Tenbagger-Potential bei GEN III Oil (A2DYXJ) - Lukratives und umweltschonendes Recycling von Motoröl (Seite 60)
eröffnet am 16.04.18 17:00:25 von
neuester Beitrag 17.04.24 21:11:10 von
neuester Beitrag 17.04.24 21:11:10 von
Beiträge: 646
ID: 1.278.474
ID: 1.278.474
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 81.312
Gesamt: 81.312
Aktive User: 0
ISIN: CA75888V1004 · WKN: A3CPRV · Symbol: PN4
0,3000
CAD
+3,45 %
+0,0100 CAD
Letzter Kurs 16:18:34 TSX Venture
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
31.05.24 · IRW Press |
30.04.24 · IRW Press |
16.04.24 · IRW Press |
04.03.24 · IRW Press |
Werte aus der Branche Öl/Gas
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
21,170 | +19,60 | |
985,85 | +12,29 | |
4,5100 | +11,36 | |
28,70 | +10,00 | |
4,7500 | +9,95 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,200 | -8,11 | |
3,5200 | -9,74 | |
7,0800 | -10,04 | |
1,0820 | -21,59 | |
7,1000 | -32,38 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Kaufaufträge im Markt
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.614.619 von jemand am 24.04.18 12:32:12Wie kommst Du auf diese absurde Idee?
An der Börse wird die Zukunft gehandelt und Entwicklungen werden 6-12 Monate vorweg genommen.
Denkst Du ernsthaft, dass der aktuelle Börsenwert von unter 40 Millionen kanadische Dollar auch nur ansatzweise eine faire Bewertung darstellt?
Die letzte Finanzierung war zu 0,70 CAD. Management hat Aktien auf Basis von 0,70 erst kürzlich als Bezahlung für Verbindlichkeiten akzeptiert. Und Du denkst ernsthaft, dass Du auf billigere Einstandskurse warten kannst, als Du derzeit an der Börse bekommst?
Ich denke nicht und stelle mich morgen für weitere 50.000 Stück in den Markt.
Es gibt genug Katalysatoren, die den Kurs hier treiben werden:
a) Genehmigungen
b) Roadshow
c) Fremdfinanzierungen
d) Lizenzdeals?
An der Börse wird die Zukunft gehandelt und Entwicklungen werden 6-12 Monate vorweg genommen.
Denkst Du ernsthaft, dass der aktuelle Börsenwert von unter 40 Millionen kanadische Dollar auch nur ansatzweise eine faire Bewertung darstellt?
Die letzte Finanzierung war zu 0,70 CAD. Management hat Aktien auf Basis von 0,70 erst kürzlich als Bezahlung für Verbindlichkeiten akzeptiert. Und Du denkst ernsthaft, dass Du auf billigere Einstandskurse warten kannst, als Du derzeit an der Börse bekommst?
Ich denke nicht und stelle mich morgen für weitere 50.000 Stück in den Markt.
Es gibt genug Katalysatoren, die den Kurs hier treiben werden:
a) Genehmigungen
b) Roadshow
c) Fremdfinanzierungen
d) Lizenzdeals?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.612.534 von techinvestor69 am 24.04.18 08:49:03
Das bedeutet doch im Umkehrschluss, vorher wird beim Kurs nicht viel passieren und man kann ruhig evtl. noch bessere Kurse abwarten um einzusteigen
Zitat von techinvestor69: Es scheint in Sachen GEN III noch eine Menge Verwirrung zu herrschen oder die Leute lesen nur oberflächlich.[/b][/green]
es gibt in der Industrie noch 100.000ende Motoren, die Motoröl brauchen - selbst wenn wir nur Autos sehen, haben sie ein Zeitfenster von locker 10 Jahren, um Geld zu verdienen - die Anlage wirft ab Q2/2019 Cashflow ab
.
Das bedeutet doch im Umkehrschluss, vorher wird beim Kurs nicht viel passieren und man kann ruhig evtl. noch bessere Kurse abwarten um einzusteigen
Es scheint in Sachen GEN III noch eine Menge Verwirrung zu herrschen oder die Leute lesen nur oberflächlich.
1) Infrastruktur aufzubauen kostet und dauert
- die Anlage wird auf dem Gelände einer alten Raffinerie gebaut - es ist eine Menge Infrastruktur vorhanden, die man nutzen kann - Verladestation, Gleise, Tanks, etc
2) Rohmaterial?
Altöl-Feedstock ist in rauhen Massen vorhanden und Transport ist im Einkaufspreis einkalkuliert
3) Was ist, wenn der Ölpreis fälllt?
- unabhängig von der Ölpreisentwicklung, da Korrelation zwischen Einkaufspreisen für Feedback + Verkaufspreisen für Grundölen mit dem Ölpreis
4) Wie sieht die Zukunft aus Stichwort Elektromotoren.
es gibt in der Industrie noch 100.000ende Motoren, die Motoröl brauchen - selbst wenn wir nur Autos sehen, haben sie ein Zeitfenster von locker 10 Jahren, um Geld zu verdienen - die Anlage wirft ab Q2/2019 Cashflow ab
5) Aufbau einer eigenen Marke
GEN III muss keine Marke aufbauen, da sie mit Elbow River einen 5 Jahre Abnahme- und Liefervertrag abgeschlossen haben - die sind quasi Zwischenhändler und vermarkten das an ihre Kunden
6) Bei weniger Nachfrage nach Öl oder Benzin, wird der Preis dann nicht richtig in den Keller gehen?
GEN III stellt kein Benzin her - beim Recycling-Prozess kommt ein bisschen Diesel raus, aber 75 Prozent sind Grundöle der Gruppen II und III. Schmierstoffe wird man immer brauchen.
1) Infrastruktur aufzubauen kostet und dauert
- die Anlage wird auf dem Gelände einer alten Raffinerie gebaut - es ist eine Menge Infrastruktur vorhanden, die man nutzen kann - Verladestation, Gleise, Tanks, etc
2) Rohmaterial?
Altöl-Feedstock ist in rauhen Massen vorhanden und Transport ist im Einkaufspreis einkalkuliert
3) Was ist, wenn der Ölpreis fälllt?
- unabhängig von der Ölpreisentwicklung, da Korrelation zwischen Einkaufspreisen für Feedback + Verkaufspreisen für Grundölen mit dem Ölpreis
4) Wie sieht die Zukunft aus Stichwort Elektromotoren.
es gibt in der Industrie noch 100.000ende Motoren, die Motoröl brauchen - selbst wenn wir nur Autos sehen, haben sie ein Zeitfenster von locker 10 Jahren, um Geld zu verdienen - die Anlage wirft ab Q2/2019 Cashflow ab
5) Aufbau einer eigenen Marke
GEN III muss keine Marke aufbauen, da sie mit Elbow River einen 5 Jahre Abnahme- und Liefervertrag abgeschlossen haben - die sind quasi Zwischenhändler und vermarkten das an ihre Kunden
6) Bei weniger Nachfrage nach Öl oder Benzin, wird der Preis dann nicht richtig in den Keller gehen?
GEN III stellt kein Benzin her - beim Recycling-Prozess kommt ein bisschen Diesel raus, aber 75 Prozent sind Grundöle der Gruppen II und III. Schmierstoffe wird man immer brauchen.
Ihr könnt euch ruhig melden :-)
und nochmal 25.000 in Stuttgart
Willkommen an Bord stille Mitleser!
Willkommen an Bord stille Mitleser!
und da hat er seine 25.000 Stück bekommen
Frankfurt 0,38 zu 0,391 - schön enger Spread
In Kanada ist Canaccord auf der Käuferseite.
In Kanada ist Canaccord auf der Käuferseite.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.601.704 von allin123 am 22.04.18 19:40:11Gen III hat das Rad nicht neu erfunden, sondern erprobte Verfahren kombiniert und sinnvoll ergänzt. Das Interessante an der Technologie von Gen III ist, dass 50 Prozent des Outputs der Anlage hochwertige Gruppe III-Grundöle und weitere 25 Prozent Gruppe II-Grundöle sind = hohe Margen unabhängig vom Ölpreis.
Was ist eine Firma wert, die 112,5 Millionen EBITDA pro Jahr mit einer einzigen Anlage einfährt???
37,6 Millionen wie der aktuelle Börsenwert?
112,5 Millionen - 1x EBITDA?
oder mehr?
"Auto-Firmen lehnen das aus "Garantie"-whatever-Pillepalle-Gründen" - Gen III hat bereits ein Offtake-Agreement für 5 Jahre, also scheint das offensichtlich kein Problem zu sein.
Was ist eine Firma wert, die 112,5 Millionen EBITDA pro Jahr mit einer einzigen Anlage einfährt???
37,6 Millionen wie der aktuelle Börsenwert?
112,5 Millionen - 1x EBITDA?
oder mehr?
"Auto-Firmen lehnen das aus "Garantie"-whatever-Pillepalle-Gründen" - Gen III hat bereits ein Offtake-Agreement für 5 Jahre, also scheint das offensichtlich kein Problem zu sein.
Altmotoröl-Recyling ist doch ein alter Hut? https://www.youtube.com/watch?v=mNhqikGx6Mg
Und woher die Tenbagger-Phantasie? Schliesslich wird ja keine Revolution losgetreten und die Auto-Firmen lehnen das aus "Garantie"-whatever-Pillepalle-Gründen ab
Und woher die Tenbagger-Phantasie? Schliesslich wird ja keine Revolution losgetreten und die Auto-Firmen lehnen das aus "Garantie"-whatever-Pillepalle-Gründen ab
Tenbagger-Potential bei GEN III Oil (A2DYXJ) - Lukratives und umweltschonendes Recycling von Motoröl