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    DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology (Seite 34)

    eröffnet am 17.03.18 18:01:41 von
    neuester Beitrag 02.05.24 07:13:28 von
    Beiträge: 5.417
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      schrieb am 12.11.21 20:40:47
      Beitrag Nr. 5.087 ()
      Phase 'letzten Atemzüge' wurde schon eingeleitet, die Hirntoddiagnostik folgt 🙈
      dynaCERT | 0,290 C$
      Avatar
      schrieb am 12.11.21 19:20:05
      Beitrag Nr. 5.086 ()
      Morgen endet die Kommentierungsfrist für die Methodology. Wollen wir hoffen, dass es nicht so viele Kommentare gibt und die Methodology zügig finalisiert wird...

      Methodology for Improved Efficiency of Fleet Vehicles and Combustion Engines
      This methodology is open for public comment from 14 October 2021 until 13 November 2021.

      https://verra.org/methodology/methodology-for-improved-effic…
      dynaCERT | 0,300 C$
      Avatar
      schrieb am 12.11.21 16:48:58
      Beitrag Nr. 5.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.893.060 von iknowtheway am 11.11.21 20:01:19Albern, wird wieder nur das Marketingbudget gequält. Wenn die wirklich Leute überzeugen wollen,
      dann bauen die zwei Fahrzeuge auf und lassen die laufen, einen mit und einen ohne ihr Modul und
      jeder kann von außen sehen, was mit dem Spritverbrauch und den Abgaswerten passiert.
      Realtime ohne Filter und nicht Softwaremanipuliert.
      dynaCERT | 0,300 C$
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.21 20:01:19
      Beitrag Nr. 5.084 ()
      dynaCERT showcasing HydraGEN™ Carbon Emission Reduction Technology at ExpoCam in Saint-Hyacinthe, Quebec 2021.
      10.11.2021
      dynaCERT | 0,320 C$
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.21 23:30:20
      Beitrag Nr. 5.083 ()
      Ich bin erstaunt dass immer wieder Mosolf angesprochen wird.Ich denke die Firma schämt sich schon seiner selbst, das sie hier Interesse gezeigt haben für ein Produkt, welches am Markt nicht reif ist.. Dir Folge DC ist fürchterlich abgestürzt ohne den Beweis angetreten zu haben das ihr Produkt funktioniert. Klar funktioniert es. aber keiner will es haben und auch die Zeit ist nicht reif dafür.. falls überhaupt..Marktwirtschaft ist sehr komplex und kein Fuhrunternehmen wartet auf Dyna oder glaubt an den Erfolg, welches hier versprochen wird.. Nichts von dem ist eingetreten..auf keiner Messe wird dieses Projekt vermarktet und Mosolf als einzige Innovative ist raus.. was also soll hier Gewinne bringen wenn nur Geschichten existieren..ach ja..20 Einheiten, die in einem Milliarden Markt Erfolge versprechen sollen .Ach ja .bevor ich's vergesse..bald ist Nikolaus..denkt an Eure Liebsten.. damit das nächste Jahr auch ein schönes werden soll.. Der Winter kommt.. Ein Tee mit heißem Wasser ist der Stoff der Träume...Egal.. ich bin. hier zumindest als Investor raus. Denkt an Höhle der Löwen..es geht oder wir sind raus. Jeder weitere Gedanke ist ein Verlust. 🥴🤠
      dynaCERT | 0,295 C$

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      Avatar
      schrieb am 08.11.21 19:28:29
      Beitrag Nr. 5.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.847.925 von Karong am 08.11.21 18:10:36Ja Karong da magst Du recht haben. Vor einen Jahr, als ich noch bei Dyna investiert war, habe ich meine Mercedes LKW Werkstatt mal gefragt. Die kannten das System wie auch die Firma nicht. Danach habe ich mal einen Vertriebspartner, es war nicht Mosolf, angeschrieben. Für meinen kleinen LKW ist das System nicht gemacht. Ich glaube erst ab 6 Liter Hubraum und ab EURO 6 würde es eingebaut. Naja mein kleiner Muschibuschi ist von 6 Liter Hubraum noch Welten entfernt. Danach hatte ich mit ein paar LKW Fahrern, welche auch Unternehmer sind , gesprochen. Alle kannten es nicht und bei entsprechender Spritpreiserhöhung reichen sie die Kosten an den Endkunden weiter. Soviel zu Deiner Vermutung
      dynaCERT | 0,335 C$
      Avatar
      schrieb am 08.11.21 18:10:36
      Beitrag Nr. 5.081 ()
      Wo es vermutlich keine so schnelle Lösung geben wird sehe ich bei Bergbaufahrzeugen, Grosse Schiffe etc. Aber wie gesagt, einige Unternehmer interessiert das vielleicht nur am Rande, oder vielleicht gar nicht. In Indien beispielsweise würde ich drauf wetten, dass man alte LkW's aus Kostengründen nicht nachrüsten würde. Die haben schlicht das Geld nicht, aber viele Drecksschleudern.

      Die Technik sehe ich pers. nicht als den heiligen Gral für die Klimawende. Es ist ein Nischenprodukt. Als solches ist es auch nicht ganz einfach Fuhrparkbetreiber davon zu überzeugen... Vielleicht kommt ein kleiner Schub erst dann, wenn das mit der Co2 Vergütung durch Verra in die Gänge kommt. Dann hätte man ein Argument in der Hand, was vielleicht funktioniert. Scheinbar ist das Argument "Kraftstoffeinsparung" bei einigen wohl zu wenig. Ich würde auch sagen, dass sehr viele vermutlich gar nicht wissen, dass die Technik existiert. Das wäre ein Marketingproblem.

      Ich bin gespannt, wie sich DYA in den nächsten Monaten präsentiert.
      dynaCERT | 0,335 C$
      Avatar
      schrieb am 08.11.21 17:56:59
      Beitrag Nr. 5.080 ()
      Vielleicht - sagen wir mal - ist Sofina Foods der ganz Dumme hier in der Runde, denn die bestellen 20 Einheiten nach.... für was den bitte?!

      Geld aus dem Fenster?
      dynaCERT | 0,345 C$
      Avatar
      schrieb am 08.11.21 17:43:43
      Beitrag Nr. 5.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.840.374 von jemand am 08.11.21 08:44:36Jemand, wir unterstellen mal die Technik funktioniert. Dann soll die Technik laut Dyna, LKW, Busse, Lokomotiven, Schiffe, Baumaschinen sauberer machen. Ich habe mal gelesen, in Europa fahren ca. 30 Mio. LKW. Auf der ganzen Welt sind es vielleicht 200 Mio.. Mit den Bussen, Baufahrzeugen wie bagger, Radlader Dumper usw, den Lok´s, den Schiffen kommen wir vielleicht auf 400 Mio. Fahrzeuge. Ob die Zahl nun stimmt oder 50 Mio. mehr oder weniger sind ist irrelevant. Selbst wenn die Technik funktioniert müsste Dyna nicht Vertriebspartner aufbauen, sondern eher Lizensnehmer. Bei ca. 72000 Stück Jahresproduktion bei Vollauslastung wäre das System ein Staubkorn im Weltall. Und egal, selbst wenn Dyna 1000 Lizensnehmer heute findet und alle bauen sofort eine Produktion auf, dauert es extrem lange um diese gewaltige Zahl an Fahrzeugen als zwischenlösung umzurüsten. Ich habe heute gelesen, das Toyota die Wasserstoffkomponente im transportsektor für die am aussichtsreichsten hält. Daimler sieht dies ähnlich. Für Züge, Schiffe, schwere Baumaschinen brauchen wir über E - Antrieb nicht sprechen. Und es gibt noch 2 wesentliche merkmale, die nicht unbedingt für Dyna sprechen. Vergleiche ich die LKW in Europa, dann stelle ich fest, das in Deutschland kaum noch Fahrzeuge der Klasse EURO 2 rumfahren. Fahre ich Richtung Balkan ist dies noch gang und gäbe. Vergleiche ich jedoch einen europäischen LKW - Diesel und einen aus Hinterindien funktionieren sie zwar nach den selben Prinzip, sind aber doch nicht die gleichen. Ob Dyna das alles abgedeckt bekommt? Der zweite Punkt ist der, das wir heute aus Erdöl Kunststoffe und Kraftstoff herstellen. Erdöl ist endlich. Kunststoffabfälle gibt es derzeit wie Sand am meer. Das Umweltproblem wird mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger werden wie das Klimaproblem. Wenn wir uns mit unseren Abfällen selbst die Lebensgrundlage abgraben, brauchen wir über das Klima nicht mehr nachdenken. Aufgrund dieser monströsen Zahlen vom Anfang, dem Managmentproblem wie mit karong schon besprochen und der wenigen Zeit um eine Transformation herzustellen, sehe ich Dyna als Nische. Ob das System funktioniert hängt wohl auch sehr viel davon ab, das die praxistestläufe bei Kommunen und Gebietskörperschaften ausgewertet und publik gemacht werden. Fakt ist viel Zeit bleibt Dyna nicht mehr. Wenn immer mehr Recyclingunternehmen aus Kunsstoffen Wasserstoff herstellen, die Politik immer rigoser wird, die sogenannten Klimaaktivisten gegen Erdöl und seine produkte feindlicher werden und Truckhersteller, Zughersteller und Flottenbetreiber eine Lösung gefunden haben Wasserstoffahrzeuge herzustellen oder für Wasserstoff umzubauen, dann ist der Zug für Dyna abgefahren. und das denke ich mal wird nicht mehr lange dauern.
      dynaCERT | 0,345 C$
      Avatar
      schrieb am 08.11.21 17:28:47
      Beitrag Nr. 5.078 ()
      Die Welt ist groß und es findet sich immer jemand der dieser Idee was abgewinnen kann und da auch Geld versenkt.

      Davon lebt diese Firma. Wie lange tingelt man jetzt per Werbetour durch die Landen? Wenn diese Technologie der Durchbruch wäre, wäre die Firma nach so vielen Jahren GANZ WO ANDERS. Ist sie aber nicht...woran das wohl liegen mag, ab Werbeetat im Vergleich zum Forschungsaufwand wohl nicht.

      Klingt's da immer noch nicht?
      dynaCERT | 0,345 C$
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