei 15 Kg Diesel (18 Liter) doch ca. 217,5 Kg Luft aus. Je nach Temperatur (Luftdichte) komme ich leider nicht auf das Volumen, was du dort angegeben hast. Selbst wenn ich den Lambda-Faktor für das Luftverhältnis berücksichtigen würde. Ich hoffe ich hab jetzt hier keinen absoluten Schwachsinn fabriziert. Versuche nur da in die Rechnung einzusteigen. Bin dir dankbar für deine Hilfe .
Gruß
Leverage
Zitat von declan: Ja, ganz genau, ich bin Entwicklungsingenieur und ich habe es nachgerechnet.
Energiedichte von Wasserstoff: 55 Kwh/kg = 55 Wh/g = 4,94 Wh/l (Wattstunden pro Liter Volumen bei Normaldruck)
Leistung der Elektrolyseinheit: 300 Watt
Erzeugungsleistung H2 der Elektrolyseinheit pro Stunde: 300Wh / 55 Wh/g = 5,45 g = 60l Wasserstoff; bedeuted, das Gerät kann im Besten fall 60 Liter Wasserstoff pro Stunde erzeugen, ignoriert man sämtliche (erheblichen) Verluste in diesem Prozess. Der Einfachheit halber rechne ich mit dem Bestwerten - nur um zu verdeutlichen wie unrealistisch das Ganze ist.
Dazu der Dieselverbrauch eines typischen LKWs: 18l/h (wären 30l/100km)
benötigte Luftmenge bei der Verbrennung von 1l Diesel bei Vollast (Rußgrenze, Lambda = 1,4): ~ 14000 l
benötigte Luftmenge für 18l Diesel: 252000l Luft (wohlgemerkt, das geht pro Stunde durch die Ansaugung)
Zu diesen 252000 Litern Luft werden jetzt die 60 Liter H2 gemischt, für alle die sich mit Prozentrechnen schwer tun, dass sind 0,0238 % Volumenanteil H2.
Diese Zahl stellt den absoluten Idealbetrieb dar, wenn der Motor nicht konstant Volllast läuft - und das macht er nicht, ist Lambda deutlich höher, es wird also ein vielfaches der Luftmenge angesaugt bei gleichbleibender H2 Produktion. Gleichzeitig hat die Elektrolyseinheit keine 100% Wirkungsgrad, die 60l sind wohl real eher um die 40.
Der tatsächliche H2-Anteil in der Verbrennungsluft liegt vermutlich im bereich 0,00x% und wäre damit bereits im Schwankungsbereich des atmosphärischen H2-Anteils.
Würde mich freuen wenn es jemand nachrechnet und mir eventuelle Fehler aufzeigt.
Den L&S-Schein habe ich aus Ermangelung von Alternativen gekauft und bin "nur" dreistellig investiert, ein Zock, ganz klar.
Danke für diese ausführliche Rechnung! Finde ich sehr interessant. Ich kenne mich mit Motoren leider nicht gut aus. Kannst du mir vllt nur kurz erklären wie du auf die benötigte Luftmenge von 14.000 L für 1 L Diesel kommst (bei Lambda =1,3?)? Habe gelesen, dass für die vollständige Verbrennung von 1 Kg Diesel 14,5 Kg Luft benötigt werden. Macht bei 15 Kg Diesel (18 Liter) doch ca. 217,5 Kg Luft aus. Je nach Temperatur (Luftdichte) komme ich leider nicht auf das Volumen, was du dort angegeben hast. Selbst wenn ich den Lambda-Faktor für das Luftverhältnis berücksichtigen würde. Ich hoffe ich hab jetzt hier keinen absoluten Schwachsinn fabriziert. Versuche nur da in die Rechnung einzusteigen. Bin dir dankbar für deine Hilfe .
Gruß
Leverage
29.04.24 · Zukunftsbilanzen · Almonty Industries |
16.04.24 · IR-News · Almonty Industries |
15.04.24 · IRW Press · dynaCERT |
15.04.24 · Business Wire (engl.) · dynaCERT |
08.04.24 · Der Finanzinvestor · Plug Power |