DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology (Seite 208)
eröffnet am 17.03.18 18:01:41 von
neuester Beitrag 02.05.24 07:13:28 von
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Ihr bringt hier Liter und Kg durcheinander. Rechne das Kg mal in die Liter um, dann sollte das wieder passen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.624.534 von declan am 03.08.20 00:12:27
Danke für diese ausführliche Rechnung! Finde ich sehr interessant. Ich kenne mich mit Motoren leider nicht gut aus. Kannst du mir vllt nur kurz erklären wie du auf die benötigte Luftmenge von 14.000 L für 1 L Diesel kommst (bei Lambda =1,3?)? Habe gelesen, dass für die vollständige Verbrennung von 1 Kg Diesel 14,5 Kg Luft benötigt werden. Macht bei 15 Kg Diesel (18 Liter) doch ca. 217,5 Kg Luft aus. Je nach Temperatur (Luftdichte) komme ich leider nicht auf das Volumen, was du dort angegeben hast. Selbst wenn ich den Lambda-Faktor für das Luftverhältnis berücksichtigen würde. Ich hoffe ich hab jetzt hier keinen absoluten Schwachsinn fabriziert. Versuche nur da in die Rechnung einzusteigen. Bin dir dankbar für deine Hilfe .
Gruß
Leverage
Zitat von declan: Ja, ganz genau, ich bin Entwicklungsingenieur und ich habe es nachgerechnet.
Energiedichte von Wasserstoff: 55 Kwh/kg = 55 Wh/g = 4,94 Wh/l (Wattstunden pro Liter Volumen bei Normaldruck)
Leistung der Elektrolyseinheit: 300 Watt
Erzeugungsleistung H2 der Elektrolyseinheit pro Stunde: 300Wh / 55 Wh/g = 5,45 g = 60l Wasserstoff; bedeuted, das Gerät kann im Besten fall 60 Liter Wasserstoff pro Stunde erzeugen, ignoriert man sämtliche (erheblichen) Verluste in diesem Prozess. Der Einfachheit halber rechne ich mit dem Bestwerten - nur um zu verdeutlichen wie unrealistisch das Ganze ist.
Dazu der Dieselverbrauch eines typischen LKWs: 18l/h (wären 30l/100km)
benötigte Luftmenge bei der Verbrennung von 1l Diesel bei Vollast (Rußgrenze, Lambda = 1,4): ~ 14000 l
benötigte Luftmenge für 18l Diesel: 252000l Luft (wohlgemerkt, das geht pro Stunde durch die Ansaugung)
Zu diesen 252000 Litern Luft werden jetzt die 60 Liter H2 gemischt, für alle die sich mit Prozentrechnen schwer tun, dass sind 0,0238 % Volumenanteil H2.
Diese Zahl stellt den absoluten Idealbetrieb dar, wenn der Motor nicht konstant Volllast läuft - und das macht er nicht, ist Lambda deutlich höher, es wird also ein vielfaches der Luftmenge angesaugt bei gleichbleibender H2 Produktion. Gleichzeitig hat die Elektrolyseinheit keine 100% Wirkungsgrad, die 60l sind wohl real eher um die 40.
Der tatsächliche H2-Anteil in der Verbrennungsluft liegt vermutlich im bereich 0,00x% und wäre damit bereits im Schwankungsbereich des atmosphärischen H2-Anteils.
Würde mich freuen wenn es jemand nachrechnet und mir eventuelle Fehler aufzeigt.
Den L&S-Schein habe ich aus Ermangelung von Alternativen gekauft und bin "nur" dreistellig investiert, ein Zock, ganz klar.
Danke für diese ausführliche Rechnung! Finde ich sehr interessant. Ich kenne mich mit Motoren leider nicht gut aus. Kannst du mir vllt nur kurz erklären wie du auf die benötigte Luftmenge von 14.000 L für 1 L Diesel kommst (bei Lambda =1,3?)? Habe gelesen, dass für die vollständige Verbrennung von 1 Kg Diesel 14,5 Kg Luft benötigt werden. Macht bei 15 Kg Diesel (18 Liter) doch ca. 217,5 Kg Luft aus. Je nach Temperatur (Luftdichte) komme ich leider nicht auf das Volumen, was du dort angegeben hast. Selbst wenn ich den Lambda-Faktor für das Luftverhältnis berücksichtigen würde. Ich hoffe ich hab jetzt hier keinen absoluten Schwachsinn fabriziert. Versuche nur da in die Rechnung einzusteigen. Bin dir dankbar für deine Hilfe .
Gruß
Leverage
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.620.901 von kostauch am 02.08.20 11:17:16Ja, ganz genau, ich bin Entwicklungsingenieur und ich habe es nachgerechnet.
Energiedichte von Wasserstoff: 55 Kwh/kg = 55 Wh/g = 4,94 Wh/l (Wattstunden pro Liter Volumen bei Normaldruck)
Leistung der Elektrolyseinheit: 300 Watt
Erzeugungsleistung H2 der Elektrolyseinheit pro Stunde: 300Wh / 55 Wh/g = 5,45 g = 60l Wasserstoff; bedeuted, das Gerät kann im Besten fall 60 Liter Wasserstoff pro Stunde erzeugen, ignoriert man sämtliche (erheblichen) Verluste in diesem Prozess. Der Einfachheit halber rechne ich mit dem Bestwerten - nur um zu verdeutlichen wie unrealistisch das Ganze ist.
Dazu der Dieselverbrauch eines typischen LKWs: 18l/h (wären 30l/100km)
benötigte Luftmenge bei der Verbrennung von 1l Diesel bei Vollast (Rußgrenze, Lambda = 1,4): ~ 14000 l
benötigte Luftmenge für 18l Diesel: 252000l Luft (wohlgemerkt, das geht pro Stunde durch die Ansaugung)
Zu diesen 252000 Litern Luft werden jetzt die 60 Liter H2 gemischt, für alle die sich mit Prozentrechnen schwer tun, dass sind 0,0238 % Volumenanteil H2.
Diese Zahl stellt den absoluten Idealbetrieb dar, wenn der Motor nicht konstant Volllast läuft - und das macht er nicht, ist Lambda deutlich höher, es wird also ein vielfaches der Luftmenge angesaugt bei gleichbleibender H2 Produktion. Gleichzeitig hat die Elektrolyseinheit keine 100% Wirkungsgrad, die 60l sind wohl real eher um die 40.
Der tatsächliche H2-Anteil in der Verbrennungsluft liegt vermutlich im bereich 0,00x% und wäre damit bereits im Schwankungsbereich des atmosphärischen H2-Anteils.
Würde mich freuen wenn es jemand nachrechnet und mir eventuelle Fehler aufzeigt.
Den L&S-Schein habe ich aus Ermangelung von Alternativen gekauft und bin "nur" dreistellig investiert, ein Zock, ganz klar.
Energiedichte von Wasserstoff: 55 Kwh/kg = 55 Wh/g = 4,94 Wh/l (Wattstunden pro Liter Volumen bei Normaldruck)
Leistung der Elektrolyseinheit: 300 Watt
Erzeugungsleistung H2 der Elektrolyseinheit pro Stunde: 300Wh / 55 Wh/g = 5,45 g = 60l Wasserstoff; bedeuted, das Gerät kann im Besten fall 60 Liter Wasserstoff pro Stunde erzeugen, ignoriert man sämtliche (erheblichen) Verluste in diesem Prozess. Der Einfachheit halber rechne ich mit dem Bestwerten - nur um zu verdeutlichen wie unrealistisch das Ganze ist.
Dazu der Dieselverbrauch eines typischen LKWs: 18l/h (wären 30l/100km)
benötigte Luftmenge bei der Verbrennung von 1l Diesel bei Vollast (Rußgrenze, Lambda = 1,4): ~ 14000 l
benötigte Luftmenge für 18l Diesel: 252000l Luft (wohlgemerkt, das geht pro Stunde durch die Ansaugung)
Zu diesen 252000 Litern Luft werden jetzt die 60 Liter H2 gemischt, für alle die sich mit Prozentrechnen schwer tun, dass sind 0,0238 % Volumenanteil H2.
Diese Zahl stellt den absoluten Idealbetrieb dar, wenn der Motor nicht konstant Volllast läuft - und das macht er nicht, ist Lambda deutlich höher, es wird also ein vielfaches der Luftmenge angesaugt bei gleichbleibender H2 Produktion. Gleichzeitig hat die Elektrolyseinheit keine 100% Wirkungsgrad, die 60l sind wohl real eher um die 40.
Der tatsächliche H2-Anteil in der Verbrennungsluft liegt vermutlich im bereich 0,00x% und wäre damit bereits im Schwankungsbereich des atmosphärischen H2-Anteils.
Würde mich freuen wenn es jemand nachrechnet und mir eventuelle Fehler aufzeigt.
Den L&S-Schein habe ich aus Ermangelung von Alternativen gekauft und bin "nur" dreistellig investiert, ein Zock, ganz klar.
Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, 2000 Stück per Monat, ausbaufähig auf 6000 Stück per Monat zu einem preis von 5 bis 6000 kanadische Dollar, mit einer Rendite von ca. 2 bis 3000 Dollar. Hochgrechnet auf eiinen 3 Monatsvorrat , bei der Absatzlage ( Nordamerika, Lateinamerika, Südamerika weiß ich nicht, Europa, Naher und Mittlerer Osten, Indien usw.) , da sollten doch wohl auch mal Bestellungen von 18000 Stück reinflattern. Irgendwo auf dieser Welt wird es doch wohl 18000 LKW und schwere Baumaschinen geben die danach schreien umgerüstet zu werden. Und wenn das eintritt, dann brummen nicht nur schwere Motoren, sondern auch die Geschäfte. Und dann fliegt uns auch die Aktie positiv um die Ohren. Leider würde ich bei der derzeitigen Lage nur Europa und den Nahen Osten momentan als die Treiber ansehen. Nor -und Lateinamerika hat noch voll mit Corna zu kämpfen und in Indien sieht es da auch nicht gerade besser aus. Na mal schauen, wann die nächsten zahlen so eintrudeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.620.901 von kostauch am 02.08.20 11:17:16
Ihr glaubt lieber den Märchen von Mister Jim Paine.
Klar, wenn man da fest dran glaubt, werden sie irgendwann wahr.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
knockout short wäre mir auch zu heiß.
Lang&Schwarz
1. Knockout-Schwelle 0,60€
2. 0,80€
https://www.onvista.de/derivate/Knock-Outs-auf-DYNACERT-INC?…
Die Dinger werden oft vom Emitenten manipuliert, sodaß die Barriere verletzt wird und der Schein platzt.
Ich sehe die Dinger als Betrug an.
Zitat von kostauch: Aha, wieder mal ein besonders schlauer Zeitgenosse, der uns hier verklickert, dass der Anbausatz nicht funktionieren kann. Bist du Entwicklungs-Ingenieur, Wissenschaftler oder in einem Labor tätig, dass du in der Lage bist alles genau zu berechnen. Nach dem Zusatz „investiere in knockout short“ und „meine Meinung“ und „jeder kann das selbst nachrechnen“ , denke ich, wieder mal ein Dampfplauderer der hier alle anderen vor dem Untergang bewahren will, so wie zB. Der Kater.
Meine Meinung !
Du kannst uns ja an deinen wissenschaftlichen Kenntnissen teilhabenlasen, damit endlich Fakten auf den Tisch kommen!
Ihr glaubt lieber den Märchen von Mister Jim Paine.
Klar, wenn man da fest dran glaubt, werden sie irgendwann wahr.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
knockout short wäre mir auch zu heiß.
Lang&Schwarz
1. Knockout-Schwelle 0,60€
2. 0,80€
https://www.onvista.de/derivate/Knock-Outs-auf-DYNACERT-INC?…
Die Dinger werden oft vom Emitenten manipuliert, sodaß die Barriere verletzt wird und der Schein platzt.
Ich sehe die Dinger als Betrug an.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.620.901 von kostauch am 02.08.20 11:17:16Yeo, halten wir Fest, Declan hat angefangen "naked zu shorten" ein Ko schein ist nichts anderes) um die 0.36€ rum
Naja, bin sehr gespannt wie das für Declan mal ausgeht. Halte uns unbedingt auf dem Laufenden
Naja, bin sehr gespannt wie das für Declan mal ausgeht. Halte uns unbedingt auf dem Laufenden
Ab Dienstag (4 Aug) gehts "Produktionstechnisch" wieder los 💹
New Assembly Plant Accommodating Product Improvements
The recently upgraded Company’s Assembly Plant will now re-open for production and fulfilment of purchase orders on Tuesday, August 4, 2020.
The much anticipated and newly designed commercial HydraGEN™ Technology HG2 Units of the Company will be the first among Units to be rolled off dynaCERT’s newest improved Assembly Line, the first commercial production run of the new HG2 models.
>>>>Hallooooo Herr Mosolf, lesen sie hier evtl. mit? es geht wieder Bestellungsmäßig voran. Also, kein scheu <<<<
Of most significance, dynaCERT awarded the commissioning of this new dual-sided Assembly Line to Wecon Systems Ltd. of Mississauga (Canada), the very highly regarded specialists for this type of forward-looking project. The newly designed Assembly Plant, while improving quality control, can greatly reduce costs of goods sold and production delivery times and features the support of a proprietary Enterprise Resource Planning (ERP) logistics software
https://ceo.ca/@nasdaq/dynacert-survives-covid-19-and-re-eme…
...ein Echo von Freund Mosolf sollte demnach Zeitnah erfolgen
New Assembly Plant Accommodating Product Improvements
The recently upgraded Company’s Assembly Plant will now re-open for production and fulfilment of purchase orders on Tuesday, August 4, 2020.
The much anticipated and newly designed commercial HydraGEN™ Technology HG2 Units of the Company will be the first among Units to be rolled off dynaCERT’s newest improved Assembly Line, the first commercial production run of the new HG2 models.
>>>>Hallooooo Herr Mosolf, lesen sie hier evtl. mit? es geht wieder Bestellungsmäßig voran. Also, kein scheu <<<<
Of most significance, dynaCERT awarded the commissioning of this new dual-sided Assembly Line to Wecon Systems Ltd. of Mississauga (Canada), the very highly regarded specialists for this type of forward-looking project. The newly designed Assembly Plant, while improving quality control, can greatly reduce costs of goods sold and production delivery times and features the support of a proprietary Enterprise Resource Planning (ERP) logistics software
https://ceo.ca/@nasdaq/dynacert-survives-covid-19-and-re-eme…
...ein Echo von Freund Mosolf sollte demnach Zeitnah erfolgen
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.614.246 von declan am 31.07.20 22:04:21
Aha, wieder mal ein besonders schlauer Zeitgenosse, der uns hier verklickert, dass der Anbausatz nicht funktionieren kann. Bist du Entwicklungs-Ingenieur, Wissenschaftler oder in einem Labor tätig, dass du in der Lage bist alles genau zu berechnen. Nach dem Zusatz „investiere in knockout short“ und „meine Meinung“ und „jeder kann das selbst nachrechnen“ , denke ich, wieder mal ein Dampfplauderer der hier alle anderen vor dem Untergang bewahren will, so wie zB. Der Kater.
Meine Meinung !
Du kannst uns ja an deinen wissenschaftlichen Kenntnissen teilhabenlasen, damit endlich Fakten auf den Tisch kommen!
Zitat von declan: Ich habe es jetzt doch mal riskiert und bin mit einem L&S Knockout Short in dynacert.
Ich bin der Meinung, dass das Gerät von dynacert physikalisch nicht funktionieren kann bzw. die Menge des erzeugten Wasserstoffs viel zu gering ist um einen Effekt auf die Verbrennung zu haben.
Im übrigen kann das jeder selbst nachrechnen, wäre auch besser investierte Zeit als hier immer wieder dieselben erkauften Jubelnachrichten zu verlinken.
dynacert hat aus der HHO-Hoax / dem HHO-Scam ein Produkt gemacht, vielleicht finden sie tatsächlich ein paar Dumme die es sich in ihren Diesel einbauen lassen, aber niemals genug damit die Bude auf Dauer überlebt oder gar ein "H2-Player" wird.
Aha, wieder mal ein besonders schlauer Zeitgenosse, der uns hier verklickert, dass der Anbausatz nicht funktionieren kann. Bist du Entwicklungs-Ingenieur, Wissenschaftler oder in einem Labor tätig, dass du in der Lage bist alles genau zu berechnen. Nach dem Zusatz „investiere in knockout short“ und „meine Meinung“ und „jeder kann das selbst nachrechnen“ , denke ich, wieder mal ein Dampfplauderer der hier alle anderen vor dem Untergang bewahren will, so wie zB. Der Kater.
Meine Meinung !
Du kannst uns ja an deinen wissenschaftlichen Kenntnissen teilhabenlasen, damit endlich Fakten auf den Tisch kommen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.614.585 von KaterMohrle am 31.07.20 22:43:17 da ist noch keine Antwort drauf gekommen. Es sind ja noch Sommerferien und evtl. die Frau Möller nicht im Büro um eine Antwort zu geben. Gelesen wurde es aber von einer Mitarbeiterin.
Da hat doch mal einer seine MdB schriftlich gefragt, ob etwas bekannt ist, ob die Bundeswehr das Gerät
testet bzw. einsetzen will?
Weiß nicht mehr, wer es war und was die Anfrage ergeben hat?
testet bzw. einsetzen will?
Weiß nicht mehr, wer es war und was die Anfrage ergeben hat?
13.05.24 · IRW Press · dynaCERT |
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29.04.24 · Zukunftsbilanzen · Almonty Industries |