Varta 25€ als Megatrendaktie und Krisenprofiteur ? 100% Titel??? (Seite 724)
eröffnet am 15.09.18 00:03:06 von
neuester Beitrag 16.05.24 15:24:55 von
neuester Beitrag 16.05.24 15:24:55 von
Beiträge: 16.648
ID: 1.288.542
ID: 1.288.542
Aufrufe heute: 11
Gesamt: 1.591.437
Gesamt: 1.591.437
Aktive User: 0
ISIN: DE000A0TGJ55 · WKN: A0TGJ5 · Symbol: VAR1
11,920
EUR
0,00 %
0,000 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
15.05.24 · dpa-AFX |
15.05.24 · dpa-AFX |
15.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
09.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Elektrogeräte
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1400 | +1.040,00 | |
36,57 | +400,92 | |
6,0000 | +272,67 | |
1,1900 | +91,94 | |
0,6400 | +42,22 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8440 | -15,43 | |
6.695,00 | -16,31 | |
1,1200 | -20,57 | |
1,0000 | -27,01 | |
93,68 | -51,34 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Man muss ja das alles nicht auf die Automobilbranche einengen. Es gibt noch viele andere Anwendungen, wo standardisierte Batterien Anwendung finden können:
Logistik aller Art vom E-Stapler bis hin zu autonomen Warentransporten innerhalb von Firmengeländen und Frachtzentren. Auch im Bereich der Landwirt- und Bauwirtschaft können aufgrund von Hybridsystemen Teilautomatisierungen ermöglicht oder verbessert werden durch die Ansteuerungen mittels E-Technik. Auch dort sind dann standardisierte Speicherblöcke im einstelligen kW-Bereich am kostengünstigsten. Stufenlose Getriebe können zukünftig als Hybridsystem nicht mehr hydraulisch, sondern elektrisch viel günstiger angesteuert werden.
Logistik aller Art vom E-Stapler bis hin zu autonomen Warentransporten innerhalb von Firmengeländen und Frachtzentren. Auch im Bereich der Landwirt- und Bauwirtschaft können aufgrund von Hybridsystemen Teilautomatisierungen ermöglicht oder verbessert werden durch die Ansteuerungen mittels E-Technik. Auch dort sind dann standardisierte Speicherblöcke im einstelligen kW-Bereich am kostengünstigsten. Stufenlose Getriebe können zukünftig als Hybridsystem nicht mehr hydraulisch, sondern elektrisch viel günstiger angesteuert werden.
Bullisch ist das Ding:
🎵
🎵
Ich habe heute zwischendurch immer mal wieder Intraday-minute und orderbuch angesehen: Das war ein interessanter Handeltag.
Ziemlich dicker Umsatz (400k Aktien bisher), und auch nach Xetra-Schluss im tradegate noch ziemlich viel los.
Erstmals seit langem wieder ordentliches Kaufvolumen aus dem ask. Ob das covernde shorter oder "echte" longs waren, lässt sich natürlich nicht sagen.
Allerdings konnte man auch etliche Attacken der shorter sehen. Ich glaube nicht, dass die heute nennenswert haben covern können.
Ziemlich dicker Umsatz (400k Aktien bisher), und auch nach Xetra-Schluss im tradegate noch ziemlich viel los.
Erstmals seit langem wieder ordentliches Kaufvolumen aus dem ask. Ob das covernde shorter oder "echte" longs waren, lässt sich natürlich nicht sagen.
Allerdings konnte man auch etliche Attacken der shorter sehen. Ich glaube nicht, dass die heute nennenswert haben covern können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.964.813 von gnauck am 27.04.21 16:04:57Na das sieht ja richtig gut aus.
Kurs steigt bei gleichbleibender short quote. Wenn sich das morgen nicht verändert geht's hier bald richtig ab. Danke für teilen Dir!
Kurs steigt bei gleichbleibender short quote. Wenn sich das morgen nicht verändert geht's hier bald richtig ab. Danke für teilen Dir!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.964.813 von gnauck am 27.04.21 16:04:57
Danke Alex!
Trotz deutlich steigenden Kurses keine Reduktion der shorts. So wünscht man sich das!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.962.275 von Campari88 am 27.04.21 12:52:46
Hier die Zahlen. Fast nichts passiert gestern:
Gruß
Alex
Zitat von Campari88: Es wären nochmal aktuelle Zahlen von S3 cool. @Alex
Hier die Zahlen. Fast nichts passiert gestern:
Gruß
Alex
Hat Maydorn heute auch gesagt. Dass das jointventur mit Custom Celks nicht zustande kam.
Für Qualität von mercedes-Partner farasis scheint nicht der Renner zu sein. So zumindest laut einiger Berichte... einfach mal googeln.
Für Qualität von mercedes-Partner farasis scheint nicht der Renner zu sein. So zumindest laut einiger Berichte... einfach mal googeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.963.688 von wallyman am 27.04.21 14:28:21
https://www.electrive.net/2021/04/25/porsche-plant-bau-eines…
Customcells ist raus.
"Anfang April war bereits publik geworden, dass Porsche kurz vor der Gründung eines Batterie-Joint-Ventures namens Cellforce Group zusammen mit Fraunhofer-Ausgründung Custom Cells und der P3 Group steht. Der Antrag für dieses Joint Venture wurde aber inzwischen zurückgezogen, wie aus der Liste laufender Fusionskontrollverfahren beim Bundeskartellamt hervorgeht. Es ist also noch unklar, auf welcher Struktur Porsches Batteriezellwerk in Tübingen fußen wird.§https://www.electrive.net/2021/04/25/porsche-plant-bau-eines…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.963.688 von wallyman am 27.04.21 14:28:21
Customcells mag für ein Fahrzeuglinie gelten, aber da sind ja deutlich mehr in der Pipeline...
Maydorn würde sich nicht soweit aus dem Fenster legen...
„ Liebe Leserinnen und Leser,
es wird viel spekuliert, welcher Autokonzern Partner von Varta werden könnte um die von Varta neu entwickelte V4Drive-Batteriezelle nutzen zu können. Jetzt verdichten sich die Gerüchte, dass es Porsche sein könnte. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Porsche im schwäbischen Tübingen eine eigene Batteriezellenfabrik zur Herstellung von „Hochleistungsbatterien“ aufbauen will.
Der Partner von Porsche könnte Varta sein. Der Batterieproduzent hatte zuletzt immer wieder betont, dass sich die V4Drive-Batteriezelle aufgrund ihrer hohen Energiedichte und der schnellen Ladefähigkeit besonders für Sportwagen eigne.
T.
Varta
eine recht pauschale Aussage!Customcells mag für ein Fahrzeuglinie gelten, aber da sind ja deutlich mehr in der Pipeline...
Maydorn würde sich nicht soweit aus dem Fenster legen...
„ Liebe Leserinnen und Leser,
es wird viel spekuliert, welcher Autokonzern Partner von Varta werden könnte um die von Varta neu entwickelte V4Drive-Batteriezelle nutzen zu können. Jetzt verdichten sich die Gerüchte, dass es Porsche sein könnte. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Porsche im schwäbischen Tübingen eine eigene Batteriezellenfabrik zur Herstellung von „Hochleistungsbatterien“ aufbauen will.
Der Partner von Porsche könnte Varta sein. Der Batterieproduzent hatte zuletzt immer wieder betont, dass sich die V4Drive-Batteriezelle aufgrund ihrer hohen Energiedichte und der schnellen Ladefähigkeit besonders für Sportwagen eigne.
T.
15.05.24 · dpa-AFX · Rheinmetall |
15.05.24 · dpa-AFX · SDAX |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · dpa-AFX · Infineon Technologies |
09.05.24 · dpa-AFX · Infineon Technologies |
09.05.24 · kapitalerhoehungen.de · Varta |
08.05.24 · Der Aktionär TV · Bijou Brigitte |