DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology (Seite 259)
eröffnet am 17.03.18 18:01:41 von
neuester Beitrag 02.05.24 07:13:28 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.134.019 von hellgraubuntgemischt am 22.06.20 21:45:47Hi Hellgrau, Quella anbei ....
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/bmw-daimler-vol…
...als ob Jim das ganze selbst gedichtet hätte
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/bmw-daimler-vol…
...als ob Jim das ganze selbst gedichtet hätte
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.133.896 von Blockbuster123 am 22.06.20 21:38:45Hui, das ist aber ein ganz schöner Kracher. Hast du noch nen Link dazu?
22.06.2020 | 06:30
BMW, DAIMLER, VOLKSWAGEN - STUDIE BELEGT GAU FÜR E-AUTOS: DIE GROSSE FEHLKALKULATIO
ELEKTROAUTO
Das renommierte Institut für Weltwirtschaft (IfW) aus Kiel hat eine Studie veröffentlicht, die es in sich hat. „Elektroautos fahren heutzutage de facto mit 100% Kohlestrom“, sagt IfW-Forscher Prof. Dr. Dr. Ulrich Schmidt, Leiter für den Bereich Sozial- und verhaltensökonomische Ansätze zur Lösung globaler Probleme. „Denn der Anteil erneuerbarer Energie an ihrem Stromverbrauch steht nicht zur Verfügung, um fossile Energieträger an anderer Stelle zu verdrängen, und der erhöhte Strombedarf erfordert die zusätzliche Nutzung fossiler Energieträger.“ Elektroautos, die mit 100% Kohlestrom fahren und Emissionen von ca. 300 Gramm CO2 pro Kilometer verursachen, wohingegen moderne Diesel-Fahrzeuge einer ADAC-Studie zufolge nur ca. 173 CO2 emittieren, schaden die Umwelt erheblich durch den zusätzlichen Ausstoß von Treibhausgasen.
Lesezeit: ca. 1 Minuten. Autor: Mario Hose
ELEKTROAUTOS SCHÄDIGEN DAS KLIMA
DIESELMOTOR VOR RENAISSANCE
WASSERSTOFF MACHT DIESEL GRÜNER
ELEKTROAUTOS SCHÄDIGEN DAS KLIMA
Die Autobauer BMW, Daimler und Volkswagen und die Bundesregierung stehen vor dem Scherbenhaufen ihrer Zusammenarbeit oder ihres fehlenden Verständnisses. Vor dem Hintergrund, dass die Stromversorgung in Deutschland derzeit aus einem Energiemix besteht und der Anteil von erneuerbaren Energien nur schleppend vorankommt, wird jede weitere Kilowattstunde aus der Verstromung von fossilen Brennstoffen kommen müssen.
Elektroautos führen laut Studie zu höheren Treibhausgasemissionen, die zu 73% über moderne Diesel-PKW liegen. Es ist klimaschonender, mit erneuerbaren Energien den Anteil fossiler Energieträger - insbesondere von Kohle - im Strommix zu reduzieren, als damit Elektroautos zu betanken. Warum hat darüber bislang noch niemand nachgedacht? Gute Frage.
DIESELMOTOR VOR RENAISSANCE
„Erst wenn die Energiewende weit fortgeschritten ist und der Strom nahezu ausschließlich aus erneuerbaren Energien besteht, ist das Elektroauto klimafreundlicher als moderne Diesel-Fahrzeuge,“ so Schmidt. Logisch und absurd zugleich ist eine weitere Aussage: „Selbst, wenn das Auto mit ‚eigenem‘ Solarstrom betankt wird, (…), wäre es klimafreundlicher, diesen ins Stromnetz einzuspeisen und dadurch den Anteil an Kohlestrom zu reduzieren“, schreibt der Experte.
Schätzungen der EU-Kommission gehen auch im Jahr 2050 noch von einem Anteil fossiler Energieträger von rund 40% aus. Das Elektroauto als Klimafreund bleibt also auf absehbare Zeit eine Illusion und der Dieselmotor steht möglicherweise vor einer Renaissance.
WASSERSTOFF MACHT DIESEL GRÜNER
Der Ausstieg aus der CO2-neutralen Atomenergie ist für die Einführung des Elektroautos aus der Sicht des Klimaschutzes kontraproduktiv. Es bleibt spannend, wie in den kommenden Tagen in der Politik und Wirtschaft mit dieser Studie umgegangen wird. Erst kürzlich hat die Bundesregierung weitere Subventionen für Elektroautos verabschiedet, die offensichtlich das Klima mehr schädigen, als Diesel-Fahrzeuge es täten. Das Thema Nachhaltigkeit in der Energiebilanz hat also noch viel Potenzial.
Das kanadische Unternehmen dynaCERT macht Diesel mit einer innovativen Wasserstoff-Technologie grün. Eine Lösung, die in Zukunft wahrscheinlich zunehmend in den Fokus rücken wird, da die Geräte zur Nachrüstung zu einem Rückgang des Treibstoffverbrauches und einer Verringerung der Emission von Schadstoffen führen. Eine Lösung für jetzt und heute, die Wasserstoff als Katalysator verwendet und nach Bedarf an Bord selbst erzeugt.
Ich setze weiter auf dynaCert und stocke nochmal auf. Ihr Modell könnte die Zwischenlösung sein.
BMW, DAIMLER, VOLKSWAGEN - STUDIE BELEGT GAU FÜR E-AUTOS: DIE GROSSE FEHLKALKULATIO
ELEKTROAUTO
Das renommierte Institut für Weltwirtschaft (IfW) aus Kiel hat eine Studie veröffentlicht, die es in sich hat. „Elektroautos fahren heutzutage de facto mit 100% Kohlestrom“, sagt IfW-Forscher Prof. Dr. Dr. Ulrich Schmidt, Leiter für den Bereich Sozial- und verhaltensökonomische Ansätze zur Lösung globaler Probleme. „Denn der Anteil erneuerbarer Energie an ihrem Stromverbrauch steht nicht zur Verfügung, um fossile Energieträger an anderer Stelle zu verdrängen, und der erhöhte Strombedarf erfordert die zusätzliche Nutzung fossiler Energieträger.“ Elektroautos, die mit 100% Kohlestrom fahren und Emissionen von ca. 300 Gramm CO2 pro Kilometer verursachen, wohingegen moderne Diesel-Fahrzeuge einer ADAC-Studie zufolge nur ca. 173 CO2 emittieren, schaden die Umwelt erheblich durch den zusätzlichen Ausstoß von Treibhausgasen.
Lesezeit: ca. 1 Minuten. Autor: Mario Hose
ELEKTROAUTOS SCHÄDIGEN DAS KLIMA
DIESELMOTOR VOR RENAISSANCE
WASSERSTOFF MACHT DIESEL GRÜNER
ELEKTROAUTOS SCHÄDIGEN DAS KLIMA
Die Autobauer BMW, Daimler und Volkswagen und die Bundesregierung stehen vor dem Scherbenhaufen ihrer Zusammenarbeit oder ihres fehlenden Verständnisses. Vor dem Hintergrund, dass die Stromversorgung in Deutschland derzeit aus einem Energiemix besteht und der Anteil von erneuerbaren Energien nur schleppend vorankommt, wird jede weitere Kilowattstunde aus der Verstromung von fossilen Brennstoffen kommen müssen.
Elektroautos führen laut Studie zu höheren Treibhausgasemissionen, die zu 73% über moderne Diesel-PKW liegen. Es ist klimaschonender, mit erneuerbaren Energien den Anteil fossiler Energieträger - insbesondere von Kohle - im Strommix zu reduzieren, als damit Elektroautos zu betanken. Warum hat darüber bislang noch niemand nachgedacht? Gute Frage.
DIESELMOTOR VOR RENAISSANCE
„Erst wenn die Energiewende weit fortgeschritten ist und der Strom nahezu ausschließlich aus erneuerbaren Energien besteht, ist das Elektroauto klimafreundlicher als moderne Diesel-Fahrzeuge,“ so Schmidt. Logisch und absurd zugleich ist eine weitere Aussage: „Selbst, wenn das Auto mit ‚eigenem‘ Solarstrom betankt wird, (…), wäre es klimafreundlicher, diesen ins Stromnetz einzuspeisen und dadurch den Anteil an Kohlestrom zu reduzieren“, schreibt der Experte.
Schätzungen der EU-Kommission gehen auch im Jahr 2050 noch von einem Anteil fossiler Energieträger von rund 40% aus. Das Elektroauto als Klimafreund bleibt also auf absehbare Zeit eine Illusion und der Dieselmotor steht möglicherweise vor einer Renaissance.
WASSERSTOFF MACHT DIESEL GRÜNER
Der Ausstieg aus der CO2-neutralen Atomenergie ist für die Einführung des Elektroautos aus der Sicht des Klimaschutzes kontraproduktiv. Es bleibt spannend, wie in den kommenden Tagen in der Politik und Wirtschaft mit dieser Studie umgegangen wird. Erst kürzlich hat die Bundesregierung weitere Subventionen für Elektroautos verabschiedet, die offensichtlich das Klima mehr schädigen, als Diesel-Fahrzeuge es täten. Das Thema Nachhaltigkeit in der Energiebilanz hat also noch viel Potenzial.
Das kanadische Unternehmen dynaCERT macht Diesel mit einer innovativen Wasserstoff-Technologie grün. Eine Lösung, die in Zukunft wahrscheinlich zunehmend in den Fokus rücken wird, da die Geräte zur Nachrüstung zu einem Rückgang des Treibstoffverbrauches und einer Verringerung der Emission von Schadstoffen führen. Eine Lösung für jetzt und heute, die Wasserstoff als Katalysator verwendet und nach Bedarf an Bord selbst erzeugt.
Ich setze weiter auf dynaCert und stocke nochmal auf. Ihr Modell könnte die Zwischenlösung sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.095.399 von markleb79 am 19.06.20 20:44:21Danke, dann schau mal auf Ballard da gibts schon Antworten
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.092.459 von Ketschendorfer am 19.06.20 17:54:50Aumann ist da in einem Teilbereich aktiv.
Bin aber auch selbst für jeden Tipp dankbar.
Bin aber auch selbst für jeden Tipp dankbar.
Ich denke das ist nix für die
Hallo Leute,
ich suche eine Firma die an der Börse ist und versucht eine Automatische Fertigungsstraße für BZ zu Bauen oder zu Entwickeln, damit wir vom BZ-Bau im Laborbereich wegkommen.
Hat jemand eine Idee wer das sein könnte.
Danke für eine Antwort
Hallo Leute,
ich suche eine Firma die an der Börse ist und versucht eine Automatische Fertigungsstraße für BZ zu Bauen oder zu Entwickeln, damit wir vom BZ-Bau im Laborbereich wegkommen.
Hat jemand eine Idee wer das sein könnte.
Danke für eine Antwort
Auf Grund der Zeichnung bin ich auch wieder eingestiegen. Nach etwas Abstinenz.
Ist noch ohne Druck weil zu wenig Umsatz.
Trotzdem ohne wenn und aber eine positive Meldung, so ganz richtig liegt der Kater wohl doch nicht.
Richtiger Druck auf den Kessel und steigende Nachfrage werden aber nur bei kräftig steigenden Verkaufszahlen entstehen.
Ich setze auf Q3 2020.
Trotzdem ohne wenn und aber eine positive Meldung, so ganz richtig liegt der Kater wohl doch nicht.
Richtiger Druck auf den Kessel und steigende Nachfrage werden aber nur bei kräftig steigenden Verkaufszahlen entstehen.
Ich setze auf Q3 2020.
Schätze, in spätestens 1 oder 2 Wochen zieht es hier deutlich an.
We'll see...
We'll see...
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.071.504 von dstk am 18.06.20 18:09:39
Fünf neue Analysten für den baldigen Index Wechsel -(nach oben)- heute hinzugewonnen
"We are extremely pleased with the fact that we attracted not one, but a syndicate of five (5) major firms in the Canadian financial community to participate in our first brokered, prospectus which was an “over-subscribed, over-night-marketed-equity-financing. I want to take this time to express my thanks and appreciation for all the brokers, their sales teams, the lawyers, accountants, our excellent management team and many other professionals in the securities industry, for all the work, time and effort to see this accomplished.”
https://finance.yahoo.com/news/dynacert-closes-upsized-8-367…
..Jims home run, financing & Carbon Credit programme :- nun wird "deep pocket finance & Co" so langsam hellhörig werden 💹
Zitat von dstk: Der Kurs geht wieder hoch!!! Weiß jemand die Zeichnung zu deuten?
Fünf neue Analysten für den baldigen Index Wechsel -(nach oben)- heute hinzugewonnen
"We are extremely pleased with the fact that we attracted not one, but a syndicate of five (5) major firms in the Canadian financial community to participate in our first brokered, prospectus which was an “over-subscribed, over-night-marketed-equity-financing. I want to take this time to express my thanks and appreciation for all the brokers, their sales teams, the lawyers, accountants, our excellent management team and many other professionals in the securities industry, for all the work, time and effort to see this accomplished.”
https://finance.yahoo.com/news/dynacert-closes-upsized-8-367…
..Jims home run, financing & Carbon Credit programme :- nun wird "deep pocket finance & Co" so langsam hellhörig werden 💹
03.05.24 · IRW Press · dynaCERT |
03.05.24 · Business Wire (engl.) · dynaCERT |
29.04.24 · Zukunftsbilanzen · Almonty Industries |
16.04.24 · IR-News · Almonty Industries |
15.04.24 · IRW Press · dynaCERT |